Lich support 3k mmr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lich support 3k mmr

      Hey könnte sich mal jemand mein Spiel anschauen und mir sagen was ich besser machen kann?
      Spart bitte nicht mit konstruktiver Kritik . Ich möchte mich in Dota umbeding verbessern :)

      dotabuff.com/matches/1366077458

      Mein Freund hat Warlock gespielt , dass game sah anfangs echt sehr gut aus , wir haben gestackt , die lane und im späteren verlauf auch die teamfights gewonnen ,aber iwann wurde die dusa extrem toxic ( ka warum , hab fast immer mute all drin ) und ab da gings dann berg ab :/
    • Elt0n schrieb:

      Hey könnte sich mal jemand mein Spiel anschauen und mir sagen was ich besser machen kann?

      aufhören wörter wie 'toxic' ernsthaft zu benuzuen ^.^

      ok spass beiseite
      wie habt ihr das denn gelaned? wer war offlaner? axe?
      random leute im chat muten auch ist schlecht. mit teammates reden und absprechen ist wichtig.
      wenn wer anfängt stress zu machen und dir auf den sack zu gehen kannst du ihn immer noch muten.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Na dann mach ich das mal (bin ~4,5k Supportspieler).

      Earlygame (Min0 - Min9)
      - Ich finde Lich als Trilanesupport schon mal nicht so stark. Dusa hätte auch mit Wl als Babysitter im Rahmen ihrer sehr begrenzten Möglichkeiten farmen können.
      - Wenn die Rune nicht ernsthaft contestet werden kann, dann fress lieber einer Sololane einen Creep weg. (In diesem Fall würde ich sogar von Nova lvl1 absehen, weil eure Lane eigentlich kein großes Go-Potenzial hat, ansonsten ruhig in Betracht ziehen.)
      - Sentries kaufen ist ne gute Sache, aber setz sie auch zeitig hin. Der Bounty wird gleichweniger frech, wenn er merkt dass er auch im Windwalk gesehen wird, bzw sind auch Go's auf lvl3 locker drin ect. (Da du sie von Anfang an im Inventar hattest, ist der Überraschungseffekt eh obsolet.)
      - Auf das Harassment achten: Das sind in diesem Fall 2 Meleehelden, die müssen jeden Creepkill als Trade ihrer Lebenspunkte ansehen. Dabei achten, dass man ausserhalb der Aggrorange der Creeps steht, das macht das Leben des Farmers ein ganzes Stück leichter.

      Das war auch schon das Earlygame. Gegen bessere Spieler hättet ihr wohl Exp-mäßig so nicht gut ausgesehen, aber die auf der Toplane haben ihren Job richtig schlecht gemacht und unten haben sie sich töten lassen. Ihr habt gestackt, die Wards waren da. Rotationen mit lowlvl Lich und Wl sind eh nicht drin.
      Bleibt noch anzufügen, dass Dusa zu doof zum Farmen ist. Die Midas kam nur deshalb Min5, weil sie 2 Kills hatte.
      Eins der wichtigsten Dinge als Supporter ist auch einfach die Kommunikation und Koordination mit dem anderen Supporter. Echt schwer das zu beurteilen, da weder Teamchat noch Voice vorliegen. (allerdings habt ihr beide fast zeitgleich Sentries gekauft...)

      EarlyMidgame: (ich mach hier den Schnitt, weil BH lvl6 geworden ist und vollkommen richtig anfängt zu rotieren. Potm ist ohnehin schon auf Tour)

      Du stellst min9 in der Mitte deinen Sentry auf, weil du den Gank seitens Bh predictest, find ich gut. Ich würd ihn nur etwas weiter vorne aufstellen, damit der Sile (der schon garnicht so viel aushält), auch die Möglichkeit hat zu reagieren.
      Dann kommt der Klassiker im 3k und 4k Pool: "Was soll ich nur machen". Da die Laningphase nun vorbei ist, fehlt komplett die Struktur und du weißt nicht mehr so genau, was du treiben sollst. Denk vorher drüber nach. Wer rumsteht verliert Zeit, die er mit Farmen oder Fighten füllen könnte. Gerade das Supportduo Wl (hallo, bitte nicht heal durchskillen, danke) und Lich sind immer dankbar für die Extraportion Exp und können auch gerne mal Pullen, wenn grad nix ansteht.
      Und wieder ist Dusa der Weakest Link, versucht Linkens gegen Zeus und Bristle zu spielen. Schönes Schekelgrab.

