Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer glaubt, dass selbst nach der Russland Intervention in Syrien immer noch der Westen an allem schuld ist, sollte sich schon fragen was man den wirklich dagegen tun könnte. Interaktion mit dem Mittleren Osten ist auch immer Interaktion mit einem Unrechtsregime und das wird sich auch nicht ändern, wenn man sich in sein eigenes Land verkriecht. Nichts tun, bedeutet auch immer den schwächeren im Stich lassen und in den Unrechtsregimen sind dies nun relativ oft diejenigen die uns politisch und kulturell am nächsten stehen.

      Keine Entwicklungshilfe der Welt wird uns helfen dies zu erreichen. Eine globale Umverteilung in der derzeitigen Lage wird nicht von der Bevölkerung getragen werden, solange keine Borg auftauchen und uns angreifen. Wenn ihr aber GEGEN den Willen der Bevölkerung einen Internationalen Sozialismus aufbauen wollt, die 50er-70er sind dort lang.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Weiß nicht ob sich das jetzt auf mich bezieht, aber ich wollte weder mit Schuldzuweisungen um mich werfen, noch glaube ich, dass der Westen hier die alleinige Verantwortung trägt. War vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.

      Aber die eigene geopolitische Ausrichtung ist nun mal das was man am ehesten unter Kontrolle hat. Bringt ja nichts zu sagen die Russen (beispielhaft) sind Schuld, die kann man ja nicht so direkt beeinflussen wie die politische Lage im eigenen Land.
    • Und wir haben minimalen Einfluss auf Syrien ausgeübt und das ist um ist um einiges schlimmer ausgegangen als das was in Afghanistan passierte. Wir leben in einer globalen Welt. Wenn der Westen nicht eingreift, wird es eben eine andere Partei tun und das wird sicherlich schlechter für uns ausgehen.

      Unsere Existenz alleine ist doch schon Einfluss. Es gibt genügend Volksgruppen Syriens die unglaublich enttäuscht sind, dass nicht interveniert wurde. Es wird ja nicht besser nur weil wir nichts tun.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wollte mich gar nicht so konkret auf ein Beispiel festsetzen. Ist schon möglich, dass wir in Syrien vielleicht irgendwie helfen könnten. Aber ich glaube, dass wenn militärische Interventionen alleine Frieden und Wohlstand bringen könnten, dann hätten wir diesen Punkt mittlerweile schon erreicht. Wir habens an anderer Stelle immerhin lange genug versucht und das ist bisher immer eher schief gegangen.

      Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht wo das jetzt eigentlich hinführen soll. Glaub es ging eigentlich mal um Trump? ^^
    • NTTC schrieb:

      Jeder Mensch ist primär auf sein eigenes Wohl aus, weiss nicht was daran so unverständlich sein soll.

      Funktioniert halt nur solange, bis ich bei dir zu Hause aufkreuze, dir auf die Fresse haue, dir dein Geld wegnehme, mit deinem Auto heimfahre und davon ein geiles Leben habe.
      Wenn du dann ankommst und was wiederhaben willst, kriegst du aber nichts, weil du kein Deutscher bist.

      Ist dann halt "Pech".


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      NTTC schrieb:

      Jeder Mensch ist primär auf sein eigenes Wohl aus, weiss nicht was daran so unverständlich sein soll.
      Funktioniert halt nur solange, bis ich bei dir zu Hause aufkreuze, dir auf die Fresse haue, dir dein Geld wegnehme, mit deinem Auto heimfahre und davon ein geiles Leben habe.
      Wenn du dann ankommst und was wiederhaben willst, kriegst du aber nichts, weil du kein Deutscher bist.

      Ist dann halt "Pech".
      Nicht 100% Sicher was du mir damit sagen möchtest.
      Die hypothetische Situation würde aber aus mehreren Gründen nicht so passieren.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher