Blackrock Mountain: Constructed Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blackrock Mountain: Constructed Talk

      Hi leute, heute/heute abend kommt blackrock raus, sicherlich haben viele die an HS interessiert sind sich schon karten angesehen, in dem thread hier würde ich aber gerne nur Karten aus der Expansion diskutieren, wie sie sich einfügen oder ganze deckideen starten.
      z.b. Tharussian ist ne super Karte für die existierenden controldecks, Majordomo Executus vlt als Counter gegen sylvanas in druiden die den ragnaros dann bursten können.

      Ich persönlich würde mich auf einen fatigue-rogue freuen :) Wird dann mit coldlight oracle/belcher/healbot+gang up gebaut. Dazu noch shadowsteps und alles was die manakurve cheaten kann, damit man nicht zuviel tempo beim millen verliert.
      Auch möglich wäre den milldruid mit dem neuen Baum zu erweitern der dann als 7/8 ins feld kommt.

      Was sind denn noch eure Ideen welche decks/Karten sich etablieren könnten?
    • Hab selber noch nicht groß überlegt was man mit den Karten machen kann. Bin eher so der Netdecker. Spare aber Gold seitdem ich gehört hab, dass ne neue Expansion kommt. Mein Ladder-Ehrgeiz ist ein bisschen größer als zu Naxxramas-Zeiten.
      Auf den ersten Blick gab es keine Karte bei der ich mir gedacht habe, dass ich sie unbedingt spielen muss. Sind aber sicher einige starke und eine viel zu starke (hi Dr.) dabei.
      Aber frischer Wind tut dem doch recht festgefahrenen Meta sicher gut. Bin ein bisschen traurig, weil ich grade ein spaßiges Deck gefunden habe, was Facehunter rassssiert :(
    • will jetzt nicht zu negativ rüberkommen, aber karten wie der neue baum für druid sind unspielbar.
      gang up in mill rogue könnte gut sein, in allen anderen rogue decks unspielbar.
      thaurissan ist autoinclude in control und evtl sogar midrange decks.
      majordomo unspielbar.

      midrange paladin mit drachen wird auf jeden fall gespielt werden und face hunter sowieso. vllt sieht man wieder ein minion orientierter rogue deck mit hungry dragon, control warrior wird auch weiterhin viable bleiben vor allem da execute gegen die neuen karten sehr stark ist. ansonsten demonlock und vllt shaman falls die matchups gegen pala, rogue, wl und hunter nicht zu schlecht sind.
    • mein erster draft für n midgame rogue
      glaube wird n rogue ohne wirklichen 2 drop geben. turn 2-3 wird irgendwie gecleart und ab turn 4 kommen die fetten turns. hungry dragon, skulker, fan+vulcanic drake... irgendwie sowas für riesige tempo swings
      im großen und ganzen #ishan
      Nice Meme

    • was meint ihr, wie sich handlock verändert? war immer mies im decks builden und bin mega planlos. control meta würde handlock ja ganz gut tun
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Der Dr. Boom der neuen Expansion ist wenn dann, Emperor Thaurissan. Der Effekt zählt jede Runde, da kein Battlecry (wie zuerst gedacht) und benötigt somit eine sofortige Response vom Gegner, da sonst deine Handkarten abartig cheap werden. Wird es bestimmt in jedem Deck ausser Facehunter geben. Zumindest das Potential scheint sehr groß zu sein.

      Ansonsten hat Pali durch "Dragon Consort" wohl die beste Option auf ein Dragondeck. 5/5 für 5 ist solide und die bestehenden 2 Mana verliert man quasi nie, da die Drachen auch im Deck sein können und der Effekt trotzdem wirksam wird. Turn 5 Dragon, Turn 6 Chromagus oder 7 Ysera? Scheint recht stark zu sein.

      Die Shaman Card "Fireguard Destroyer" finde ich persönlich sehr stark. Abnormal krank in Arena und in Constructed wird man sehen. Lava Shock ist ganz cool zu experimentieren, gibt bestimmt viele ungeahnte Miniplays für Shaman, falls man die Karte addet.

      Druid-Taunt ist absolut useless und der 3 Drop ist leider nicht so stark um Shade of Nax abzulösen. Wobei ich es cool finde, dass es Beastdruid mehr viable macht (aber immernoch nicht ist) und die Option auf Aggro oder Antiaggro was die Stats angeht. Hat man Boardcontrol pressured ne 5/2 noch viel mehr. Naja wird man beide trotzdem nicht sehen.

      Das Twilight Welp NUR für Priest available ist, ist fail³³. Es wird sich garantiert kein Priestdragondeck durchsetzen, genauso wenig wie sich Mechpriest durchgesetzt hat. Twilight Welp wird eine tote Karte für Priest bleiben und totes Potential für alle Drachendecks anderer Klassen. Megaenttäuschend.
      Resurrect aber ganz nice, hat was von Unstable Portal nur ist die randomness auf deine toten Karten beschränkt, die im Constructed eh Value haben. Wüsste aber nicht, welche Karte man dafür austauscht. Naja, Priest atm eh tote Klasse.

      Warriorkarten sind auch useless, der Axtwerfer wird niemals Aggrowarrior spielbar machen. Ist aber ein Schritt um mit weiteren Expansionen in die Richtung zu gehen. Revenge schlechterer Whirlwind. Mit Warri will man nie unter 12 HP kommen, davor stackst man eh 1000 Armor. Und nur um evt. ein situatives Comeback gegen Mechmage oder Hunter zu ermöglichen würde ich die Karte nicht spielen.

      Chromaggus ist gegen Aggrodecks useless aber gegen Control pures Gold. Absolut sick. FREE Carddraw. Und dieser Draw kann auch noch mega stark sein (Legendary, Removal etc pp) Die Karte ist übertrieben sick im entsprechenden Matchup.

      Majordomo ist so bad, da muss man gar nix dazu schreiben. Der Gegner kann Kontrollieren wann er den Deathrattle auslöst und dir dann easy 8 Dmg drücken. INe sry. Reine Funkarte.
    • sehe fast alles so wie burning_rage (willkommen im forum btw! :) ), außer axe flinger und den druid taunt.
      volcanic lumberer ist viable in ramp wenn man ein all-taunt deck bauen will und z.b. noch kaum bis keine legis hat. er ist sicherlich wesentlich besser als ironbark, einfach da er nach einem boardclear oder ein, zwei trades recht cheap rauskommen kann. competitive nicht, aber some play kann ich mir schon für ihn vorstellen. auch coole arenakarte.

      und axe flinger macht einfach einiges her im aggro, das deck was der gegner von den community managern die tage gebaut hatte mit double grim patron, double whirlwind, double warsong commander etc. sieht schon allein ganz lustig aus. und mit lustig meine ich nicht lustig-fail, sondern lustig-geil. kann echt stark sein.

      @handlock: denke auch es geht jetzt mehr hin zu demonlock. blizzard "will" das ja anscheinend auch. die neue 3-mana consec ist cool und könnte hellfire ersetzen und/oder at least ergänzen. bane of doom gibt jetzt sehr coole karten aus und ja. wenn man einen faceless reinquetscht kann man theoretisch jetzt in einem turn 3 mal'ganis auf einmal active haben :>

      @thread: bitte mal den titel in "Blackrock Mountain Expansion Talk" oder sowas ändern, atm sieht es gut random aus und die leute wissen gar nicht, worum es dir jetzt geht. plus GvG und naxx sind ja mehr oder minder ausgeschlossen. thx ) Edit by ramius: Erledigt
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Versteht ich nicht. Gegen Aggro ist Thaurissan zu langsam und gegen midrange oder Control spielt der Gegner seinen eigenen. Man climbed ja nicht schneller, wenn der Gegner die selbe Neutral nutzt wie man selber. Oder hast du mit Dr. boom besser geladdert? Nein, weil jeder Bob den rein packt :)
    • Hab das Gefühl, niemand außer mir probiert die neuen Karten aus in der Ladder. In fast allen Games Standarddecks. Hab in über zehn Spielen heute nur einmal Dagran Thaurissan im Gegnerdeck gesehen und ansonsten noch gar nix aus Blackrock.

      Hier mal mein erster Versuch eines Control-Warriors mit den neuen Karten.



      Grim Patron macht sich deutlich besser, als ich erwartet hatte. Oftmals kann man aus dem nichts ein ziemlich ungewöhnliches Board aufbauen für einen Control Warrior (vergleichbar mit Muster for Battle + Quartermaster) und er verbessert vor allem das Matchup gegen Druiden ganz gewaltig. Wenn man zwei/drei Grim Patrons auf dem Board hat, hat ein Druide manchmal einfach direkt verloren, wenn er nicht sehr unwahrscheinliche Antworten darauf findet. Einfach weil sein einzige Boardclear Swipe gegen ein Grim Patron Board meist einfach nutzlos (sogar kontraproduktiv) ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • habe bisher jeden warrior mit grim patrons total zerstampft, egal was für decks ich gespielt habe. mmn ist die karte nicht besonders gut da sie viel zu langsam ist.



      hier mal eine taunt druid liste, habe sowas ewig nicht mehr gespielt und bin noch am testen. hatte erst farseer und mct, aber ohne shades im mirror zu oft verloren. ysera ist drin weil ich mal wieder lust hatte sie zu spielen und mit thaurissan geht das auch klar. innervate thaurissan ist so stark, die spells und keeper werden einfach so billig dass man sie immer zusätzlich zu den großen minions spielen kann.
      ironbarks würde ich ja echt gerne mal spielen, aber das würde die winrate gegen jede klasse wohl unter 20% drücken. :bluecool:

      e: atm 19:6 mit dem deck, 2 mal aber missplays meinerseits. bin mir noch nicht sicher ob das deck gut ist oder ich nur jedes game wild growth ziehe 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

    • Die krasseste Karte im ganzen Set ist Blackwing Technician ... 3 Mana 3/5, mir fallen nur 2 Sachen für 3 Mana ein, die das contesten: Magma Rager und Mukla. Dazu noch die neutrale Version des Fire-Elemental: der Blackwing Corruptor. Wenn man sich gute Drachenkarten drumrumbaut (zB auch mit Fairy Dragons und Azure Drakes, sogar Twilight Drakes) sollte das "Drache in Hand haben" auch kein großes Problem sein.

      Die Class-Cards sehen nicht mal problematisch aus. Am besten erscheint mir Fireguard Destroyer (Shaman): selbst im schlimmsten Fall ist es ein technisch gesehen 5 Mana 4/6, also die Kategorie Spectral Knight und Spiteful Smith, welche aus Arena-Perspektive gut bis sehr gut sind. Auch Dragon Consort (Pally) und Quick Shot (Hunter) scheinen mir starke Karten zu sein.

      Emperor Thaurissan hat man jetzt beim Pinnacle schon mal in Aktion gesehen und der hatte auch gut Value in Control-Decks. Bei den dicken Drachen wird man abwarten müssen.
      Ich vermute, dass (leider) Face Hunter mal wieder das übermächtigste Deck sein wird. Schon jetzt kann man das kaum countern, bzw. nur mit optimalen Draws und wenn die Control-Decks jetzt auch noch ne große Anzahl dicker Drachen spielen, hats der Huntard es noch einfacher.

      Bin leider kein constructed-Pro und spiele nur Decks, die mir auch Spaß machen (wie zB Mech-Priest), daher sehen einige die Karten sicherlich anders.

      MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]