      (ich speicher hier mal ab, Sicherheit dies das)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Wow , danke für die schnellen Antworten!

      aufhören wörter wie 'toxic' ernsthaft zu benuzuen ^.^

      Werd ich mir merken ,aber die dusa meinte halt ich soll an Krebs verrecken :/

      Earlygame (Min0 - Min9)
      - Ich finde Lich als Trilanesupport schon mal nicht so stark. Dusa hätte auch mit Wl als Babysitter im Rahmen ihrer sehr begrenzten Möglichkeiten farmen können.
      - Wenn die Rune nicht ernsthaft contestet werden kann, dann fress lieber einer Sololane einen Creep weg. (In diesem Fall würde ich sogar von Nova lvl1 absehen, weil eure Lane eigentlich kein großes Go-Potenzial hat, ansonsten ruhig in Betracht ziehen.)
      - Sentries kaufen ist ne gute Sache, aber setz sie auch zeitig hin. Der Bounty wird gleichweniger frech, wenn er merkt dass er auch im Windwalk gesehen wird, bzw sind auch Go's auf lvl3 locker drin ect. (Da du sie von Anfang an im Inventar hattest, ist der Überraschungseffekt eh obsolet.)
      - Auf das Harassment achten: Das sind in diesem Fall 2 Meleehelden, die müssen jeden Creepkill als Trade ihrer Lebenspunkte ansehen. Dabei achten, dass man ausserhalb der Aggrorange der Creeps steht, das macht das Leben des Farmers ein ganzes Stück leichter.

      Um ehrlich zu sein war ich mir unsicher was ich für einen support picken sollte gegen das Team. Mein Freund hatte Warlock und wir hatten außer dusa keinen richtigen hardcarry, also war meine überlegung die dusa zu beschützen und ihr einfach ein easy early/mid zu ermöglichen damit sie nen guten farm bekommt.

      Eins der wichtigsten Dinge als Supporter ist auch einfach die Kommunikation und Koordination mit dem anderen Supporter. Echt schwer das zu beurteilen, da weder Teamchat noch Voice vorliegen. (allerdings habt ihr beide fast zeitgleich Sentries gekauft...)

      War mit meinem Freund im TS ^^ , wie gesagt wir lernen noch :S

      Dann kommt der Klassiker im 3k und 4k Pool: "Was soll ich nur machen". Da die Laningphase nun vorbei ist, fehlt komplett die Struktur und du weißt nicht mehr so genau, was du treiben sollst. Denk vorher drüber nach. Wer rumsteht verliert Zeit, die er mit Farmen oder Fighten füllen könnte. Gerade das Supportduo Wl (hallo, bitte nicht heal durchskillen, danke) und Lich sind immer dankbar für die Extraportion Exp und können auch gerne mal Pullen, wenn grad nix ansteht.
      Und wieder ist Dusa der Weakest Link, versucht Linkens gegen Zeus und Bristle zu spielen. Schönes Schekelgrab.

      Jap , damit hab ich öfters Probleme . Kann mich nicht zwischen stacken, fighten ,pushen entscheiden bzw. weis nicht genau wann ich was genau machen soll. Oft ist es auch einfach so , dass ich iwas machen möchte ,aber das team bleibt dann auf der lane sitzen oder macht halt nix oder ich muss solo support spielen :S

      Also ich werde es mir merken , mehr nach der laningphase machen anstatt iwo planlos rumzulaufen .
      Danke für die Tipps :thumbup:
    • Es geht weiter.

      Die Karte mit Sentries zu pflastern is ne nette Idee, Bounty ist nur irre schnell und rennt auch gerne mal aus der Sight raus. Min16 am Bottower war der Fehler übrigens schon, dass ihr überhaupt ohne Truesight hingeht, das Desaster kommt prompt.
      Wenn einer einen Packen Sentries kauft und der andere Dust, kotzt der Bounty im Strahl. Der Sentry wird dann so gesetzt, dass im Fight der Dmgdealer einigermaßen abgesichert ist (schwer das vorher zu predicten, aber so als Zielhilfe) und der Dust kommt bei bedarf im Fight.

      Min19 wiederholt sich die Geschichte, das Klippenareal an der Botrune ist ein prima Platz für einen Sentry. Bounty wäre gestorben und ein Rego seitens Dire wäre zum D-Day geworden.
      Min22 Jetzt steht der Ward und direkt 4:1 Fight. Wissen ist Macht und Sicht ist Wissen.x

      Es folgt eine 15 minütige Vermöbelungsaktion die damit endet, dass ihr den Hals nicht vollkriegt und den Basetower pusht.

      Schön wäre übrigens mal ein Gem, den Dusa (die immernoch keinen Schaden macht) oder Axe tragen können. Das Ding darf jeder Kaufen. Naja jetzt verliert ihr das Gem wenigstens nicht, auch was wert.
      Ich will nicht sagen, dass der fehlende Gem euch das Spiel verloren hat, aber bei PotMulti, Bountyhunter und einen Shadowblade von Slark ist es schon grobe Fahrlässigkeit keinen zu kaufen und ihr wurdet auch mehrfach dafür bestraft.

      Beim Wardinggame bitte so konsequent sein und wenn man einen Ward predicten kann (du hast draufgepingt nachdem ein Arrow kam), wenigstens nicht in voller Mannschaft durchzulaufen. Im besten Fall lassen die Gegner einen ins Leere laufen oder es ist halt Traptime.


      Ich würds mal dabei belassen. Im Lategame stehen Wards, das sieht man bei manchen Progames nichtmal. Ich würde einfach mal Tippen, dass ihr das Spiel abgegeben habt, weil Silencer einfach nicht genug Schaden für 2 rausgehauen hat. Axe hat zwar oft genug daneben gecallt, aber er hat seinen Job gemacht, Wl hatte leider auch Luft nach oben und kam auch nicht auf sein Agha und Dusa war halt megatrash, mehr Tank als Carry.
      (Ich hab jetzt bei Minute 30:XX oder so ausgemacht, der Support ist abgefrühstückt, das Spiel geht dann an die Cores und an den Zufall über.)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Die Karte mit Sentries zu pflastern is ne nette Idee, Bounty ist nur irre schnell und rennt auch gerne mal aus der Sight raus. Min16 am Bottower war der Fehler übrigens schon, dass ihr überhaupt ohne Truesight hingeht, das Desaster kommt prompt.
      Wenn einer einen Packen Sentries kauft und der andere Dust, kotzt der Bounty im Strahl. Der Sentry wird dann so gesetzt, dass im Fight der Dmgdealer einigermaßen abgesichert ist (schwer das vorher zu predicten, aber so als Zielhilfe) und der Dust kommt bei bedarf im Fight.

      Merci , mir war das nicht bewusst , dass man so die sentries und dust im teamfight spielt

      Schön wäre übrigens mal ein Gem, den Dusa (die immernoch keinen Schaden macht) oder Axe tragen können. Das Ding darf jeder Kaufen. Naja jetzt verliert ihr das Gem wenigstens nicht, auch was wert.
      Ich will nicht sagen, dass der fehlende Gem euch das Spiel verloren hat, aber bei PotMulti, Bountyhunter und einen Shadowblade von Slark ist es schon grobe Fahrlässigkeit keinen zu kaufen und ihr wurdet auch mehrfach dafür bestraft.

      Stimmt , ich hätte einfach Fragen sollen ob jemand nen gem kaufen kann ^.^ ,aber meistens wird sowas dann ignoriert oder es kommt dann in der Regel sowas wie : nub support buy gem. Also notfalls einfach selber den gem kaufen und einfach axe geben zb

      Ich würds mal dabei belassen. Im Lategame stehen Wards, das sieht man bei manchen Progames nichtmal. Ich würde einfach mal Tippen, dass ihr das Spiel abgegeben habt, weil Silencer einfach nicht genug Schaden für 2 rausgehauen hat. Axe hat zwar oft genug daneben gecallt, aber er hat seinen Job gemacht, Wl hatte leider auch Luft nach oben und kam auch nicht auf sein Agha und Dusa war halt megatrash, mehr Tank als Carry.
      (Ich hab jetzt bei Minute 30:XX oder so ausgemacht, der Support ist abgefrühstückt, das Spiel geht dann an die Cores und an den Zufall über.)

      Medusa wurde extremst aggressiv und hat dann einfach aufgegeben , ka was mit dem los war . Es gab keine Beleidigung oder sonst iwas , der silencer hatte dann noch nen dc und natürlich wurde nicht gewartet 8| . Axe war ebenfalls deutscher , wir haben dann noch versucht was zu machen ,aber 3vs5 war das dann halt nicht mehr so lustig
    • Benutzer online 1

      1 Besucher