Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde dasWisl und seinen Kuhmagen vorschicken um das Wasser auf Trinkbarkeit zu testen.
      losthope und greystar überwachen seinen medizinischen Zustand und wie er auf das postapokalyptische Flusswasser reagiert.
      Weil ich diesen exzellenten Vorschlag stell auch mich zur Wahl als Campführer, werde aber gnadenlos in der Wahl untergehen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Die 5 besten fahrradfahrer fahren los häuser/läden durchsuchen
      Die weniger fitten schauen nach obs im reiterhof nebenan noch tiere gibt(man weiß ja nie) die kann man dann notfalls als fortbewegungs- und nahrungsmittel nehmen.
      Etwa 50 machen sich auf nach volkmarsen rein(fahrràder obv in nem anderen ort) und da bisschen läden/häuser durchsuchen.
      Jemand der gut organisieren kann, rationiert essen/trinken
      Der mit dem niedrigsten mmr muss das wasser testen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • dasWisl schrieb:

      Die einzige Frage ist doch, ob Apo immer noch amtierender Magic Champion ist oder die Welt auch untergehen kann.

      In Walking Dead ist der kleine Chinese auch der flinkeste und beste Späher. Wir schicken also Illi erstmal die Lage erkunden und hoffen, dass er zurück kommt und sich nicht in der Kinderbuenoabteilung des nächsten unbeaufsichtigten Supermarkt Diabetes anfrisst.



      Bin ich. Und da ich in endlosen Schlachten auf dem Feld der Ehre meine strategische Überlegenheit gegenüber den Casuals demonstriert habe und zusätzlich noch über 1-2 Bachelortitel in einer relevanten Wissenschaft verfüge, sollte man mich in einer solchen Situation direkt zum HOR also zum Head of Research ernennen. Als Mitarbeiter erwähle ich mir den Chemiesource Klüngel aka Südländer, Zagdil und Heidi. Unsere erste Aufgabe wird es sein aus dem Vorhandenen Leitungssystem eine Destillations und Filteranlage für Regenwasser zu bauen, um neues Trinkwasser zu generieren. Gleichzeitig kann die Anlage anschliessend zur Wasserdampfdestillation von anderen Substanzen utilisiert werden. Hail to the King :grinking:

      Mein Versprechen an meine Mitarbeiter: NIEMAND MUSS NMRs AUSWERTEN :D


      Ausserdem bin ich dafür, dass wir die verendeten Animu Fetischisten, die ohne chans und so nicht leben können als Nahrungsquelle verwenden. Dafür brauchen wir aber ne Mehrheit - go vote for it :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Unterstütze sämtliche Pläne zum Bau einer Wasseraufbereitungsanlage und bin ausserdem bereit den leeren Titel des Anführers an einen Blender wie den edlen TK zu verleihen.

      Da ich selbst zu faul bin, dürfen Freeletics Athleten die Fahrräder besetzen und das Umland nach Konserven und Frauen/Frauenersatzprodukten absuchen. Sollten aber möglichst AFCs sein, damit sie sich damit nicht aus dem Staub machen. RoflG soll derweil die ungebildete Masse mit Dunks vom Elend ablenken.

      Den Österreichern (eigentlich nur Wotsengnagga) traue ich am ehesten zu, Fleisch zu erbeuten, also sollen die das machen.

      Zu guter Letzt trommel ich alle zusammen, die jemals Latein-Unterricht hatten und sammle Daten über Organisation und Errichtung einfacher Verteidigungsanlagen und bin für den Bau von Pallisadenwällen um die Nordhessenhalle. Das anliegende Dorf würde ich nur bei absoluter Sicherheit als Lebensraum in Betrach ziehen, die Nordhessenhalle, aber quasi als Bergfried etablieren. Ausgewählte, schnelle Mitglieder ausserdem auf strategisch wichtigen Beobachtungsposten platzieren um eventuell anrollende gegnerische Horden frühzeitig zu erkennen.

      Den Drang nach Expansion oder Stützpunkt-Verlagerung sehe ich so früh nicht. Ich würde untersuchen ob es vor Ort Existenzgrundlagen gibt. Salz sollte nach einer Lan auf Jahre genug zur Verfügung stehen um die inzwischen wild wuchernden Kartoffeln des Dorfes als vorübergehende Nahrungsquelle brauchbar zu machen. Oberstes Ziel sollte aber meiner Meinung nach die Erlangung von Reis-Saatgut und Versumpfung angrenzender Äcker durch einen Staudamm sein.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • würde ein Österreicher als Oberhaupt ernennen, zweite wahl wäre der Perser (Nari). aber österreich hat schonamal geklappt.

      wir sollten einafch gruppen gründen und die schlagen sich paar stunden durch die gegend, jede gruppe eine andere richtung und dann trifft man sich wieder um weiter zu beraten.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Mit welchem Effekt? Nach zwei Jahren werden die innerhalb eines Tages auf niemanden treffen und falls doch sind die viel besser organisiert als der Haufen Kacknörds, der zwei Jahre in einer Halle gehaust hat bevor er gemerkt hat, was abgeht.
      Lel. Naja trotzdem dumm, weil halt kein Ziel.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • dank seiner erfahrung im umgang mit fremden in beispielsweise dota, ist er aber allen anderen einen schritt voraus und muted sie entweder mit einem kinhacken, oder probiert sich mit ihnen zu verständigen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Kyuzo schrieb:

      Wie sind die Randbedingungen definiet?

      Bei Kyuzo in Berlin gibt es Bier, Zigaretten und Kaffee für weitere 3 Tage.

      Existiert Joeys Pizza noch?
      Dann wären die Essen Vorräte gesichert.

      Ausserdem gibt es genug blondiewondie-Content, bevor es zur inter-dotysours-Massenvergewaltigung eskaliert.



      der joeys mitarbeiter ist leider nicht vorort :thumbup:
    • Ehrlich gesagt, will ich in einer Postapokalypse ohne fascasts nicht wirklich leben.


      Falls die Nahrungszufuhr einigermaßen gesichert ist, würde ich mich dann als Verantwortlichen für die dann gegründete Hundestaffel mit Streunern aus Volksmarsen bereiterklären, falls Stefanovic mich nicht schon gegessen hat. Diese wird dann für Erkundungen, als Abschreckung und zum Kuscheln genutzt. Zur direkten Verteidigung eher ungeeignet, da sie die mögliche Bedrohung nach dem Anspringen und zu Boden reissen, abschlecken und fordern, dass sie einen Stock werfen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich eröffne mit roflgrins einen Meditationskreis um allgemein die Ruhe zu erhöhen, welcher von 21:00-21:30 stattfindet, bei Verbesserung der Meditationskünste der andere Mitglieder kann diese Zeit gern auf 15 Minuten gekürzt werden.

      Ich rufe eine Anführerwahl um 18:00-19:00 am heutigen Tag aus und stelle Stefanovic zur Wahl. Alle bereits vorgeschlagenen sind inkludiert.

      Ich stelle mich als Fahrradfahrer (geringe Erfahrung) bereit und als Wassertester.