Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist bald wieder so weit.
      Am Freitag den 10.04.2015 um 18 Uhr gehts wieder in die Vollen.

      Wer ist am start, was werdet ihr spielen, wer startet direkt 18 Uhr und braucht noch eine Gruppe? (Ich z.B.)
      Geplant ist bei mir ein Barb SC. (Ggf HC, wenn sich dafür genug finden)
    • Bin wieder in meiner 4er Gruppe unterwegs, ich spiele, was ich von Anfang in der Season 3 wollte, Wizard. Wir werden zu 90% HC spielen, also schon sehr wahrscheinlich. Sind mit 2 Barbs und 2 Sorcs vllt nicht besonders schlau aufgestellt, aber beim leveln sollte das keinen großen Unterschied machen. Bin mal gespannt, wie weit man als HC Char beim leveln zurück fällt, ganz so schnell wie SC sollte es ja nicht gehen, da man vorsichtig spielen muss.

      Für alle, die es nicht wissen: Wenn ihr mit Bountys das leveln anfangt, auf Level 1 gleich die Waffen von einem der Begleiter klauen. Die haben Level 1 Waffen, die euren dmg direkt um bis zu 150% erhöhen. Gibt bis zur ersten gefunden Waffe einen kleinen Schub :)
    • Naja lvln in HC fand ich nicht deutlich langsamer, da man ja eh Hard mode spielen wird.

      Hab mir die Patchnotes kaum durchgelesen von dem "neuen" Patch. Wie viable sind die klassen jetzt so? DH und Monk trotz den Änderungen immer noch gefühlt 10x stärker als die anderen klassen?
    • momentan wohl barb, dh, monk die stärksten. wd jade wurde geändert (ob zum guten oder schlechten muss jeder selbst entscheiden). crusader keinen plan und soso laut ptr noch mit die schlechteste klasse. weiß aber nicht ob man sich dadrauf 100% verlassen kann
    • Gebufft wurden alle Klassen.
      Barb halt nun wesentlich flexibler als vorher.
      bei wd könnte der CarnDoc nun die amtierende Skillung werden. muss sich denke noch genau zeigen.

      Wenn du nicht weisst was du spielen willst, dann frag dich erstmal ob du eher gruppe oder solo spielen willst, und dann ob eher meelee oder ranged. dann sollte es ggf klarer sein. aber spielbar sind alle Klassen. nur halt nicht zwangsweise im high-high-end-leaderboard bereich, wie immer.
    • hiken no ace schrieb:

      Naja lvln in HC fand ich nicht deutlich langsamer, da man ja eh Hard mode spielen wird.

      Hab mir die Patchnotes kaum durchgelesen von dem "neuen" Patch. Wie viable sind die klassen jetzt so? DH und Monk trotz den Änderungen immer noch gefühlt 10x stärker als die anderen klassen?


      Monk war leider nicht in irgendwas auch nur ein bissel stärker als andere Klassen ;)

      Wie schon gesagt, alle Klassen haben gute Buffs bekommen, DH wird wohl in Gruppen weiterhin MainDD sein, Barb bringt für Gruppen immer noch keine geilen Buffs mit und sein Schaden wurde in einem der letzten PTR Patchs nochmal zurechtgestutzt. Man wird sehen, ob man ihn vllt trotzdem als DD spielen kann in Gruppe. Wizard macht auch gut Schaden, wird in der Gruppe aber vllt als Mischung aus DD und Support seinen Platz finden. Monk wird in Gruppe weiterhin bedeutungslos sein. WD und Crusader für CC und Buffs immer noch wichtig. Sader alleine mit neuem Rolands kann ganz gut abgehen denk ich, nährt sich den anderen Klassen an. WD Pets über 600% Weapondmg und Carnival gebufft, dazu Little Mans Finger könnte gut werden, hab ich nicht auffem PTR gesehen.

      Alle Klassen sind jetzt auf jeden Fall in T6 Rifts zum farmen effektiv und können Grifts ohne großes fischen bis 45+ locker machen, alles weitere wird man sehen bzw. ist hauptsächlich für Spieler interessant, die mehr 8 Stunden am Tag rein investieren.
    • Hi2u schrieb:

      e Klassen sind jetzt auf jeden Fall in T6 Rifts zum farmen effektiv und können Grifts ohne großes fischen bis 45+ locker machen, alles weitere wird man sehen bzw. ist hauptsächlich für Spiele


      hast noch ne gruppe für mich übrig? :D
      nur wieder am anfang bisschen chillen. wenn nicht auch egal
      wollte dann wd zocken

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Gruppe für dich übrig? Wird sich schon was finden :P Sind wie gesagt aber schon zu viert.

      Btw. habe grade mitbekommen, dass die Morticks Bracer für den Barb wohl in letzter Sekunde rausgepatch wurden, Stand jetzt. Also wer Lust auf Barb hatte, damit am besten nochmal auseinander setzen.
    • Bin leider am Freitag schon verplant.. Aber ansonsten werde ich in der Season wahrscheinlich SC wieder am Start sein, aber vermutlich nicht mehr so aktiv. HC ist nichts für mich :D
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • SurFiN schrieb:

      Freu mich scho auf den Mage und ein möglichen Meteor Buld mit TR Set.


      Genau das hab ich auch vor :) obwohl sich das Delsere Set mit dem Slow Time auch cool anhört. Man kann ja beides zusammen spielen, werde ich auf jeden Fall probieren. Schade beim neuen Tals finde ich nur, dass man den Buff nicht aufrecht erhalten kann, also jedes mal neu machen musst. Wird mega nerven und man muss sich halt Gedanken machen, in welcher Reihenfolge man die Spells castet. Andererseits reicht dadurch ein wirklicher Mainspell und die anderen halt als Buff und Meteor-Herbeirufspells.

      @happytiger naja vllt ändern sie aufgrund des großen Echoes nochmal was, ich fände es z. B. gut, wenn sie die Bracer halt mit dem Effekt "Berserk gains the Rune of ..." und es halt nur die Rune gibt, die Toughness bringt. Wäre vorallem für HC Sppieler sehr wertvoll.

      Edit: @mk bin mir nicht sicher, aber im Zweifel einfach die Patchnotes lesen, steht dort drin was welches Set macht. Oder worum gehts genau?
    • Patchnotes, soweit sie neue bzw. veränderte Sets betreffen sind im Spoiler, kein Ding ;)

      Spoiler anzeigen
      Class-Specific Items
      Barbarian
      Bul-Kathos's Oath
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      Increases Fury generation per second by 10
      During Whirlwind gain 30% increased Attack Speed and Movement Speed
      Immortal King's Boulder Breaker
      Now rolls +45-60% Call of the Ancients damage as a fifth primary affix
      Immortal King's Call
      Now has an additional set piece: Legs
      Has been redesigned
      (4) Set Bonus
      Reduce the cooldown of Wrath of the Berserker and Call of the Ancients by 3 seconds for every 10 Fury you spend with an attack
      (6) Set Bonus
      New Set Bonus
      While both Wrath of the Berserker and Call of the Ancients are active, you deal 100% increased damage
      •Wrath of the Wastes
      New Set
      (2) Set Bonus
      Increase the damage of Rend by 500% and its duration to 15 seconds
      (4) Set Bonus
      While Whirlwinding you take 40% reduced damage
      (6) Set Bonus
      Whirlwind gains the effect of the Dust Devils rune and the damage of the Dust Devils is increased to 2500% weapon damage
      •Crusader
      Golden Flense
      Wrath per enemy hit increased from 3-4 to 4-6
      Roland's Legacy
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      Every use of Shield Bash and Sweep Attack reduces the cooldown of your Laws and Defensive Skills by 1 second
      (4) Set Bonus
      Damage bonus increased from 100% to 500%
      Damage bonus is now multiplicative
      (6) Set Bonus
      Attack Speed bonus increased from 20% to 30% per stack
      •Drakon's Lesson
      New Legendary Bracers
      When your Shield Bash hits 3 or less enemies its damage is increased by 150-200% and 25% of the Wrath cost is refunded
      •Omnislash
      New Legendary Belt
      Slash attacks in all directions
      •Demon Hunter
      Crashing Rain
      New Legendary Belt
      Rain of Vengeance also summons a crashing beast that deals 3000-4000% weapon damage
      Natalya's Slayer
      Now rolls +20-25% Rain of Vengeance damage as a fifth primary affix
      Natalya's Vengeance
      Now has additional set pieces: Gloves, and Legs
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      The cooldown of Rain of Vengeance is reduced by 2 seconds every time you cast a primary skill or from the first hit of each cast of a resource-spending attack
      (4) Set Bonus
      Rain of Vengeance deals 100% increased damage
      (6) Set Bonus
      New Set Bonus
      After casting Rain of Vengenace, deal 400% increased damage and take 30% reduced damage for 5 seconds
      •Omryn's Chain
      New Legendary Belt
      Drop Caltrops when using Vault
      •Unhallowed Essence
      New Set
      (2) Set Bonus
      Your generators also generate 1 Discipline
      (4) Set Bonus
      Gain 20% damage reduction and 20% increased damage for 4 seconds if no enemy is within 10 yards of you
      (6) Set Bonus
      Your generators and Multishot deal 15% more damage for every point of Discipline you have
      •Cluckeye
      Chicken weapon damage increased from 100% to 500%
      Enemies hit by the Chicken are now confused for 2 seconds
      You are probably also confused (amused?) by the fact that your bow, for some reason, shoots Chickens
      •Monk
      Inna's Mantra
      Now has additional set pieces: Gloves, and Boots
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      Increase the passive effect of your Mystic Ally and the base passive effect of your Mantra by 100%
      (6) Set Bonus
      New Set Bonus
      Mystic Ally casts Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Seven-Sided Strike, and Wave of Light when you do
      •Inna's Reach
      Now rolls +20-25% Mystic Ally damage as a fifth primary affix
      •Madstone
      Bug fixes
      Fixed an issue that caused Exploding Palm to be applied after Seven-Sided Strike did damage
      •Raiment of a Thousand Storms
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      Your Spirit Generators have 25% increased attack speed and 300% increased damage
      (4) Set Bonus
      Dashing Strike now spends 75 Spirit, but refunds a Charge when it does
      (6) Set Bonus
      Your Spirit Generators increase the weapon damage of Dashing Strike to 12500% for 6 seconds
      Dashing Stike now lights up on your action bar when the increased weapon damage is active
      •Witch Doctor
      Haunted Girdle
      New Legendary Belt
      Haunt releases 1 extra Spirit
      Homunculus
      Time to summon a Zombie Dog to your side reduced from 4-6 seconds to 2 seconds
      Now rolls with +20-25% Sacrifice damage as a fifth primary affix
      •Raiment of the Jade Harvester
      (2) Set Bonus
      New Set Bonus
      When Haunt lands on an enemy already affected by Haunt, it instantly deals 10 seconds worth of Haunt damage
      (4) Set Bonus
      New Set Bonus
      Soul Harvest gains the effect of every rune
      (6) Set Bonus
      Amount of DoT time detonated increased from 30 to 40 seconds
      •Tiklandian Visage
      Now displays a buff icon indicating the duration of the Horrify effect
      •Zunimassa's Haunt
      Now has additional set pieces: Gloves, and Legs
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      Your Fetish Army lasts until they die
      (4) Set Bonus
      You and your pets take 2% reduced damage for every Fetish you have alive
      (6) Set Bonus
      New Set Bonus
      Enemies hit by your Mana spenders take 275% more damage from your pets for 4 seconds
      •Zunimassa's String of Skulls
      Now rolls +20-25% Fetish Army damage as a fifth primary affix
      •Belt of Transcendence
      New Legendary Belt
      Summon a Fetish Sycophant when you hit with a Mana spender
      •Wizard
      Delsere's Magnum Opus
      New Set
      (2) Set Bonus
      Casting Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile or Shock Pulse reduces the cooldown of your Slow Time by 2 seconds
      (4) Set Bonus
      Enemies affected by your Slow Time take 2000% weapon damage every second
      This damage type will be determined by your highest equipped +% Elemental Damage
      (6) Set Bonus
      Enemies affected by your Slow Time take 750% more damage from your Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile and Shock Pulse
      •Firebird's Finery
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      When you die, a meteor falls from the sky and revives you. This effect has a 300 second cooldown
      The meteor that falls from the sky is now a Molten Impact Meteor
      Bug Fixes
      Fixed an issue that prevented the cooldown debuff from being removed on death
      (4) Set Bonus
      Your Fire Spells cause up to 3 enemies to explode, dealing 400% weapon damage as Fire to enemies within 10 yards
      •Halo of Arlyse
      Bug fixes
      Fixed an issue that could sometimes cause Ice Armor - Crystalize stacks to fall off with this item equipped
      •Nilfur's Boast
      New Legendary Boots
      Increases the damage of Meteor by 100%
      Increases the damage of Meteor by 150-200% when it hits 3 or less enemies
      •Tal Rasha's Elements
      Now has additional set pieces: Gloves, and Legs
      Has been redesigned
      (2) Set Bonus
      Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause a Meteor of the same damage type to fall from the sky. There is an 8 second cooldown for each damage type
      Now uses the Molten Impact rune when triggered by Fire damage
      Can no longer be triggered by hitting a destructible object
      Bug Fixes
      Fixed an issue that prevented Magic Weapon: Electrify from triggering this set bonus
      •(4) Set Bonus
      Attacks increase your resistance to that element by 100% for 6 seconds
      •(6) Set Bonus
      Attacks increase your damage by 150% for 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack (maximum of 4). Adding a stack refreshes the duration
      •Tal Rasha's Unwavering Glare
      Now rolls +20-25% Meteor damage as a fifth primary affix
      •Crown of the Primus
      New Wizard Hat
      Slow Time gains the effect of every rune
    • Hi2u schrieb:

      @happytiger naja vllt ändern sie aufgrund des großen Echoes nochmal was, ich fände es z. B. gut, wenn sie die Bracer halt mit dem Effekt "Berserk gains the Rune of ..." und es halt nur die Rune gibt, die Toughness bringt. Wäre vorallem für HC Sppieler sehr wertvoll.

      genau das ist ja das problem. man möchte halt slaughter drin haben, hat aber dann die toughness nicht (und der schaden und heal durch verbrauchte wut ist halt auch sehr passabel).
      auf niedrigeren grifts wirds denke noch nicht so viel unterschied machen.
      ich denke auch sie haben die erstmal entfernt, wegen dem procc bug von der slaughter rune. mit den armschienen und der ersten ausgewählten rune von berserker hat man auf slaughter nämlich eine proccchance von 1 statt 0,25. was bei mirinae extrem reinhaut.

      vllt führen sie die ja später wieder ein, was aber erst laut ihren aussagen ja nächste season kommen wird, da sie während einer season ja keine änderungen einführen wollen mehr. schwierig schwierig. mal bis freitag noch beobachten, wie die barbs im neuen patch klarkommen ohne die armschienen und was es da für workarounds nun gibt. vllt nehm ich ihn doch noch.
    • Hi2u schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Freu mich scho auf den Mage und ein möglichen Meteor Buld mit TR Set.


      Genau das hab ich auch vor :) obwohl sich das Delsere Set mit dem Slow Time auch cool anhört. Man kann ja beides zusammen spielen, werde ich auf jeden Fall probieren. Schade beim neuen Tals finde ich nur, dass man den Buff nicht aufrecht erhalten kann, also jedes mal neu machen musst. Wird mega nerven und man muss sich halt Gedanken machen, in welcher Reihenfolge man die Spells castet. Andererseits reicht dadurch ein wirklicher Mainspell und die anderen halt als Buff und Meteor-Herbeirufspells.


      Das Delsere Set ist bestimmt sehr lustig.
      Mit den Ice Shards dazu und Blizzard hab ich da letztens ein Video gesehen vom PTR.
      Ging gut ab und der Mage ist wirklich mit Leichtigkeit durch T6 gerannt.

      Das andere mit dem Meteor Build und den Arkankugeln war n 54er GRIFT... scho ein bissl heftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SurFiN ()

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.