Nature Prophet, Silencer, Shadow Shaman Spielstil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nature Prophet, Silencer, Shadow Shaman Spielstil

      Hallo Community!
      Ich wollte mal fragen wie ich am besten die Supports spielen kann wie z.B. Nature Prophet, Silencer, Shadow Shaman.
      Und was muss ich bei denen besonders Beachten?
      Und was ist eig. der Itembuild bei Supportern?

      MFG
    • Natures Prophet wird _NIE_ als supporter gespielt. die anderen beiden aktuell schon, kann man aber auch auf core spielen. vorallem silencer
      /kann zu itembuild nach meinem game was editieren
    • Prophet wird allgemein gar nicht und Silencer nur teilweise als Support angesehen.

      Shadow Shaman sollte ein bisschen Gold kriegen im Verlauf des Spiels, weil zB Dagger auf ihm sehr gut ist. Da ich annehme, dass du Anfänger bist, probier einfach mal im Fight bevor du stirbst auf jeden Fall deinen Shock zu nutzen, einen wichtigen Gegner zu hexen und einen zweiten zu shacklen, möglichst ohne dass du gestunt werden kannst. Wenn der Fight sehr wichtig ist, du sowieso sterben wirst oder ihr den Kampf sonst verliert kannst du auch deine Wards setzen, ansonsten lieber aufsparen für einen Towerkill nach dem gewonnenen Fight.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Und was ist eig. der Itembuild bei Supportern?

      itembuilds sind niemals in stein gehauen, du kaufst das was gebraucht wird. mach dich mit allen helden vertraut (ja, ausnahmslos allen) und probier aus was gut funktioniert.
      jetzt gerade machst du aber mit force staff oder euls scepter garantiert nichts falsch. gegen nukelastige lineups kannst du je nach farm an eine pipe denken, mekansm als erstes item wenn dein team früh anfängt objectives (zb. tower oder kills auf corehelden) zu nehmen, nimmt allerdings in der effektivität ab je länger das game dauert (trotzdem nie verkehrt eins zu haben, 250 burst heal ist halt immer nett).

      auf helden wie crystal maiden, lion oder shadow shaman solltest du irgendwann im lauf des spiels einen blink dagger anstreben, besonders im lategame ist die möglichkeit aus dem fog mit 2 sekunden oder mehr disable auf den gegnercarry springen zu können unschätzbar viel wert. spielen, spielen, spielen - irgendwann kommst du von selbst drauf wann item X eine besonders gute idee ist.

      bei silencer würde ich übrigens empfehlen, einfach 50 games mit ihm zu nerden und ein auge auf der map zu haben, wann größere engagements ausbrechen können oder wann du eine besonders eklige channeling ulti canceln musst und dann einfach R drücken, ez wins.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Thunderwarrior schrieb:

      Hallo Community!
      Ich wollte mal fragen wie ich am besten die Supports spielen kann wie z.B. Nature Prophet, Silencer, Shadow Shaman.
      Und was muss ich bei denen besonders Beachten?
      Und was ist eig. der Itembuild bei Supportern?

      MFG


      silencer: generell als support recht greedy. starker laneharass,
      weil man mit der gleve beim harassen, wenn man sie manuell benutzt, keine creepaggro zieht.
      unfassbar starkes teamfight ultimate.
      die großen "probleme" von silencer sind, dass man nur sehr schlecht auf anderen lanes aushelfen kann.
      wenn also die mitte geganked wird, hat man "nur" dmg als hilfe anzubieten.
      du bist wie jeder andere support sehr stark von deinem positioning abhängig, hast aber keine spells, die dir das erleichtern.
      du brauchst als mindestens ein mobility item, um silencer gut spielen zu können.
      es empfiehlt sich hier der dorcestaff und meka also core support items.
      (erst wenn du ein team hast, in dem jemand meka baut, oder ihr so viel initiation habt, dass du glaubst keinen fs zu brauchen, solltest du auf agha gehen.)

      rhasta:
      support mit extrem starkem cc und dmg. braucht aber viel erfahrung und gold, weil alle seine spells das ganze game über sehr stark sind,
      aber auch unmengen an mana kosten. rhasta ist einer der supports, die sich über gestimmte dual-lanes extrem freut (ursa und rhasta sind sehr gute freunde).
      die sache mit dem gold kriegt man recht gut hin, indem man ganked, safe-tps dabei hat und mit dem ultimate immer schön tower pushed.
      erfahrung sieht da schon etwas anders aus.
      größtes problem mit ihm ist der langsame MS und diese unfassbar ewige turntime, weswegen auch hier ein mobility item zu empfehlen ist.
      wenn das game relativ hart ist würde ich drums empfehlen - der ms-boost ist sehr angenehm und ein blinkdagger nicht in jedem spiel wirklich machbar.
      wenn du wirklich viel geld hast -> blinkdagger. agha ist gut, aber nicht die erste wahl.
      es gibt kaum einen gefährlicheren support als einen rhasta, der sich mit 3 sekunden instant hex + 4 sekunden shackle an dich ran blinked, wenn sein
      carryfreund in der nähe ist.


      vllt hilft dir das ja weiter.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Thunderwarrior schrieb:

      Und was ist eig. der Itembuild bei Supportern?
      Ist Herospezifisch.
      Generell kann man sagen, kostengüstige, effektive items. Urne, medallion, basi, magic stick, bracer, soulring.
      Kann dein Held was mit großem Manapool anfangen, Arcaneboots(Rubick, Shadowshaman etc). Ghostscepter, falls dich der Gegnercarry nur schief anschaut und du umkippst. Forcestaff vom Preis-Leistungsverhältnis mit das beste das es gibt.
      Heldenspezifisch: Silencer: Boots deienr Wahl(ausser Arcanes!), dann force/agha-refresher. Dein ultimate möglichst bei einem großen fight benutzen, schauen dass die gegner währenddessen curse(dein erster spell) draufhaben. Last word meistens dem Gegner mit höchsten rightclick-potential geben.
      Auf shadow-shaman Bling-dagger, damit du auf Leute initiaten kannst. Mit etwas übung kannst du auch mit Blink->Hex->Wartrap(den Gegner in deinem Ultimate "einsperren")->shackle Gegner solo umbringen. Ansonsten nach gewonnen clashes tower mit den wards nehmen, bzw. clashes mit den wards am gegnertower forcieren(natürlich nur falls ihr vorne liegt)
      Nach Dagger im Regelfall Agha kaufen.

