"Spam" im Offtopic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von l0sth0pe ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von ScarPe ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • dasWisl schrieb:

      Hatte da im Kopf schon ne längere Passage entwickelt, aber ich belass es einfach mit der Frage: Habt ihr das Mobbing in der Schule überhaupt nicht überwinden können, dass ihr jetzt meint im Forum endlich auch mal auf der anderen Seite stehen zu können und das ausleben wollt? Unglaublich mit welcher Beharrlichkeit manche soetwas weiter treiben wollen. Naja, jedem das Seine


      Bitte keinen Hass hier schüren.
      Du sollst doch hier nicht über andere user aufregen oder diese beleidigen.
    • Zagdil schrieb:

      Islamdiskussion
      Ich dachte es würde wirklich eine Diskussion geben können. Immerhin haben die Leute im Outerthread, wo Spam allgemein unüblich ist, ihre Meinung geäußert. Ich frage mich immer noch, was ich da falsch gemacht habe. Wäre in dem Fall zum Beispiel auch über Feedback froh. Fandet ihr das Auslagern vollkommen unnötig? Wenn ja, warum habt ihr trotzdem in dem Thread gepostet? Fandet ihr das Auslagern gut? Wenn ja, weshalb gabs keine Diskussion? Oder fandet ihr die Diskussion angemessen und mein Schließen überzogen?
      ist halt 2015 wo lieber grünes Gold gefarmt wird. Hat doch keiner mehr wirklich Lust argumentativ was hervorzubringen wenn dann nur die Likefarmer ihre Einzeiler bringen. Eine Diskussion ist das auch nicht mehr. Facebook (und DS) hat die Leute zu Zombies erzogen.
    • Zagdil schrieb:

      Jüngstes Beispiel: Islamdiskussion
      Ich dachte es würde wirklich eine Diskussion geben können. Immerhin haben die Leute im Outerthread, wo Spam allgemein unüblich ist, ihre Meinung geäußert. Ich frage mich immer noch, was ich da falsch gemacht habe. Wäre in dem Fall zum Beispiel auch über Feedback froh. Fandet ihr das Auslagern vollkommen unnötig? Wenn ja, warum habt ihr trotzdem in dem Thread gepostet? Fandet ihr das Auslagern gut? Wenn ja, weshalb gabs keine Diskussion? Oder fandet ihr die Diskussion angemessen und mein Schließen überzogen?


      die 'diskussion' beginnt schon mit nullposts a la "ist halt einfach anders als bei uns :^)" und ist von vorn bis hinten mit gelöschtem spam, leerem geschwätz und einigen stehen gebliebenen shitposts vollgestopft. der einzige user der das thema ansatzweise ernst nimmt ist dieser musel der per textwall seinen glauben verteidigt, der gesamte rest des threads ist müll.
      wenn das ganze schon so anfängt ist halt nix mehr zu retten. den kram aus dem outerthread rauszuholen war vollkommen korrekt, schon allein damit der müll nicht diesen wichtigeren thread verpestet. ob man den thread dann löschen will oder ihn einfach ins best of sinnlos verschiebt ist dann geschmackssache.
      bei so einer totgeburt von einem thread geht sonst einfach nix.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Na toll, da hab ich mal wieder den ganzen Spaß verpasst. Vielleicht könntet ihr einfach unter bestimmten Bedingungen Nichtmoderatoren Rechte verteilen, gelöschte Posts zu lesen. Z.B. ab 5000 Posts, 20000 Likes oder 100 erstellten Threads. Dann können sich die armen Leute, die sich von Spam und Hass gestört fühlen, weiterhin über gelöschte Posts freuen und ich, der davon lebt, kann sie mir trotzdem noch durchlesen.


      Meine Modwillkürbeschuldigung war eher ein Bait und wenn dann an denjenigen Mod gerichtet, der meine Meldung gelöscht hat anstatt den Boo Post zu löschen (ich tippe auf THC). Ich weiß, dass jeder Mod ein wenig anders moderiert als seine Komplizen und dass die meisten in unseren Augen ungerechten Entscheidungen daher rühren. In diesem speziellen Fall reicht das allerdings nicht als Erklärung weil die beiden Fälle deckungsgleich waren und ich in meiner Meldung bereits explizit darauf hingewiesen hatte. Ich bin übrigens nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass der durchschnittliche Moderator einen Post von tree, TripperK oder mir anders moderiert als nen Post von modklüngelnahen Leuten. Das muss nicht mal eine bewusste Entscheidung sein, aber Sympathien komplett auszublenden ist in meinen Augen vor allem in so einem persönlichen Forum wie dotasource gar nicht möglich. Wäre ich selber Mod, wäre das bei mir umgekehrt sicherlich auch der Fall. Aber gut, darum ging es mir ja eigentlich auch ausnahmsweise mal nicht. Ich wüsste nämlich auch nicht, wie sich das sinnvoll beheben lassen würde. Ein Klüngelmember im Staff z.B. würde nämlich vermutlich stattdessen ganz andere Probleme mit sich bringen, auch wenn es in der Theorie ganz gut für das Modspektrum wäre. Imo sind Zagdil und fugo auch sehr gute Ergänzungen gewesen weil ich sie beide als ziemlich neutral einstufen würde mit wenig Abneigungen oder Sympathien gegenüber den verschiedenen Gruppierungen im Forum.

      Zu der Communityforen vs. Spamthreads Frage: ich wiederhole mich da, aber für mich ist Posts löschen eigentlich nie sinnvoll solange sie nicht beleidigend o.ä. sind. Und zwar vor allem dann nicht, wenn sie auch noch unterhaltsam sind. Vielleicht bin ich da aber auch einfach anders als die meisten Leute. Ich lese immer mal wieder Aussagen, die in die Richtung "wenn Leute spammen hab ich keine Lust mehr zu posten" gehen. Kann mir mal jemand dieses Argument erklären? Wenn ich auf einen Post ernsthaft antworten möchte, dann mache ich das auch. Warum sollte ich mich durch Einzeiler davon abschrecken lassen? Wenn jemand anderes dazwischen irgendwas Belangloses von sich gegeben hat oder ein wenig am Thema vorbeigeredet hat, kann mir das doch komplett am Arsch vorbeigehen. Vielleicht waren es ja sogar lustige Posts und ich freue mich stattdessen darüber und kann trotzdem die Diskussion weiterführen. Wenn ich in nen Thread gehe und jeder zweite Post gelöscht ist denke ich mir doch auch nicht "juhu, die Moderation hat mir das Lesen von Einzeilern erspart" sondern ich ärgere mich, weil ich eventuell etwas Lustiges verpasst habe. Das ist meine Einstellung dazu, und wie gesagt würde mich eine Erläuterung der Gegenposition wirklich interessieren.
    • roflgrins schrieb:

      Zu der Communityforen vs. Spamthreads Frage: ich wiederhole mich da, aber für mich ist Posts löschen eigentlich nie sinnvoll solange sie nicht beleidigend o.ä. sind. Und zwar vor allem dann nicht, wenn sie auch noch unterhaltsam sind. Vielleicht bin ich da aber auch einfach anders als die meisten Leute. Ich lese immer mal wieder Aussagen, die in die Richtung "wenn Leute spammen hab ich keine Lust mehr zu posten" gehen. Kann mir mal jemand dieses Argument erklären? Wenn ich auf einen Post ernsthaft antworten möchte, dann mache ich das auch. Warum sollte ich mich durch Einzeiler davon abschrecken lassen? Wenn jemand anderes dazwischen irgendwas Belangloses von sich gegeben hat oder ein wenig am Thema vorbeigeredet hat, kann mir das doch komplett am Arsch vorbeigehen. Vielleicht waren es ja sogar lustige Posts und ich freue mich stattdessen darüber und kann trotzdem die Diskussion weiterführen. Wenn ich in nen Thread gehe und jeder zweite Post gelöscht ist denke ich mir doch auch nicht "juhu, die Moderation hat mir das Lesen von Einzeilern erspart" sondern ich ärgere mich, weil ich eventuell etwas Lustiges verpasst habe. Das ist meine Einstellung dazu, und wie gesagt würde mich eine Erläuterung der Gegenposition wirklich interessieren.


      Bin da generell bei dir, aber bei mir ist's zum Beispiel ab und an so, dass mir zu Post XY was einfällt, ich dann weiterles' und mir denk' ist ja auch egal/hier passt's nicht mehr rein, weil schon's nächste Thema angesprochen wurde. Was auch mal passiert ist, dass ich mir vorher schon denk': "Kommen eh nur wieder blöde Antowrten" und's posten sein lasse.
      Ich hab' absolut nichts gegen abschweifende Posts oder lustige EInzeiler und den ganzen Kram, aber manchmal ärgert's mich trotzdem, wenn auf meinen ernstgemeinten Post nur mit provozierenden Kommentaren oder BS geantwortet wird.
      Du sagst ja du hättest gern' ein belebteres Forum und generell mehr Posts und suchst den Fehler bei Wenig-Postern. Was zu einem Teil auch stimmen wird, aber auf der anderen Seite will ich mir auch nicht vor jedem Post überlegen müssen auf welcher Aussage/Formulierung jetzt rumgeritten wird.

      Wäre so meine Sicht dazu
    • roflgrins schrieb:

      Ich bin übrigens nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass der durchschnittliche Moderator einen Post von tree, TripperK oder mir anders moderiert als nen Post von modklüngelnahen Leuten.

      welch einsicht - ich kann mir keinen mod vorstellen der nicht bis zu einem gewissen maß willkür walten lässt, aus dem einfachen grund dass es die arbeit massiv erleichtert. nehmen wir mal an die dotasource-mods würden so moderieren wie viele größere foren/boards/imageboards/whatever.

      szenario A: ein user postet müll, ein mod löscht es, gibt paar strafpunkte. user fragt nach, woher die strafe rührt und kriegt eine begründung. user findet sich damit ab und das leben geht weiter. beide sind zufrieden. später postet der user nochmal müll, der mod löscht es und gibt mehr PPs. spätestens beim ersten timed ban hört der müll auf.
      szenario B: ein user postet müll, ein mod löscht es, gibt paar strafpunkte. user fragt nach, woher die strafe rührt und kriegt eine begründung. user findet sich nicht damit ab und will diskutieren, postet aus trotz öfter müll. eröffnet einen thread um das problem (wie auch immer es geartet sein mag) öffentlich auszudiskutieren. mod bannt user und löscht thread, damit er ruhe hat.

      auf dotasource läuft das szenario B aktuell so ab: user postet müll, mod löscht es, user diskutiert erst per pn, als er keinen erfolg hat geht er damit mit einem feedbackthread an die öffentlichkeit und alle kotzen sich erstmal auf dem staff aus. ich bin zwar längst nicht mit allem einverstanden was der staff hier macht aber eins könnt ihr mir glauben, was den userumgang angeht beweisen sie eine engelsgeduld, auch wenn ihnen selbst das vielleicht nicht klar ist weil sie diese familiäre "wenn's stress gibt dann zoffen wir uns halt bis es geklärt oder verjährt ist"-mentalität von hier gewohnt sind (zumindest einige von ihnen). aber das nur nebenbei.

      roflgrins schrieb:

      Zu der Communityforen vs. Spamthreads Frage: ich wiederhole mich da, aber für mich ist Posts löschen eigentlich nie sinnvoll solange sie nicht beleidigend o.ä. sind. Und zwar vor allem dann nicht, wenn sie auch noch unterhaltsam sind. Vielleicht bin ich da aber auch einfach anders als die meisten Leute.
      ist anzunehmen. ist dir mal der gedanke gekommen dass humor wie vieles andere eine ~subjektive~ angelegenheit ist und die mods nicht in der verantwortung sind, jeden post stehen zu lassen, der von jemandem mal als witzig empfunden werden könnte? oder misst du dir (oder deiner unterhaltung durch ds.de) so viel bedeutung bei, dass du wenigstens für dich in anspruch nimmst, andere rechte hier zu haben als alle anderen? das wäre ganz schön vermessen.
      Ich lese immer mal wieder Aussagen, die in die Richtung "wenn Leute spammen hab ich keine Lust mehr zu posten" gehen. Kann mir mal jemand dieses Argument erklären?
      wenn du ein ottonormaluser, ein sogenannter irrelevanzposter wärst, würdest du dich trauen mitten in einen thread zu platzen wenn der circlejerk sich gerade in höchst beschwingter manier insiderwitze zuschiebt? ich nicht. alternativ: man findet es tatsächlich witzig und will nicht der typ sein, der durch einen post über eine belanglosigkeit aus seinem leben in die komödie platzt, passiert mir auch oft. oder: man cringed einfach nur weils für einen total unlustig ist und man sich so entfremdet fühlt, dass einem/einer jeder mitteilungsdrang wegbleibt. was hier abgeht ist wie eine mehr oder weniger beliebte clique in der schule die nonstop witze reißt und dann total enttäuscht ist dass niemand anderes sich etwas zu sagen traut. nichtmal was ernstes.
      Wenn ich auf einen Post ernsthaft antworten möchte, dann mache ich das auch. Warum sollte ich mich durch Einzeiler davon abschrecken lassen?
      weil man nicht zum gegenstand des im kreiswichs befindlichen witzes werden oder ihn behindern will? einzeiler scheinen ja das einzig relevante zu sein (sonst wären sie nicht überall) und da hat halt nicht jeder lust drauf.
      Wenn jemand anderes dazwischen irgendwas Belangloses von sich gegeben hat oder ein wenig am Thema vorbeigeredet hat, kann mir das doch komplett am Arsch vorbeigehen.
      ja, genau - und wer bitte schreibt etwas in ein forum, damit es allen am arsch vorbeigeht? das ist ein diskussionsforum, aktion provoziert reaktion, das hier ist kein tagebuch. hab davon abgesehen doch einiges an aktivität gesehen, aber die scheint ja nicht von der qualität zu sein wie du sie dir erhoffst. vielleicht mal die anforderungen anpassen? nicht jeder steht drauf im kreis zu wichsen, und wenn die art humor die daraus entspringt die ist die du am lustigsten findest dann hab ich keine guten nachrichten. zum teufel, deswegen setz ich hier ja diese textwall hin. schlagwort "irrelevanzposter". klar ist das nur ein wort, aber wenn dir als außenstehendem klargemacht wird dass es mehrere kategorien von usern gibt und es wohl mit der gleichheit der postrelevanz recht weit her ist, warum sollte man da noch groß posten wollen?
      Vielleicht waren es ja sogar lustige Posts und ich freue mich stattdessen darüber und kann trotzdem die Diskussion weiterführen.
      wenn man nicht bei jeder gelegenheit aktiv derailen würde, entweder weil das thema grad einfach nicht gut ist oder um einen witz zu provozieren, gäbs auch wieder mehr, nech?
      Wenn ich in nen Thread gehe und jeder zweite Post gelöscht ist denke ich mir doch auch nicht "juhu, die Moderation hat mir das Lesen von Einzeilern erspart" sondern ich ärgere mich, weil ich eventuell etwas Lustiges verpasst habe. Das ist meine Einstellung dazu, und wie gesagt würde mich eine Erläuterung der Gegenposition wirklich interessieren.

      wenn ich einen haufen gelöschter posts sehe, denk ich mir im seltensten fall "wow, vermutlich einen witz verpasst". ich denk mir eher: nice, zeit gespart, das wichtige steht ja noch da. hab langsam das gefühl, für dich ist dotasource ein übermüdeter komiker auf einer bühne, der bald schon wieder lustig ist wenn du ihn nur lang genug an seine eigenen witze erinnerst - und dann erbost bist wenn man dir sagt dass es nichts bringt. da, ich hab's versucht, es zu erklären. wäre für andere sichtweisen dankbar, nur für den fall dass ich gerade wieder spinne. und bitte, bitte beweise mir, dass ich falsch liege.

      ist meine auffassung der dinge und wie immer weder persönlich noch böse gemeint, du weißt ich schätze deine anwesenheit hier, aber ein realitätscheck wär mal eeeeeeeeeeventuell ne maßnahme. internet wieder viel zu serious business.



      nachtrag, wollte ich noch erwähnt haben: sich mit krankheit auf fehlentscheidungen rausreden ist ziemlich minus :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Gibt mittlerweile schon einige Punkte in diesem Thread die ich ansprechen möchte aber ich glaube es würde den Rahmen sprengen wenn ich auf alle Aspekte eingehe und Probleme anspreche die mir gerade durch den Kopf schwirren. Möchte mich stattdessen auf die letzten Punkte dieser Seite bezüglich Postverhalten in bestimmten Diskussionen und gelöschten Posts äußern.

      Zunächst einmal: Ich bin vielleicht ein etabliertes Mitglied von Dsde in dem Sinne, dass ich nicht unbekannt bin, aber treibe mich sicher nicht inmitten der Communities herum und kenne jeden persönlich und erscheine bei jeder Lan (wie manch anderer) und trotzdem zögere ich nicht im geringsten wenn ich einen Post setze, den ich setzen will. DSDE, besonders in den Spamthreads, ist für mich ein Board wo ich - völlig egal was gerade besprochen wird - ohne großartig nachzudenken einfach das Thema anschneide, über das ich reden will. Sei es etwas witziges während gerade ein ernstes Thema besprochen wird, oder etwas ernstes während gerade ein witziges Thema besprochen wird. Dieses "Nicht posten wollen" aus welchem Grund auch immer gibts bei mir nicht. Wenn ich nicht poste, dann nur weil ich das Gefühl habe dass der Post es nicht wert ist dort zu stehen oder ich irgendwie zu faul bin. Und dass das bei anderen nicht so ist, ist für mich völlig unverständlich.

      Dass es für jene die sich außerhalb des "Kerns der Community" und dauernder Aktivität befinden schwieriger sein muss sich im Forum zu äußern weil hier nunmal ein rauer Umgangston herrscht, kann ich mir vorstellen. Aber hier muss man sich auch einfach ein dickeres Fell zulegen. Ich gehe davon aus, dass die meisten ihre Spitzen nichtmal ansatzweise so böse meinen, wie es eigentlich rüberkommt. Ich zumindest habe schon einige Leute geflamed und provoziert, gegen die ich absolut keinen Groll hege und wo die Dinge eher des Humors wegen so gesagt wurden. Das nur am Rande, weil es hier kurz aufschien.

      Zum Thema gelöschte Posts:

      Für dich mag es ja so sein, dass du damit Zeit sparst Sundry, aber für mich ist ein gelöschter Post einfach der absolute Horror. Besonders, wenn er in irgendeinem Maße Relevanz hatte und sei es nur weil es sich um eine autocorrect Beleidigung handelt, sieht man mich immer irgendwen der es gesehen hat fragen, was denn genau da drin stand. Es wurmt mich wirklich sehr einen Thread zu lesen und dutzende gelöschte Posts zu finden. Ich will verdammt nochmal lesen was da drin steht.

      Ich verstehe natürlich, dass bei Beleidigungen oder ähnlichen Härtefälen gelöscht werden muss, das ist klar, aber ich habe das Gefühl, dass das Löschen von Posts wegen "Spam" oftmals nur aufgrund eines diffusen Zwangs zur Ordnung entsteht. "Dieser Thread hat klare Strukturen, wenn sich Leute außerhalb dieser Strukturen bewegen weil sie etwas posten was nicht innerhalb des Fadens ist, dann wird es gelöscht, andernfalls derailed der Thread und wir haben ein massives Problem." Haben wir das? Ich habe einfach das Gefühl, dass dort manchmal über das Ziel hinaus geschossen wird. Ich denke 4-5 Posts die vom Thema abschweifen können sind nicht das Ende der Welt. Ich persönlich schließe mich einigen Vorrednern hier an und würde gelöschte Posts wegen Spam so selten wie möglich sehen (Und nein, nicht weil so wenig gespamt wird). Unter Umständen scheiden sich hier aber auch einfach die Geister.
    • Sundry schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Zu der Communityforen vs. Spamthreads Frage: ich wiederhole mich da, aber für mich ist Posts löschen eigentlich nie sinnvoll solange sie nicht beleidigend o.ä. sind. Und zwar vor allem dann nicht, wenn sie auch noch unterhaltsam sind. Vielleicht bin ich da aber auch einfach anders als die meisten Leute.

      ist anzunehmen. ist dir mal der gedanke gekommen dass humor wie vieles andere eine ~subjektive~ angelegenheit ist und die mods nicht in der verantwortung sind, jeden post stehen zu lassen, der von jemandem mal als witzig empfunden werden könnte? oder misst du dir (oder deiner unterhaltung durch ds.de) so viel bedeutung bei, dass du wenigstens für dich in anspruch nimmst, andere rechte hier zu haben als alle anderen? das wäre ganz schön vermessen.

      Häh? Ich sage doch extra, dass löschen imo grundsätzlich nie sinnvoll ist und rede nirgendwo davon, dass ich es von der Lustigkeit des Posts abhängig machen möchte. Aber interessanter - wenn auch für mich unverständlicher - Ansatz um einen Grund zu finden, mich direkt zum Einstieg persönlich anzugreifen.

      Sundry schrieb:

      Ich lese immer mal wieder Aussagen, die in die Richtung "wenn Leute spammen hab ich keine Lust mehr zu posten" gehen. Kann mir mal jemand dieses Argument erklären?
      wenn du ein ottonormaluser, ein sogenannter irrelevanzposter wärst, würdest du dich trauen mitten in einen thread zu platzen wenn der circlejerk sich gerade in höchst beschwingter manier insiderwitze zuschiebt? ich nicht. alternativ: man findet es tatsächlich witzig und will nicht der typ sein, der durch einen post über eine belanglosigkeit aus seinem leben in die komödie platzt, passiert mir auch oft. oder: man cringed einfach nur weils für einen total unlustig ist und man sich so entfremdet fühlt, dass einem/einer jeder mitteilungsdrang wegbleibt. was hier abgeht ist wie eine mehr oder weniger beliebte clique in der schule die nonstop witze reißt und dann total enttäuscht ist dass niemand anderes sich etwas zu sagen traut. nichtmal was ernstes.
      Wenn ich auf einen Post ernsthaft antworten möchte, dann mache ich das auch. Warum sollte ich mich durch Einzeiler davon abschrecken lassen?
      weil man nicht zum gegenstand des im kreiswichs befindlichen witzes werden oder ihn behindern will? einzeiler scheinen ja das einzig relevante zu sein (sonst wären sie nicht überall) und da hat halt nicht jeder lust drauf.
      Wenn jemand anderes dazwischen irgendwas Belangloses von sich gegeben hat oder ein wenig am Thema vorbeigeredet hat, kann mir das doch komplett am Arsch vorbeigehen.
      ja, genau - und wer bitte schreibt etwas in ein forum, damit es allen am arsch vorbeigeht? das ist ein diskussionsforum, aktion provoziert reaktion, das hier ist kein tagebuch. hab davon abgesehen doch einiges an aktivität gesehen, aber die scheint ja nicht von der qualität zu sein wie du sie dir erhoffst. vielleicht mal die anforderungen anpassen? nicht jeder steht drauf im kreis zu wichsen, und wenn die art humor die daraus entspringt die ist die du am lustigsten findest dann hab ich keine guten nachrichten. zum teufel, deswegen setz ich hier ja diese textwall hin. schlagwort "irrelevanzposter". klar ist das nur ein wort, aber wenn dir als außenstehendem klargemacht wird dass es mehrere kategorien von usern gibt und es wohl mit der gleichheit der postrelevanz recht weit her ist, warum sollte man da noch groß posten wollen?

      Warum reduzierst du alles auf diese Circlejerkthematik? Ist für dich das ganze Forum ein einziger Kreiswichs? Ist jeder Posts eines Klünglers ein Kreiswichs? Wenn es dir um Copypastatrains geht: kann ich natürlich verstehen, dass die viele Leute unlustig finden. Die gibt es aber doch sowieso im Vergleich zu 2013 z.B. nur noch sehr sporadisch. Mir geht es allerdings bei meinem Anliegen überhaupt nicht um einzelne Usergruppen, sondern um die gesamte Community. Alleine in diesem Thread wurden z.B. bereits Posts von Stefanovic, hans, NoMercyPercy, Scarpe, Nahri und Stereotyp gelöscht (passt jetzt nicht so ganz weil wir hier nicht im Offtopicbereich sind aber war am einfachsten nachzuschauen). Du wirst dich vermutlich noch an den Löschwahn von Shine oder (anfangs) Trezco erinnern. Davon sind wir glücklicherweise momentan weit entfernt, aber ich würde mich da eben gerne auch noch weiter von entfernen.

      Sundry schrieb:

      Vielleicht waren es ja sogar lustige Posts und ich freue mich stattdessen darüber und kann trotzdem die Diskussion weiterführen.
      wenn man nicht bei jeder gelegenheit aktiv derailen würde, entweder weil das thema grad einfach nicht gut ist oder um einen witz zu provozieren, gäbs auch wieder mehr, nech?

      Wenn ich in nen Thread gehe und jeder zweite Post gelöscht ist denke ich mir doch auch nicht "juhu, die Moderation hat mir das Lesen von Einzeilern erspart" sondern ich ärgere mich, weil ich eventuell etwas Lustiges verpasst habe. Das ist meine Einstellung dazu, und wie gesagt würde mich eine Erläuterung der Gegenposition wirklich interessieren.

      wenn ich einen haufen gelöschter posts sehe, denk ich mir im seltensten fall "wow, vermutlich einen witz verpasst". ich denk mir eher: nice, zeit gespart, das wichtige steht ja noch da. hab langsam das gefühl, für dich ist dotasource ein übermüdeter komiker auf einer bühne, der bald schon wieder lustig ist wenn du ihn nur lang genug an seine eigenen witze erinnerst - und dann erbost bist wenn man dir sagt dass es nichts bringt. da, ich hab's versucht, es zu erklären. wäre für andere sichtweisen dankbar, nur für den fall dass ich gerade wieder spinne. und bitte, bitte beweise mir, dass ich falsch liege.

      ist meine auffassung der dinge und wie immer weder persönlich noch böse gemeint, du weißt ich schätze deine anwesenheit hier, aber ein realitätscheck wär mal eeeeeeeeeeventuell ne maßnahme. internet wieder viel zu serious business.


      Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Jedes Mal wenn eine Diskussion aufkommt, erscheint auf einmal ein wilder Circlejerk woraufhin sich niemand mehr zu posten traut weil die bösen Jungs sich sonst über sie lustig machen und somit stirbt die Diskussion, woraufhin keiner mehr diskutieren will?

      Der komplette Argumentationsansatz erinnert mich irgendwie ganz gewaltig an "hilfe die flamen mich im public". Wenn ich also in deinen Augen derjenige bin, für den Internet Serious Business ist, warum baut dann deine gesamte Argumentation auf diesem Vergleich mit der einschüchternden Schulclique auf? Wir sind nämlich eben nicht auf dem Pausenhof (wo "wir" Autisten ja sowieso immer nur gemobbt wurden) sondern im Internet, wo genau diese Probleme überhaupt nicht mehr aufkommen sollten, solange man nicht alles zu ernst nimmt. Ich weiß um ehrlich zu sein auch gar nicht, wie es jetzt schon wieder zu dieser Diskussion kam. Ich wollte wissen warum ein wenig Spammen oder vom Thema Abweichen euch am diskutieren abhält, und alles was ich aus deinem Post gelernt habe ist a) Circlejerker sind doof und b) ich maße mir an, einen richtigeren Humor als der Rest zu haben.
    • du wolltest eine erklärung haben warum es leute gibt die keine lust mehr haben zu posten, meine antwort ist: circlejerker. bingo. selbst ist mir das egal, sonst würde ich ja auch nirgendwo mehr posten. sollte halt klar sein dass die existenz solcher manchen leuten das posten verleidet, das ist vielleicht nicht die antwort die du haben wolltest, aber die erste die ich dir ad hoc geben kann.
      was b) angeht - du hast mir selbst gesagt dass das forum für dich primär eine unterhaltungsquelle ist, entsprechend muss ich die meisten deiner posts also in diesem licht betrachten. rest ist selbsterklärend.


      @kazuya: das sagt sich für dich halt einfach. das hat auch nicht viel mit dem umgangston zu tun. aber den punkt mit den gelöschten posts kann ich nachvollziehen - sind wir wohl einfach verschiedener meinung.
      nu aber genug von meiner seite
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Es ging aber doch nie ums Circlejerken. Es ging mir von Anfang an um ganz normalen Spam bzw. eben hauptsächlich um Posts, die sich nicht mehr ganz auf das Ursprungsthema beziehen aber niemanden beleidigen o.ä.
      Das hab ich doch jetzt schon bestimmt drei Mal geschrieben. Also entweder siehst du jeden verfassten Post im Forum oder zumindest den Großteil als Teil eines einzigen großen Circlejerks oder wir reden aneinander vorbei.
    • roflgrins glaube du verstehst sundry (bewusst) falsch.

      ich denke gelegentlich wenn ich mal in thread xy lese darüber nach einen post zu machen und in in das thema einzusteigen, habe dann aber doch keine lust mich durch irrelevante einzeiler, forenmeta-posts, kleineren seitenhieben auf bekannte user (die in 99,9% der fälle sowieso nicht ernst gemeint sind), animu gelaber (nichts gegen anime) etc. durchzuwühlen im wissen, dass es nach meinem post genauso weitergeht.

      was für dich ein erstrebenswerter zustand des forums ist scheint für andere der grund zu sein sich nicht großartig beteiligen zu wollen, egal ob in spammerthreads oder ausgelagerten diskussionen.

      gerade du und tree könntet mmn die diskussionskulur auf dotasource verändern wenn ihr mal eure gedanken komplett ausformuliert und nicht nur auf euer entertainment abschielt durch pseudo gewitztes auftreten und meta-posts.

      das ganze forum sieht von außen wie ein riesieger circlejerk aus, das ist dir nur nicht so bewusst da du als einer der aktivsten user die einzellnen gruppen auseinanderhalten kannst und bestens vertraut bist mit dem forenmeta.