International Direct Invite Predictions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde mal meine predictions raushauen. Nützlich ist dazu einmal die Statistikseite von noxville. Dort gibt es ein elo rating der am Qualifier teilnehmenden Teams. Ist mMn sehr viel besser geeignet als zB das rating von gosugamers. Außerdem sind die Gruppen natürlich von entscheidener Bedeutung, da die top4 aus jeweils zwei Teams der beiden Gruppen bestehen wird. Das Video von Tobiwan und Nahaz ist auch durchaus hilfreich. Dabei geht es mir vor allem um die Monte Carlo Simulation die noxville basierend auf dem elo ranking gerunnt hat und man im Video sieht. noxville hat das google sheet inzwischen public gemacht. Ist wirklich seeeeehr hilfreich.


      America

      Group A: Not Today, Void Boys, Wheel Whreck While Whistling, North American Rejects, Team Leviathan
      Group B: ROOT Gaming, compLexity Gaming, eHug, mousesports, Unknown.xiu

      First place
      mouz 2 63.63%
      NAR v2 21.70%
      ROOT 2 8.20%
      Wh 1.72%


      Mouz (64%) und NAR (40%) (für platz2 siehe google sheet) ziemlich klare Sache. Eben auch weil in unterschiedlichen Gruppen. NoT werden afaik USWE spielen. Sind zwar beim elo nicht so weit vorne, was aber auch daran liegt dass sie bei The Summit obv kassiert haben. Sollten imho auf jeden Fall durch die Gruppe kommen. Wheel als team ziemlich trash mit ixmike drama und leviathan + void boys elo technisch sogar noch weiter unten. Sehe aber NAR > NoT und NoT > root/ehug in den Playoffs. Root alleine vom lineup her auf 4 und die edge über ehug. col in letzter zeit nur am kassieren, spielen keine rolle.

      1. Mouz
      2. NAR
      3. NoT
      4. root


      China

      Group A: EHOME, Energy Pacemaker, Newbee Young, TongFu WanZhou, Old Boys


      EP komplette Wundertüte. Können in einem bo3 sogar Teams wie iG eine map rapieren um dann die anderen beiden maps selbst zu kassieren. Habe leider nicht allzu viel von ihnen in der ileague gesehen, aber sie scheinen ziemlich talentiert zu sein. Oldboys kann man alleine vom lineup her natürlich nie ganz abschreiben, aber unwahrscheinlich. Von Ehome bin ich bisher nicht besonders beeindruckt. Aber sie sind jetzt ja auch mit cty, der zwar überkrass ist aber wo man auch noch nicht weiß wie er in das Team passt. mMn Enge Sache zwischen Newbee.Y/Ehome/EP. Gehe einfach mal nach Statistik und sage Ehome/EP. Glaube aber
      in der wird es einige 1-1 geben und nachher richtig eng.

      Group B: CDEC Gaming, Vici Gaming Potential, TongFu, HyperGloryTeam, Wings Gaming

      Gruppe B halt Todesgruppe des Todes. Ist unendlich schwierig vorherzusagen.

      First place (Gruppe B fett markiert)
      VG.P 29.13%
      Team HGT 21.83%
      CDEC 14.98%
      EHOME 14.76%
      EP 9.03%
      Newbee.Y 6.58%
      TongFu 2.53%
      TongFu.WZ 0.28%
      Old boys 0.41%
      Wings 0.00%

      VG.P vom Rating und dementsprechend auch in der simulation ganz oben. Bin aber nicht ganz überzeugt und es ist ja auch lange nicht so eindeutig wie im America Qualifier. Von daher gehe ich hier vor allem nach Gefühl.
      Bei HGT bin ich mir recht sicher. Wähle dann noch CDEC über VG.P. Haben einfach wesentlich mehr Spielpraxis in den letuten Wochen.

      Fehlt also nur die Reihenfolge der top4. Ehome und HGT haben mMn in den bo3's einen kleinen Vorteil. Außerdem werden bereits viele Spiele im Qualifier absolviert sein, sodass sich die verbleibenden Teams gut vorbereiten können. Ich sehe EP in den Playoffs nicht mehr als eine map holen. Bin jetzt auf die etablierteren Teams gegangen, denen ich auf stage und im entscheidenen Spiel mehr zutraue.

      1. Ehome
      2. HGT
      3. CDEC
      4. EP


      Europa

      First place
      Alliance 33.05%
      Vega 28.01%
      NiP 2 15.10%
      HR 10.01%
      NaVi 4.76%
      4ASC 3.28%
      BU 2.71%
      Power Rangers 1.58%
      LC 1.06%
      YeS 0.45%

      Group A: 4 Anchors + Sea Captain, Burden United, Alliance, Power Rangers, Ninjas in Pyjamas

      Alliance sollte in der Gruppe gesetzt sein. NiP bisher im neuen Patch ziemlich trash. Hatten bis gestern im Mai keine series gewonnen bis sie gestern 2-0 gegen vega gewonnen haben. Die erste map war allerdings auch defwin. Allerdings haben sie inzwischen (vor ein paar stunden) sogar Empire in der Dreamleague 2-0 geschlagen. Ist die Frage ob sie sich jetzt noch wieder rechtzeitig fangen und ihre alte Leistung wieder abrufen können. Sind afaik gerade im bootcamp und ich kann mir gut vorstellen dass sie es schaffen und der win vs empire bestätigt das. Auch wenn das 1-1 gegen BU ziemlich schlecht gespielt war. 4ASC und PR können einigen evtl mal eine map nehmen nehmen für top2 reicht es aber nicht. 2er slot ist also zwischen BU und nip. Da traue ich nip doch mehr zu und die Zahlen untermauen dies auch. BU hat morgen noch einige Spiele in der Dreamleague und wenn sie mich nicht sehr stark überzeugen bin ich bei nip.

      Group B: Natus Vincere, London Conspiracy, Vega Squadron, HellRaisers, Yellow Submarine

      Vega mit konstant guter Leistung, allerdings meistens auch nur gegen andere t2-3 teams. Außerdem haben sie heute 0-2 gegen Navi kassiert und 1-1 gegen VP gespielt. (Auch nicht in der Simulation berücksichtigt) HR hat seit Redbull nicht mehr gespielt und da ja auch nur mit rmN als standin. Keine Ahnung wie gut sie drauf sind und sich auf den Qualifier vorbereiten. Machen sie ein Bootcamp? Von navi kam bis auf das bo2 gegen nip auch lange nichts. Haben aber durchaus eine gute Chance die Gruppe zu machen. Ich gehe mal davon aus dass sie bootcampen und denke und hoffe aber dass sie sich verhältnismäßig gut vorbereiten werden. Sie spielen gerade gegen VP und es sieht gar nicht mal schlecht aus. Morgen dann nochmal gegen BU. Weiß nicht was ich von HR erwarten kann und gehe daher auf Vega und Navi. Habe inzwischen (auch durch die Spiele heute) wieder einige Erwartungen an Nip und Navi.

      Sehe Nip > Navi, Vega und sollten es daher auch aus dem LB ins Finale schaffen.

      1. Alliance
      2. Nip
      3. Navi
      4. Vega


      South East Asia

      First place (Gruppe b fett markiert)

      MVP HOT6 22.86%
      G Guard 22.95%
      Rave 21.26%
      Mineski 12.93%
      MVP Phoenix 10.45%
      TNC 5.93%
      SiG.Tr 1.91%
      Cant Say 0.94%
      Invasion 0.68%
      5eva 0.09%

      Group A: 5eva, Mineski, G-Guard, MVP.Hot6, TnC Gaming

      Ist die härtere und ausgeglichenere Gruppe. MVP.Hot6 auf dem Papier im elo ranking das stärkste Team in SEA. G-Guard mit Winter, Yamateh, net haben bisher noch nicht besonders stark ausgesehen, aber alleine vom lineup ist natürlich potenzial da. Die andere Alternative wäre Mineski. Mineski hat G-Guard zwei mal 1-0 geschlagen. Gehe trotzdem mit G-Guard.

      Group B: MVP.Phoenix, Signature.Trust, Can't Say Wips, Rave, Invasion eSports

      CsW oder Signature.trust können vllt ein upset pullen. Die Statistik ist aber ziemlich eindeutig. Sollte safe sein.

      Die Reihenfolge ist sehr kniffelig. Ich gebe Rave in den Playoffs gute Chancen, obwohl sie zuletzt eher schwach waren. Denke aber dass sie sich noch steigern werden. Platz1 sehe ich trotzdem Mvp.hot6. Sie haben sehr stark aufgespielt und auch durchaus flexible picks. Sind u.a. 4-1 gegen EP, welche ich in den China top 4 habe. Ist mMn der sicherste Pick. G-Guard, Rave und Mvp.Phoenix sind da eher Wundertüten. Mvp.Phoenix hatte seit Ewigkeiten keine Spiele mehr und die anderen beiden in letzter Zeit eigentlich nicht so überzeugend.

      1. Mvp.Hot6
      2. Rave
      3. Mvp.Phoenix
      4. G-Guard