Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heph schrieb:

      @DerGerd hat vergessen, dass gegen Diebe mit höchstem Nachdruck vorgegangen werden muss. Wer heute zwei Weinflaschen klaut, schlägt morgen der Kassiererin mit den Leerflaschen den Schädel ein. Darum schnell raus aus dem Laden und am besten ab nach Ist-mir-Wurschtistan. Der soll sich glücklich schätzen, dass die Bürgerwehr ihn nicht unter Bürger-Überwachung gestellt hat oder in ein Bürger-Gefängnis gesteckt hat. Bald ab vors Bürger-Blutgericht, der deutschen/österreichischen Judiskative/Exekutive kann man sowieso nicht mehr vertrauen, also verfassen wir am besten gleich noch eine Bürger-Gesetzgebung mit. Denn man muss wissen, dass in diesem Land so viel falsch läuft, dass man den Parlamenten auch nicht mehr vertrauen kann.
      Meine Seiten :1f602: :1f602: :1f602: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44c: :1f44c: :1f44c:
      Dicke Raute an @Südländer übrigens
    • Südländer schrieb:

      Tatsächlich kann man in Deutschland recht einfach mit Waffe rumlaufen, kostet glaub ich 60€ der kleine Waffenschein. Antrag ausfüllen und los gehts.
      de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)
      Waffenschein bekommen np. Ist wie ne Anglerprüfung. Aber dadurch bist du noch lange nicht berechtigt ne Waffe zu TRAGEN. Die muss dann im Waffenschrank sein (Munition in nem extra Schrank) und darf zum Transport nur in extra Koffern/Taschen transportiert werden.

      Und ohne nen Grund (weiß ich jetzt nicht exakt aber sowas wie Sicherheitstransport, evtl. Bodyguard) bekommst du auch nicht die Erlaubnis sie mitzuführen. Das man das (illegal) natürlich trotzdem machen kann, steht nicht zur Frage.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Oida, klar darfst du ne Waffe führen außerhalb der eigenen vier Wände, aber eben nur ne Schreckschuss und mit kleinen Waffenschein.
      Ist trotzdem nicht so schwer den zu bekommen, heutzutage kann man leicht auf die gestiegene Kriminalität verweisen und die Nichtexistenz von ausreichend Polizeikräften.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      heutzutage kann man leicht auf die gestiegene Kriminalität verweisen
      Ganze 4,1% mehr im Vergleich zu 2014 (absolut gesehen 248.585). Denke darauf kann man eher nicht verweisen ;)


      TripperK schrieb:

      Nichtexistenz von ausreichend Polizeikräften.
      Da hast du natürlich absolut recht, liegt halt daran, dass jahrelang irgendwelche Idioten in Regierungen (z. B. Liberale wie die FDP) sich für weniger Staat und krasse Einsparungen im Beamtendienst sowie die Schuldenbremse ausgesprochen haben, wodurch weniger Polizeikräfte neu eingestellt wurden. Heutzutage würde man zwar wieder gerne mehr Einstellen, aber wer soll das bei dem Gehalt und den Arbeitsbedingungen noch machen? In Hessen gibt es kaum noch geeignete Bewerber dafür! 42 Stunden Woche, 0% in der Einkommensrunde letztes Jahr und dieses Jahr nur 1% lassen grüßen! Der Staat muss wieder Attraktiv als Arbeitgeber werden.

      Auf der einen Seite über Beamte herziehen und auf der anderen mehr Polizei fordern funktioniert übrigens nicht ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Auf der einen Seite über Beamte herziehen und auf der anderen mehr Polizei fordern funktioniert übrigens nicht
      Normaler Schreibtischbeamter =/= Polizeibeamter


      Hi2u schrieb:

      Ganze 4,1% mehr im Vergleich zu 2014 (absolut gesehen 248.585). Denke darauf kann man eher nicht verweisen
      Darfst mir gerne 4,1% deines Lohnes überweisen wenn das für dich keine nennenswerte Größenordnung ist :P
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hi2u schrieb:

      TripperK schrieb:

      heutzutage kann man leicht auf die gestiegene Kriminalität verweisen
      Ganze 4,1% mehr im Vergleich zu 2014 (absolut gesehen 248.585). Denke darauf kann man eher nicht verweisen ;)

      TripperK schrieb:

      Nichtexistenz von ausreichend Polizeikräften.
      Da hast du natürlich absolut recht, liegt halt daran, dass jahrelang irgendwelche Idioten in Regierungen (z. B. Liberale wie die FDP) sich für weniger Staat und krasse Einsparungen im Beamtendienst sowie die Schuldenbremse ausgesprochen haben, wodurch weniger Polizeikräfte neu eingestellt wurden. Heutzutage würde man zwar wieder gerne mehr Einstellen, aber wer soll das bei dem Gehalt und den Arbeitsbedingungen noch machen? In Hessen gibt es kaum noch geeignete Bewerber dafür! 42 Stunden Woche, 0% in der Einkommensrunde letztes Jahr und dieses Jahr nur 1% lassen grüßen! Der Staat muss wieder Attraktiv als Arbeitgeber werden.
      Auf der einen Seite über Beamte herziehen und auf der anderen mehr Polizei fordern funktioniert übrigens nicht ;)
      Kenne sogar einige, die sich bei der Polizei beworben haben und abgelehnt wurden, wegen Gründen wie niedriges Gewicht oder Heuschnupfen. Gibt durchaus genug die zur Polizei wollen, die haben aber so einen strengen Aufnahmetest, dass es ziemlich wenige schaffen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hi2u schrieb:

      Ganze 4,1% mehr im Vergleich zu 2014 (absolut gesehen 248.585). Denke darauf kann man eher nicht verweisen
      Ab wann wird es für dich denn interessant? 10%, 20%?
      Gefühlte Sicherheit ist auch noch son Begriff.
      Bei uns im Umkreis gibt es vielleicht ein halbes Dutzend zuständige Beamte und die müssen auch noch 30km fahren bis sie hier sind.

      Hi2u schrieb:

      Da hast du natürlich absolut recht, liegt halt daran, dass jahrelang irgendwelche Idioten in Regierungen (z. B. Liberale wie die FDP) sich für weniger Staat und krasse Einsparungen im Beamtendienst sowie die Schuldenbremse ausgesprochen haben, wodurch weniger Polizeikräfte neu eingestellt wurden.
      Polizei ist Ländersache, also kommt nicht mit Pauschalisierung von wegen die FDP wäre Schuld.

      Hi2u schrieb:

      Auf der einen Seite über Beamte herziehen und auf der anderen mehr Polizei fordern funktioniert übrigens nicht
      Wie shrodo bereits gesagt hat. Hier gehts nicht um Leute, die nur gucken müssen ob ihre Makros richtig durchlaufen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • luke schrieb:

      Polizei Sachsen schrieb:

      Zu Grunde liegt ein Sachverhalt, der einen 21-jährigen Patienten des Arnsdorfer Fachkrankenhauses betrifft. Der irakische Staatsbürger, der auch in dem angesprochenen Video zu erkennen ist, hatte in dem Geschäft am 20. Mai 2016 eine Telefonkarte gekauft. Bei deren Aktivierung ergaben sich jedoch offenbar Komplikationen.

      Daher war der Mann am Folgetag, dem 21. Mai 2016, am Nachmittag zweimal in dem Supermarkt erschienen, um das Problem zu klären. Aufgrund sprachlicher Defizite konnten sich die Mitarbeiter und der Betroffene jedoch nicht miteinander verständigen. In beiden Fällen wurde die Polizei hinzu gerufen. Eine Streife brachte den Mann zurück zum Fachkrankenhaus.
      Als der Betroffene nun am Abend gegen 18:00 Uhr ein drittes Mal in dem Geschäft erschien, eskalierte die Situation. Aus Zeugenvernehmungen des Verkaufspersonals ist ersichtlich, dass die Filialleiterin den Sachverhalt geprüft und dabei festgestellt hatte, dass das Guthaben der Telefonkarte bereits aufgebraucht worden war. Der Mann soll in Rage geraten sein, eine Flasche Wein aus einem Regal genommen und damit die Filialleiterin sowie eine Mitarbeiterin bedroht haben. Verletzt wurde dabei niemand, ebenso kam es zu keiner Diebstahlshandlung oder einer Sachbeschädigung.
      Zu diesem Teil des Sachverhaltes hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zum Verdacht der Bedrohung gemäß § 241 StGB aufgenommen.


      Die Polizei hatte also aus der Perspektive der Bürgerwehr bereits zwei mal versagt. Erklärt das beherzte und rabiate eingreifen zumindest ein Wenig.

      Video hin, Video her - die Polizei sagt (eher aussage der Zeugen "der man soll...") der Beschuldigte hätte zwei Menschen Bedroht und war in Rage. Mehr als dieses eine Mal, haben sich solche Leute einige Schläge, gar einen KO Schlag von unbeteiligten dritten gefangen. Nennt Man bei weißen Opfern/Tätern/whatever aber stets Zivilcourage. ODER mault darüber, dass es keine gegeben hatte.

      Das Video ist ~3min lang. Meinetwegen mag es auch irgendwo im Internet auch längere geben, geschenkt. Tatsache ist, der Mann war inzwischen schon zum dritten mal in dem Laden. Dh das Empfinden der Situation bei den Mitarbeitern war entsprechend geschärft/gereizt/gestresst/besorgt.


      Wie auch immer, der Rechtsstaat wird das schon richten. Muss er, denn Selbstjustiz ist eine miserable Zukunftsaussicht.
      Übertreibt er hier mit der Bestrafung der Bürgerwehr, wird er sie stärken.
      Untertreibt er hier mit der Bestrafung der Bürgerwehr, wird er sie stärken.

      Transparent, klar, öffentlich wirksam, von allen Parteien und vielen Medien entsprechend unterstützt - so könnte der Rechtsstaat dem Trend entgegenwirken.

      Hi2u schrieb:

      TripperK schrieb:

      heutzutage kann man leicht auf die gestiegene Kriminalität verweisen
      Ganze 4,1% mehr im Vergleich zu 2014 (absolut gesehen 248.585). Denke darauf kann man eher nicht verweisen ;)

      TripperK schrieb:

      Nichtexistenz von ausreichend Polizeikräften.
      Da hast du natürlich absolut recht, liegt halt daran, dass jahrelang irgendwelche Idioten in Regierungen (z. B. Liberale wie die FDP) sich für weniger Staat und krasse Einsparungen im Beamtendienst sowie die Schuldenbremse ausgesprochen haben, wodurch weniger Polizeikräfte neu eingestellt wurden. Heutzutage würde man zwar wieder gerne mehr Einstellen, aber wer soll das bei dem Gehalt und den Arbeitsbedingungen noch machen? In Hessen gibt es kaum noch geeignete Bewerber dafür! 42 Stunden Woche, 0% in der Einkommensrunde letztes Jahr und dieses Jahr nur 1% lassen grüßen! Der Staat muss wieder Attraktiv als Arbeitgeber werden.
      Auf der einen Seite über Beamte herziehen und auf der anderen mehr Polizei fordern funktioniert übrigens nicht ;)

      Nun sind mir aber Politiker, die Rahmenbedingungen schaffen, in denen es weniger Kriminalität gibt (eine urst linke Forderung, btw) DEUTLICH sympathischer als die, die die Polizei ausbauen.
      Denn auch eine mit dem besten Militär Equipment der Welt ausgestattete Polizei, kann einem Politik Versagen nicht Herr werden.










      Und haben Pro Kopf die meisten KnastInsassen.




      4,1% sind nicht nichts, vor allem wenn diese Zahlen immer zum Vorjahr sind, also exponentiell.
      Sicher, trotz der Steigerung, sind und bleiben wir eine der sichersten Gesellschaften der Welt. Dennoch, dennoch haben wir das Recht und die Pflicht zu opponieren, damit es auch so bleibt.

      Und natürlich wird die Zahl auch weiter steigen, denn natürlich werden die Zuwanderer im Schnitt krimineller sein als Eingeborene. Nicht weil sie genetisch minderwertig sind, sondern weil die Umstände es begünstigen (nochmal, ein urst linker Gedanke).
      Sie sind Arm, Allein, Fremd, nicht willkommen(refugees welcome Helfer mal zur Seite und den Alltagsrassismus zur Hand, den wir UND die pflegen(sind halt Menschen, beide Seiten)), rechtlich gerade mal geduldet(hunderttausendfach) + beim Schlepper MASSIV(evtl ganze Jahresgehälter) verschuldet. Besonders große Menschenfreunde scheinen die Schlepper bekanntlich eher nicht zu sein
      => die Motivation die Schulden wieder ab zu bauen, immens. Perspektiven Legal an große Summen zu kommen, verschwindend.


      Aber all dieses linke Denken zählt nichts mehr, egal wie viele Jahrzehnte dies die feste Überzeugung war, wenn die Opfer der miserablen Politik mal etwas dunklere Haut haben. Da Entziehen sich vermeintlich Linksgrüne Politiker und Medien dem Problem, verneinen und beschwichtigen. Aus sorge die "falschen" könnten es falsch interpretieren, interpretieren sie selbst es lieber gar nicht.
      Idiotie. Und Fremdenfeindlich over 9000.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ZON schrieb:

      Sie können nicht alle Menschen dieser Welt, denen es schlechter geht als uns, nach Deutschland holen und das Sozialsystem überlasten. Ja, die Welt ist ungerecht, aber ein Unrecht gegen ein Andere austauschen, in dem man mir Leute vorsetzt, die mich als Ungläubigen bezeichnen und mir im schlimmsten Fall neben meinem Lebensraum und Lebensgrundlage nach dem Leben trachten. Nach dem Ende der Kampfhandlungen sollen sie in ihre Heimat zurückkehren und selbst für ihren Wohlstand arbeiten. Dort können sie auch ihren Islam leben, mit Kopftuch unterrichten, Zwangsverheiraten, Geschlechtertrennung und was diese Religion. Ich habe schon vor 20 Jahren beim gucken des Auslandsjournals gedacht, was für ein Glück ich hatte, im Westen geboren zu sein. Und jetzt kommt dieser Alptraum hierher und trifft auf eine Gesellschaft im Schuldmantra mit dem Wunsch nach Bestrafung und Unterwerfung.
      ZON-Kommentare heute wieder on fire
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      ZON schrieb:

      Sie können nicht alle Menschen dieser Welt, denen es schlechter geht als uns, nach Deutschland holen und das Sozialsystem überlasten. Ja, die Welt ist ungerecht, aber ein Unrecht gegen ein Andere austauschen, in dem man mir Leute vorsetzt, die mich als Ungläubigen bezeichnen und mir im schlimmsten Fall neben meinem Lebensraum und Lebensgrundlage nach dem Leben trachten. Nach dem Ende der Kampfhandlungen sollen sie in ihre Heimat zurückkehren und selbst für ihren Wohlstand arbeiten. Dort können sie auch ihren Islam leben, mit Kopftuch unterrichten, Zwangsverheiraten, Geschlechtertrennung und was diese Religion. Ich habe schon vor 20 Jahren beim gucken des Auslandsjournals gedacht, was für ein Glück ich hatte, im Westen geboren zu sein. Und jetzt kommt dieser Alptraum hierher und trifft auf eine Gesellschaft im Schuldmantra mit dem Wunsch nach Bestrafung und Unterwerfung.
      ZON-Kommentare heute wieder on fire

      Also bitte, das Thema deutsche Selbstgeißelung ist nun echt nicht in irgendwelchen Kommentaren entstanden, sondern wurde (zurecht) von Politikern, Medien, Schriftstellern und Intellektuellen solange ich denken kann thematisiert (und betrieben).


      Aber auch hier wieder. Wird eine wichtiges Problem angesprochen und hat dabei auch nur einenim entferntesten patriotischen(weil bereits er genügt) Ton, dann ist das Thema automatisch Unsinn und böse.


      e: Mein Ton ruht evtl auf eine Fehlinterpretation deiner Aussage/Botschaft. Habe eine negative Konnotation raus gelesen. Wenn ich falsch verstanden habe, dann den Ton ignorieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside