7days2die

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie beschreibt man die awesomeness und die theoretischen Möglichkeiten eines Spiels in einer Alphaphase während es leider zur schlechten Gewohnheit verkommt Spiele während der Alphaphase zu verkaufen....

      Dieses Spiel besteht aus einer Voxelworld. Das heisst man kann jeden einzelnen Block abbauen und neu setzen wie in Minecraft was an sich schon ziemlich geil ist. Das Szenario ist Zombieapokalypse. Beim ersten Spawn ist man nackig und hat 1 Fackel, 1 Dose Essen, 1 Glas Wasser und einen Claim block im Inventar.
      Wie auch schon in Minecraft sollte man nachts nicht herumlaufen sondern einen sicheren Unterschlupf haben. Das kann aus aus einem Erdloch bestehen, aus Holz, mit Schrottmetall geupgradetem Holz, Stein und bis zuletzt aus Stahlbeton bestehen. Nachts haben die Zombies einen heftigen Movementspeedbonus was sie sehr ungemütlich aber später nicht unmöglich zu handeln machen.

      Der Thread is is ne klare Spielempfehlung von mir wenn ihr:

      1. Auf Minecraft steht! Kreatives bauen, craften, Ressourcen sameln, farmen, ne Homebase bauen und diese erweitern
      2. auf Zombieszenario steht
      3. Multiplayer PVE gerne was zusammen macht (leider noch sehr wenig lategame integriert aktuell im Kampf gegen die CPU), wird ähnlich wie Minecraft ohne Mods ziemlich schnell langweilig.
      4. Minecraft und Zombies mögt

      Die Devs sind "The Fun Pimps", ziemlich unbekannt aber sie machen bislang eine ziemlich gute Arbeit. Das Projekt 7days2die war ein Kickstarter und die Supportziele wurden ziemlich schnell erreicht.
      Das Spiel ist immer noch in der Alphaphase und kostete mich im letzten Steamsale 19€. (Bissi weniger wars glaub ich [(16€) weil wir es 4x gekauft haben im Bundle, weiss net mehr genau)

      Pros:

      - Minecraftstyle Voxel world. Alles ist zerstörbar, abbaubar bis auf den Bedrock und der Kreativität sind genauso kaum Grenzen gesetzt.
      - anders als in Minecraft gibt es ein Physiksystem welches es verhindert, dass Blöcke zB fliegen. Es muss eine gewisse Statik eingehalten werden. Fliegende Inseln wie in Minecraft sind nicht möglich und beim bauen muss man auf "Strukturelle Integrität" achten.
      - Zombiehorden. Sie spawnen in Horden nach gewissen spieltechnischen Mustern. Anders als in anderen Zombieshootern hat man halt wirklich 30-60 Zombz zum wegballern auf einmal.
      - das Spiel heisst 7days2die weil einen irgendwann um Tag 7 die erste Horde erwartet. Gegen Horden muss man bis dahin gerüstet sein.
      - die ersten Tage zu überleben ist sehr sehr geil. Ziemlich schwer und das survivalfeeling kommt hautnah rüber.
      - ich selbst habe das Spiel schon für 10 Minuten ausgemacht weil ich mich zu sehr erschrocken habe. Es ist die ganze Zeit über sehr creepy und atmosphärisch. Gelegentlich mal zusammenzucken und nen Herzinfarkt bekommen gehört zu nem ordentlichen Zombiespiel dazu.
      - Das Spiel ist sehr leicht zu modden. Es läuft sehr viel nur über .xml Dateien und sonstige Textdateien, dass sogar Noobs kein Problem haben Kleinigkeiten nach ihren Wünschen zu verändern. Diese leichte Modbarkeit ist super weil die Community immer bessere Ergebnisse liefert als jeder Dev es jemals könnte!


      Contra:
      - Spiel noch in der Alphaphase
      - was soll die Pest andauernd Spiele während der Alpha schon zu verkaufen?
      - im PvE also Singleplayer oder im CooP zusammen gegen keinen anderen Spieler ziemlich schnell langweilig. Weiterer Kontent ist geplant aber sobald man ne sichere Base hat, hat man kaum challenge im SP.
      - PvP teils hard assozial. Widersacher aus seiner Umgebung zu vertreiben heisst oft sie so kaputtzumachen, dass sie demotiviert den Server leaven oder das Spiel quitten. Für mich und meine Crew die auch sehr gerne viel farmen und bauen kein Problem aber mir persönlich isses ein wenig zu hart andere so dermassen in ihrem Spielspass zu zerstören. PvP heisst aktuell "Serverdomination" und "leg dich nicht mit dem Admin an"
      - weil PvE zu schnell langweilig wird, ist man quasi gewungen zum PvP zu wechseln um neue Herausforderungen zu haben.

      Die offizielle Forumseite ist 7daystodie.com/forums/ und vor allem im Thread "developers diary" (der Dev Mitteilen Thread dort) findet man täglich Programmierer und sonstige Staffmitglieder die dort posten. Einen guten Überblick über die Entwicklungen des Spiels der letzten Monate bietet dieser Blog: joelhuenink.tumblr.com/ . Einfach mal runterscrollen und man hat ne Vorstellungen bis zurück zur ca. Alpha 5 was so passiert ist. Aktuell wird aud die Alpha 11 gewartet welches mit nem Sprung auf die neue Unity5 Engine ein ziemlicher mOnsterpatch wird.

      Wir in unserer Crew sind aktuell ca. ein dutzend Spieler. Wir haben nen Server auf dem Minecraft läuft mit 16 Spieler und unser 7days2die umfasst 8 Spieler auf dem selben Server. Aktuell spielen wir mit dem Gedanken einen 40€/Monat Monsterserver zu mieten um vor allem für 7days mit in die Top3 der Server zu gelangen mit Settings wie 64 Spieler per Server und 400 Zombies max alive und nebenbei guten Mods welche es schon jetzt zur genüge gibt.

      Dieses Spiel ist für genannte Zielgruppe auf jeden Fall ne Empfehlung und spätestens zum nächsten Steamsale nen Blick wert und wer das Game schon hat ist gerne bei unserer Truppe eingeladen. Wir sind mittlerweile 8 Leute im PvP und wenn die Server zum nächsten Patch restarten werden wir auch den nächsten Server dominieren (bis auf die shice Admins) welche wir dann selber sein werden.
    • edit:

      Unsere aktuelle Homebase:

      Das war sie vor 4 Wochen:
      NUaZEFgSsCk

      und so sieht sie jetzt aus nachdem coole Leute aus unseren Team immer mehr Leute angeworben haben die unseren Teamspeak joinen:

      GuuileUoGUk

      Wie gesagt, wenn jemand das Game schon aht und zum nächsten Patch mit mit vielen erfahrenen Leuten PvP einsteigen will meldet euch einfach und sagt Hallo im TS, alles easy bei uns.