Warlock Skillbuild [6.83]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin eben mal n paar skillbuilds von bekannten pros und den top dotabuff heroscores durchgegangen. und die sind all over the place.
      hälfte spielt ihn mitte, andere hälfte spielt ihn support.
      Illidan spielt ihn immer noch mitte mit Heal/stats aber dann mit ner midas, damit er die levels für upheaval dennoch schnell zusammen bekommt.
      aui ähnlich zu 50% wie von mir vorgeschlagen mit 2 level heal und upheavel primär als support. die anderen 50% skilled er den heal primär und upheaval secondär. scheint weniger wert auf bonds zu legen.
      n paar heroscore randoms spielen ihn ohne upheaval mit bonds sekundär... hab sogar bonds + upheaval auf nem mitte WL gesehen.
      50% spielen skillen 4 level in upheaval, die anderen 50% behalten es wie von mir vorgeschlagen auf level 3.

      TL;DR... kein plan brudi
      Nice Meme

    • Der Slow auf 3 reicht sicher auch. Mir ist er ausgeskillt mit meinem Können lieber, da ich mich noch nicht in der Lage sehe, aus dem Hintergrund Bonds zu setzen, danach mir in kürzester Zeit ein stilles Plätzchen zu suchen, Util und Slow rauszuhauen, und dabei nicht zu sterben!!! Also reicht mir im Prinzip Bonds auf 2, falls der Util nicht bereit ist.

      Imo ist es noch leichter für mich wenn mich der Gegner nicht sieht, als Warlock hat man halt kaum Möglichkeiten einen Fokus, oder ein 1-1 zu überstehen. Zumindest ich nicht.
    • Ich finds im Public sehr wichtig sich selbst genug farm einzuräumen, dass man im Midgame ein Agha hat. Dieses Item gewinnt Spiele. Manchmal trägert ein Refresher+Agha Wl im Lategame auch gegen die Standardcarrys.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Servus Baal.

      Stimmt, im Lategame macht ein Refresher durchaus Sinn. Ist bei mir in den seltensten Fällen der Fall, da meist ein Team ab Min. 20-30 im relativ stark Vorteil ist. Ist leider nicht so ausgeglichen wie man sich das wünschen würde. Mein Farm kann durchaus noch stark maximiert werden, da gebe ich dir recht. In den meisten Support Spielen geht es sich allerdings aus, dass ich ab Min. 25-30 mein Agha habe, so sinnvoll. Mit dem Warlock allerdings bis jetzt meist durch gewonnene Grpfights, bzw. dem Golemfarm danach.

      Was mir jetzt beim ansehen des Videos von Kirito bewußt geworden ist, Profi Teams teilen sich den vorhandenen Farm auf den I - Punkt genau auf. Schon beeindruckend wie die auch abseits der Heldenbeherrschung spielen.


      Edit: Klasse Spiel übrigens. Dachte zu Beginn nicht das Cloud9 das Ruder noch rumreißen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Ich habe über die Feiertage oft Warlock gespielt, ab und an durfte ich sogar in der Mitte damit loslegen.

      Als Supporter ist er dank der höheren Reichweite von Bonds, und der gestärkten Heilung nun noch stärker, solange kein Rikki oder Bara im Gegnerteam ist.

      In der Mitte gespielt habe ich jedes Mal die Lane verloren. Spielt man gegen einen gleichwertigen Gegner, hat man als Warlock keine Chance gegen Midhelden wie; Alchi, TA, Lina, DP, uvm...
      Keine Chanca auf Runen, da man die Lane nciht rauspushen kann und viel zu langsam ist. Keine Chance den Gegner irgendwie im 1-1 in Verlegenheit zu bringen, da man bis auf den Heal keinen brauchbaren Spell für die Mitte hat. Und der Heal verliert halt ziemlich rasch seinen Nutzen, auf den Gegner angewendet.

      Es ist zwar schön recht schnell auf Levels und an Items zu kommen, steht sich mmn aber nicht dafür, deswegen die Mitte zu verlieren.

      Klar sind die Spieler welche dass hier vorgeschlagen haben, um einiges besser als ich, allerdings auch ihre Gegner. Ich kann es nach den Spielen nicht empfehlen.
    • Tri66erK schrieb:

      bonds primär skillen? ta und alchi triffst du damit immer, sollte ziemlich viel schaden machen. damit pushst du auch die lane raus.
      habe aber selber keine ahnung.
      du machst halt pro meleecreep das stirbt am Gegner etwa 150dmg (vor Reduktion).
      Auf lvl1 hast also schon nen 300dmg "nuke". allerdings halt über die ganze dauer bis alle getroffenen Units down sind. ist also eher wie ein DoT, da du auch keinen guten waveclear hast.
      gegen alchi/TA vllt eher suboptimal gegn sowas wie QoP, Magnus, Viper vllt sogar spielbar.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tri66erK schrieb:

      bonds primär skillen? ta und alchi triffst du damit immer, sollte ziemlich viel schaden machen. damit pushst du auch die lane raus.
      habe aber selber keine ahnung.
      jenes
      Wenn man warlock mitte spielt dann mit bonds. 2-3 mal skillen sollte wenigstens etwas lanedominanz bringen. Der beste midlaner ist er nicht das stimmt. Könnte mir aber vorstellen, dass er mit LD und necro Trägern wie BM ganz gut funktionieren kann. Agha oder refresher farmen und früh racks holen.
    • Der Schaden von Bonds ist lächerlich, so nur man selbst als Warlock und vielleicht noch ein paar Creeps draufhauen. Sind halt 25% vom reinkommenden Schaden, was zu Beginn fast nichts ist. Und die Manakosten sind dafür zu hoch. Ist eher dafür gedacht das Carrys Mid/Late draufkloppen.

      Aber klar, prinzipiell kann man fast alles Mitte spielen, Sinn sehe ich beim Warlock allerdings keinen. Außer man akzeptiert dass man die Lane verliert, und man nachher einen weitaus stärkeren Warlock zuverfügung hat. Itemvorsprung gegenüber einem Supporter hat man ja trotzdem. Boots, Basilus, Agha sollte sich auch bei verlorener Lane nach 15 - 20 Min. ausgehen. Als Supporter ist man da halt eher bei 30-40 Minuten.

      Beitrag von EvilMuffins ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich bin dum ().
    • Als Support würde ich asap zwei Punkte in Upheaval setzen. Die Cast Range von 1200 und die Area von 650 garantieren fast immer, dass jemand nicht entkommen kann.


      Übrigens, was viele nicht wissen oder falsch gelesen haben: Bei Upheaval wird man umso langsamer, je länger der Spell auf dem Boden liegt. NICHT wie lange sich ein Gegner darin befindet. Soll heißen, mit 2 Punkten und du channelst es drei Sekunden, wird ein Gegner schon um 42% verlangsamt (sobald er in den Bereich hineinläuft). Das steigert sich natürlich noch weiter. Perfekt zum Weg abschneiden.

      Hat zwar nichts mit Sololock zu tun, wollte es aber nur einmal anmerken.
    • Genauere zahlen:
      Meleecreep macht wenn es nur dmg während bonds bekommt: 137,5 dmg
      Rangecreep macht wenn es nur dmg während bonds bekommt: 75 dmg

      lvl3 im besten fall: 137,5*2 = 275 dmg
      lvl5 im besten fall: 137,5*4 = 550 dmg

      ist eig ganz ordentlich, dazu musst du aber: bonds auf die creeps casten bevor sie dmg nehmen, das rangecreep nicht erwischen (sind dann aber immer noch ~480dmg), den gegnerhero erwischen und alle getroffenen creeps innerhalb der 25 sek dauer töten.

      @AdAbsurdum mitte on purpose verlieren dafür das dein wl ein besserer Support ist (der nichts tut wenn sein ult auf cd ist)? Denke nicht das man das ohne Not spielen möchte.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • flyhigh schrieb:

      Aber nur, weil du jetzt mit dem WL paar mal die Mitte vergurkt hast, heißt das doch nicht, dass das alle tun...
      Wurde ja nun aufgezeigt, wie es gehen könnte, sofern der Lanegegner passt.

      Und was für ein Lanegegner sollte das sein? CM oder Antimage?

      Wirklich jeder explizite Midheld, der genausoviel Ahnung und Können hat wie man selbst, reißt dir den Po bis zu den Schultern auf. Man ist langsam, hat keine Farmspell, alle Spells verbrauchen massiv Mana und eine Rune siehst du nur aus der Entfernung, da du dich alleine dort niemals hinwagen willst. Bzw. viel leichtere Mitte Gangopfer als der WL wollen mir jetzt auch keine einfallen.

      Falls jemand ein Beispielvideo hat wo ein WL gegen einen gleichwertigen Spieler mit Midheld die Lane gewinnt, dann würde ich das bitte gerne sehen.


      Ich will damit keinesfalls andeuten dass ich ein Weltklasse Midspieler, bzw. Warlock Spieler bin, aber das sind meine Gegner auch nicht.