Was kostet die Welt? #Freiheit (Seite 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kostet die Welt? #Freiheit (Seite 4)

      Im folgenden Thread werde ich jeden Tag eine Umfrage machen, in der es darum geht, wie viel Geld man für eine bestimmte Sache geboten bekommen müsste. Desweiteren würde ich euch vorerst bitten, selbst keine Umfragen zu machen, um das ganze übersichtlich zu halten; sondern mir lieber eine PN schreiben und ich poste die Umfrage innerhalb der nächsten Tage. Solltet ihr euch bei einem Kommentar nicht auf die letzte Umfrage beziehen, dieses bitte kenntlich machen. Ansonsten bitte schreiben wieso ihr wie viel geboten haben müsstet, die Umfragen werden sehr schwammig ausfallen, um nicht mehr als 5-6 Antworten zu haben.
      Es gelten immer folgende Bedingungen, außer es wird explizit was anderes angegeben:

      1) Der Gewinn wird bei Erfüllung der Bedingung direkt ausgezahlt
      2) Der Gewinn wird in keiner Weise (Steuern o.ä.) reduziert

      Beim Überlegen bedenken, dass man
      für 30.000€ schon einen netten Neuwagen bekommt
      für 300.000€ schon ein nettes Häuschen bekommt
      mit 5.000.000€ schon gut ausgesorgt hat,

      da viele bei dieser Überlegung die Relationen verlieren.
      Solltet ihr irgendwelche Zwischenbeträge haben, einfach auf oder abrunden.

      Ansonsten viel Spaß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Für wie viel € würdest du dir einen großen Zeh amputieren lassen? 78
      1.  
        10.000€ > (2) 3%
      2.  
        10.000€-99.999€ (13) 17%
      3.  
        100.000€-999.999€ (17) 22%
      4.  
        1.000.000€-4.999.999€ (26) 33%
      5.  
        5.000.000€-20.000.000€ (10) 13%
      6.  
        20.000.000€ < (10) 13%
      Impliziert keine medizinischen Komplikationen.
    • Warum sollte ich mich verkrüppeln lassen gegen Geld? Hab dann vllt mein Leben lang Freizeit, aber kann vieles nicht mehr voll genießen. Müsste schon soviel Geld sein, dass ich mir nen perfekten Ersatz ranschrauben lassen kann und trotzdem noch ewig viel über habe und selbst dann wärs das Risiko nicht wert.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ist eher das Gefühl von Unversehrtheit, dass ich nicht beziffern kann. Auch für 20 Mio würde ich das ganz sicher nicht abgeben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Schnell, Käterchen, eil' dich doch! Die Stimme aus dem Kamin kam näher und näher. Es klang, als kreische jemand durch ein langes Rohr.Geschäfte! Geschäfte! Durch finstere Kräfte. Mach mit! Mach mit! Profit! Profit! Dann war plötzlich ein Ächzen aus dem Schornstein zu hören, und die Stimme murmelte undeutlich: Moment. mir scheint. ich bin steckengeblieben. na?. so!. ja, jetzt geht's weiter. Der Rabe hopste auf dem Tonnenrand herum und krächzte: Nun komm schon endlich! Los! Hopp! Der kleine Kater sprang zu ihm hinauf, der Rabe schubste ihn mit dem Schnabel hinein und folgte dann selbst. Im letzten Augenblick gelang es ihnen mit vereinten Kräften, den Klappdeckel zu schließen. Die schrille Stimme aus dem Kamin war jetzt ganz nah. Was kost'die Welt? Viel Geld! Viel Geld! Beim Ausverkauf, geht alles drauf, doch wir sind reich, bitte sehr, bitte gleich! Es zahlt sich aus. Jetzt fiel ein wahrer Hagel von Geldstücken durch den Schornstein herunter, dann tat es im Kamin einen satten Plumps, der Topf mit der Essenz Nummer 92 kippte um, sein Inhalt verzischte in der Glut (vorläufig würde Muntermanns Diät also nicht in den Handel kommen) und mitten in den auflodernden Flammen saß Tyrannja Vamperl und quietschte: Wo bleibt der Applaus?

      Spoiler anzeigen
      War allet
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ctrl schrieb:

      36789 schrieb:

      Was kannst du ohne großen Zeh nicht voll genießen.

      diverse sportarten machen mit verkrüppeltem fuss nicht so viel spass
      Mal davon abgesehen, dass mich die Dollar Bills und Freizeit locker über den Verlust von Entscheidungsspielraum in der Auswahl sportlicher Aktiväten hinweg trösten würden: Welcher Sport genau wird denn von einem professionell amputierten Zeh wirklich signifikant in seiner Genießbarkeit beeinflusst? Kann mir auf die schnelle keinen vorstellen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ardet4 schrieb:

      Ist eher das Gefühl von Unversehrtheit, dass ich nicht beziffern kann. Auch für 20 Mio würde ich das ganz sicher nicht abgeben.


      Spätestens ab Beträgen, mit denen man auch seiner Familie, Freunden oder auch Fremden sehr gut helfen kann sollte man doch schwach werden (>20 Mio impliziert auch Milliardenbeträge ;) ). Ansonsten habe ich mich bewusst dazu entschieden, auf eine "mach ich nicht" Antwort zu verzichten, damit dies nicht zur Standardantwort ohne Reflexion wird.
    • Sunslayer schrieb:

      Spätestens ab Beträgen, mit denen man auch seiner Familie, Freunden oder auch Fremden sehr gut helfen kann sollte man doch schwach werden (>20 Mio impliziert auch Milliardenbeträge ;) ). Ansonsten habe ich mich bewusst dazu entschieden, auf eine "mach ich nicht" Antwort zu verzichten, damit dies nicht zur Standardantwort ohne Reflexion wird.
      Abstimmung ohne Obergrenze (und dementsprechend einer Negativ-Antwort) sind halt viel dümmer, weil die ultra Standardantwort <ridikulös große Zahl> viel weniger Reflexion bedarf als etwas für kein Welt dieser Geld zu tun.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes