Warum seid ihr nachts wach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum seid ihr nachts wach?

      Wann geht ihr im Schnitt schlafen? 94
      1.  
        23-1 Uhr (36) 38%
      2.  
        1-3 Uhr (29) 31%
      3.  
        3-5 Uhr (17) 18%
      4.  
        21-23 Uhr (7) 7%
      5.  
        5-7 Uhr (3) 3%
      6.  
        7-18 Uhr (2) 2%
      7.  
        18-21 Uhr (0) 0%
      Ich hab mir in den letzten Semesterferien angewöhnt zu versuchen, spätestens zwischen 0 und 1 Uhr ins Bett zu kommen, vor allem weil ich zwischen 10 und 14 Uhr am produktivsten bin was lernen anbelangt. Außerdem fühle ich mich ingesamt weniger lahm und träge, weil ich gefühlt mehr vom Tag (=Sonnenlicht) habe.

      Mir gehts hier natürlich um das regelmäßige, alltägliche Aufstehen und weniger um Wochenende, Feiern gehen etc.

      Warum seid ihr lieber nachts als morgens wach, seid ihr immer länger aufgeblieben bis euer jetziger Rhythmus rausgekommen ist? Macht ihr es weil eure Freunde eben nachts on sind und nicht tagsüber? Schaut ihr nachts immer live Basketball? Scheint euch morgens die Sonne immer auf den Bildschirm? Wollt ihr bewusst oder unbewusst der Gesellschaft eins auswischen?

      An alle die festere Verpflichtungen als Uni haben wie zB arbeiten gehen oder Anwesenheitspflicht in Schule, würdet ihr wenn ihr keine Verpflichtungen hättet lieber regelmäßig nach 3 Uhr schlafen gehen?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Seit ich wieder Dota spiele wieder später. Ändert sich eigentlich immer wieder mal. Im Januar bin ich jeden Tag um 10 ins Bett und dafür um 5-6 aufgestanden um Serien zu schauen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bei mir liegt es definitiv am pep was ich zum Mittagessen ziehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic () aus folgendem Grund: Handy frisst Wörter ;_;

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Kann den Gangstershit nicht mehr ernstnehmen irgendwie :C

      Nach 9 Uhr kann ich eh nicht mehr schlafen, also würde sich mein Rhythmus auch ohne Arbeit nicht so krass ändern.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von boobold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Früher war ich auch immer lange wach. Machmal auch nicht vor 5/6 Uhr Morgens ins Bett. Heute will ich aber viel lieber viel vom Tag haben, als die Nacht alleine vor dem PC zu gammeln.
      Ich gehe also lieber früh schlafen und nutze mehr vom Tageslicht.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Also ich geh eigentlich immer so um 24 bis 1 Uhr schlafen... In den Semesterferien verschiebt sich das ganze dann auch mal 2 Stunden nach hinten, aber sonst seh ich den Mehrwert auch einfach nicht.
      Morgens kann man Dinge erledigen und abhaken und am Nachmittag gönnt man sich dann PC-Zeit.

      Hatte damals als Kind ein Pixiebuch von einem Schaaf das nicht schlafen will und wachbleibt und in der Nacht in nen Kuhfladen fällt, weil es nicht sehen kann.
      Weil es dann müde war verpasst es die ganze schöne Zeit mit seiner Familie und Freunden und ist dann am Ende unglücklich.
      Das prägt halt schon

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • im Moment meistens so gegen 22 Uhr weil ich arbeite und morgens dann lieber fit bin als müde. während der schulzeit musste ich zwar auch nicht viel später raus, bin aber selten vor 24 Uhr ins bett gegangen (da hat mich die müdigkeit 0 gecared). nach dem abi hat sichs immer weiter nach hinten verschoben, irgendwann soweit dass es irgendwann garkeinen sinn mehr gemacht hat ins bett zu gehen. hab dann 2 nächte durchgemacht und hatte erstmal n paar tage wieder ~24uhr, verschob sich aber dann obv wieder. grund dafür ist wohl einfach, dass ich zuviel geschlafen habe und einfach nie richtig müde war. muss aber sagen, wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich wohl so ~2 Uhr als besten zeitpunkt befinden ins bett zu gehen. in den frühen morgen stunden kann man einfach garnix machen was man sonst nicht auch machen könnte.
      Fiat iustitia, et pereat mundus