Zu zweit auf DotA Map verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu zweit auf DotA Map verbinden

      Nabend allerseits,
      bin totaler Anfänger und hab da ne Frage bezüglich des Battlenet Connectens.
      Wenn ich mit einem Kumpel (im LAN) auf ein Internet Game verbinden will, muss ich ja unter Eigenes Spiel usw. .
      Das Problem ist nur, einen Server zu finden. Die Spiele sind nicht alphabetisch, nicht nach Datum, nein, garnicht geordnet.
      Wenn man dann versucht mit 2 Leuten ein laufendes Spiel zu finden, dauert das so lange, bis das Spiel schon voll ist.
      Außerdem werden neue gefundene Server einfach irgendwo eingeschoben, so dass gemeinsames Suchen nicht möglich ist.

      Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Wär dankbar für jede Hilfe, da es keinen Spaß macht, vor jedem Match 20 Minuten lang eines rauszusuchen.

      Grüße,

      Hektor II
    • RE: Zu zweit auf DotA Map verbinden

      Ja, lad dir die Banlist von Banlist.nl.
      Da kannste einstellen, dass der dir den Namen, von dem Spiel, das dein Freund (muss in der Freundesliste sein) als letztes gejoint ist.
      Dann musste einfach nur noch STRG + V drücken, dann haste den Gamenamen und kannst schnell hinterher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAnNo ()

    • Man könnte sich eine Banlist anschaffen, die ein tolles tool hat, das den Gamenamen des Spiels, in das dein Freund gegangen ist in dein Clipboard kopiert, womit du dann nur noch Strg+v drücken müsstest oder einer von euch hostet, dafür gebt ihr die ports von WC3 frei (6112, glaube ich) oder ihr nehmt nur Spiele mit einfachen Gamenamen und diese werden dann buchstabiert!

      €: Fies...da war wer schneller -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Bei mir musste ich irgendwie nichts einstellen oder ich habe etwas eingestellt wo ich noch nichtmal wusste was?? mhm komisch.

      Btw: Ja die Ports sind 6112. Danach musses klappen. Mich wunderts warum das so wenig machen.... :keks

      Musst nur noch bedenken, dass dein Freund dich auch in der Friendlist bzw du ihn auch drin hast :rolleyes
    • Original von Cave_Man
      oder ihr klickt dann gleichzeitig auf "Serverliste aktualisieren"


      was aber aufgrund von 1-2 sec ts2 bzw ventrilo delays wohl kaum wirklich gut klappen kann
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Original von Warbringer
      Original von Cave_Man
      oder ihr klickt dann gleichzeitig auf "Serverliste aktualisieren"


      was aber aufgrund von 1-2 sec ts2 bzw ventrilo delays wohl kaum wirklich gut klappen kann


      so wie ich das verstanden habe, waren die auf ner LAN, wo man nicht mit 2-3 Sekunden delay von Ventrilo oder TS2 nciht rechnen muss!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • also wenn ihr beide gegenseitig auf der freindlist seit dann kommt doch eh immer ihr freund xyz hat bla bla bla betreten.
      Einfach:
      Einer wartet im channel und der andere sucht ein spiel heraus. Sobald er joint sich den namen merken (am besten also leichte namen), auf eigene spiele geben, name eintippen (wie z.b. Dota -ap) und joinen. Mann kann ja auch joinen ohne dass das spiel in der serverliste ist,
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Nunja, dass Problem war irgendwie, dass selbst eingetippte Namen nie geklappt haben. An Rechtschreibfehlern kanns nicht gelegen haben, da wir oft einfach auf Spiele wie "DOTA APEM" gejoint sind. Auch ohne Ventrilo bzw. Ts2 Verzögerung war das mit dem richtigem Timing schwierig, da nach 4 Sekunden ein Refresh kommt, und wir komischerweise andere Listen hatten. Mit Banlist klappt alles super, wobei die Installation und Einrichtung ohne Hilfe etwas schwierig war. Danke jedoch für den Tipp, Problem gelöst :)