Epische Kindheitsgedankengänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von myplaren ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: äh ().
    • D.A.P. schrieb:

      weiß nicht ob das wirklich dazu gehört.
      als kind hatte ich mal ne große wunde am knie. und mein vater hat mir gesagt dass ich die wunde jeden tag mit seife auswaschen soll, sonst fault mein bein ab und muss amputiert werden. außerdem fährt er jeden tag auf dem weg zur arbeit an der amputationsklinik vorbei und hört es sägen.

      seitdem liebe ich es mir schön viel desinfektionsmittel in frische wunden zu kippen. dass ist dann so die genugtuung dafür dass man sich verletzt hat. :D



      Mir wurde als Kleinkind immer gesagt, dass wenn ich mir die Haare nicht waschen lasse ( was ich als Kind als Tortur empfunden habe ) dann wachsen da große und schlimme Pilze auf meinem Kopf...das ging dann Jahre so bis ich halt mal gesagt habe, dass es mir egal ist wenn welche wachsen....war dann aber fast schon wieder hinfällig da ich dann in einem Alter war wo mir saubere Haare schon selbst wichtig waren
    • Ihr kennt ja bestimmt alle so klassiche Unterführungen. In meiner Geburtsstadt Coefseld gibt's die Dinger, wegen den größeren Straßen die sich quer durch die Stadt ziehen, zuhauf und wenn ich mich als Kind selbst fortbewegt hab' (also per Roller, Fahrrad oder zu Fuß) bin ich immer nur unter den Dingern her gefahren und war mir sicher, dass das extra Straßen für Laster/Züge sind, die alles mögliche Liefern (Milch, Essen, Rohstoffe, sowas halt) und hatte dabei quasi kleine Autobahnen im Kopf. Als ich älter geworden bin und selbst Auto gefahren bin bzw größere Strecken per Rad zurückgelegt habe bin ich dann natürlich auch drüber gefahren. Aber ich hab' erst heute realisiert, dass ich gerade über die Unterführungen fahre...
      Ich hab' zwar nicht mehr aktiv an meine "Mini-Autobahnen" geglaubt, aber mir ist vorher nicht aufgefallen, dass diese Semi-Brücken das Gegenstück zu den Unterführungen sind. Ich fühle mich dumm
    • Ich finde den Threadtitel mit "episch" ein wenig extrem. Falls es wirklich nur um solche geht bitte ich die folgende nicht-epische Geschichte zu entschuldigen:

      Als Kind hatte ich eine Frottee-Plüschpuppe. Die hatte ich schon als ich noch ganz klein war. An der wurde also über die Jahre auch rumgelutscht und was weiß ich. Am liebsten hab ich ihn auf mein Kopfkissen gelegt und dann meine Backe auf den rauen Frotteestoff gelegt. Irgendwann war das Ding komplett abgeliebt. Der eine Arm war auch schon halb ab. Meine Mutter meinte dann der "Peter" kommt jetzt zum Puppendoktor, der macht ihn wieder heil. Natürlich hat sie ihn weggeworfen. Eine Woche später dann hab ich schon sehnsüchtig auf die Rückkehr gewartet. Endlich war es soweit. Mein Peter kam zurück vom Puppendoktor. Aber als meine Mama ins Zimmer kam, wusste ich schon, dass irgendetwas falsch war. Als ich dann den Peter sah, wusste ich was!!!

      Mein schöner Peter mit blauer Latzhose war plötzlich rot!

      Ich hab geflennt, getreten und gejammert. Hab den Peter durchs Zimmer geschleudert.
      Nach ein paar Tagen hab ich den neuen Peter dann doch ins Bett genommen, meine Backe draufgelegt und bin eingeschlafen. Ein Jahr später war der wieder abgegriffen wie eh und je. Nur die Arme sind diesmal drangeblieben. Ich wunder mich heute noch wie so eine Kleinigkeit für mich damals wie ein Weltuntergang war. Natürlich hat mich meine Mutter angelogen, aber ich hab als ich älter war mal Bilder von dem originalen Peter gesehen. Ekliges Teil^^ Ausserdem hatte der neue Peter einen dickeren Bauch und war dadurch noch kuscheliger.


      Bilder
      • puppe-kaethe-kruse-frottee-baby-rot-weiss-rot-8872535.jpg

        114,71 kB, 679×960, 14 mal angesehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • omg :D

      ich hatte eins zu eins so eine Puppe nur dass meine rot-blau war und Nina hieß und bei mir täglich an der Hand mit spazieren ging. Eines Tages ist sie dann in die Nordsee gefallen und ich war natürlich tieftraurig. Meine Mama meinte aber dass Nina zurück käme und hat mir dann eine neue Puppe gekauft, absolut baugleich nur neu und blau-rot statt rot-blau (sah dann so aus)

      die Reaktion war so ziemlich die gleiche wie bei dir, aber irgendwann habe ich Nina 2 dann doch akzeptiert. auch ein späteres Unglück welches erneut einen Sturz ins Wasser (diesmal Klo) beinhaltete konnte uns nicht trennen.
      Ich hab die Puppe noch heute und auch wenn sie ziemlich lädiert ist an den Gliedmaßen und auch sonst, werde ich sie wohl niemals wegschmeißen.
    • Habe mal eine Kinderfreundschaft (kA zwischen 4 und 7 war ich da wohl) gekündigt, weil mein Kumpel damals meinen Spielstand von Donkey Kong Country aufm Gameboy überschrieben hat, in das ich literally meine gesamte Sommerferien gesteckt habe. War gefühlte 3 Tage am dauerheulen und wollte den Spastie damals nicht mehr sehen. Haben dann nach der Grundschule verschiedene Wege genommen. Er sitzt wohl momentan in Untersuchungshaft. Happy End.
      Ab aufs Velo:

    • Ich weiß noch, wie wir irgendwann in der Grundschule irgendwelche Flächen ausgerechnet haben und ich war der einzige in der Klasse, der so "schlau" war, die 200cm² in 2m² umzurechnen, als ich das der Klasse vorgestellt habe (schön an der Tafel), hat die Lehrerin mich einfach abgewinkt und "Nein, falsch" gesagt (ohne zu erklären, wieso). Ich hab dann nicht weiter nachgefragt wieso und habs von da an immer ohne Umrechnen gemacht, aber in meinem Kopf existierten Quadratmeter nicht und ich dachte mir, das wäre ja sehr komisch (ich kam auch nicht auf die Idee, dass jemand die Einheit Quadratmeter einfach erfinden müsste - in meinem Gehirn waren Einheiten und Zahlen wohl etwas Natürliches). Ich hab das jedenfalls jahrelangmit mir herumgeschleppt, bis dann tatsächlich irgendwann mal im Gymnasium Flächen umgerechnet wurden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Auch kein epischer Gedankengang aber ist mir letzt wieder eingefallen als ich in das Freundebuch von meinem Cousin geschrieben hab der in den Kindergarten geht.

      Im Kindergarten mussten wir immer Mittags kurz vor Schluss gemeinsam aufräumen, unter anderem die Decken die im oberen "Geschoss" des Spielhauses lagen ausschütteln und zusammenlegen.
      Hab also mit ner Freundin zu zweit die Decke genommen, jeder 2 Zipfel und ganz doll geschüttelt. Da flogen dann immer ordentlich Staubkrumen durch die Luft.
      Wir haben also die Augen ganz fest dabei zugekniffen und uns gedacht, dass wenn wir die Augen offen lassen, uns die "Linsen" vom Wind rausfallen, die Kindergärtnerinnen diese nach Schluss aufsammeln und daraus Linsensuppe kochen.

      Sind auch immer als wir ankamen heimlich direkt zur Teekanne gerannt und haben den Tee getestet, den die Kindergärtnerinnen jeden Morgen gekocht haben. Die haben manchmal aus Versehen zu viel Zucker rein getan.
      Wenn das der Fall war, haben wir zu zweit die ganze Kanne ausgetrunken :D

      Und was auch hängen geblieben ist: Ich war in der Grundschule, meine Schwester im Kindergarten. Sie war wohl ein bisschen neidisch, dass ich schon schreiben gelernt habe, sie aber nicht.
      Sie hat dann auf ein Papier so Wellenlinien gekritzelt und hat mir etwas erzählt und behauptet das ständ da.
      Hab ihr gesagt da ständ nichts aber sie wollte nicht locker lassen. Hab mir also gemerkt was sie mir erzählt hat und sie am nächsten Tag erneut gefragt was denn auf dem Papier steht. War natürlich nicht mehr das gleiche, überlistet :bluecool:
    • Nifunifa schrieb:

      Auch kein epischer Gedankengang aber ist mir letzt wieder eingefallen als ich in das Freundebuch von meinem Cousin geschrieben hab der in den Kindergarten geht.
      Hab mich dadurch grad erinnert, dass ich noch mein Freundebuch (von 2001) hab und natürlich sofort reingeschaut.

      Einer meiner Freunde war damals schon 1,89m groß. Seine Hobbies waren Inlainer und Skepord!
      KK
    • Wir hatten hinter unserer Schule einen Waldweg, der als Terrain-Kur-Weg ausgeschildert war. Irgendein Schlauberger meinte dann mal, dass Terrain (sprich Terra-in) eine Droge ist, wie Kokain und Heroin, und dass die ganzen Leute, die da lang laufen alle Terrain-Junkies auf Entziehungskur seien. Habe das Wort "Terrain" in meinem Kopf heute noch unter Drogen eingeordnet.
    • Habs glaube ich irgendwo schonmal gedroppt.... Ich hatte als Kind (und auch heute noch) unglaubliche Angst vor dem Fliegen mit dem Flugzeug. Wir aber in den Urlaub geflogen (da war ich 8 oder 9 oder so) und mein Vadder meinte zu mir, wenn man beim Einsteigen dreimal auf das Flugzeug klopft, dann bringt das Glück, uns kann nichts passieren und der Flug wird sicher.

      Ich bin heute 28 fucking Jahre alt, fliege regelmäßig und bin bestimmt über 100x geflogen.

      Ich klopfe JEDES FUCKING MAL drei Mal an die Flugzeugtür, weil dann nichts passieren kann.
      Ich habs letztes Jahr einmal versucht boss-style durchzulaufen (weil ich mit meinem Chef unterwegs war und mir das blöd vorkam), war dann aber auf meinem Sitz so unruhig dass ich wieder aus dem Flugzeug raus bin um an die fucking Tür zu klopfen. Bescheuerte Blicke waren mir sicher.

      Für diese kacke bin ich richtig mad auf meinen Alten....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hab früher gern Knight Rider geguckt.
      War mir aber immer im klaren darüber, dass das nicht echt ist, und das mit dem sprechenden Auto nur ein Filmtrick.
      Die Erklärung war logischerweise ein Zwerg der im Kofferraum liegt und mit Michael spricht und die Lichter bedient.
      Ein Kumpel hatte damals nen Bob gekriegt, der wohl Knight Rider Merchandise war.
      Hatte so ne ähnliche Form und das Licht vorne.
      Er wollte natürlich nicht, das wir Kleinen damit spielen und hat uns erzählt, dass wir beim draufsetzen durch eine Falle getötet würden.
      Habs trotzdem gemacht.
      Allerdings erst nach Stunden und pieksen mit nem Stock, sowie einer schreinden kleinen Schwester im Schlepptau, die fest mit meinem Tod rechnete.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Was aussieht wie eine Olive, ist eine Olive und mir als Kind steht es automatisch zu, sie zu essen.

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Holzoliven können wie Oliven aussehen, ohne aculy Oliven zu sein. FIES!
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer