How2be a guter Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TPs organisieren generell gut viele Kills. In den ersten 10-15 Minuten nehmen die Allermeisten im low-pool die lanes voneinander isoliert wahr. Da kann man auch mit einem Supporten, etwas bei einem gegnerischen dive, was reißen.
    • Den Post zur "efficiency" kann ich für pubs so nicht unterschreiben. In 90% meiner 4,5k-5k games sieht es meistens dann so aus, dass dein Team 4v5 commited oder dass 2-3 Tps auf deine Lane kommen und dann aber kein CounterGo auf die 2-3 übrig gebliebenen kommt. Das geschieht einmal und danach ist die Teammoral zerstört weil entweder man ist der Arsch der sich nicht für sein Team interessiert weil man ja nicht zum Teamfight kam oder man ist der Arsch weil man ja mit Splitpushen dank TPs zurück nix erreicht. Endet auch gerne mal in "Report xyz" spams. Im 5 Mannstack würde ich es sofort unterschreiben :p
      dotabuff.com/players/104993590 (bevor ihr suchen müsst im mich zu flamen, klar sucke ich auch rum ;D )
    • Würde auch empfehlen Fehler während des Spieles nie bei seinen Mitspielern zu suchen,euch auf euer eigenes Spiel zu konzentrieren,wenn ihr nicht auf die Fehler eurer Mitspieler eingeht machen die es oft auch nicht bei euch . Keiner geht auf tilt und man kann easy noch zurück kommen wenn man hinten liegt. Versucht positiv auf gute Aktionen einzugehen >mehr Teamplay mehr wins ez. Versucht die Gegner zu verunsichern wenn die mal einen Fehler machen (keine Lüge) einfach mal allchat den Hass des Gegnerteams auf eine Person lenken damit dieser richtig mad wird und Bullshitaktionen bringt.
      >Gleich kommen wieder die klassischen "meine Mates sind aber immer Hurensöhne"-Posts aber wenn man nicht selbst oft raged bzw. gar nicht kommen auch super SoloQ spiele dabei raus mit guter Stimmung. Einfach immer gechillt bleiben niemanden muten ,um Hilfe fragen wenn man sie braucht und nicht ihrgendeinen Scheiss ins Mikro gröhlen,
      Würde sagen viele Spieler wissen auch dass Entscheidungen die schief gehen auf ihre Kappe gehen,nicht die Fehler bei seinen Mitspielern suchen einfach die Fehlentscheidung nicht wiedermachen> dazulernen etc.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Hatte ja schon mal was dazu geschrieben, habs einfach mal gequotet, weil ich denke, dass es hier gut hereinpasst.

      Qupe schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Versuch bitte einfach nicht mehr für Rating zu spielen sondern um besser zu werden. Rating sagt an sich fast nichts darüber aus ob man gut oder schlecht ist. Es gibt genügend Spieler die sich mit irgendeinem Exploit hochspielen um sich damit dann profilieren zu können (Lich only etc.). Konzentriere dich einfach mal nur auf dich selbst und hör auf dein Team, im Sinne von Fehlern, überhaupt zu beachten. Das bringt dir und deinem Team nichts und selbst wenn du in dem Moment vielleicht recht hattest kannst du dir danach das Replay angucken und dir dann denken "Hab ich es doch gesagt." Wenn du immer nur darüber nachdenkst was dein Team hätte besser machen können wirst du nur wütend, weil sie das was du als richtig empfunden hättest _vielleicht_ nicht getan haben. Sobald du deine Teammates flamest oder arrogant wirst spielen deine Mates und du selbst unglaublich viel schlechter, weil man es den anderen ab da an immer "beweisen" will/muss und genau das geht in 90% der Fälle völlig nach hinten los und endet damit, dass alle noch schlechter spielen.

      Spiel einfach Sachen die du vielleicht noch nicht so gut kannst. Dadurch wirst du allgemein ein viel besserer Spieler, weil du situativ viel schneller realisieren kannst wann dein Gegner vielleicht noch was machen kann, weil du mit jedem Helden eine Grunderfahrung hast. Auch wenn du dir jetzt wahrscheinlich denkst "Ich kann alles spielen" wirst du dabei trotzdem noch an ein paar Helden denken, die du noch nicht so gut beherrschst.

      Wenn du es schaffst deinen Mates ein Vorbild zu sein, verhalten die sich komplett anders - versuchen mitzudenken. Man kann letztendlich mit jedem Team gewinnen solange man es schafft die Leute zu motivieren. Wobei Spam wie >We need wards! oder >We need detection! nicht gerade hilfreich sind. Kauf einfach selbst das Flying Courier, zwischendurch einen Stack Wards oder Dust. Dadurch hilfst du den Leuten mehr als du denkst weil sie selbst mehr Gold haben was sie ausgeben können. Und genau das ist Pub-spielern wichtig - jeder will seinen unglaublich krassen Impact haben. Das ganze ist eben nicht organisiert, deshalb musst du versuchen das ganze wenigstens ansatzweise erträglich zu machen.

      Denk einfach mal darüber nach bevor du dir dein nächstes Public gibst.

      €: kann außerdem jedem empfehlen täglich mit 2-3 Helden einfach mal lasthitten zu üben. Einfach ein Lobby game machen, held der Wahl picken oder einfach randomen, nichts kaufen auf die safelane/midlane gehen und versuchen alles zu lasthitten / denen / creep eq zu halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

    • @Qupe: Was sind da ungefähre Ziele beim Noitem-Lasthitting nach ca 10 min? Mache das bisher nur mit SF, komme da komplett ohne items und skills auf ca 110 lasthits + denies, hättest du da nen paar Werte zum Vergleich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Breitside ()

    • Kleinco schrieb:

      ich hab aus langeweile das mal mit der quop versucht die ergebnisse hab ich nicht mehr aber es war n 13-14 min orchid drin oder 5min euls mit vielen denys


      wenn man mit qop oder storm gut snowballt ist auchn 13-14 min orchid + wand + bottle + boots (mit pts meist min 16) drin. sagt halt jetzt erstmal weniger aus, weil da trotzdem lasthits und denies irgendwann vernachlässigt werden.
    • Mein sf 'Rekord' ist 144 iirc. Alles über 120 ist egtl schon ziemlich gut. Geht auch gar nicht direkt darum alles zu lasthitten sondern darum dass man lernt lastzuhitten ohne darauf achten zu müssen. Wenn du sowieso schon gut lasthitten kannst, kann man sich das ganze noch dadurch 'erschweren' indem man auf der Karte scrollt/ Sachen checkt ohne dabei lasthits zu missen. Dadurch lernt man dann relativ flott viel rumzuschauen ohne dabei was relevantes zu verpassen.
      ist zumindest der weg wie ich lasthitten früher geübt habe(1-2h/tag), weil ich mich aufgeregt habe wenn ich ez lasthits gemisst habe.
    • 1on1 mitte gegen möglichst gute spieler ist allerdings ein sehr guter weg seine mechanics auf ein annehmbares level zu bringen. Hilft ausserdem ungemein bestimmte matchups und helden besser zu verstehen (bedingt natürlich, ein matchup mehrmals zu spielen und das auch von beiden seiten).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher