Starcraft II - Legacy of the Void

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starcraft II - Legacy of the Void

      Cared Starcraft2 eigentlich noch jemanden?

      Ich hab mir grad ein paar Trailer und Beta-Insights angeschaut und muss sagen. Wow. Wtf.
      Einheitenchanges wirken als hätten sie Crackfrog angeheuert. Long-Range Lurker, global Blink für Battlecruiser und Bladefury Zealots für Protoss.
      Ich denke, die Kampagne werde ich vermutlich schon spielen. Je nachdem, wie die anderen Gamemodi so sind, vielleicht auch noch was anderes.




      Glaube nach den anderen beiden aber ehrlich gesagt nicht, dass es wirklich einzigartig oder gut werden wird. Wings und Heart haben sich durchweg generisch angefühlt und nur kleine Elemente haben wirklich Spaß gemacht. Das Modell mit dem Mutterschiff rumzucruisen und ScoobyDoo Abenteuer zu erleben wird ja anscheinend wieder 1:1 beibehalten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • bin seit ca. erst seit nem monat oder so in sc2 involviert und noch nichtmal mit der hots kampagne fertig, steht für mich aber schon fest dass LotV früher oder später gekauft und gespielt wird, zumindest die kampagne. multiplayer hängt davon ab wie sehr ich dahinter durchsteige. hab atm vom SC2 multiplayer balancing überhaupt keine peilung
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Da 'n Kommilitone mir SC2 geschenkt hat spiel ich's momentan 'n bisschen. Bin gerade Platz 4 in meiner Bronze-League und werde wohl bald Silverscrub. Macht bislang gut Bock auch wenn ich noch 0 Ahnung habe und regelmäßig vollkommen auf's Maul bekomme. Wenn mir der Spaß bis Legacy of the Void nicht vergeht, werd' ich's mir auf jeden Fall holen. Für mich war's bisher 'n reines Multiplayerspiel, lohnt sich die Kampagne so sehr? Bin normalerweise nämlich sehr sIngeplayer-feindlich
    • kann das fühl nicht nachvollziehen, würde niemals eine singleplayer kampagne skippen wenns eine gibt. die story ist gut, hervorragend inszeniert und spaß hat's mir zumindest auch gemacht, auch wenns natürlich keine herausforderung wie multiplayer ist. missionen waren auch reichlich abwechslungsreich, langweilig fand ich jetzt keine.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Während ich super gern' lese und FIlme/Serien schaue, kann ich mich in PC-Spiele einfach nicht so fallen lassen. Ich suche automatisch immer nach dem einfachsten Weg mich durchzuschummeln. Das macht's mir dann immer kaputt
    • dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ¯\_(ツ)_/¯

      schau doch einfach mal rein und wenns dich langweilt kannst du ja immer noch multiplayer weiterspielen. zu LotV nochmal: war's diesmal nicht so, dass man in der kampagne eher verschiedene protoss-stämme zusammentrommeln muss statt sich stringent von planet zu planet zu hangeln wie bei wol und hots?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • vermutlich trommelt man diese protoss stämme von planet zu plant zusammen. ist eigentlich offensichtlich.
      mir hat wol und hots gut gefallen, hoffe die story kriegt einen gutes ende ohne zu viele wtf momente.
    • Starcraft Story ist schon ganz solide... Das Ding ist das ich halt die Kampagnen immer sehr sehr einfach finde und das ganze dann nur wegen der Story abreiße.
      Auf nen schwereren Schwierigkeitsgrad hab ich bei der Kampagne aber auch verzichtet, weil ich eben nur die Story mitnehmen möchte. Ist ne Zwickmühle... =/

      Was den Multiplayer angeht: Jan hat mir erzählt, dass er wieder angefangen hat SC2 zu spielen. Hab dann auch wieder angefangen. Wurde in Silber eingestuft, hab mich in 3 Spielen auf Gold gespielt, 4 Spiele später war ich dann in Platin.
      Hab da dann jetzt so 20-30 games gemacht insgesamt. Hat wieder Spaß gemacht und ich hab auch schon bock auf LotV!
      Auch wenn es richtig bitter ist zuzusehen wie schlecht man in so 1,5 Jahren nicht spielen wird. War ganz okay damals... Locker meine 150 APM abngerissen und war solide in der top 10 der Diamond League.
      Jetzt bin ich in Platin, komme so auf 90-100 APM, bin mit meinem Macro völlig überfordert und hab irgendwie wenig Lust mich in aktuell gespielte BOs einzulesen, da eh bald LotV kommt.

