[EU IV:MP] Neues Addon, Neue Runde - Start am 14. Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Portugal hat über 130 Development

      Gute Kandidaten sind auch SChweiz, Flanders oder Brabant, (Rebellion gegen Burgund mit Frankreichs hilfe sollte klar gehen), Nordafrika, Arabische Halbinsel (Jede Nation geht da, empfehle Yemen für stärksten Start), Ostafrika (Ajuraan z.b), Zentralafrikanisches Land, Bretagne (hardmode), Ferrara

      Bisschen über die Welt verstreut und nicht nur Europa find ichtbh eh ganz gut, denn wir wollen ja keine Kuschelpartie machen und uns an die Gurgel.


      Würde btw Schottland wegen seiner 57 Basedev trotzdem noch akzeptieren, da sie es verdammt hart gegen England haben. Bei Hanse bin ich skeptisch, ist eig in meinen Augen genau so Ez wie eine Großmacht (aufgrund des Reichtums).

      Wie es mit Pommern aussieht weiß ich tbh nicht, werde jetzt mal schnuppern.
    • England ist diesen Patch viel stärker weil es nicht immer automatisch seine Festlandprovinzen verliert, entsprechend kann Frankreich dir nicht so gut helfen und du stehst ziemlich chancenlos da. Selbst wenn du es iwie schaffst kann ein kleiner Fehler dich sofort wieder alles kosten, im MP willst du normalerweise ja etwas länger dabeibleiben und Spaß haben anstatt irgendwelche ultra Challenges zu starten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ja meinetwegen
      Schottland würde ich nicht empfehlen

      Bighead schrieb:

      England ist diesen Patch viel stärker weil es nicht immer automatisch seine Festlandprovinzen verliert, entsprechend kann Frankreich dir nicht so gut helfen und du stehst ziemlich chancenlos da. Selbst wenn du es iwie schaffst kann ein kleiner Fehler dich sofort wieder alles kosten, im MP willst du normalerweise ja etwas länger dabeibleiben und Spaß haben anstatt irgendwelche ultra Challenges zu starten.

      ich kann mich einfach mit pommern, wenn kazuya die spielt, verbünden und auf ihn verlassen. :fine:
      bin außerdem schon echt geübt mit schottland, hatte im alten patch keine probleme gegen england.

      würd nur gern was spielen mit dem ich kolonisieren kann sonst wirds manchmal langweilig im multiplayer.
    • Ich spiele das gloriose Songhai, ein sunnitisches Sultanat am Südrand der Sahara. Ausgangslage:



      Nach 7 Jahren übereifrig mein Gebiet verdoppelt auf Kosten der heidnischen Mossi, habe dann erstmal 20 Jahre mit Rebellionen, Missionieren, einem Bauernkrieg und generell extrem niedrigen Prestige und Manpower zu kämpfen gehabt, ich war zwischenzeitlich bei ca. 500 Dukaten Schulden.



      Dank meiner treuen Verbündeten Mali, Jenne und später Yao konnte ich aber diverse Kleinstaaten zwischen mir und dem Atlantik annektieren, sodass ich beim ersten Rehost mein Developmentlevel schon auf 120 verdoppelt hatte.



      Technologisch sah es überraschend gut aus, Militärtech bin ich lange gleichauf mit Portugal gewesen, als erste Idee hab ich Expansion genommen um die Landverbindung zum Maghreb herzustellen, um zum Westernisieren nächste Woche ans Mittelmeer vorzustoßen. Leider kolonisieren Kastilien und Portugal schon die westafrikanische Küste, bevor ich das Problem angehe werde ich aber noch meine verbleibenden Nachbarn unterwerfen.



      Normalerweise kommentier ich ja noch das allgemeine Weltgeschehen, wie man sieht geht mein Horizont noch nicht weit über meinen Busch hinaus, vielleicht ja nächstes Mal :chinese:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Habe jetzt ein paar IG Stunden (Arakan, bratan :bluecool:).
      Einige wertvolle lessons gelernt.
      Bengal wurde schon teilweise geknechtet, hat sich dann allerdings mit Arabern verbündet, die nur ca. 100% meiner militärischen Stärke mehr hatten.
      Savegames beste, checkste?

      Lief alles echt tutti, bis dann mein Herrscher verreckt ist und seine Tochter auch. Schon über 40 Jahre oder so 3 Royal Marriages am Start gehabt,aber ein Erbe geht sich natürlich nicht aus.
      Legitimacy erst mal schön von 100 auf 44 gedroppt. :cursing:

      Würde nächste Woche joinen, wenn das klar geht.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer