Grafikkartenempfehlung 200 - 300 Euro für GTA 5 gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkartenempfehlung 200 - 300 Euro für GTA 5 gesucht!

      Hi Zusammen,

      ich bin auf der Suche nach ner Ordentlichen Grafikkarte zum GTA 5 zocken.
      Hab so nen i5 3500 irgendwas und 8gb DDR3 RAM und ne 2 Jahre alte NVIDIA Karte mit 1gb Speicher.
      Sieht scheiße aus. Ich würde mich über eine gute Empfehlung mit kurzer Erklärung sehr freuen!
      Brauche ich 4gb? Reichen vielleicht auch 2? Worauf kommt es noch so an? Ich hab keine Ahnung :/
      Hilfe!!!
    • Ich kann dir zur Zeit eine R9 290 empfehlen. Die ist allerdings auch schon länger auf dem Markt und kostet zur Zeit um die 300€. Das ist natürlich die obere Grenze deines Budgets, aber meiner Meinung nach macht es keinen Sinn eine schwächere (280(X) oder GTX 960) zu holen, wenn du wirklich GTA 5 in guter Qualität spielen willst.

      zudem kommt noch dass deine nvidia wohl auch nicht soooo alt sein dürfte...

      4 GB sind definitiv empfehlenswert gerade was Zukunft angeht, denn heutzutage sind 2 GB schon knapp! Kommt natürlich auch immer auf die Auflösung an in der du spielst, aber gerade FullHD wird mit 4GB ordentlich gefüttert, da bist du bestens gerüstet!

      Ansonsten kommt es natürlich noch auf deinen Prozessor an. Da du aber einen i5 hast (ich vermute ivy bridge) hat der noch genug Power und limitiert sich nicht deine Grafikkarte! (Es sei denn BF4 mit 64 Spielern)

      Empfehlen kann ich dir diese R9 290
      Die hab ich mir auch diese Woche bestellt, da meine 6870 abraucht und selbst backen nichts mehr hilft.

      Um nicht zu sehr wie ein AMD Fanboy zu wirken, hier das nvidia Pendant:
      Geforce 970
      Power satt, bei GTA 5 wahrscheinlich auch etwas mehr als die R9 290, dafür aber nicht wirkliche 4 GB und ca 50€ mehr.

      Das mal so als grobe Übersicht, ich weiß leider nicht wie dein System genau aussieht, deswegen nur grob. Bei Fragen stehe ich aber trotzdem gern zur Verfügung! ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher