Invoker als Anfänger spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Invoker als Anfänger spielen

      Hallo,
      Heute habe ich mal ein bissl Invoker ausprobiert und er gefällt mir ganz aber leider ist er voll kompliziert zu spielen.
      Hat jemand so Tricks, wie ich ihn spielen soll und welche Skills ich mir invoken soll? Eventuell auch Itembuild vielleicht
      mit reinschreiben?

      Mfg Thunderwarrior
    • Entscheide dich vorher auf was du gehen willst:
      QuasExort: Cold Snap auf der Lane/ganks, Sunstrikes. Später spirits zum pushen
      QuasWex: Cold Snap auf der Lane, später Tornado+Emp

      Oft wird der Fehler gemacht so ne Mittelschiene zu fahren und dann saugen alle deine Spells.

      Zum Lasthitten auf Exort gehen, zum Regen auf Quas und zum rumlaufen auf Wex... kein Hexenwerk.

      Die Megakombos mit 3-4Spells und Refresher sind ein pures Übungsding und erwartet sicher niemand von dir.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

      Beitrag von BladerJoe- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ih würde wenn du exort + quas gehst immer mit spirits und cold snap/sunstrike spielen. dabei gilt es beide elemente auf 4 zu bringen damit du 2 spirits hast. also skilbuild, 3 (4) 1 3 1 3 1 3 1, oder bei nem ekligen haras auf der lane vom gegener einfach umdrehen wegen regen. zu items kann man nur sagen, so geh ich immer, midas bei guten lh's dann pb und euls für die one shot combo. :)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Wenn du auf die Euls oneshot-combo gehst, dann skillt man Exort stark primär, eher noch Wex wegen der Meteorrange und Quas kann man dann schon gar nicht auf 4 bringen.

      Quas/Exort beide auf 4 spielt man eher mit Necros etc und nicht für Singleouttake.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurNing_Rage ()

    • Seh ich nicht unbedingt so, dank midas ist man eh höchstes level im Spiel und mit einer 4141 skillung macht die combo genug schaden um kills zu bekommen. Außerdem farmt man mit spirits sehr gut, vor allem auch im wald sodass man schnell weitere level in richtung 4171 bekommt.

      Finde das eules aber eh nicht gut, lieber 4041 skillen und mit spirits und necro tower machen, coldsnap+spirits und necrobook auf den Gegner schicken tötet die meißten helden mindestens genauso gut wie die eules combo und sorgt nebenbei für viele leichte Türme. Außerdem farmt man wie gesagt deutlich mehr/schneller.
    • Denk am besten erst nach, welchen Build du gehen möchtest gegen deine Gegner. Lohnt sich hier Manabrand und Silence eher oder lohnt sich purer Damage? Das sind die Fragen, die ich mir am Anfang jeder Invoker Runde stelle. Spielst du beispielsweise gegen ein Team die viel Manaverbrauch haben, würde ich dir Quas Wex empfehlen, spielst du jedoch gegen ein Team welches squishy ist, empfehle ich dir Exort Quas. Gehe niemals auf Wex Exort, diese Skillung ist useless.

      Die Itemwahl beschränkt sich auf deine Präferenzen. Ich kaufe z.B. immer in dieser Reinfolge, wenn ich auf Exort Quas gehe:

      Null Talisman - Boots of speed - Euls - Aghanims Scepter

      Meistens kaufe ich das Euls nur zum Ganken, für die Regeneration und natürlich zum Ausweichen von Projektilen. Man kann aber auch Force Staff oder Blink Dagger kaufen, wie gesagt, ist eigene Präferenz was man lieber haben möchte.

      Ach ja und der Key zu Invoker ist, üben üben üben und niemals aufhören. Ich habe mittlerweile genau 135 Games als Invoker und hab eine Winrate von 53% und eine KD von 6.39.

      Und denk dran das Invoker eher hinten stehen muss und seine Spells effektiv nutzen sollte und nicht wie ein bekloppter einfach drauf rennen, das führt nämlich meistens zum Tod und das will man ja schließlich vermeiden. Übe am besten erstmal ein paar Runden in Botgames und dann versuch dich weiter hochzuspielen, kompliziert ist Invoker nicht wirklich, nur reine Übungssache.
    • vlecxius schrieb:

      Ich habe mittlerweile genau 135 Games als Invoker und hab eine Winrate von 53% und eine KD von 6.39.

      dein Ernte?
      8o
      ontopic:
      Gibt 2 viable Spielweisen; qe-Zooinvoker und qw-Assassination/controllinvoker

      Gängige Items auf qe sind Midas, Boots of Travel, necro 3, force/blink, hex, bkb, refresher, ac, eblade

      Auf qw Phaseboots, dann gankorientiertes wie Orchid//Blink/Dagon5. Hex, Bkb auch cashitems

      Ja nach Bedarf Sachen wie forcestaff, rightclick. Kannst generell vieles auf dem Helden kaufen tbh

      Agha kann man kaufen, wenn man so hart drübereskaliert, dass eh alles egal ist.
    • agha sollte man eher nur dann kaufen, wenn man den helden wirklich beherrscht, und absehbar alles skills im fight einsetzen kann. refresher ist ansonsten immer besser, weil du alle spells nochmal benutzen kannst, und das ist auf gewissen sachen (emp, tornado, defblast) einfach verdammt stark.
    • Mr. Breitside schrieb:

      agha sollte man eher nur dann kaufen, wenn man den helden wirklich beherrscht



      Das ist eher allgemein gültig, warum sollte jemand items bauen, mit denen er nicht umgehen kann. Wie oft seh ich nicht Leute die nen Force Staff haben und diesen ausschließlich als Daggerersatz benutzen. Ok, mag schlimmeres geben, wie z. B. items einfach gar nicht zu benutzen. Aber generell sollte man bei Skill und item builds davon ausgehen, dass alles gut beherrscht wird, immerhin möchte man doch wissen wo es hingehen kann und nicht "ja und wenn du gut mit dagger bist, dann kauf ihn dir auf SF, sonst geh halt Lothars"
    • Ich bin auch begeisterter (wenn auch nicht sonderlich talentierter) Invokerspieler.

      Folgende Ratschläge: Verlier die Lane nicht (oder nicht zu sehr). d.h bleibe im earlygame darauf fokussiert deine (Mid)lane über Wasser zu halten. Ich habe mich anfangs immer zusehr darauf konzentriert was ich denn erreichen will und welche items ich haben will und Midas gemacht und so... das bringts halt nicht. Meistens. Wenn du nicht sofort jetzt die (Mid)lane unter Kontrolle behältst dann snowballt der gegnerische Midlaner und du bekommst erst recht keinen Farm und keine Levels weil die Mapkontrolle fehlt.
      Wie trägt man also dazu bei dass das Spiel gut läuft?
      Als Q/E Invoker folgendes:
      Deinen Seitenlanes Artillerieunterstützung geben (Sonnenschlag) und den Gegner auf der Lane in Schach halten. Um die Lane gegen Helden wie Storm oder QoP nicht zu verlieren musst du unbedingt die Runen im Auge behalten. Wenn du einen Feuergeist so gegen XX:50 Richtung Runenort schickst kannst du oft dir Rune zerstören, da Invoker diese meist selbst nicht braucht. Zur Not einen Support oder Jungler darum bitten sich doch der Rune anzunehmen.
      Weitere Ratschläge: ein früher Punkt in Wex kann dir die Lane gewinnen da Alacrity bereits auf lvl 3 dafür sorgt dass du beinahe jeden Midlaner aus der Lane ekeln kannst und auch Lasthits leichter bekommst. Ausserdem kann dir bei oft gankenden Supports ein schneller Ghostwalk das Leben retten.
      (Lasthitten mit Invoker ist höllisch schwierig da er ne blöde Animation und eine langsame Projektilgeschwindigkeit hat. Mit Exort wird zumindest der grottenschlechte Basisschaden etwas aufgefettet. Ich empfehle mit Invoker ein paar mal das lasthit Training zu machen "dota_tutorial_start lasthit" oder so in die Konsole eingeben; Google es einfach.)
      Gegen manche Gegner kann dir ein überraschender Meteor + Cold Snap, während er auf einen lasthit geht, auf lvl 6-7 einen Kill verschaffen.
      Deine Feuergeister sind extrem stark da sie Rüstung vermindern. Jeder aufeinanderfolgende Angriff von denen macht mehr Schaden als der vorhergegangene (bis zu einem Limit). Oft kannst du die in einem hektischen Kampf schnell auf einen Support schicken und der muss davonlaufen oder sterben.

      Falls du dich entscheiden solltest Q/W zu skillen dann musst du mehr Arbeit verrichten: du kannst deine Seitenlanes nicht unterstützen ohne selbst anwesend zu sein, also solltest du einen TP-Rolle bereit haben für Counterganks und auch mal aktiv ganken gehen (wie andere Midlaner auch).
      Immer EMP->Tornado, nie Tornado->EMP, außer du kannst sofort einen Coldsnap nachschicken und ihn lange genug im EMP Radius festhalten.

      Allgemeine Tips:
      -Orbs ständig anpassen an das was du gerade machst. Ein zweiter oder dritter Punkt un Quas ist besser als ein RoH und lässt dich unendlich in der Lane bleiben. Zum Lasthitten schnell auf Exort wechseln, dann wieder Quas. Wenn du einen Gegner ganken willst kannst du ja mal kurz auf dessen Bewegungsgeschwindigkeit schauen um zu wissen ob du vlt. Wex Orbs aktivieren musst um mit ihm mitzuhalten.
      -Blinkdagger ist phänomenal auf Invoker.
      -Meteor/Blast kaum zum farmen verwenden da die so lange Abklingzeit haben.
      -Immer im Kopf deine Abklingzeiten abschätzen. Nichts ist blöder als nach eine Kombination wieder einen Zauber zu invoken der noch auf CD ist.
      -um Himmels willen als Q/E Invoker benutzt doch euren Eiswand. Die sehe ich nie in Pubs dabei ist die, wenn gut platziert, speziell im earlygame übermächtig.


      Edit: siehe post unter meinem falls es noch an Fingerfertigkeit mangelt. Ingame muss man fast nie so VIEL casten, aber so schnell kann schon mal sein (Ghostwalk während der Stun in der Luft ist). Was es aber vorallem bringt: Selbstvertrauen und Sicherheit dass man schnell und richtig den Zauber raushauen kann den man braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DER BUCHHALTER ()

      Dieser Account ist im Lurkermodus.
    • Botgame mit Cheats ohne Bots
      /lvlup 24
      /gold 99999
      Euls Scepter acquiren
      Blink Dagger buyen
      /wtf
      Immer wieder Combos an Junglecreeps üben bis du denkst dass du es drauf hast
      Botgames mit Bots
      Oh yeah du hast es drauf
      2-3 Games mit echten Spielern
      Panicmode ensures
      Einsehen, dass du doch nicht so geil bist
      repeat
    • Ich könnte jetzt viel über spezifische Sachen schreiben, denn der Held ist eben wirklich ein Sonderfall, aber im Grunde genommen ist es ja ein Core und auch da gibts Probleme. Beim Invoker sind gerade auf der Lane viele Grundlagen wichtig damit er möglichst viel da rausholt und nicht am Anfang kalt gestellt wird. Beispielsweise der Ruf "XP-abhängigster Held" lässt da so manche Sachen erahnen.

      Also sprich das Lasthitting ist besonders wichtig, aber auch nicht zu sterben. Dabei kommt erschwerend dazu, dass es Helden gibt mit denen man einfach besser auf der Lane zurecht kommt, lasthitten einschließlich Creep Equilibrium, nicht geganked werden und wenn möglich den Gegner killen. Bei Exort kommt hier die Sache mit dem Sunstrike und Mapawareness hinzu. Es ist deutlich leichter, wenn im TS ein "ich stunne gleich auf der Botlane" kommt als wenn man selber immer schauen muss. Nicht der zuverlässigste Allgemeintipp, aber bei entsprechenden Umständen spürbar. Außerdem gilt besonders am Anfang lieber eim umschauen für Sunstrike einen Schritt zu weit zurück in die Sicherheit als blind zerfetzt werden während man Sunstrike-Ziele sucht. Wenns schnell gehen muss einfach mit einem Click den Invoker gerade zurück schicken. Einige Helden können den Invoker arg zusetzen, wenn sie früh den Lucky Kill kriegen, besonders bei einem limitiertem Invoker.

      Je stärker der Invoker gefarmt ist desto relevanter wird es sein gesamtes Arsenal nutzen zu können, aber davor muss man eben erstmal die Grundlage haben. Bevor es relevant ist perfekt die Kombo mit Refresher nutzen zu können muss man eben erstmal die Items und Level haben.

      Beitrag von coinlineuksss ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.