      Außerdem stellt sich auch wieder die ernüchterung ein, wenn man mal wieder verliert und weiß, dass man genau das spielen muss um den push abzuwenden. Bin kein Fan mehr von Roaches seitdem sie 2 Supply kosten und gegen Terraner die alle Hellbat drop spielen gewinn ich halt im Moment easy mit nem Ling-Baneling all in, weil ich keine Lust habe Roaches zu spielen und dann im Macro zu verlieren.
      ZvZ ist auch so ne Sache... Mochte ich noch nie und ist halt echt nur Ling und Baneling verschiebe... Manchmal gehen Zergs auf viele Queens + 2 Spinecrawler.. Da hat man dann aber auch so sehr in seine Linge investiert das du einfach den All in beendest und ihn überrollst.

      In LotV hätte ich aber auch gut bock auf den Archon mode. Die Changes sehen schon sehr nett aus... Hab insgesamt bock, solange ich keine ZvZ spielen muss und Terraner wieder was anderes als Hellbats spielen :thumbsup:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ich setze Hoffnungen in diesen Coop-Commander Mode. Das klingt wirklich interessant.

      Kampagne, wie gesagt. Klar waren die bisher alle entertaining, aber meiner Meinung nach nie annähernd so mitreißend wie SC und BW. Ich weiß auch nicht, obs an der Nostalgiebrille liegt. Kann schon sein.

      Bei SCII hat man sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau der Kampagne gegeben, jede Mission hat irgendein herausstechendes Gimmick, das "Leveln" der eigenen Truppen fühlt sich gut an. Das war auf jeden Fall spannend, aber irgendwie hat mir trotzdem immer ein wenig der Bezug zu allem gefehlt. Einerseits z.B. wie bei den Zerg, durch diese total dämlichen zero lose-condition Missionen, die nur neue EInheiten zeigen. Warum hat man das nicht in eine eigene Mission eingebaut in der man dann beide bauen kann und sich danach entscheidet? Das hätte das ganze sehr viel interaktiver gemacht und das Gefühl, das man von Mission zu Mission etwas mitnimmt, verstärkt. Das ist ja auch ein großes Plus der Kampagnen.

      Wenn ich mich aber zurückblickend an die Kampagnen erinnere. Ich weiß zwar noch, dass ich irgendwo mal Züge überfallen, mit einer Broodmother ein Protossschiff infiltriert, mit Kerrigan auf sonem Eisplaneten Bären gejagt, Riesenzealots bekämpft und mit nem Riesenlaser Löcher gegraben habe. Ich hab aber keine Ahnung mehr warum ich das alles gemacht habe. Obwohl ich beide Kampagnen 2,5 mal durchgespielt habe. Obwohl ich immer jede Dialogoption lese. Hab ich nicht aufmerksam genug gespielt oder waren die ganzen Missionen, die nicht direkt mit Invasion zu tun hatten, nicht wirklich in die Story eingebunden? Die Missiondesigns sind ohne Frage besser geworden, aber die Missionen fühlen sich alle nur noch wie unzusammenhängende Sidequest an mit dem ganzen Rumgecruise auf dem Mutterschiff und hier und da irgendwelche Upgrades einsammeln.

      Und LotV übernimmt dieses Spielkonzept wieder 1:1. Du hast ein dickes Schiff mit dem du von Planet zu Planet hoppst. Du sammelst irgendwelche Sachen ein und musst dafür random Aufträge erfüllen um irgendwelche Goodies zu bekommen. Sogar die Personen, die mit dir auf dem Schiff sind, sind einfach nur Protossversionen ihrer Zerg- und Terranpendants. Du hast nen Techguy, der dir Upgrades und Modifikationen erklärt (Rory Swann, Abathur), du hast ein Interface, auf dem du Planeten anschauen kannst, du hast ein lebendes Archiv, was dir alles verklickert und dich durch die Missionen talkt (Matt Horner, Zagara) usw.
      SC und BW hatten zwar nur diese Konferenzen, aber die haben irgendwie sehr viel mehr Story rübergebracht als die ganzen schönen Mutterschiffsets.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Habs viel in der Beta gezockt vor zwölftrillionen jahren und war ma Platin
      dann anch Jahren der Pause ma mit nem Freund 2v2 auf Silber nen bischen rumgegimpt und viel so gegen freunde gespielt

      Kampagne angefangen, für zu leicht befunden und nie weiter gespielt

      das ding an Strategiekampagnen ist einfach das wenn ich in meiner Freizeit ne gute geschichte will spiel ich Witcher 2 oder irgend nen anderes RPG

      Strategiespiele spiel ich eigentlich nur für den Multiplayer.

      Bin sehr gespannt auf LOTV da ich schon immer Toss gespielt hab. Alle changes sind mir egal solang ich noch meinen Oraclerush into Air bauen kann :D Mass Voidray einfach zu stabiel

      Edit: Toss Kampagne werd ich wohl trotsdem spielen... Es sind TOSS: My life fpr aiur!!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • ich erinnere mich tbh an maximal 5 missionen der gesamten sc+bw kampagne. vor den missionen gab es wie in command & conquer diese briefings/story und dann war erstmal aufbauen/verteidigen angesagt bis man finishen konnte. und das waren 95% der missionen.

      gimmick missionen die sich voneinander unterscheiden sind mmn zeitgemäßer auch wenn man manchmal das gefühl hat nur sidequests zu machen.

      das mit dem spear of adun/leviathan/hyperion vergleich sehe ich genauso, blizzard bringt keine neuerung sondern benutzt den gleichen aufbau inklusive generischer nps wie schon zuvor. in wol gab es aber auch diese mission um das nydus netzwerk für die finale mission auszuschalten, bei der man mit raynor+crew in den tunneln spielt, eine meiner lieblingsmissionen der gesamten kampagne.
      das man das mutterschiff in den missionen benutzen kann finde ich gut und stimmig, immerhin hat man ein wirklich riesiges schiff im orbit auf dem eine ganze zivilisation platz hat.
    • Ich fand die Story in SC und BW halt besser und immersiver als die der meisten RPGs.
      Hab mal nem Kumpel, der gefragt hat ob ich ihm ein Spiel ausleihen kann und keine Ahnung von irgendwas hat, von Starcraft erzählt und ihm, weil er mich nicht aufgehalten hat die komplette Story nacherzählt. Danach hab ich ihm das Spiel mal mitgebracht und er war überrascht, dass es ein RTS war und kein Sci-Fi RPG.

      Ja, wie gesagt. Ich finde es auch gut, dass die Missionen nicht mehr nur Aufbauen und Zerstören sind, aber es ist schon irgendwie ein Kunststück, dass man die Missionen weniger schwarz-weiß macht, aber in der Story gibt es dann nur noch klare Bösewichte und klare Goodguys. Beispiel Tal'Darim. In WoL hat man einfach eine neue Protossfraktion erfunden, die man als böse abgestempelt hat und ohne jeden Zweifel ummähen konnte. HotS hat das mmn noch ein klein wenig besser gemacht und man wusste zumindest noch, warum man jetzt genau gegen die Primal Zerg oder abtrünnige Zergstämme gekämpft hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • oh gott die sc + bw kampange!!!
      Tasssadar, der sich seine eigene rebellentruppe zusammen stellt aus templern und menschen nur um gegen die zerg anzukommen, dafür aus der konklave gekickt wird aber weiter dazu steht und dann die letzte sc mission in der man diese pyramide da aufläd und er sich opfert!
      die mission, in der man kerrigan fängt und korrumpiert! und sie dann die matriachin auf ihre seite bringt.

      ich kann mich an mehr aus sc + bw erinnern, als an WoL + HotS und dabei hab ich das mindestens ein JAHRZEHNT nicht mehr angefasst
      Nice Meme

    • kenne die sc+bw story auch noch komplett, ändert aber nichts am inzwischen überholten gameplay.
      Spoiler anzeigen
      tassadar landet auf char und findet die dark templar, man baut eine basis und zerstört die zerg basis.
      er kehrt nach aiur zurück und wird gefangengenommen wegen hochverrat, man baut eine basis und zerstört die protoss basis.
      finale protoss mission, basis aufbauen und den overmind zerstören. die pyramide war übrigens in broodwar und nicht in vanilla starcraft.
    • was ich besonders an der HotS kampagne bisschen doof finde ist, dass da an sich so...
      hots plot spoiler
      ...wenig passiert. kerrigan und raynor werden getrennt. raynor wird augenscheinlich verhaftet und getötet. kerrigan wird mad und geht zu ihren zerg zurück. zeratul taucht auf und erzählt irgendwas von zerus, der *originalen* heimatwelt der zerg, und dass sie die macht des planeten braucht, weil prophezeihung. kerrigan verwandelt sich ein zweites mal in die königin der klingen, aber diesmal mit mehr steroiden. ein hilferuf von alexei stukov bringt sie zu naruds labor, sie killt narud und stellt fest, dass es nach mengsk noch was zu tun gibt. zwischendurch befreit sie raynor (der doch nicht tot ist, hue hue) und greift dann korhal an. mengsk hat noch das xel'naga artefakt, ist aber komplett irrelevant, weil chekov's gun aka jim raynor noch im selben cinematic auftaucht und die situation rettet. raynor ist auf einmal vollkommen einverstanden damit dass seine alte beziehung wieder mit ungeziefer abhängt und ungeziefer ist und winkt ihr quasi hinterher, während sie davonfliegt.

      bisschen... enttäuschend. gut, die rückverwandlung war hervorragend inszeniert, aber da sind mir zu viele löcher. warum glaubt sie sofort der nachricht, dass raynor gefasst und exekutiert wurde? einer nachricht, die vom despoten höchstpersönlich im fernsehen verlesen wurde? glaubt man seinem hassfeind alles?

      dann noch die chronologische reihenfolge der ereignisse. kerrigan weiß nichts über den verbleib des xel'naga-artefaktes, da char aber vom dominion besetzt ist und mengsk junior/raynor es wohl zurückgelassen haben (sonst wäre es bestimmt auf umoja verwahrt, oder sonstwie in der nähe von raynor/mengsk junior gehalten worden) besitzt es aller wahrscheinlichkeit nach mengsk senior. zeratul teilt ihr mit dass sie die macht von zerus braucht, was wohl mit irgendeiner zergmäßigen verwandlung einhergeht. warum macht sie das, bevor sie der person gegenübertritt, die die mächtigste waffe gegen die königin der klingen besitzt? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man die königin der klingen sein muss bevor man den terranern begegnet, nicht wenn man den schwarm hinter sich vereint hat. ganz davon abgesehen dass sie damit auch noch raynor gegen sich aufgebracht hat. wäre es nicht erheblich einfacher gewesen, korhal anzugreifen, wenn man von vornherein auf gutem fuß mit den rebellen steht?

      dazu noch tötet es etwas die spannung, wenn man das bedeutendste ereignis des gesamten plots von SC2 - kerrigans rückverwandlung - mitten in die kampagne setzt. wie krass wäre es gewesen, wenn es nicht flucht-verwandlung-befreiung raynors/narud-rache gewesen wäre, sondern flucht-befreiung-rache-narud-rückverwandlung gewesen wäre? kerrigans sieg auf zerus und in der schlusssequenz dann die rückkehr der königin der klingen. DAS nenn ich einen cliffhanger. das hätte so viel mehr potential geboten. raynor ist doch so eine bedeutende person für kerrigan und im verlauf der story redet sie mit ihm nur in den ersten missionen und dann fast gar nicht mehr. verschenktes potential oioioi.
      naja whatever. eine schöne kampagne wars trotz der löcher und ungereimtheiten irgendwie schon und ich hoffe dass sie in LotV das mit der dramatik etwas besser auf die reihe kriegen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • kurz zur hots story
      Spoiler anzeigen
      würde sagen kerrigan braucht die macht die sie auf zerus erhält um den schwarm besser zu kontrollieren. der overmind hatte auch seine zerebraten die ihm geholfen haben den schwarm zu steuern und selbst in in wings of liberty gab es z.b. auf aiur wilde zergs die nicht kontrolliert wurden, obwohl kerrigan noch nicht vom artefakt "gereinigt" wurde. sie braucht also das upgrade auf zerus und ist danach vermutlich mächtiger als der overmind es jemals war ohne dabei von amon kontrolliert zu werden.
    • Spoiler anzeigen
      schon, das hab ich verstanden und das ist im kontext auch sehr schlüssig. aber kann man den overmind mit kerrigan vergleichen? angenommen, kerrigan schon ist nach ihrer ersten verwandlung ein mächtigeres wesen als der overmind geworden (wie vom overmind beabsichtigt - er wollte ja ein wesen schaffen, was das joch der zerg abschütteln kann, etwas was er nie bewerkstelligen konnte), dann brauchte sie die zerebraten ja auch nicht mehr. wenn sie nun einen teil ihrer fähigkeiten verloren hat, als sie wieder menschlich wurde, würde das immer noch nicht zu einer reichlich effizienten kontrolle des schwarms reichen? oder: im lauf der kampagne levelt kerrigan ja auch, nun unabhängig davon ob sie schon die paar tausend level durch zerus gegaint hat oder nicht. wäre es nicht theoretisch möglich, dieses level an macht zu erreichen, ohne direkt wieder full zerg gehen zu müssen? also klar, es ergibt natürlich sinn dass es über den zwischenschritt mit zerus wohl sehr viel schneller geht, aber aus autorensicht opfert man da imho ganz schön viel, das ist das worauf ich hinaus will.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Zagdil schrieb:

      Ja, wie gesagt. Ich finde es auch gut, dass die Missionen nicht mehr nur Aufbauen und Zerstören sind, aber es ist schon irgendwie ein Kunststück, dass man die Missionen weniger schwarz-weiß macht, aber in der Story gibt es dann nur noch klare Bösewichte und klare Goodguys.

      kiddings? der neger, den man in WoL gleich nach ein paar missionen kennenlernt?!?
      afaik kann man sich sogar mit ihm verbünden. der charakter ist total grau, könnte auch aus game of thrones stammen.

      @thread: freue mich auch sehr auf den archon-modus. werde ich aber erst in ein paar jahren spielen, wenn ich mir alles zusammen in der collectors edition leisten kann und auch wieder genug zeit habe :D
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.