The International Compendium 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur weil ich 10 Euro habe und auch relativ leicht verdiene, heißt das noch lange nicht dass ich sie dem nächstbesten Entwickler achwerfen muss.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Geht ja jetzt nicht darum, wieviel 10€ für einen selbst bedeuten, sondern ob man das Konzept bzw. die Richtung in die sich das Compendium entwickelt unterstützen möchte oder nicht. Abstimmen per Brieftasche dies das.

      Muss sagen dieses Jahr reizt mich das Kompendium auch null. Ja letztes Jahr ging es auch schon in die Richtung (Massig Drops/whatever wenn man viel Geld/Zeit reinsteckt) aber dieses Jahr isses subjektiv nochmal n Stück stärker geworden und das nimmt mir einfach den Reiz da überhaupt Geld reinzustecken. Allein schon, dass ich mir jetzt erstmal Regelwerk geben muss um überhaupt zu checken, was ich da eigentlich kaufe.

      Wie hier schonmal stand war es am Anfang ein Zeichen des Supports. Jetzt ist es massivst kommerzialisiert worden. Das war es am Anfang auch, aber nicht so krass wie jetzt bzw. hat es sich einfach nicht so danach angefühlt.

      Ist ja okay, wenn man das jetztige Konzept gut findet oder den Value darin sieht. Da hab ich ja nichts dagegen. Aber für mich hat sich das einfach in ne Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Liskon schrieb:

      Nur weil ich 10 Euro habe und auch relativ leicht verdiene, heißt das noch lange nicht dass ich sie dem nächstbesten Entwickler achwerfen muss.
      Geh mal deine Privilegien checken. Wenn die am Hungertuch nagenden Valve Devs ein Compendium basteln hast du das zu kaufen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich traue mich es eigentlich kaum zu sagen, aber ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hate nicht. Wenn ich diesen "nächstbesten Entwickler" anschaue und ihn mit Firmen wie EA, Ubisoft oder Blizzard vergleiche, dann bin ich verdammt noch mal zufrieden damit. Mag sein, dass ihr das Compendium scheiße findet, ich habe es mir trotzdem gekauft und wehe mir: ich finde es sogar gut! Auch wenn ich nicht halb so gut wie die Hälfte der hier motzenden Mitglieder in diesem Spiel bin: ich liebe Dota und ich möchte auch meinen kleinen Teil dazu beisteuern. Wenn ich dafür Cosmetics bekomme und alle paar Tage eine Miniquest erledigen darf umso besser. Natürlich finde ich, dass Valve ein wenig mehr als die 25% abgeben könnte, aber dennoch bin ich mit dem Gesamtpaket zufrieden. Nur weil ein paar der DSler lautstark proklamieren, dass Valve nur Shekel eintreiben will, sehe ich auf plötzlich viele auf diese Schiene mitaufspringen, die zuvor Gaben wie das FSM vergöttert haben. Aber natürlich fühlen sich die meisten hier beim Motzen viel wohler als mal irgendwo etwas positives zu entdecken.
    • ti3 kompendium war ne kleine sammlung an informationen zum turnier, die man kaufen konnte um ti zu supporten. karten und items waren nebensächliche gimmicks.
      ti5 kompendium könnte auch "annual immortal chest of many hats and microtransactions" heissen.

      vor 2 jahren hat man ihnen die "support our tournament! support competitive dota2!" schiene noch abgenommen.
      mittlerweile stecken sie mehr aufwand in hüte und stretchgoal bullshit (kauft dieses kompendium, dann dürft ihr abstimmen was für ein 20€ item ihr als nächstes kaufen dürft 8o 8o 8o ) als in alles andere. das ist einfach nur eine massive cashgrab aktion.

      roflgrins schrieb:

      Was Volvo nun geschickterweise mit Dota 2 gemacht hat, ist die schlechten Merkmale von LoL zu großen Teilen nach und nach zu übernehmen, um sich dadurch eine Community aus Dillgurken heranzuzüchten, welche bereitwillig ihre zionistische Raffgier unterstützt. Das Ergebnis davon kannst du täglich auf redditdotasource begutachten.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Typisch deutsch oder typisch Dotasource.de? Macht es euch wirklich Spaß euch gegenseitig daran aufzugeilen wer das Compendium schlechter findet? Spielt ihr noch Dota oder geilt ihr euch auch daran auf wie schlecht es doch mit jedem neuen Patch wird? Für mich seid ihr echt ein armseligen Haufen, einfach blind von der Gruppendynamik getrieben. Hauptsache 5 sinnlose Smilies und tolle hippe Phrasen in eure Comments reinballern, dass es auch ja ironisch wirkt und ihr der King vom Circlejerk-Kindergarten werdet. Ich hab nie was dagegen gehabt, wenn aus meinem Freundeskreis die Leute das Compendium schlecht finden oder es sich nicht kaufen/leisten wollen, aber die Art wie es hier gemacht wird, lässt einem einfach Kotzen.
    • 1 compendium ist schon ok. finde nur die angabe der strechgoals lächrlich.. man sollte es eher nach so einem überraschungseffekt machen, dann würden auch mehr leute die überraschungspakete (compendium) kaufen :)

      bin aber tbh erstmal zufrieden mit dem compendium wie es jetzt ist.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Ich hab das Compendium schon einige Zeit und auch etliche Spiele damit gespielt, alle 3 (ersten) Herausforderungen bestanden, dennoch hat sich mein Level bisher noch nicht um ein Level erhöht (einmal hat sich nur überhaupt was getan, nachdem son Punktedings nach einem Game gedroppt wurde, aber für einen ganzen Level hat es nicht gereicht).

      Mach ich was falsch oder gibt es weitere Möglichkeiten sein Level zu steigern? Leider habe ich mein Kompendium erst nach den Invite Predictions gekauft (falls man da leveln konnte).

      Beitrag von khoi-chan gf ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mein Post war ja nur ne Antwort auf Percys Post, der wohl sinngemäß meinte, dass man um nur 10 Euro auch was kaufen kann, das man nicht gut findet. Nein muss man nicht,

      Hab mir das Compendium am ersten Tag gekauft, und auch nochmal Punkte um das Ding auf lvl 25 zu bringen. Finde das TI5 Compendium auch nicht schlechter als das letzte, sie haben immer nur darauf abgezielt, möglichst viel Kohle aus einem Turnier rauszuschlagen. Mein persönlicher Nutzen vom Compenium ist sowieso sehr überschaubar, ich hab bei TI3 weder alle Karten gesammelt, noch bei TI4 übermäßig motiviert Punkte gesammelt. Werd ich auch diesmal nicht. Ich persönlich kaufe abseits des Compendiums über das Jahr hin weg eigentlich gar nichts, daher ist FÜR MICH das Compendium eine gute Möglichkeit, einer Firma danke zu sagen, welche mein Lieblingsspiel der letzten 10 Jahre so rausgebracht hat, dass ich es, ohne weiteres Geld zahlen zu MÜSSEN, spielen kann.

      Frag mich sowieso, was für ein Problem manche haben, für 10 Euro bekommt man doch heuer mehr als für TI4 Compendium und viel mehr als fürs TI3 Compendium, dunno wo das Problem genau liegt.

      ctrl schrieb:

      vor 2 jahren hat man ihnen die "support our tournament! support competitive dota2!" schiene noch abgenommen.
      mittlerweile stecken sie mehr aufwand in hüte und stretchgoal bullshit (kauft dieses kompendium, dann dürft ihr abstimmen was für ein 20€ item ihr als nächstes kaufen dürft ) als in alles andere. das ist einfach nur eine massive cashgrab aktion.


      Ich frage mich, ob Leute wirklich jemals so naiv waren, dass sie dieses "support our tournament" Zeug geglaubt haben. Es ging doch bei den Compendiums IMMER hauptsächlich darum, möglichst viel Kohle abzugreifen (und ich glaube das war auch den meisten bewusst), nur ist das auf einmal für viele ein Problem. Weiters kann ich nicht verstehen, warum sich darüber aufgeregt wird, dass sie ihren Fokus so auf Hüte konzentrieren. Nun ja, nichts im Leben gibt es umsonst. Dota 2 hat das fairste Free2play Modell, dass ich mir vorstellen kann, oh Wunder dass der Entwickler Geld so investiert, dass es auch wieder zurückkommt.

      Kirdissir schrieb:


      Typisch deutsch oder typisch Dotasource.de? Macht es euch wirklich Spaß euch gegenseitig daran aufzugeilen wer das Compendium schlechter findet? Spielt ihr noch Dota oder geilt ihr euch auch daran auf wie schlecht es doch mit jedem neuen Patch wird? Für mich seid ihr echt ein armseligen Haufen, einfach blind von der Gruppendynamik getrieben. Hauptsache 5 sinnlose Smilies und tolle hippe Phrasen in eure Comments reinballern, dass es auch ja ironisch wirkt und ihr der King vom Circlejerk-Kindergarten werdet. Ich hab nie was dagegen gehabt, wenn aus meinem Freundeskreis die Leute das Compendium schlecht finden oder es sich nicht kaufen/leisten wollen, aber die Art wie es hier gemacht wird, lässt einem einfach Kotzen.


      #
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich habe ein compendium, ich finds super und ich hätte mir auch eins gekauft wenn es keine items und nur tunieri informationen beinhalten würde... Ich hab kein spiel außer dota 1 so viel gespiel wie dota 2. heiß man könnte es als hobby bezeichnen.
      ich kenne leute die geben für fußballnippes unmengen an geld aus und das ist gesellschaftlich anerkannt...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Matlok schrieb:

      Wenn ich diesen "nächstbesten Entwickler" anschaue und ihn mit Firmen wie EA, Ubisoft oder Blizzard vergleiche, dann bin ich verdammt noch mal zufrieden damit.
      Und jetzt vergleich das ganze bitte mal mit Arenanet oder Grinding Gear Games

      Liskon schrieb:

      Dota 2 hat das fairste Free2play Modell
      Jo nur dass Free to Play allgemein ein ultrus behindertes Modell ist sowohl für den Publisher als auch für die Userbase und nur weil sie das beste Modell nutzen bedeutet es noch lange nicht dass sie es vernünftig umsetzten.

      Kirdissir schrieb:

      Typisch deutsch oder typisch Dotasource.de? Macht es euch wirklich Spaß euch gegenseitig daran aufzugeilen wer das Compendium schlechter findet? Spielt ihr noch Dota oder geilt ihr euch auch daran auf wie schlecht es doch mit jedem neuen Patch wird? Für mich seid ihr echt ein armseligen Haufen, einfach blind von der Gruppendynamik getrieben. Hauptsache 5 sinnlose Smilies und tolle hippe Phrasen in eure Comments reinballern, dass es auch ja ironisch wirkt und ihr der King vom Circlejerk-Kindergarten werdet. Ich hab nie was dagegen gehabt, wenn aus meinem Freundeskreis die Leute das Compendium schlecht finden oder es sich nicht kaufen/leisten wollen, aber die Art wie es hier gemacht wird, lässt einem einfach Kotzen.
    • Laulau schrieb:

      Liskon schrieb:

      Dota 2 hat das fairste Free2play Modell
      Jo nur dass Free to Play allgemein ein ultrus behindertes Modell ist sowohl für den Publisher als auch für die Userbase und nur weil sie das beste Modell nutzen bedeutet es noch lange nicht dass sie es vernünftig umsetzten.


      Wie wäre es in deinen Augen besser umzusetzen?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~