Was tun gegen Slark und Broodmother wenn man selbst Support spielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun gegen Slark und Broodmother wenn man selbst Support spielt

      Hey,

      spiele seit kurzem Dota 2 und ich verliere jedes Spiel, wenn der Gegner Slark oder Broodmother spielt.
      Wenn Brood gespielt wird tötet mich die Brood als Supporter einfach indem sie mich unter dem Tower mit den Spinnen dived oder mit Soulring die Nuke auf mich spammt bis ich keine Heilitems mehr habe und die Lane verlassen muss wenn ich nicht sterben will. Danach ist dann der Tower weg.
      Wenn der Gegner Slark hat wird er immer von irgendwem irgendwie gefeeded, dann kriegt er seine Items und es wird nurnoch schlimmer weil man jedesmal tot ist wenn er einen findet und als Supporter muss ich ja mal warden gehen oder so.
    • Gegen brood musst du auf den ersten paar leveln n bisschen hate entgegen bringen. wenn du es schaffst das erste item (soulring zb.) um ne minute oder 2 zu verzögern macht das n großen unterschied.
      sobald sie stärker wird

      36789 schrieb:

      nicht auf der Lane zeigen
      ist halt generell sehr wichtig als support. nach den ersten paar leveln hat es sich mit dem harrassment. spätestens wenn dein gegenüber dir ein level vorraus ist solltest du nicht mehr wirklich zu sehen sein. seid ihr stark genug sie zu töten, dann bleib irgendwo im fog versteckt bis sie overcommited und killt sie dann. seid ihr zu schwach, versteck dich und außerhalb von vision aber nah genug um einen go auf deinen carry zu unterbinden oder zu drehen. towerdives ohne vision sind immer recht gefährlich, auch für brood. außerdem vielleicht voice nutzen und sobald du das gefühl hast, dass die brood dich killen kann, dem rest des teams fragen für safetps ready zu sein. du brauchst wirklich nicht direkt neben dem carry zu stehen um zu denien oder sowas... außerdem drohst du so permanent an, dass du die mitte mit smokes gankst.
      nach der laning stage gilt das selbe. statt alleine im wald n item zu farmen, dass dich nicht wirklich stärker macht solltest du dich in kleinen gruppen bewegen und so den carrys sicheren farm ermöglichen in dem du ihn entweder vor goes schützt oder action auf der anderen seite der map machst und so aufmerksamkeit von ihm wegziehst.
      Nice Meme

    • für die laning Phase kann ich Lina, Leshrac oder Lion empfehlen. Lina oder Leshrac wenn dein Carry selber einen Stun hat, andernfalls Lion. Einfach bedeckt halten und versuchen ein wenig EXP abzubekommen, bis man Level 2 oder 3 erreicht. Zur Not auch geduldig im Wald hinter deinem Tower campen, wo sie dich nicht sehen kann. Danach Sentries bringen lassen und versuchen die Brood in einem Angriff zu Tode zu nuken. Dazu mit dem Carry und falls vorhanden mit dem zweiten Support oder Jungler absprechen. ("You/I stun first").
      Wenn man das geschafft hat, dann versuch zu predicten, wo sich die Brood mit ihren Babies am ehesten aufhalten wird und plaziere immer wieder mal Sentires dort. Mit Lina und Lesh kannst du zumindest die kleinen Spiderlings recht gut killen. Dafür lohnt es sich seine Spells rauszuhauen.


      Slark ist im low Pub ziemlich op. Am besten hilft da meistens nur stures 5 man Dota. D.h. niemals alleine herumlaufen und auch den Teammates sagen, dass das keine gute Idee ist.
      Auch gegen Slark hilft es immer mal Sentries zu plazieren an wichtigen Stellen zu platzieren (eingang zu deinem Jungle/Roshanpit/kurz vor den gegnerischen Tower wenn man pushen will) Oft läuft er dann einfach in die Falle.

      Außerdem sind Aoe Stuns gut gegen Slark, da man ihn so auch während seines Ultis festhalten kann. Habe ich einen Slark gegen mich auf der Lane und spiele Support, dann platziere ich gerne einen Observer Ward mitten auf die Lane oder hinter den Tower, kurz bevor Slark Level 6 erreicht. So muss er zumindest die Lane verlassen, wenn er sich hochheilen will.
    • "Einfach bedeckt halten und versuchen ein wenig EXP abzubekommen, bis man Level 2 oder 3 erreicht"
      Freut sich dein Carry wenn du nichts machst auf der Lane außer exp leechen.
      Direkt mit Sentries starten ist fast schon Muss gegen Brood.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Das was Oster sagt stimmt. Halt dich erst bedeckt, wenn der Levelunterschied zwischen dir und der Brood zu groß wird. Gleich zu Beginn mit Sentries zu starten und die Spinne zu harrassen ist nie verkehrt.

      Beitrag von Memphis ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Keine unnötigen Tode früh ist besonders gegen den Slark extrem wichtig. Sinnlos das Mana zu verballern und kurz darauf wehrlos weggenacked zu werden ist da ein großes Risiko. Was die Helden können und was sie nicht können muss wohl erstmal auch zu einem Teil auf die unangenehme Art und Weise gelernt werden. Der Brood wird das Handwerk schonmal deutlich erschwert, wenn man Detection gut nutzt. Bei beiden Helden ist es extrem wichtig sie nicht durch unnötige Kills früh snowballen zu lassen.
    • Gegen Broodmother sollte man sich überlegen einen Dark Seer zu picken. Da kann man dann schön beobachten, wie dem Brood Spieler das Lächeln aus dem Gesicht fällt. Denke der sollte auch als Support spielbar sein, wobei ich es selbst noch nicht versucht habe.
    • AdAbsurdum schrieb:

      ctrl schrieb:

      >was tun als support gegen brood?
      >cores wie dark seer picken :^)

      :wacko:


      Wieso sollte man DS nicht als Support spielen können? Das einzige dass er wirklich braucht ist Manareg.
      darkseer braucht level und kann früh nicht wirklich platz machen für den carry. mit anderen worten er nimmt dem carry xp auf der lane weg ohne ihm im gegenzug freefarm zu ermöglicht. der carry wäre wahrscheinlich besser dran, wenn der DS nicht da wäre und das ist nicht gerade eine gute vorraussetzung für einen supporter.
      außerdem macht ein DS ohne level wirklich nicht viel. er will 2 level im surge, sein shell maxen und gleichzeitig ist vakuum recht scheiße auf frühen level. underlevelt der ds kann er im clash seine combo nicht vernünftig setzen und ist nicht mehr wert als sein ion shell.
      Nice Meme

    • AdAbsurdum schrieb:

      Wieso sollte man DS nicht als Support spielen können? Das einzige dass er wirklich braucht ist Manareg.


      braucht extrem dringend level damit seine spells nützlich sind
      braucht items damit er seine spells anbringen kann ohne sofort zu verrecken
      ohne exp/gold nahezu 0 impact
      völlig untauglich als lanesupport
      ...

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Jede Lane is tim allerschlechtesten Fall immer even für brood weil du creepskippen kannst. Wenn du dann nebenbei noch wald farmst machst du eigtl immer profit.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD