Islamdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit dem Anwesenheitsverbot (bei Beerdigungen) für Frauen habe ich noch gar nicht gewusst. Ist echt ein starkes Stück. Ein Stück Scheiße. Ich versuche echt weltoffen und liberal zu bleiben, aber bei dieser Religion fällt es mir zusehens immer schwerer.

    Zagdil
  • "sind einfach andere kulturen" ist ja wohl die billigste und mieseste begründung für alles



    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • lustigerbilderposter schrieb:


    "sind einfach andere kulturen" ist ja wohl die billigste und mieseste begründung für alles

    wow netter fremdenhass, hängst bestimmt mit diesen abscheulichen pegida nazis rum :disappointed:

    unfassbar wie ihr 2015 immer noch nicht gelernt habt die grandiose kulturbereicherung der zukunft willkommen zu heissen :shakinghead:

    WE GON TAKE OVER THE WORLD
    WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
  • Erstmal mein Beileid an die letzten Poster, hoffe ihr verarbeitet die Verluste gut.

    Südländer schrieb:


    ... und da werde ich vorraussichtlich auch nicht hingehen, einfach aus dem Grund, dass ich diese menschenverachtende Religion nicht unterstützen will ...
    Jetzt das Ding, Frauen dürfen das nicht machen. Frauen dürfen die Beerdigung nicht sehen....

    Siehe hier. Es gibt zwei Meinungen und beide haben so ihre Berechtigung. Grundsätzlich dürfen Frauen bei der Beerdigung dabei sein (alles ist erlaubt, derjenige der Sagt etwas sei nicht erlaubt muss den Beweis bringen, diese Regel gilt für alle Angelegenheiten die nicht mit der Anbetung Gottes zusammenhängen). Diejenigen die (meiner Meinung nach unberechtigterweise) den Frauen die Teilnahme verwehren argumnetieren damit, dass die Frauen dabei oftmals einfach nicht klarkommen, sprich sich schlagen, Kleider vom Körper reissen, etc. Ich denke sofern in einer Kultur davon auszugehen ist, dass die Frauen so reagieren (in der westlichen Welt eher nicht), dann wäre ein Verbot möglicherweise gerechtfertigt. Aber dafür müsste man wirklich davon ausgehen, dass fast jede Frau nicht klarkommen würde, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    tl;dr: Es ist Frauen erlaubt bei der Beerdigung dabei zu sein, höchstens wenn davon auszugehen ist diese würden die Situation nicht handeln können wäre ein Verbot eine Option.


    Matlok schrieb:

    Das mit dem Anwesenheitsverbot für Frauen habe ich noch gar nicht gewusst. Ist echt ein starkes Stück. Ein Stück Scheiße. Ich versuche echt weltoffen und liberal zu bleiben, aber bei dieser Religion fällt es mir zusehens immer schwerer.

    Wenn du nichts hinterfragst was du so über "diese" Religion liest (so wie hier passiert), so ist es ja garkein Wunder dass dir da das Verständnis fehlt (würde mir ähnlich gehen). Und selbst wenn dieser Fall hier klarer wäre (also Frauen dürfen ganz klar nicht teilnehmen, was nicht der Fall ist) so würde ich doch stark von ausgehen, dass du in der Vergangenheit vieles was du über die Religion gelesen/gehört hast nicht kritisch genug hinterfragt hast. Kannst mir gerne eine PN mit deinen Top5 "da kann ich nicht liberal bleiben"-Themen schicken.
  • finde es immer lustig anzusehen wie viele moslems im westen versuchen, den leuten hier weiszumachen, der islam wäre fundamental anders als er tatsächlich ist. man vergleiche nur mal den post über mir z.b. hiermit:


    props an dieser stelle an leryy, einer der wenigen die tatsächlich ehrlich sind und sagen was sache ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()


    WE GON TAKE OVER THE WORLD
    WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

    Beitrag von Normal McNormalson ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von Sundry ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • danke. ich wollte etwas dazu schreiben aber im outerthread wird ja alles instant gelöscht wenn es nicht 100% konstruktiv ist.
    du sagst ernsthaft das frauen, sollten sie in einer kultur nicht der männlichen norm entsprechen, diskriminiert und ausgeschlossen werden sollten. und dann wirfst du hinterher man sollte "religionen kritisch hinterfragen".
    du bist so unglaublich sexistisch und ich mach dir nichtmal ein vorwurf weil es dir wahrscheinlich so beigebracht wurde aber was der islam und seine anhänger teilweise für veraltete und diskriminierende ansichten im 21. jahrhundert verbreitet und verinnerlicht hat ist einfach furchtbar.
    e: nochmal deutlicher: wer gibt MÄNNERN das recht FRAUEN von beerdigungen auszuschließen, unabhängig davon wie sie sich verhalten? vielleicht sollten frauen eher die männer ausschließen wenn ihnen das verhalten nicht gefällt? immerhin haben sie das leben gebärdet dann sollten sie auch das recht haben es zu verabschieden.

    Beitrag von Aliska ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zum Redner im Video: Sehr guter Redner. Hebt die Stimme für den dramatischen Effekt und seine Pausen sind sehr gut gesetzt. Sehr nette Metaphern (Stromkasten), macht aber trotzdem manchmal Fehler (dieser, diesem etc.).

    Ansonsten ziemlicher Hetzer, aber definitiv ein Schauspiel dass man sich geben sollte.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • nicht böse gemeint zagdil, aber haste mal aufn kalender geguckt? 2015? dass fast jede noch existente religion im kern extrem überholte ansichten hat ist doch längst keine neuigkeit mehr und wird nur noch von den hardlinern abgestritten (oder im brustton der überzeugung vertreten), die noch fleißig konvertieren wollen und den ruf ihres glaubens nicht beschädigt sehen wollen, während der rest nicht cared solange man ihn in ruhe lässt.

    meine zwei pfennige
    was ich gern sehen würde wäre, wenn wir mal anfangen vor unserer eigenen haustür zu kehren statt 24/7 den islam für seine rückständigkeit zu rügen. die ansicht dass christentum ein vollkommen akzeptables maß für politische willensbildung ist find ich genauso problematisch wie die ansicht dass der islam ein vollkommen akzeptables maß für politische willensbildung ist, aber lustigerweise läuten bei den meisten nur bei letzterem die alarmglocken. und das obwohl, wenn man es bis zum ende durchdenkt, die ergebnisse ziemlich vergleichbar wären. aber scheint wohl wieder so ein "wenn wir es tun ist es gut, weil wir die guten sind; wenn sie es tun ist es böse, weil sie die bösen sind"-ding zu sein. naja w/e
    Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
    Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
    Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
    Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
  • @ Stardust, was sagst du denn dann zum Streit der Schwedischen Regierung mit der arabischen Liga?
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Ist das nicht genau das, was Sundry weiter oben tut?
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'