The Summit 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gab auch games in denen es comebacks gab und als c9 spieler cocaster waren musste ich den stream muten :|
      so ne meinung ist eben immer subjektiv auch wenn tree gleich in einem einzeiler das gegenteil behauptet.
    • BladerJoe- schrieb:

      gab auch games in denen es comebacks gab und als c9 spieler cocaster waren musste ich den stream muten :|
      so ne meinung ist eben immer subjektiv auch wenn tree gleich in einem einzeiler das gegenteil behauptet.


      Das ganze Turnier über gab es vllt. drei Games, die man als Comeback klassifizieren könnte:
      Secret G2 gegen IG
      Secret G2 gegen EG, wo sie beide Male mit Drow versuchen im Networth mitzuziehen und dann plötzlich aus irgendnem Grund 2 Raxes hole.
      und dann auch noch EG gegen Rave, was einfach nurn Throw war von Wisp+Tiny/SB.

      Sonst hat wirklich jedes Team, das bei min 15 den Lead hatte (bei einer Killscore von 1X - 0X) das Game auch gewonnen.


      Fand jetzt beim C9 Cast Misery und notail echt angenehm, was Stimme+Aussagen angeht, vorallem wenn es bei den Picks geht Stärken/Intentionen von bestimmten Helden
    • Rein vom Feeling her ne richtig gute Lan. Gute Casts, entspannte Atmosphäre zwischendurch, keine Delays, gutes Lineup.
      Gibt eigentlich nix, was mir an der LAN nicht gefallen hat. Dass die Games so kurz und früh entschieden waren, ist etwas nervig, es gab aber auch einige Ausnahmen - mal abgesehen davon kann der Veranstalter da nix für.
      Insgesamt also Grats BTS für eine der besten LANs der letzten Zeit und Secret für nen verdienten Turnier-Sieg. GO 3 von 3 Lan-Siege jetzt. MarsTV next.
    • Hab mal ne Liste erstellt mit Helden, die über das Event über nicht gepicked wurden: (Reihenfolge ist zufällig)

      1. Sven
      2. Pudge
      3. Skeleton King
      4. Omniknight
      5. Lifestealer
      6. Huskar
      7. Doom
      8. Elder Titan
      9. Bloodseeker
      10. Venomancer
      11. Phantom Assassin
      12. Riki
      13. Weaver
      14. Spectre
      15. Meepo
      16. Ursa
      17. Medusa
      18. Terrorblade
      19. Troll Warlord
      20. Lich
      21. Necrolyte
      22. Shadow Shaman
      23. Warlock
      24. Silencer
      25. Ogre Magi
      26. Batrider
      27. Outworld Devourer
      28. Techies
      29. Winter Wyvern


      Finde es bei manchen Helden schon ein bisschen überraschend, dass sie niemanden interessiert haben.

      Insbesondere Batrider würde ich trotz aller Nerfs immernoch für sehr stark halten.

      Necro interessiert plötzlich auch niemanden mehr. Ist doch gerade in diesen kurzen 5 Man Games imo sehr stark.

      Natürlich ist die Anzahl der gespielten Games jetzt auch nicht riesig.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Danke für die Liste!
      Bei manchen Helden, wie beim erwähnten Necro, oder Sven bin ich selber verwundert.

      Kann mich aber erinnern, dass zB Winter Wyvern erst kürzlich beim RedBull-Turnier gepickt wurde, u.a. von Secret.
      Ist also wahrscheinlich ned nur das Meta verantwortlich, sondern die aktuelle Befindlichkeit der (großen) Pro-Teams, gegen VG, Secret und Konsorten pickt man einfach ungern was riskantes á la Medusa.

      Bei Batrider stimme ich zu, aber ich glaube, dass im Moment eher Sandking als Blink-Initiator gepickt wird, dessen Junglefarming wurde nicht so stark generft wie das von Bat, ist dadurch einfach kosteneffizienter.
    • Das ganze Turnier über gab es vllt. drei Games, die man als Comeback klassifizieren könnte:


      Da müsste man wohl erstmal überlegen, was man eigentlich will. Der vorige Patch kam mir überwiegens so vor, als wären die ersten 30min fast schon egal, so lange man gute overall picks hatte und nicht 0-40 hinten lag.

      Da waren "Comebacks" eig. nach jedem Teamfight normal und das "winning" Team fast nich existierend.

      Dieser Patch ähnelt dann eher dem vorvorletzten, wo - wie eig. überall - man einen Vorteil auch über die Zeit retten kann.
      Comebacks Seltenheitswert haben, dafür umso spektakulärer sind, als im vorigen Patch, wo quasi jedes zweite Spiel mit Comebacks gespielt wurde.

      Außerdem darf man nicht vergessen, wie neu der Patch ist, gerade bei den ersten Turnieren nach so einem großen Update gibt es halt welche, die noch Schwierigkeiten mit der Umstellung haben, und welche, die sich schon besser angepasst haben.

      Deshalb auch irgendwie typisch, dass kein chinesisches team im Finale war - hätte es gegen Ende des letzten Patches nicht gegeben und wird es gegen Ende diesen Patches auch wahrscheinlich wieder nicht geben.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Germi schrieb:

      Der Playstyle von Secret erinnert an die goldene Ks.int Zeit. :love:

      <3 indeed :love:
      Wenn dann auch noch der coole Kopf von s4 draftet statt dem Sturkopf Puppey.
      Jaja, auch ich war dabei als Puppey damals im F4F-Finale(?) partout nicht Necro bannen wollte :fresse: :thumbup:
      (Weiss aber nimmer ganz genau, wie der Rest aussah, bilde mir ein mich an eine Kuro-Potm mit 2 Butterflys erinnern zu können, die dann aber trotzdem abstank ... oder war das ein anderes Finale wo Puppey den "Meta-Helden" für die Gegner durchließ?)
    • Während dem Finale hat notail etwas gesagt von wegen jedes Matchup entwickelt sein eigenes Meta. Bei EG-Secret hat sich viel um Visage into Drowpick bait entwickelt und ich denke da ist viel dran wenn man sich die Ban und Firstpick Priorität anschaut.

      Ich denke es wird sich trotzdem wie in jeder Version ein Pool an besonders starken Picks herauskristallisieren wenn man herausfindet welche Synergien besonders stark sind in dieser Version. Hoffentlich werden es nicht 3 Helden sein um die sich sämtliche Strategien aufbauen sondern 5-10.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Waren zwar sehr einseitige games dabei, fand's aber dank überragendem playercast trotzdem richtig gut.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich mag die neuen Items eigentlich, aber ich finde, dass diese neben ein paar anderen Changes ein Deathballmeta sehr begünstigen.
      Summit 3 war vom Stil wie TI4, nur dass der sustain solcher Deathball Lineups vom Gefühl her noch besser geworden ist. Und TI4 war mmn. alles andere als schön anzusehen.
      Ich hoffe wirklich, dass sich daneben noch zumindest eine andere Strat etablieren kann, wenn sich der Patch mal eingespielt hat. Haben auch einige Teams versucht, aber waren schlicht und einfach nicht schnell genug. Da stehen splitpushende Tiny Wisp gerade mal kurz vorm T2, während der gegner schon die Racks ankratzt. Und 15 - 20 min racks ist so gut wie GG, weil die jetzt soviel Gold geben.

      Ansonsten fand ichs auch ein solides Turnier vom ganzen Drumherum. Die Procasts waren echt aufschlussreich.
    • Und es wird ganz gerne vergessen, dass sich der patch in den wochen und monaten (ileague, wca, diesdas) danach wieder vom deathball meta wegentwickelt hat. Man hätte den patch auch durchaus noch weiter laufen lassen können. Danach wurde erstmal nur schlimmer. Hi @Comebackmechanics die am anfang noch komplett übertrieben waren.
    • Aro schrieb:

      [...]
      37 Games von 8 Teams in 5 Tagen. Keineswegs repräsentativ für wie das Game tatsächlich balanced ist sondern nur Ausdruck der Wahrnehmung einiger weniger Spieler auf einige wenige Spiele mit einigen Einheiten monetären Wert. (nach 2 Wochen)

      Fabbo schrieb:

      Und es wird ganz gerne vergessen, dass sich der patch in den wochen und monaten (ileague, wca, diesdas) danach wieder vom deathball meta wegentwickelt hat. Man hätte den patch auch durchaus noch weiter laufen lassen können. Danach wurde erstmal nur schlimmer. Hi @Comebackmechanics die am anfang noch komplett übertrieben waren.
      TI3 genau das Gleiche. Shoutout geht raus an reddit und lernresistenten Frosch.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes