Ranking System?

    • Ranking System?

      Heyho, seit meinem letzten Beitrag hier habe ich mich als Gelegenheitsspieler ich möchte fast sagen "bewährt".

      Ich komme mal schnell auf den Punkt. Gibt es wenn man in einer Gruppe spielt (3-4 man) ein Ranking System das die Gegner gleich stark sein sollen?

      Ja, ich schreibe absichtlich sollen, da wenn ich mit bekannten Spiele (2 mittelmäßige und 1-2 gute Spieler) Wir immer dermaßen überrant werden, das mir das mittlerweile wirklich komisch vorkommt. Wenn ich jedoch nur mit einem Bekannten ins Spiel gehe, wir recht ausgeglichene Spiele haben.

      Also wie funzt das Ranking System in dota?
    • Gibt sonst literal nen aktuellen Thread über MMR aber oke.

      Es gibt ein Solo und ein Gruppen-MMR, die jeweils Anwendung finden, wenn du alleine oder im Stack suchst. Für jede Party wird dann ein Wert aus deren Gruppen-MMR berechnet, der ein wenig über dem Durchschnitt liegt, weil Gruppen im Allgemeinen erwiesenermaßen besser spielen und bessere Spieler einen ungleich höheren Einfluss auf das Spielergebnis haben. Es werden dann andere Spieler oder Gruppen gesucht, die einen möglichst gleichgroßen Wert haben, bis es 10 Spieler sind.

      Ich vermute einfach mal aus Pseudoselbsterfahrung, dass einer der guten oft mit noch besseren spielt und deshalb ein Partyrating hat, dem er dann beim stacken mit dir nicht gerecht wird.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ich glaube er meint einfach nur unranked, da man halt mit 4 Leuten auch nicht ranked spielen kann.

      Ich glaube das unranked system ist etwas weniger balanced. Kann aber keiner beantworten/nachvollziehen. Einziges Indiz ist, dass manche Spieler 90% winrate haben aber nur unranked spielen, während die besten ranked spieler mit ~7k mmr unter 70% winrate sind.

      Vielleicht, liegt es auch einfach daran, dass Ihr euch nicht richtig absprecht und gegen tryhards spielt! :D
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Wenn die Gewinner am Ende des Spiels +25 und die Verlierer -25 erhalten haben, sollte die Gesamtratingdifferenz der beiden Teams nur sehr gering sein, im Optimalfall 0. Das bedeutet, dass das Spiel "ausgeglichen" ist.

      Wenn du nach einer Niederlage -5 bekommst, waren die Gegner stärker und es war zu erwarten, dass du verlierst. Wenn du +60 bekommst, waren die Gegner deutlich besser.

      Ich habe jetzt mal besser sein mit höheres Rating gleichgesetzt, die Aussage ist jedoch mit Vorsicht zu genießen.
    • das mit den stomps kommt einem oft auch nur so vor!
      sehr häufig kriegt man ganz doll auf mütze, weil man nur einen kleinen fehler gemacht hat
      und der gegner dadurch ins rollen kommt.

      wenn der gegner dann rchtig stomped, kommt es einem dann wohl so vor, als wäre der skillunterschied riesig gewesen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • MoM yasha basher ist der einzig wahre build



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Back to topic bitte.

      @OP
      Guck dir auch mal die Diskussionen in den letzten beiden Threads zum Thema MMR an. Da sind auch ein paar Links dabei, die erklären, wie das Ranking (angeblich) funktioniert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

      1 Besucher