Quo vadis, Valve?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man kann im steam music player nicht mal lautstärke mit mausrad regulieren

      volvo bitte



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • vielleicht mit dem fetten auf deinem screenshot sichtbaren "ADD TO PLAYLIST"



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kannst ja jedes Turnier fragen, Summit II kam laut LD +- auf 0 raus und das ist mehr Lan Party als ein waschechtes Lan Turnier. Die müssen genauso Steuern und Löhne zahlen wie jedes andere Unternehmen auch, nicht zu vergessen dass BTS 4 Vollzeit Leute hat.

      Ansonsten wenn du Handfeste zahlen willst, schau dir die Insolvenzen von NASL und anderen Turnierveranstaltern zuvor anschauen. War gut 1,6 Millionen in der Kreide wenn ich micht recht erinnere. Eine ansehnliche Summe an "venture capital" führt einen eben nicht sehr weit.

      Ob das nun die letzte D2CL, die letzte DSL oder die letzte ESL Lan war, sie alle haben kaum Tickets verkauft (keiner mehr als 35K) und magere Einschaltquoten. Jeder weis ebenso, dass von den Tickets die Mehrheit des Geldes bei Valve bleibt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Handfeste Zahlen würden mir gut reingehen. Link?

      Summit war wie lange? Zwei Tage? Bei +-0, hätten sie sicher was am Preispool ändern können.
      Summit wie du schon gesagt hast auch eher auf LAN-Party-Niveau aka relativ "unprofessionell".

      Dass keine Tickets verkauft wurden, liegt wohl an den schlechten Bundles.

      Hat jemand genauere Zahlen? Werbeeinnahmen, Merchandise etc., konkret jetzt, kein reddit-Wissen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Für was? Für die Insolvenzen?

      esportsheaven.com/news/view/64380 für NASL und für ESGN/Clauf
      teamliquid.net/forum/starcraft…ew-with-frodan-about-esgn

      Man kann den Preispool nicht einfach ändern. Was ist denn das für ein Vorschlag? Wenn sie das tun bekommen sie niemals wieder irgendwelche Teams.
      Ja, was sie billiger zu produzieren macht.

      Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass es einige Lans gibt, die dadurch kaum/keine Einnahmen haben.

      teamliquid.net/forum/starcraft…estiny-i-financial-report

      Das ist ein Online cup für Sc2. Kann man nur schwer vergleichen, aber zeigt schon mal dass selbst bei einem reinen online Turnier die Zahlen nicht sehr hoch ausfallen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Summit hat halt den "nachteil" das sie quasi so wie die Homestory cups von TakeTV eher LAN sind und dadurch nicht wie zb die ESL One tausende von Tickets für die Live Veranstaltung haben die wieder gut Geld geben durch Ticket verkäufe.

      Nur komplett unrentabel glaube ich nicht da es war für BtS. Season 3 startet bei einem Preispool von 100k und das bisher ohne Sponsor für das Turnier. Werden zwar wsh noch welche kommen aber ein Turnier auf 100k anzusetzen tun sie sicher nicht weil sie davor nichts rausbekommen haben mit 80k.

      Im Gegenzug dazu hat Summit aber auch nur 20% zum Preispool dazu von Ticket verkäufen, d.h sie bekommen 15% Anteil wovon sie aber wsh auch nochmal gut was an die Workshop Artisten abdrücken müssen. Würde schätzen gut die Hälfte d.h Summit bekommt vom Ticket nur ca 7,5%
      (sage deswegen die Häflte weil ich irgendwo gelesen habe das die Guten Workshop Artists relativ "Teuer" sind. Hab dazu leider keine Quelle da es in ner Skypegruppe stand.)


      Das die einschaltquoten nicht so hoch sind stimmt im Vergleich zu anderen Esport Spielen wie zb csgo was aber einfach daran liegt das es einfach zuviele Turniere auf einmal gibt und Matches weniger einzigartig sind.

      Sehe aber schon leichte Veränderungen ESL mit 3 invites, Summit mit Double Elemination anstelle von Langwierigerer Gruppenphase.

      Könnnte dafür sorgen das in Zukunft wieder mehr Hype für LanFinals besteht und bessere Zuschauerzahlen da sind.
    • ich wundere mich halt, warum man das ganze auf hats reduziert, wenn es recht klar ist, dass dotaTV einfach nicht gut ist. man hat meist schlechtere soundquali, kein zuschauerhype, keine spieler vidoes zwischen den games, kein instant replay... wenns so ne große einnahme quelle ist und lans diese einnahme brauchen wäre es gar nicht mal so dumm das besser zu machen.
      Nice Meme

    • Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Der Punkt ist das es sich schlecht umsetzen lässt. Zuminest was reines Zwischen Den Spielen Material gibt da man über Dotatv keine Einstellungne wie Szenen etc wie bei den Streamingtools hat.

      Trotzdem finde ich es schade das Dotatv so ignoriert wird iwie von Valve.

      Zu Paar Punkten:

      Soundqualität: ist wirklich schlecht was einfach daran liegt das Dota keinen Einstelleungne bietet wie Lautstärke anpassen, Rauschsperre etc man kann eigentlich nur Mikro an und aus machen was halt bei Manchen Castern dazu führt das bei manchen eben schelchte Qualität ist.

      Insta Replay: War echt mega happy als sie die Replay funktion eingeführt haben, aber im Endeffekt ist sie großer Müll, als Caster kann man sie gleich garnicht verwenden und als Zuschauer hab ich sie bisher auch nicht sinnvoll einsetzen können, bis ich den Zeitpunkt in der Leiste gefunden habe den ich nochmal schauen wollte is Spiel schon 5 Minuten weiter (wenn man jetzt von ner bsichen größeren Szene ausgeht)


      Aber hei immerhin bei csgo is das csgotv noch schlechter immerhin etwas :D
    • @ Blacklight

      Der große Unterschied liegt in der Turnier Szene und wohl weniger in ihrer eigenen Kalkulation. Sie wollen ein Premium Turnier bleiben und wenn selbst semi premium Turniere wie etwa MLG Pro league dass kein Tier I team einläd $75k ausscüttet dann bleibt einem nicht so viel übrig. Wer nicht genügend Geld für die Profis bereit stellt bekommt kaum die besten Teams zusammen (etwas, was ja auch so ziemlich jeder hier fordert). Natürlich kommt auch einiges von den Bundles/items etc., aber was Starladder sehr schmerzlich herausfand, ist der Name nicht sehr aussagend im Bezug darauf wer den wirklich viele davon verkauft (siehe letzte Starladder). Vielleicht haben BTS ihren Sponsor noch nicht unter Dach und Fach was sie davon abhält den Sponsor jetzt schon zu nennen, aber so ganz ohne Sponsor kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Turnier machen (außer durch große Mengen fremdes Risikokapital).

      Egal wie sehr man DotaTV verbessert, solange man ein Item dazu kaufen kann wird wohl ein Großteil der Menschheit eher das Produkt kaufen, für dass er mehr bekommt (siehe XXL Packungen).

      Ticket + nichts < Ticket + Item und wenn wir ganz einfach Tickets + Items verbieten würden, wäre der ökunomische Schock wohl rießig.


      Nurn bisschen mehr zur Kostenstruktur von Lans, was auch im zweiten Beitrag einspielt. Für alle zusätzlichen Funktionen (wie etwa instant replay, Crowdshots etc.) braucht man nicht mehr Technik, man braucht vor allem mehr Leute. Es gibt gute Gründe warum TV Sender selbst bei den kleinsten Produktionen einen TV Truck hinstellen. Dotapit hat derzeit 1 Kommentator, 1 Co-Kommentator, 1 Statistikmann und einen separaten für das Heraussuchen und vorstellen der Replay Funktion. Das sind 4 Leute die bezahlt werden wollen ( das sind natürlich keine rießigen Beträge, aber das lepert sich rasch zusammen) und das ist bisher nur online. Da fehlen Admins, Webdesigner, den "Artists/Videomaker" für die overlays/intros w/e. All das muss ja jemand machen.

      Bei einer Lan mit Crowdshots (mindestens eine zusätzliche Kamera=2 Leute minimum) einem Host/Interviewer und noch 1-2 Leute für Produktion sowie ein paar für Technik bzw. Ab- und Aufbau und man sollte so langsam erkennen, dass das Ganze eben doch gern unterschätzt wird.

      Natürlich zählt das nicht für "the Summit", aber das ist eine einzige Lan in ihrem eigenen Haus. Alle anderen müssen die Hallen/Stadien mieten, müssen Auf und Abbau bezahlen und von dem Geld, dass für das Ausleihen der Elektronik (oder dem Kauf, was noch viel teurer wäre), der Verpflegung, den Anreise Kosten der Teams (oder zumindest einem Zuschuss) mal ganz zu schweigen. Klar war Frankfurt ein Erfolg, aber Madison Square wohl kaum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Die Item+Ticket Kombo ist einfach ein Resultat aus mehreren Umständen:

      1.) Zu geringer Mehrwert des Tickets gegenüber Streams. Streams sind von guter Qualität und nicht zuletzt dank separater Kameraführung verpasst man viel weniger als früher.Vods sind fast sofort und frei verfügbar. Sind Matches parallel, wird häufig ein sekundärstream angeboten. Interessante matches laufen eh oft sequentiell. Items
      2.) Erschließung neuer Käufergruppen. Leute die Profit wittern, denen das Set gefällt oder denen die Kombination aus beidem gefällt, machen es häufig schon lohnend, einen Künstler zu engagieren, der ein Set/Kurier entwirft.
      3.) Abhebung von den anderen Turnieren. Dota 2 hat inzwischen eine große Anzahl an Turnieren mit fast gleichen Teams, Abläufen etc. Wenn man keine schönen Alleinstellungsmerkmale findet, kann man so noch mehr Menschen überzeugen, das eigene Turnier zu unterstützen.
      4.) Moralisch nicht verwerflich. Im TI wurde das ganze schon vorgemacht und Valve würde schlecht dastehen, wenn sie das ganze jetzt verbieten würden.


      Im Bezug auf Starladder ist vor allem das Problem, dass sie nicht mehr das Turnier schlechthin sind. Genug Konkurrenz (=> eine hohe Sättigung an Turnieren), die in Einfallsreichtum (DC Captains Draft) und Größe (ESL,DAC,G1) vorraus sind, degradieren das Turnier ins Mittelfeld. Das wiederum bedeutet Einnahmenseinbußen und Konkurrenz von (Online-) Turnieren, die sich über Tickets finanzieren und deshalb auf Items setzen. => Vilat mad :whistling: :whistling:

      Große und erfolgreiche Turniere haben eigentlich immer andere Finanzierungsanteile neben den Tickets und bieten auch Kompendien und/oder interessante Stretchgoals. Wenn Starladder sich nicht auf solche Item+Ticket Wettbewerbe einlassen will, müssen sie mehr auf Sponsoren und Werbung setzen.
      Natürlich ist soetwas bei einer Lan mit hohen Fixkosten evtl. auch mal knapp an +-0.


      edit: Meine prediction ist, dass große Turniere weiter von Tickets abrücken werden und sich anderweitig finanzieren
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Ja zum Thema Sponsor sie haben ihn noch nicht unter Dach und Fach sie arbeiten aber an einem.
      Der Punkt auf den ich hinauswill ist das sie trotzdem jetzt schon ein 100k Turnier ankündigen ohne etwas unter Dach und Fach zu haben, was sie wohl nich tun würden wenn Season 2 auf +/- 0 heruasgelaufen wäre. Ich weiß auchd as LD es so gesagt hat, aber denke bei soetwas stellt man sich selbst liber etwas schlechter da als es ist. Wenn den Leuten Summit gefällt wird das dafür sorgen das tendenziell mehr Leute Ticket kaufen/einschalten da es ja hies Season 2 lief nicht so überragend.

      Und das die MLG keine T1 Teams eingeladen hat bezweifel ich dir werden halt nur nicht angenommen haben. Was wsh am sehr weitgeplannten Zeitraum ist. Dotapit hat auch nur mit 80k Startpreispool nahezu alle T1 Teams bekommen und Season 2 hatte grottige Tickets sales weswegen die Teams wohl nicht angenommen haben weil sie dachten der Preispool explodiert so.


      Zu DotaTV hast du recht, auch wenn viele meinen sie würdne Tickets eher kaufen wenn sie billiger sind und keien items dabei sind kaufen sie viele auch nur wegen dem zusatzeug (siehe DAC, ich würde behaupten das maximal ca 50% der Leute die Spiele live auf DotaTV anschauen konnten da es ein China event war wo die meisten Arbeiten oder Schule waren. Replays meine ich jetzt nicht)

      Außerdem weniger ticket preis = weniger Preispool raise + weniger Geld für die Studios.


      Zu Dotapit, ich gehe davon aus das Highground TV, die die Casts machen als Bezahlung das Add+ Submoney bekommen so kenne ich es selbst von Event die ich auf anderen Channeln mache, wobei ich keine 30k Viewer habe deswegen wird Dotapit von dem Teil wsh auch noch etwas bekommen. Wobei das Addmoney tendenziell eh nicht so hoch ist.

      Ob die aber Tralf/F4l ,die regelmäßig als pros cocasten, was abgeben weiß ich nicht.
      Haben aber auch einen Extra Mann der die Kamera für die macht (Pimpmuckl).


      Zur Lan ich stimme dir da zu teuer ist das auf jedenfall habe aber ja auch nicht gesagt das soetwas billig ist vor allem nicht mit dem production Value das sie da hinstellen.

      Trotzdem wird es sich für sie schon lohnen sonst würden sie es nicht machen.

      Und ich glaube auch nicht das Madison Sqaure Garten ein großer Erfolg war.