Quo vadis, Valve?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich warte ja auch immer noch auf eine Fortsetzung der Missionen. So eine 1Hp Shaker Mission wäre echt Bombe.

      Auch könnte man aus den ganzen Storys zu den Helden ziemlich viel machen. Wird natürlich sehr schnell sehr kompliziert, da ja auch einiges von Blizzard abgedeckt ist/nicht verwendet werden darf) aber das wäre so ein Wunsch von mir, neben den fehlenden Helden, bei dem ich hoffe das er irgendwann umgesetzt wird. Wäre wohl auch für lowpoolspieler aber ich fände es trotzdem super.
      Meinetwegen in so ner Art Themenwoche für jeden Held (ohne Arcana mit Story und ner Mission und vllt doppelt Punkte/Dropwahrscheinlichkeit/special Hut etc.) dann brauch man auch schon 2 Jahre bis man durch ist.
    • Was ist eigentlich mit #1zapport eu mb world passiert?

      Zu Pitlord:
      Sie haben inzwischen einen Haufen neue Helden reingebracht. Pitlords spells sind jezt auch nicht so der Knaller. Ich denke, dass er bewusst zurück gehalten wird. Weiß nicht wie er aktuell in D1 gespielt wird, (in Sea oder so mb. ) aber vor 2-3 Jahren war der Held mehr Aids als alles andere. Wenn mal jemand gegen Masstp vom Archmage in WC3 gespielt hat, weiß was ich meine...

      Die Server von Dota2 finde ich eigentlich ziemlich stark. Und es ist noch immer !!!!!!!!!!!!!!!! Cheaterfrei. Schaut euch CS:GO an und man stellt fest, dass das nicht die Regel ist. Selbst in Dota1 nicht..

      Balancing wird immer rumgepisse erzeugen. Nicht so anstellen. Es gibt immerhin keinen Autowinhelden. Und selbst Jugger und Sniper liegen nur knapp über 50%.

      Zeus dagegen seit 3 Jahren auf über 55%...über den beschwert sich niemand. Ich red jetzt nur von Pubs ofc. In -cm geschichten hat man bans und ist selber schuld, wenn man jugger drinlässt...


      Die Cosmetics in Dota2 sind doch überwiegen Klasse. Kann man ausschalten, und irgendwas besonders unfaires ist mir auch nicht aufgefallen..

      Ich glaube die Leute sollten ma anfangen ihren Besen ausm Arsch rauszuholen...Und ne Runde Lol spielen..


      hf
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Wie viele Champs bringt Riot nochmal im Jahr raus? Man kann über LoL sagen was man will, aber Riot hat stabile Server und bringt mehr als genug Content, was man bei der Menge an Geld, die sie mit dem Game machen auch erwarten kann.


      Riot hat in den letzten 12 Monaten 6 Champs released: Azir, Braum, Gnar, Kalista, Rek'Sai, Vel'Koz
      Valve hat im gleichen Zeitraum 5 (alte) Helden released: Phoenix, LC, Techies, Orcale, Wyvern
      und es fehlen noch 2 aus DotA: shitlord und der gnoll

      Der Grund warum Valve im Gegensatz zur Beta deutlich weniger Helden rausbringt und aus dem gleichen Grund warum Riot ihre Release-Frequenz vor 2 Jahren massiv zurück gefahren hat, liegt daran, dass es relativ viel Aufwand für die Spieler ist sich mit den neuen Heroes zu Recht zu finden. Und ja ich rede hier von den "Casuals" weil die bei allen Dota-likes die Kernspielerbasis ausmachen. Davon mal ganz abgesehen hat auch Riot damals Kritik bekommen, dass die neuen Champs zu ähnlich den alten waren und sie oft schlecht gebalanced waren, was unweigerlich der Fall sein wird wenn man ständig neuen Content raushaut.

      Die Server sind bei beiden Spielen ungefähr gleich: Viele haben kein Problem, viele haben irgendein Problem, aber über die breite Masse läuft es an sich rund. Nicht zu vergessen das beide Spiele immer noch wachsen und wenn auf einmal viele neue Spieler kommen kann es halt instabil werden (Dota2 hat ja grade einen neuen Rekord aufgestellt wo die Concurrent Player Zahl einen Satz von fast 200000 gemacht hat).

      Valves Politik und Arbeitsweise ist bekannt: viel Testen, eher schlechte Kommunikation und "when it's done, it's done". Muss man nicht gern haben, kann ich auch verstehen, aber so ist es schon immer gewesen.

      Das einzige was mich btw stört ist das Team MM, da muss einfach der Surrender wieder rein. Wenn ich im Team eine neue Taktik ausprobiere und die voll gegen die Wand fährt will ich genau wie in einer Lobby sagen: "GG go next".
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • iLike schrieb:



      Zu Pitlord:
      Sie haben inzwischen einen Haufen neue Helden reingebracht. Pitlords spells sind jezt auch nicht so der Knaller. Ich denke, dass er bewusst zurück gehalten wird.



      Pitlords spells alleine sein ulti mega op. Pitlord wird das Rat auf ein neues Level heben.

      Das er zurückgehaltne und gereworkt wird sogar eher vorstellbar da IceFrog/valve weg von diesem Rat Doto wollte und eher Richtung aktion Fight basierter.
    • sax.paranoia schrieb:

      Davon mal ganz abgesehen hat auch Riot damals Kritik bekommen, dass die neuen Champs zu ähnlich den alten waren und sie oft schlecht gebalanced waren, was unweigerlich der Fall sein wird wenn man ständig neuen Content raushaut.


      in wc3 dota gab es ~2 mal im jahr einen richtig großen patch mit neuen helden, die immer recht einzigartig waren und der heropool an legit picks ist im gegensatz zu lol auch riesig. afaik kam der großteil der heroes sogar aus der community. mit dota 2 wurde dann das ziel der parität gesetzt, d.h. erstmal alles aus wc3 dota zu übernehmen und dann neuen content zu liefern. inzwischen sind 4 jahre vergangen 8o

      bei pitlord kann es gut sein, dass er erstmal komplett remaked wird vor dem release (bzw alles andere als ein remake wäre ein witz wenn sie sich so viel zeit lassen) aber es tut sich gefühlt nichts in irgendeine richtung die nicht mit hüten oder anderen möglichkeiten sein geld auszugeben zu tun hat.
      ja es gibt noch balance patches und so sachen wie die bounty rune, eine überarbeitung der roshpit und der map an sich und die rubberband mechanic sind große änderungen, aber es kommt einem so vor als ob valve nichts mit dota vorhat als geld durch events, cosmetics und das compendium zu farmen und das spiel mit minimalem aufwand am leben zu halten.


      Spoiler anzeigen
      hier noch ein zitat aus der deutschen wiki:


      Dota 2 wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Dies beinhaltet unter anderem die Einführung neuer Helden oder neuer Spiel-Modi, Verbesserungen an der Spiel-Balance sowie die Beseitigung von Spielfehlern.
    • Glaube das Valve sich auch ein wenig scheut den gesammten Dota Heropool schnell zu übernehmen um einfach einen Puffer zu haben. Mal ehrlich, wenn alle Helden raus sind wird nach spätenstens 3-4 Wochen wieder nach neuem Content gefragt, es ist sehr klug von Valve nicht das gesammte Pulver schnell zu verschießen so wissen die wenigstens was sie als nächstes zu tun haben wenn das Gejammer zu groß wird, einfach einen Puffer ins Spiel bringen und sie haben wieder ein wenig Ruhe. Dota's Attraktivität bildet sich aus dessen weiterbildung, neue Patches, und es ist hochsensibel, kleinste Änderungen können das gesammte Spiel verändern, man muss sich auch mal bewusst werden das man gewaltige Entscheidungen treffen muss was das Balancing, etc. angeht. Der ganze Goldchange, die Runen, Experienceverhalten, usw. waren tief einschneidende Veränderungen und dafür erhält Valve aus meinen Augen viel zu wenig Lob.
    • Die Implementierung und die ersten Werte der Changes waren etwas stümperhaft, glaube aber kaum dass an der Neuorientierung von Dota mit den Changes grundsätzlich was auszusetzen ist. Naja, Stillstand in Dota kritisieren und alle Änderungen schlecht darstellen, selektive Wahrnehmung dies das.
    • Großartige Änderungen an Gold/XP kann man nicht einfach aufm Papier fertigstellen. Da ist es effizienter, grob mit Werten zu experimentieren und diese dann auf die Öffentlichkeit loszulassen, die dann hinreichend große Datenmengen erzeugt und diese für finale Änderungen auszuwerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Kirito schrieb:

      BaRtiMaeUs schrieb:

      Der ganze Goldchange, die Runen, Experienceverhalten, usw. waren tief einschneidende Veränderungen und dafür erhält Valve aus meinen Augen viel zu wenig Lob.
      Und warum sollte man für schlechte changes gelobt werden ?(


      Allein schon weil ausprobiert wird, kein Stillstand besteht. Wenn du etwas probierst und es nicht gut umsetzt ist es trotzdem Lobenswert. Und ich sehe nicht wo Dota schlechte changes bekommen hat, mir jedenfalls gefällt das aktuelle Spiel besser wie die 20 Minuten ''gg'' Version. Hat seit den changes imo viel mehr Farben, man kann jetzt wieder alles Spielen und ich denke, wie man an uns sieht, dass es eher subjektiv ist ob die changes gut oder schlecht waren. Wenn das aktuelle Spiel schlechter gebalanced sein soll wie davor lad ich dich gern ein mir ein paar Beispiele dafür zu nennen.
    • Heph schrieb:

      Das ist mir zu wenig. Klar muss man im Spiel erkennen ob es zu viel ist, aber dass 9k Goldswings bissl viel ist hätte man auch wissen können oder? :P
      Hinterher kann das jeder sagen.

      Kommen 9k swings wirklich in normalen Situationen vor? Wie viel Momentum (denn davon muss wohl einiges da sein) kann ein Team dabei beibehalten? War der vorher vorhandene Vorteil wirklich "berechtigt" oder lediglich das Produkt günstig gelaufener Clashes und knapp verpasster Cooldowns?
      Bei vielen Dingen wird absichtlich übertrieben, um danach bessere Endergebnisse zu erzielen. Nicht umsonst sind viele Helden bei der ursprünglichen Einführung etwas overpowered.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • sax.paranoia schrieb:

      Y U R I G I R L S schrieb:

      Wie viele Champs bringt Riot nochmal im Jahr raus? Man kann über LoL sagen was man will, aber Riot hat stabile Server und bringt mehr als genug Content, was man bei der Menge an Geld, die sie mit dem Game machen auch erwarten kann.


      Riot hat in den letzten 12 Monaten 6 Champs released: Azir, Braum, Gnar, Kalista, Rek'Sai, Vel'Koz
      Valve hat im gleichen Zeitraum 5 (alte) Helden released: Phoenix, LC, Techies, Orcale, Wyvern
      und es fehlen noch 2 aus DotA: shitlord und der gnoll


      Ist halt die Frage ob man eine Portierung eines Helden mit einem "neuen Helden" gleichstellen kann. Ich würde eher sagen, Valve hat noch keinen einzigen neuen Helden rausgebracht. Bisher haben Sie nur Content nachgeliefert (im Bezug auf Helden) der eigentlich schon zum Release verfügbar sein sollte. Hier werden faule Eier als tolle Arbeit verkauft.

      Und das eine Firma wie Valve es nicht schafft ihr Spiel fertigzustellen und fertig ist es halt erst, wenn alle Helden von DotA übernommen sind, ist schon ein großes Armutszeugnis.

      Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Fortschritt von Dota. Wenn alle Helden drin wären, wäre es okay so.
    • Weil ich momentan nur LOL spiele, würde ich gerne Stellung beziehen zu der Riot Valve Sache. Obwohl ich das Spiel momentan "Vollzeit" spiele, kritisiere ich es dauernd, weil mir einfach viel zu viele Sachen im Vergleich zu Dota auf den Sack gehen. Neue Helden sind behindert OP, damit die Leute geld investieren um den Helden zu kaufen! und den dazugehörigen Skin. In Youtube Videos wo der Held von Riot vorgestllet wird, wird zuerst der Skin gezeigt und dann der Held xD.
      Man hat den EIndruck, dass in Balancepatches von Riot random Helden gepickt werden, die einfach gebufft werden um eine "neue Meta" zu erzeugen. Der realistisch Spielbare Pool an Helden in LoL liegt bei 25-30 Helden der Rest ist einfach weak oder sogar trashtier.
      Server sind unendlich Scheiße in LoL. Ladezeiten von bis zu 5 Minuten, weil polnische Kiddies sich keinen 0815 pc leisten können und von seitens Riot wird da auch nicht dran gearbeitet. Erst vor paar Tagen random Elo verloren weil Server abgefuckt ist. Erstmal Email an Riot Support. Antwort war, wir kennen das problem und es wird daran gearbeitet, es tut uns Leid dass du random elo verlierst.
      In LoL muss man für alles bezahlen, aber auch wirklich für alles. Name Change was man bei Steam 100 mal am Tag machen kann, kostet 13900 Influence Points wofur man gut 2-3 Wochen Spielzeit braucht, oder schneller geht es mit Bargeld. :)
      Skins verändern zum Teil Helden um 100% und manche verfehlen total das Thema und die Lore des Helden.
      Ich Zähle diese ganzen sachen auf, da ich der Meinung bin, dass Valve in dem Bezug sehr viel bessere Arbeit leisten im Gegensatz zu Riot und viel mehr auf die Community eingeht. Habe lang genug Dota2 gespielt und weiß warum die meisten sich hier Beklagen. Im Großen und Ganzen hat Valve das Spiel unglaublich weiterentwickelt und ich würde mir wünschen, dass es 20% davon in LoL geben würde.
    • Memphis_2000 schrieb:

      Ladezeiten von bis zu 5 Minuten, weil polnische Kiddies sich keinen 0815 pc leisten können
      Iono, kommt in dota eigentlich nie vor, dass ich nicht lade, auf Lan vor paar Tagen beim mate haben 3 von 5 leuten einfach mal um die 3 Minuten geladen, ziemlich hardwareunabhängig. Also um EINIGES länger als in Dota2 oder csgo. Nehme an das ist einfach unglaublich kacke programmiert?
    • Ladezeiten sind in LoL sicher PC abhängig und regelmäßig.

      Server sind unendlich Scheiße in LoL. Ladezeiten von bis zu 5 Minuten, weil polnische Kiddies sich keinen 0815 pc leisten können und von seitens Riot wird da auch nicht dran gearbeitet. Erst vor paar Tagen random Elo verloren weil Server abgefuckt ist. Erstmal Email an Riot Support. Antwort war, wir kennen das problem und es wird daran gearbeitet, es tut uns Leid dass du random elo verlierst.


      Gibts in Dota ja zum Glück beides nicht in Dota xq
    • Also ich habe von über 2k games in kaum mehr als 10-15 games Elo auf Grund eines Serverabsturzes verloren. Ladezeiten von über 5 Minuten sind in Dota nicht möglich. xq
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ladezeiten von über 5 Minuten sind in Dota nicht möglich. xq


      Suchzeiten von über 5 Minuten into no Connection into weitere 5 Minuten suchen + jeweils 2 Min Ladezeit; sind tatsächlich mehr als 5 Minuten xD

      Hab in 1500 LoLgames tatsächlich 2 Serverabstürze gehabt und in Dota bei ~2500 etwa 25.