Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TripperK schrieb:

      calcu schrieb:

      Absolut richtig und couragiert gehandelt, sowas kann man nur unterstützen. In Sachsen funktioniert die Unterstützung der Bevölkerung untereinander noch. Die Aussage "Es ist schon schade, dass man eine Bürgerwehr braucht" ist Ausdruck einer tiefen Verunsicherung der Bevölkerung und der Nutzlosigkeit der Polizei (denen fehlt nur noch eine Clownsnase, mehr als Schadensaufnahme machen die doch eh nicht mehr).
      Lustig wird es dann, wenn der Rechtsstaat mal wieder nichts existent ist und er nichts gegen stehlende Roma machen kann, die Ladenbesitzerin selbst Initiative zeigt und daraufhin wegen Volksverhetzung angezeigt wird.
      spiegel.de/panorama/justiz/ber…hausverbot-a-1095371.html


      @Hi2u Weder ist die Lage unter Kontrolle noch ist der vermeintliche Asylbewerber nichts aggressiv. lol.
      Hätte eh nix geholfen, da man Roma leider nicht an Äußerlichkeiten erkennen kann. Würdest du es gutheißen, wenn Roma zukünftig einen Roma-Stern tragen sollten, damit man sie erkennt und sie dem Laden effektiv fernhalten kann?

      Er stand da rum und wollte die Flasche nach mehrmaligen auffordern nicht hergeben, Polizei war unterwegs. Was hätte denn deiner Meinung nach schlimmstenfalls passieren können ohne den Eingriff und für wie wahrscheinlich hälts du es, dass dieser Fall eingetreten wäre?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von Tope ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Sunslayer ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lol ().
    • Hi2u schrieb:

      calcu schrieb:

      ...
      Was ist an dieser Situation bitte gerechtfertigt? Der Marktleiter und die Kassiererin haben die Situation unter Kontrolle, die Polizei ist wohl bereits gerufen. Was rechtfertigt bitte das eingreifen von Dritten in dieser Situation? Notwehr ist das jedenfalls nicht, denn der vermeintliche Asylant steht da nur rum und wird "in Schach gehalten". Es geht keinerlei Aggression von ihm aus. Dann kommen 2 oder 3 Typen, die ihn schlagen und beleidigen. Sorry, aber wat?!
      Nehme deine anderen Posts ja bisher echt ernst und schreibst auch viel gutes, aber das ist zu viel. Bitte schau dir das Video doch noch mal an und erkläre, wo es hier eine Gefahrensituation gibt, die diese Maßnahmen rechtfertigt. Das Gewaltmonopol liegt zum Glück immer noch beim Staat!

      Bin mir auch zu 99,9% sicher, dass es rechtliche Folgen haben wird für die Angreifer.
      also ich erklär dir das mal aus der sicht eines unbestimmten ds users: die 4 freundlichen menschen der bürgerwehr >hatten das gefühl< der schwarzhäutige mensch würde aggresiv werden, und da muss man halt präventiv eingreifen denn man will den potenziellen schaden auf die eigene person ja unbedingt verhindern. der schwarze hätte ihnen einfach nicht das gefühl geben dürfen er könnte aggresiv werden, selbst schuld.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • @DerGerd hat vergessen, dass gegen Diebe mit höchstem Nachdruck vorgegangen werden muss. Wer heute zwei Weinflaschen klaut, schlägt morgen der Kassiererin mit den Leerflaschen den Schädel ein. Darum schnell raus aus dem Laden und am besten ab nach Ist-mir-Wurschtistan. Der soll sich glücklich schätzen, dass die Bürgerwehr ihn nicht unter Bürger-Überwachung gestellt hat oder in ein Bürger-Gefängnis gesteckt hat. Bald ab vors Bürger-Blutgericht, der deutschen/österreichischen Judiskative/Exekutive kann man sowieso nicht mehr vertrauen, also verfassen wir am besten gleich noch eine Bürger-Gesetzgebung mit. Denn man muss wissen, dass in diesem Land so viel falsch läuft, dass man den Parlamenten auch nicht mehr vertrauen kann.
    • DerGerd schrieb:

      Hi2u schrieb:

      calcu schrieb:

      ...
      Was ist an dieser Situation bitte gerechtfertigt? Der Marktleiter und die Kassiererin haben die Situation unter Kontrolle, die Polizei ist wohl bereits gerufen. Was rechtfertigt bitte das eingreifen von Dritten in dieser Situation? Notwehr ist das jedenfalls nicht, denn der vermeintliche Asylant steht da nur rum und wird "in Schach gehalten". Es geht keinerlei Aggression von ihm aus. Dann kommen 2 oder 3 Typen, die ihn schlagen und beleidigen. Sorry, aber wat?!Nehme deine anderen Posts ja bisher echt ernst und schreibst auch viel gutes, aber das ist zu viel. Bitte schau dir das Video doch noch mal an und erkläre, wo es hier eine Gefahrensituation gibt, die diese Maßnahmen rechtfertigt. Das Gewaltmonopol liegt zum Glück immer noch beim Staat!

      Bin mir auch zu 99,9% sicher, dass es rechtliche Folgen haben wird für die Angreifer.
      also ich erklär dir das mal aus der sicht eines unbestimmten ds users: die 4 freundlichen menschen der bürgerwehr >hatten das gefühl< der schwarzhäutige mensch würde aggresiv werden, und da muss man halt präventiv eingreifen denn man will den potenziellen schaden auf die eigene person ja unbedingt verhindern. der schwarze hätte ihnen einfach nicht das gefühl geben dürfen er könnte aggresiv werden, selbst schuld.
      Finde die Spitze hier gegen @Stefanovic echt unnötig, ansonsten trägt der Post trotzdem was zu Sache bei: Die Bedrohung entspringt hier der Fantasy der freundlichen Menschen, die aggressiv eingreifen.
      Ich würde mich auch immer eher verteidigen, als das ich mich zusammenschlagen lasse, und auch selten vorhandene Zivilcourage ist keine schöne Sache, aber hier wird keine Zivilcourage gezeigt, sondern eher das Gegenteil. In der Situation wäre es couragiert gewesen, dem Unterlegenem zu helfen.

      @heph: Ist zwar lustig, aber das hier ist zu traurig, um lustig zu werden. Man kann das ganze mit Humor nehmen, klar, aber hier geht es auch darum, Stellung zu beziehen und klar zu sagen, dass man das, was da passiert ist, für falsch hält. Ich halte viele Sachen falsch, wie sie in der Flüchtlingspolitik laufen und bin sicher kein Freund der überschwänglichen Willkommenskultur, aber wenn das die Reaktion ist, dann gute Nacht!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • um mal missverständnisse aus den weg zu räumen: ich habe absichtlich keine namen genannt weil es nicht als spitze gemeint war, ich wollte nur eine erklärung liefern die andere unbestimmte user als logisch interpretieren würden und erwähnen das dies nicht meine eigenen gedankengänge widerspiegelt.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • bedroht haben soll meinst du wohl wenn die polizei noch ermittelt. auf dem video sehe ich keinerlei drohung, und ich wurde schonmal von einem geistig verwirrtem menschen mit einer glasflasche bedroht. das sieht ein klein wenig anders aus. außerdem gibts ein unterschied zwischen geisteskrank und geistig verwirrt, würde mich freuen wenn du diesen beachtest. ist als ob ich kurden türken nennen würde.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Polizei Sachsen schrieb:

      Zu Grunde liegt ein Sachverhalt, der einen 21-jährigen Patienten des Arnsdorfer Fachkrankenhauses betrifft. Der irakische Staatsbürger, der auch in dem angesprochenen Video zu erkennen ist, hatte in dem Geschäft am 20. Mai 2016 eine Telefonkarte gekauft. Bei deren Aktivierung ergaben sich jedoch offenbar Komplikationen.

      Daher war der Mann am Folgetag, dem 21. Mai 2016, am Nachmittag zweimal in dem Supermarkt erschienen, um das Problem zu klären. Aufgrund sprachlicher Defizite konnten sich die Mitarbeiter und der Betroffene jedoch nicht miteinander verständigen. In beiden Fällen wurde die Polizei hinzu gerufen. Eine Streife brachte den Mann zurück zum Fachkrankenhaus.
      Als der Betroffene nun am Abend gegen 18:00 Uhr ein drittes Mal in dem Geschäft erschien, eskalierte die Situation. Aus Zeugenvernehmungen des Verkaufspersonals ist ersichtlich, dass die Filialleiterin den Sachverhalt geprüft und dabei festgestellt hatte, dass das Guthaben der Telefonkarte bereits aufgebraucht worden war. Der Mann soll in Rage geraten sein, eine Flasche Wein aus einem Regal genommen und damit die Filialleiterin sowie eine Mitarbeiterin bedroht haben. Verletzt wurde dabei niemand, ebenso kam es zu keiner Diebstahlshandlung oder einer Sachbeschädigung.
      Zu diesem Teil des Sachverhaltes hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zum Verdacht der Bedrohung gemäß § 241 StGB aufgenommen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die Bürgerwehr hat mehr oder minder so gehandelt, wie sich die bedrohten (Kassierin + Mitarbeiter) Parteien nicht anders zu helfen wissen. Es geht hier nicht um einen Diebstahl.

      Wenn beide Parteien weiß wären, würde man hier von Zivilcourage sprechen, doch aufgrund der sehr aufgehetzten Lage bin ich sehr froh, dass es ein Video gibt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich habe Russen und Russlanddeutschen für weniger Dummheit stärker verprügelt gesehen. Szenen mit diesem Gewalt-Level gibt es auf genügenden Festivals, Konzerten oder in Clubs wenn die Beteiligten nicht mehr Herr ihrer Sinne sind.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • in diesem Fall war aber kein Alkohol (im Blut) im Spiel und die meisten Leute waren Herrren ihrer Sinne
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Der Flüchtling der Asyl beantragt hat ist aber geistig verwirrt. Der Konflikt über seine Telefonkarte drohte zu eskalieren nachdem er die Flasche aus dem Regal nahm. Laut Polizeibericht sind auch keine bleibenden Schäden oder Verletzungen entstanden.

      Es muss nicht immer etwas wirklich schlimmes passieren, aber das hier hätte bedeutend schlimmer ausgehen können.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Erkennt ihr nicht den ältesten Trick der Welt?
      Spiel im Laden den geistig verwirrten, der die ehrbaren Angestellten und die tapferen Männer der Bürgerwehr (traurig, das in Deutschland die Menschen selber für ihre angestammten Rechte kämpfen müssen.) während hinten deine farbigen Asylantenkumpel den Laden ausräumen. Vom Erlös des Diebesguts kaufen sie sich dann Drogen und Bomben.
      Ich rufe hiermit alle aufrechten Deutschen dazu auf, Bürgerwehren zu bilden.
      Wie ist eigentlich die Gesetzeslage in Bezug auf Waffen?
      Dürfen sich die Angehörigen mit Schlagwaffen ausstatten? Ich wäre für öffentliches Schusswaffen tragen wie in Texas.
      Nur so kann der Plage Einhalt geboten werden, die seit geraumer Zeit über unser schönes Europa hinwegschwappt. Wenn der Rechtsstaat versagt, ist es an Verbänden von mutigen Bürgern, die hehren Ideale der Deutschen Kultur zu verteidigen. Wenns sein muss mit Gewalt. Tragen wir die Gewalt in ihre Luxusunterkünfte, zeigen wir den Terroristen, das sie nur dank unserer Gnade ein Leben in Saus und Braus führen dürfen, zeigen wir ihnen dass sie es mit stolzen Deutschen zu tun haben.
      In Gedenken an Köln, tretet der Bürgerwehr bei Kameraden.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher