Warlock Skillbuild [6.83]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warlock Skillbuild [6.83]

      Macht wirklich Spass der Held. Habe ihn gestern den ganzen Tag über gespielt und zumindest im Lowpub ging er gut ab. Einzig die Skillwahl, bzw. deren Einsatzmöglichkeit macht mir noch etwas Kopfzerbrechen.


      Habe ihn so gespielt dass ich den Heal ausskille, und die Bonds im Early auf 2 bringe. Damit man was hat das man auch schon im frühen Teamfight einsetzen kann. Auf 5 dann den Slow auf 1, danach immer Util und bis auf Bonds alles ausskillen. Bonds auf 2 reicht mir eigentlich, da die 4-5 Gegner die man damit trifft, im Normalfall reichen.

      Meine derzeitige Spielart finde ich noch nicht wirklich effektiv. Am Effektivsten wäre natürlich die Kombie Bonds, Util und Slow. Mmn widerspricht sich das allerdings, da die Reichweite von Bonds nicht so hoch ist, wie die der beiden anderen. Ich schaue immer dass ich die Kombie Util und Slow am besten weit hinter der Kampflinie, irgendwo zwischen Bäumen oder im Schatten einsetze, da man danach sehr angreifbar ist. Und es gibt nichts schöneres als wenn du mit deiner Util einen nach dem anderen Gegner im Slowfeld abgreifst.

      Wie setzt ihr die Kombination sämtlicher Skills effektiv und sicher ein? Geht wie gesagt auch mit meiner Spielweise gut ab, aber die läßt sich sicher noch verbessern.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Würde Bonds nicht skillen, wie du schon sagtest ist die range nicht so der Brüller und oft positioniert man sich dann falsch um den wichtigen slow effektiv einzusetzen. Golem + slow reicht auch im fight, bonds wird da nicht unbedingt benötigt.
    • Danke.

      Ganz weglassen werde ich die Bonds aber nicht, da sie ab und an zum Push oder Antipush auf der Lane schon gut geeignet sind. Man hat ja sonst nicht viele Möglichkeiten.

      Hatte gestern mit einem Freund als Tide gemeinsam gespielt. Ich habe mit Util und Slow eröffnet, er ist 2-3 Sek später reingeblinkt und hat sein Util gezündet. Danach mussten die beiden Carrys nur mehr abräumen.

      Bietet wirklich viel Potenzial der Held.
    • Würde Mitte gehen, Bonds primär (jeder Held auf der Lane hat nach einem Cast halbes Leben) außer gegen Sniper u.ä.
      Der Damage increase besonders mit Helden wie Venomancer extrem, vor allem da Bounds den Schaden lethal macht. Sekundär (oder ggf noch vor Bounds ausskillen) den Slow, der ebenfalls alleine den Clash gewinnen kann. Heal ist am Ende immer noch ganz nett, würde es über Stats skillen. Itemmäßig Bottle, Phaseboots, Stick, Agha, Dagger, Refresher/Hex/Shivas
    • Sry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

      Spiele eigentlich immer Support, da Mitte und Carry meist gleich zu Beginn gepickt werden, mir das spielen eines Carrys nicht soviel Spass macht, und mir mit meinem derzeitigem Können doch zu Verantwortungsvoll ist.

      Items Build je nach Gegner und Items welche die Members bauen;

      Arcane oder BOT, Urne oder Euls, Scepter und für mehr hat man dann eh nicht mehr die Kohle.


      Edit: Aber Mitte ist der Held auch sehr gut. Habe mir gestern vorab noch ein Video von Baumi angesehen, wie er in der MItte so richtig abgegangen ist. Der Typ spielt wirklich nicht schlecht.

      Edit: Wobei das vorgeschlagene Necro sicher auch gut kommt. Wird allerdings sicher schwierig statt 1-2 Golems, noch zusätzlich zwei Necrodinger zu steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Du hättest diesen thread besser nicht verwenden sollen, der guide ist so unglaublich veraltet das er nicht mehr richtig sein kann. Früher war der heal noch deutlich besser als die anderen spells, aber warlock ist mittlerweile eine schwierige sache was den skillbuild angeht.
      Was sunslayer meinte ist ein build für die mitte, der ist soweit auch gut; solltest du aber supporten hast du das problem das du keine garantie hast lvl11 in einem spiel zu überschreiten...daher kannst du nicht zu viele punkte in den heal fliessen lassen, upheaval braucht min2 besser noch 3 lvl bis du 8 erreichst, fatalbonds ist auch immer gut auf höheren lvl's zu haben. Positioning musst du dann halt üben aber fatal bonds hat jetzt ja auch sau viel range, d.h. du kannst bonds+ulti+upheaval durchaus in der reihenfolge rausbringen, nur halt nicht solo aufs team zulaufen um bonds zu setzen, für solche aktionen gibts meistens bestrafung.
      tl:dr: bitte neuen thread, warlock mitte besser als support wegen lvl und du erreichst deine items

      Beitrag von AdAbsurdum ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Danke, wäre aber nicht nötig gewesen. Ist ja nur ne Frage gewesen.

      @EvilMuffins

      Ach naja. Bis jetzt hatte ich eigentlich noch mit keinem Supporter ein Problem, in einem halbwegs ausgeglichenen Spiel auf Level16 zu kommen. Auch Items braucht es auf ihm nicht wirklich soviele, als Support gespielt.

      Arcan + ein kleineres Regitem wie Urn reicht eigentlich für den Manahaushalt. Szepter bringt dir HP und Manapool + eine Verbesserung des Utils und im Großen und Ganzen braucht man nicht mehr. Dadurch dass man mit meiner Spielweise die meiste Zeit im Teamfight einen Spell kanalisiert, kann man auch Items wie Mekka oder Pipe vergessen.

      Bzw. kann ich es nicht leiden für jede Frage einen eigenen Thread auf zu machen. Macht alles so unübersichtlich.
    • Finde auch aktuell Warlock in der Mitte deutlich stärker da der Hero unglaublich von lvl und auch Farm (Agha, Refresher) profietiert was man so als Support nur zusammenbekommt wenn das Spiel mega gut läuft.

      Skillbuild technisch kann man eigentlich beides machen sowohl Bonds/Slow als auch heal maxen.

      Wenn man Mitte steht und eine Bottle hat kann man quasi permanent den Gegner mit dem Heal aus der Lane drängen und relativ leicht gewinnen.
      Oder man gibt sich selbst den Heal und steht wie der Boss auf der Lane funktioniert zb gegen Sniper relativ gut. Limp letztes mal Warlock gegen Resolution Sniper gespielt und Ihn einfach nur zerstört dadurch das er sich permanen selbst gehealt hat und sniper nichts dagen tun konnte.

      Aber wie Sunslayer sagt funktioniert das auch relativ gut mit Bonds/Slow, je nachdem was man mehr bevorzugt ist eigentlich beides okay.
    • Na mal schauen ob ich in den nächsten Spielen mal die Mitte abgreifen kann. Mit einem ordentlichen Itembuild geht der gut ab, was in dem Video von Baumi auch sehr gut hervorgeht. Wobei wirklich brauchen tut man den Refresher nicht, zumindest im Lowpub, da viele einfach nur in Panik ausbrechen, wenn zwischen ihnen plötzlich zwei Golems hervorbrechen, und sie gleichzeitig wegen dem Slow nicht wegkommen.

      Ekelig wird es nur wenn im gegn. Team so etwas wie ein Rikki unterwegs ist, der den Grpfight von hinten aufräumt. Golem und Char im Auge zu behalten, das muß ich noch üben. :D
    • keine sorge. im ontopic bereich dürfen ruhig ein paar mehr threads geöffnet werden, ohne dass man die übersicht verliert.
      ich skille atm auf support in die richtung [Warlock_Shadow_Word_32px] [Warlock_Fatal_Bonds_32px] [Warlock_Shadow_Word_32px] [Warlock_Upheaval_32px] [Warlock_Upheaval_32px] [Warlock_Rain_Of_Chaos_32px] [Warlock_Upheaval_32px]
      dann bonds primär, dann heal zu ende. gelegentlich wird noch n level heal auf 5 vorgeschoben.

      Begründung: ich finde den heal auf der lane genial, danach verliert er imo stark an wert. upheaval + ulti sind atm die wichtigstens spells in clashes wobei man upheaval aber mit 3 quasi als gemaxt ansehen kann imo. bonds sind an sich genial aber oft kriegt man ihn gar nicht raus, wegen mana und eigenem positioning. meist turned man den fight mit heal auf was auch immer getargeted wird und dann rock + upheaval. aber finde der erste punkt bonds ist n value point und upheaval nutzt man eigentlich auch nicht mit auf seinem ersten level also kann man auf level 2 einmal n punkt nehmen. oder man nimmt auf 2 gar nichts und lässt den punkt offen zum spontan skillen.
      als support finde ich bonds zu teuer zum harrassen. seit dem dmg type change macht er imo auch wesentlich weniger... früher hat er den schaden abhängig von der mainsource verteilt. hat man also n melee creep attacked hat man den schaden von seinen 2 armor an den hero weiter geleitet. jetzt wird der unreduced schaden an den hero weitergeleitet und durch dessen armor reduziert und da steht man dann öfter 4 armor des offlaners gegenüber (besonders die double ring of protection offlanern). das gleichen die 5% mehr dmg irgendwie nicht aus.

      würde ihn aber auch generell eher mitte spielen mit paar mehr leveln in bonds.
      Nice Meme

    • Danke.

      Sehe die Bonds aktuell als Support auch nur für Notfälle geeignet. Im Eary für einen Antipush, oder mal bei einem Gank einsetzen, für alles andere ist der Skill zu Manaintensiv. Und als Fernkämpfer kann man den gegner auch anders herassen.
    • Eine Frage hätte ich zum Warlock noch, da ich gestern nicht gesehen habe wie es sich verhält.

      Wird der Dagger des Gegners wie bei Schaden auf einen Ablauftimer von 3 Sek, gesetzt, wenn er sich im Slowfeld befindet?

      Mir wäre gestern nicht aufgefallen dass sich jemand rausgeblinkt hätte. Das wäre das Erste was ich machen würde.
    • Nicht nur das Auslösen der Chance auf AOE Schaden (Flaming Fists), sondern auch die Permanent Immolation (30/40/50 Schaden pro Sekunde in 300 AOE) sollte den Dagger der gegnerischen Helden (in 300 AOE) deaktivieren.
    • Sunslayer schrieb:

      Fatal Bounds und dein Slow (macht ja keinen Schaden) disablen Dagger nicht, aber dafür steht ja ein fetter Golem neben den Gegnern.
      fatal bonds disabled auch seit dem change. hp removal gibts ja nicht mehr und bonds spiegelt den dmg type wieder (wird ein target mit magic dmg getroffen, werden alle targets mit 25% des selben magic dmg getroffen).
      früher wars HP removal und da kaum einer den helden spielt hats auch noch niemand mitbekommen :]

      da die quelle auch immer Warlock ist sollte selbst das triggern von creep und tower attacks auf ein target den dagger aller disablen. habs aber nicht getestet.
      Nice Meme

    • Danke. Möglich dass die alle im Radius von 300 gestanden sind. Je mehr man sich das überlegt, desto ärger wird die Kombie Util + Slow. Schon seltsam dass man den Warlock eher selten bei den Profis sieht. Ab und an mal, aber mmn nicht der Stärke angemessen.

      Wenn man bedenkt was ein wirklich guter Spieler aus dem Char rausholen könnte......
    • AdAbsurdum schrieb:

      Danke. Möglich dass die alle im Radius von 300 gestanden sind. Je mehr man sich das überlegt, desto ärger wird die Kombie Util + Slow. Schon seltsam dass man den Warlock eher selten bei den Profis sieht. Ab und an mal, aber mmn nicht der Stärke angemessen.

      Wenn man bedenkt was ein wirklich guter Spieler aus dem Char rausholen könnte......
      würde mal nach spielen des koreanischen teams MVP suchen. die haben den hero öfters mit erfolg mitte gespielt. DAC sollten 1-2 games dabei sein
      Nice Meme