Dota 2 Update - March 19th 2015

• Dota 2 Update - March 19th 2015

* In ranked matches, the average MMR of each team is now shown during hero selection, and the top MMR on each team is shown next to that player’s hero portrait.

ist schon nen eigenen thread wert. geht mir gut rein.

/discuss
    • Extrem interessant um ehrlich zu sein.
      Das wird die Atmosphäre in Pubs stark beeinträchtigen. Ich frag mich, wofür der Change gut sein soll. Mehr Teamarbeit, weil man einen eindeutigen "Leader" hat, der Anweisungen geben kann?
      Außerdem ist das nur ein weiterer Schritt in Richtung public MMR score und davon bin ich überhaupt kein Fan.
    • Luke LaLonde schrieb:

Extrem interessant um ehrlich zu sein.
      Das wird die Atmosphäre in Pubs stark beeinträchtigen. Ich frag mich, wofür der Change gut sein soll. Mehr Teamarbeit, weil man einen eindeutigen "Leader" hat, der Anweisungen geben kann?
      Die MMR spanne in manchen Games ist öfters mal so 4.5k-6k und da ist es immer gut zu wissen wen man in die Mitte lassen kann und wer beleidigt gehört. :teacher:
      Spoiler anzeigen
      Ist natürlich auch für den 4.5k Spieler besser wenn er weiß wo er da rein geraten ist
    • Joa, dafür is es bestimmt ganz dank, aber wäre es dann nicht angebracht dieses Feature nur bei solchen Games zu implementieren? Ab ner MMR-Ungleichkeit zwischen dem besten und dem schlechtesten Spieler von 2k? Das typische 3-4k Pub wird dadurch glaub ich uncool.
    • ist einfach mal in fast gar keinen spielen den fall,
      wenn man das gesamtbild von 11 mio+ spielern betrachtet.

ich denke, dass das eher dafür da ist, den gegnerischen stack besser einzuschätzen zu können.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Also bei meinem Spielen ist fast immer die Abweichung um die 100 MMR da wird wohl keiner sagen: "Oh Jesus der hat 50 MMr mehr der muss unbedingt in die Mitte!" Also ziemlich Wumpe in diesen Fällen.
      Wenn allerdings ein 6k Spieler mit vielen niedriger gewerteten gematcht wird sieht man direkt, dass dieser eine 6k MMR hat und er bekommt seine Mid oder Safelane und seinen Ansagen wird mehr Beachtung gegeben. denke es ist eher eine positive Veränderung.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Finde das unglaublich gut. Gerade zu später Stunde weicht der Pool in dem man spielt extrem hin und her. In einem Game spiele ich mit Leuten die 47 haben und im nächsten bin ich der einzige unter 6. Gerade für solche Spiele, die eine große Spanne aufweisen ist das von Vorteil um die rollen zu verteilen. Ich spiele ja grundsätzlich immer Support, da es in jedem Pool Positionclaimer und Mitte und Safe nie frei sind. Aber vielleicht steckt jetzt ja der ein oder andere seine Positionsansprüche zurück, wenn er sieht, das einer aus seinem Team besser, bzw. Der Gegner der deutlich mehr mmr hat dich auf der lane faced. Ausserdem kann man sich am Durchsnitts-Mmr orientieren, wie "konzentriert" man spielen sollte oder um einzuschätzen wie sehr sich eigene Fehler auswirken können und wie gut Gegner von diesen Fehlern Vorteile erspielen könnten.
    • Highest MMR ist halt meist bla. Eben mal nicht highest MMR, hab ihm Safelane gelassen into min 5 Emo und ganzes Game gesuicidet.
      Aber is generell gut zu sehen ob das Game Averag ordentlich wird (5,5+ average MMR) oder Komplett random (5 oder worse)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Der change wird halt grad im 3-4 k Pool glaube ich eher zu Problemen führen. Wenn dann der 3.550 Spieler versucht den 3.369 Spieler zu belehren was er denn alles falsch macht nur weil er vlt 100-200 mmr besser ist. 5 spiele später kann es dann sein das der momentan schlechtere ein paar Punkte mehr hat und dann fängt der wahrscheinlich an alle zu Flamen. Sollte man also mit Vorsicht genießen den change

Beitrag von Bighead ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.