Alltagsdinge, die euer Leben vermiesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heidis alltägliche armut



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Leute die bei rot über die ampel gehen, wenn (kleine) kinder im de nähe sind. Vor allem eltern, die ihre kinder dazu auffordern, sollten geschlagen werden :cursing:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Grimm schrieb:

      No offense, aber schonmal was von Radwegen gehört?

      Ich nehm mal alleine meinen Weg zur Arbeit. Davon sind etwa 50% mit einem Radweg versehen, die anderen 50% werde ich in Zukunft schieben, damit ich dich nicht nerve xD


      Meinte natürlich alle Radfahrer und verlange natürlich auch, dass sie schieben, wenn kein Radweg vorhanden ist.

      Spoiler anzeigen
      Srsly, das macht doch gar keinen Sinn, natürlich regt mich sowas nur auf, wenn ein Radweg vorhanden ist und der nicht genutzt wird.
    • Wenn mir was so richtig den Tag vermiesen kann, dann Arroganz gepaart mit dem Hang zur Cholerik.
      Ich habe nun arbeitsmäßig viel mit Leuten zu tun, die irgendwelche Entscheider sind (oder sich zumindest so fühlen) und permanent denken, sie seien von Gott persönlich geschickt wurden, um eine Ausschreibung XY zu betreuen.
      Wenn man deren Inkompetenz dann mit Informationen und Argumenten kommt, die dann sofort sich persönlich angegriffen fühlen und laut warden.

      Und dann so ein 1,70m großer dicker Sachbearbeiter zum 2 Meter-Wettkampf-Kampfsportler Kyuzo persönlich wird.
      Da würde ich am liebsten mal meine Hand ausfahren und den Leuten eine Erziehung verpassen, die ihre Eltern versäumt haben.

      Das gleiche auch übrigens beim Amt, wenn jemand, der eigentlich als Sachbearbeiter überhaupt keine Entscheidungskompetenz hat, mich anpflaumt, wenn ich nicht geduldig sei, er auch meinen Antrag auf dem Schreibtisch vergammeln lassen kann.

      Da krieg ich richtig bösen Hass.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Liegt vielleicht am Namen aber ich kann auch die wenigsten Radfahrer leiden. Oftmals wird einfach auf der Straße gefahren obwohl auf dem 2m breiten Bürgersteig ein Radweg ist. Es wird sich an einer Ampel an den wartenden Autos vorbei gedrückt auch wenn kein Platz ist (ernsthaft nem Kumpel hat so einer mal die komplette rechte Seite mit seinen Pedalen verkratzt) oder ohne Handzeichen einfach nach links gezogen. Zumindest in Karlsruhe sind die meisten Fahrradfahrer untermenschlich hirnlos und gefährlich unterwegs frei nach dem Motto "Die anderen haben auch Bremsen". Gibt natürlich auch viele Radfahrer die gut und normal fahren aber die fallen einem eben nicht auf :D

      Leute die auf einer zwei spurigen Straße auf der 80 erlaubt sind mit 70 versuchen nen LKW zu überholen der lustiger Weiße die erlaubten 80 fährt :ugly:
    • Noch ein Aufregerthema: Wenn man kompetenter IT-Problemlöser ist und das eine Initialmenge mitbekommt, hat man direkt verloren. Obwohl es hier einen IT-Support-Dienstleister gibt, habe für meine Abteilung quasi die Verantwortung, adhoc Lösungen auf die merkwürdigsten Dinge zu finden (von Excelproblemen, über Anmeldetools für Veranstaltungen, gern auch Serienbriefe und -emails). Der Weg zum "kannste mir auch privat bei nem Problem helfen" ist dann nur noch marginal. Ich wünsche mir auch eine solche Dillgurkenmentalität zurück :(
      Ab aufs Velo:

    • Rennende und schreiende Kinder, Gutmenschen die mich ansprechen müssen weil ich bei rot über die Ampel gehe, allgemein Menschen die mich volllabern obwohl ich sie nicht kenne und auch nicht nützliches zu sagen haben.

      Bellende Köter, vor allem der aus Noelz' Nachbarschaft. Der smalltalk an der Kasse weiß nie was ich sagen soll und habe dann immer das Gefühl zu wenig gesagt zu haben. Hände schütteln als Begrüßung finde ich irgendwie widerlich und unnötig.
    • leute die sich an der mensatheke nicht einfach ihr essen nehmen können, sondern erstmal schauen müssen, auf welchem teller wohl das meiste drauf ist. da werden dann auch z.b. kroketten gezählt, weil irgendwo bestimmt 7 statt 6 drauf sind. ist ja egal, dass hinter einem 50 leute auf ihr essen warten.
    • Bei uns tun die das nach Bedarf auf. Hab mal einer von den Mensafrauen was Schweres getragen, seitdem bekomme ich oft riesen Portionen. Gut investierte 5 Minuten :thumbup:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Die deutsche Bahn.
      Oh und wenn die letzte Lachsschnitte in der Mensa an den Typen vor mir geht
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Die Antwort auf die Frage: "Wer sind die Arschlöcher, Autofahrer oder Radfahrer?" ist auf den zweiten Blick durchaus simpel.
      Jeder Autofahrer weiß auf der Autobahn gibt es eine riesige Menge autofahrende Arschlöcher und im Stadtverkehr eine Unmenge (endlich viele) fahrradfahrende Arschlöcher.

      Wenn man selbst schon beide Verkehrsmittel genutzt hat weiß man, dass man immer gleich vielen (sehr vielen) Arschlöchern begegnet.
      Daher die Menge der Arschlöcher die man begegnet als Radfahrer A_ges(Rad) ist gleich der Menge an Arschlöchern denen man als Autofahrer begegnet A_ges(Auto).
      A_ges(Rad) = A_ges(Auto)

      Jedoch begegnet man als Autofahrer vier mal mehr radfahrenden Arschlöchern als autofahrenden Arschlöchern. (A_ges(Auto) = A_rad(Auto)+A_auto(Auto) mit A_rad(Auto) = 4*A_auto(Auto) )

      Wie soll das gehen? Mag sich der ein oder andere fragen.

      Meine These: Es hängt nicht von der Wahl des Verkehrsmittels ab, sondern es gibt eine konstante Arschlochquote die sich durch die gesamte Menschheit zieht genannt x_Arsch im Folgenden. (x_autoarsch und x_radarsch bezeichne die jeweilige Arschlochquote bei Wahl der Verkehrsmittel)
      Spoiler anzeigen
      (Kann durch andere Faktoren beeinflusst sein, so ist z.B x_Arsch(Bildleser)>x_Arsch(DieZeitleser))


      Man nehme an 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (17-23 km/h ist eine angemessene Radfahrergeschwindigkeit).
      Autofahrer fahren in etwa 5 km/h unterschiedlich in 50er Zonen, ich rechne mit 40km/h Durchschnitt im Stadtverkehr. Das heißt der Geschwindigkeitsunterschied ist unter Autofahrern bei etwa 5 km/h, bei Radfahrern zu Autofahrern etwa 20 km/h und damit 4 mal so hoch wie unter Autofahrern. (Die ersten werden jetzt schon verstehen auf was diese Betrachtung hinauswill)
      Für begegnende Radfahrer als Autofahrer V_rad(Auto) und V_auto(Auto) begegnende Autofahrer als Autofahrer gilt damit 4*V_auto(Auto) = V_rad(Auto)
      Spoiler anzeigen
      Die begegnenden Autofahrer als Autofahrer sind nochmals geringer, da kaum Überhölmöglichkeit besteht. Aber nehmen wir trotzdem den konservativen Schätzwert V_auto(Auto) = 1/4 * V_rad(Auto)


      Die Gesamtzahl der begegneten Radarschlöcher A_rad und A_auto Autoarschlöcher ergeben zusammen A_ges.

      Es ergibt sich
      A_rad(Auto) = x_radarsch* V_rad(Auto)
      und
      A_rad(Auto) = 4*A_auto(Auto) = 4* x_autoarsch* V_auto(Auto) = 4* x_autoarsch* 1/4 V_rad(Auto)

      daraus folgt, x_radarsch = x_autoarsch.
      Wer hätte es gedacht. Es handelt sich um eine konstante Arschlochquote im Straßenverkehr.

      Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

      Anmerkung: Dieser gesamte Prozess kann auch aus der Sicht der Radfahrer durchgeführt werden und man wird zum gleichen Ergebnis kommen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Du hast meiner Meinung nach vergessen, dass einem Autofahrer und Radfahrer auch in gegengesetzter Richtung begegnen können. Die Differenz der Geschwindigkeiten ist dann bei Radfahrer-Autofahrer fast 3x größer, bei Autofahrer-Autofahrer sogar 4x. Ich bitte dich nochmal eine Falluntersuchung für dieses Szenario zu untersuchen.
      Ab aufs Velo:

    • myr-Q schrieb:

      Leute die bei rot über die ampel gehen, wenn (kleine) kinder im de nähe sind. Vor allem eltern, die ihre kinder dazu auffordern, sollten geschlagen werden :cursing:


      schon als kind immer wenns ging bei rot gelaufen :thumbup:
      einfach ein bisschen schauen wie der verkehr funktioniert und man kann perfect predicten wann der eigene weg frei von autos ist, lange bevor die ampel schaltet.
      manchmal haben mich die eltern anderer kinder dafür beschimpft, war mir aber immer recht egal. nicht mein problem wenn deren nachwuchs zu blöd ist die autos zu sehen :thumbup:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Das Problem bei Radfahrern ist einfach, dass sie langsamer sind als ein Auto und bei Engpässen die Fahrbahn kurz für mich blockieren, bzw mich zum bremsen bringen müssen.

      Radfahrer ist hier austauschbar mit 30km/h-Moped, Traktor, Pferdekutsche etc.
      Meistens kommt man ja fix vorbei