      Generell auf Supports(ausser lich, kotl, enigma, also supportern die generell zu viel $$$ kommen) kein mekansm kaufen.
    • Wenn du geil drauf bist Furi auf Support zu spielen (ich nehme an, wir reden über gemäßigten Pubskill):

      Du hast 2 grundlegende Möglichkeiten. 1. Lanesupport 2. Jungle, als greedy pos4 mit vielen Ganks.

      Entgegen der langläufigen Meinung hier, gab es den ersten Fall auch schon (glaub es war PPD, aber nagelt mich nicht drauf fest).

      Ich würde zu relativ schnellen Phaseboots raten, weil dann dein Hitdmg ziemlich gut ist im early und du damit gut Überraschungsganks auf allen Lanes amchen kannst.
      Viel wichtiger als Item oder Skillbuild ist bei ElFurioso, dass du deine Augen und Ohren überall hast und blitzschnell die Entscheidung triffst, ob du dich teleportierst oder nicht.
      Mapawareness ist wichtig, denn kein Call wird ingame schnell genug kommen.

      Skillbuild hängt davon ab, was dein Team/du vor hast. Wollt ihr im Midgame die Türme wegdrücken, lohnt ein summonlastiger Skillbuild, sonst Teleport durchskillen und 1-2 Punkte (eher einer) in Sprout.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Furion

      Primär verinnerlichen was er zur Spielweise sagt. Der Itembuild ist imo auch gut, aber kann man je nach Bedarf variieren. Dust kaufen ist deine Verantwortung

      Silencer

      Verinnerlichen und ausführen. Nur pullen, wenn zonen nicht geht, insbesondere Dire das große Camp. Glaives lvl 1 (gegen Phoenix Last Word), Last Word auf 7 maxen, Curse als letztes. Generell Treads, paar Nullis und Forcestaff. Wenn das Spiel länger geht Atos und Refresher in Erwägung ziehen. Midas kann man machen.

      Rhasta
      Nur mit lanestarkem Carry picken und perma pullen. Ohne Arcanes extrem schwacher Held. Danach immer Dagger. Mit jedem Ulti CD versuchen einen Tower zu pushen, bedarf ein wenig Kommunikation.

      Allgemein gilt:
      1. Die ersten beiden Wards haben nichts an der Safelane Rune zu suchen. Generell einer für den Offlaner, entweder zum Pull blocken oder zwischen Pull und Offlane Vision zu geben. Der Andere zur Offlane Rune auf die Mitte Seite, d.h. so dass Mitte nicht von der gegnerischen Safelane gegankt werden kann. D.h. als Support immer erst mal auf die Offlane rennen. Wenn du vom Gegner am warden gehindert wirst kannst du das variieren oder den Ward erst mal sparen. Safelane warden, wenn man Dual Lanes erwartet geht auch.
      2. Courier Upgrade ist wichtiger als Boots. Wenn du nicht 100%ig Minute 3 das Upgrade kaufen kannst, kaufst du dir keine Boots. Lieber frühes TP kaufen, Boots bringen eh erst mal fast nichts.
      3. Stick nicht upgraden. 300 Gold für 7 Charges lohnt selten.
      4. Dust hat mehr Impact als jedes Item, das du kaufen kannst.
      5. Hinter eigenen T2 Towern warden bringt nichts, wenn man sie verteidigen will.
      6. Sobald die ersten Tower gefallen sind immer einen Ward in der Nähe von Roshan haben. Das bedeutet nicht, dass man unbedingt immer Vision auf den Roshan Eingang selber haben muss. Wenn er stirbt Uhrzeit in den Chat schreiben, für die nächsten ~7 Minuten braucht man den Ward nicht refreshen.
      7. Sich bewusst werden welche Teile der Map ein(e Kombination von) Ward(s) implizit mit abdeckt und diese nicht doppelt warden.
      8. Wenn dein Team zu sehr am chillen ist immer mal ein wenig Stress machen.
      9. Gegnerische Helden anklicken sobald sie auf der Map sichtbar werden und wichtige Items/Levels dem Team mitteilen. Sollte jeder immer machen, ist für Supporter aber generell am einfachsten. Wards und Smokes zählen.
      10. Smokes kaufen und nutzen. Das bedeutet nicht, dass man immer das ganze Team zusammen trommeln muss. Insbesondere vor Roshans einfach mal als Supporter solo smoken um besseres Positioning im Fight zu haben oder zu zweit hinterm farmenden Carry um den Gegner zu baiten. Da kann man kreativ sein.
      11. Niemals als Supporter Tower angreifen, wenn genug Gegner leben um euch zu fighten. Du bist immer out of position und im Kampf dann nutzlos. Einfach den Carry seinen Job machen lassen.
      12. Wenn dein Team nix machen will und eher so semi effizient am Start ist, einfach selber den Wald mit abfarmen. Jeder Spot der bei X:00 nicht leer ist, ist gewastetes Gold.

      Sind so standard Sachen die selbst auf 5k jeder Supporter noch falsch macht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes