Lotus Orb [6.84]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lotus Orb [6.84]

      Lotus Orb
      • +5 HP Regen
      • +125% Mana Regen
      • +10 Damage
      • +10 Armor

      • Active: Echo Shell - Targets an allied unit, dispelling negative buffs (normal dispel, not stuns) and applying an Echo Shell buff for 6 seconds. While the Echo Shell buff is active, it re-casts all targeted spells back at its caster. 17 Cooldown, 100 mana cost, 900 cast range
        Note: This does not block the spell, it mirrors it back. Same targeting rules as Linken's Sphere

      • Can be disassembled


      Zu den Stats:
      Das Item bietet sehr gute Armor mit akzeptabler Regeneration. Dazu etwas random Schaden.
      Zwei ähnliche Items wären Linkens und Blademail. alle mit eher defensiven stats.
      Linkens funktioniert imo am besten, wenn die gegner wenig möglichkeiten haben sie zu poppen ohne wichtige CDs zu zünden. Es dient eher dazu den hero vor diesen wenigen gefährlichen lockdowns zu schützen.
      es hat somit imo einen anderen sinn als Orb, da dieser einen nicht vor dem lockdown schützt. Ich möchte deshalb lieber erstmal Blademail vergleichen.

      Da Stats oft Heldenabhängig sind will ich diese nicht direkt vergleichen. Ich denke das beide Items ähnliche Preisleistung bei den stats haben.
      Vergleichen wir die Effekte hat der Orb 2 große Vorteile: Der Effekt kann auf Allies getargetet werden und er dispelled eine Menge. Neben silences und slows debuffed es sogar Hex!
      Die großen Nachteile sind definitiv die Schadenskomponente: Weder AoE Spells noch Rightclicks werden zurück geworfen.
      Natürlich werden auch effekte zurückgeworfen. jedoch vermute ich, dass es möglich ist um diese herum zu spielen... abzuschätzen ob sie sich lohnen... ne venge wird immer noch den stun setzen um den carry zu disablen, der sven wird seinen stun vllt her zurückhalten oder auf etwas anderes werfen.

      also wann will ich welches item?
      Ich glaube es ist schwieriger um blademail herum zuspielen. blademail träger sind stets im geschehen... meist helden mit natürlicher tankingkeit, die auch von dem erweiterten manapool profitieren (WK, clock)
      Es profitiert von eigenen engagements, bei denen die gegner oft gezwungen sind ihre spells nicht perfekt zu setzen.
      Orb ist imo wesentlich mehr von gegnerischen helden abhängig als vom eigenen helden. Der dispel scheint reengagements zu erlauben. der preis erlaubts vielleicht nicht es auf einem support zu bauen, aber vielleicht auf offlaner, die hinter den tankigen cores stehen. aber im grunde wirkt es wie ein item, dass eher eine hand voll helden stört, als dass es je wirkliches core wird... helden wie silencer, bristle, bat, rhastha, veno...

      ich glaube das item wird selten gebaut werden... es kann funktionieren, aber ich glaube nicht, dass es je auf helden wahres core wird. die stats geben nicht genug von irgendetwas um es früh zu bauen. es ist zu einfach drum herum zu spielen.

      was denkt ihr. irgendwelche interessante interaktionen die ich vergessen habe?
      Nice Meme

    • nvm
      wie ist die interaktion mit rhasta shackle und bane ultimate?
      wird der spell sofort gespiegelt und unterbricht damit sofort rhasta/bane beim channeln?
      oder wird er erst gespiegelt wenn der originalspell fertig gecastet ist?

      wenn ersteres zutrifft dann ist das item 6 sekunden immunität gegen fiends grip.


      6 sekunden lang immunität gegen fiends grip und shackle.
      ansonsten sehr gut gegen blink/hex initiates (lion, rhasta, jeder held der dagger + hex baut)
      auch cool gegen batrider, weil er dich nicht wegziehen kann wenn er selbst auch im lasso hängt

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • wird instant abgebrochen von rhasta/bane.
      solange man nicht moved bleibt der shackle. man kann während dessen attacken und alles mögliche nur nicht moven.

      €:btw wird pudge anscheinend nicht abgebrochen... interagiert überhaupt nicht mit dem orb active.

      gerade gefunden
      zxcyWyInF-M
      Nice Meme

    • Warum sollte ein Batrider das so geschützte Ziel lassoen? Wäre ein harter Spielfehler. Der Gegenstand ist nur sinnvoll um Türme zu belagern und ersten CC zu entgehen, nicht gut fürs splitpushen, schlecht gegen smokeganks und mittelmäßig bis sehr gut im Clash und siegen.
      Vor allem die Uptime ist einfach grottig.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • kurze frage

      werden nur gegnerische Spells zurückgeworfen oder auch verbündete Spells ?

      sonst wäre das ja ziemlich broken mit dem neuen agha von weaver.
      würde das item zb gegen lion (agha) lich, sniper, visage und bloodseeker bauen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raka ()

    • Crytash schrieb:

      Warum sollte ein Batrider das so geschützte Ziel lassoen? Wäre ein harter Spielfehler. Der Gegenstand ist nur sinnvoll um Türme zu belagern und ersten CC zu entgehen, nicht gut fürs splitpushen, schlecht gegen smokeganks und mittelmäßig bis sehr gut im Clash und siegen.
      Vor allem die Uptime ist einfach grottig.


      7 Sekunden Duration bei 17 Sekunden CD.
      Das ist genial, um Highground zu deffen. Genug Zeit, um geschützt die Wave zu clearen und ist wieder rdy mit der nächsten Wave. Der Bat kann sich nur Ziele aussuchen, die vorne stehen ;)
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Crytash schrieb:

      Warum sollte ein Batrider das so geschützte Ziel lassoen?


      genau deswegen ist es gut. es gibt 6 sekunden zeit in denen du gegen lasso quasi immun bist.
      wenn du also bat kommen siehst durch irgendetwas kannst du damit 6 sec lang verhindern dass er dich greift und in sein team oder auf ne klippe zieht.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Es wird so gut wie nie das geschützte Ziel beim def/siege angegriffen. Gute bats werden wie jetzt auch eher die 2 oder 3 versuchen zu schnappen. Klar wenn man die Reaktionszeit hat ist es unglaublich, aber meistens wird das Ganze relativ schwer werden.

      Würde es mir eher auf einem tide/cent/clockNS wünschen um nach dem initiieren viel Unruhe zu stiften.

      Stats sind für den Preis auch eher schlecht. Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, aber das sosieht für mich nach item nr. 5/6 aus. Luxus halt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wie interagiert der Ort mit blademail? Angenommen Lina oder lion aktivieren blademail und casten auf ein Ziel das Orb aktiviert hat. Bekommen die dann 2 Mal Laguna Blade ab und Lina dafür 1 Mal?

      Edit: gerade gesehen, dass das in dem Video vorkommt...