Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Nähe gibt es bestimmt Äcker, auf denen man auch nach zwei Jahren noch was finden kann. Versuche Kartoffeln anzubauen, die da inzwischen wild wachsen. Pflug und andere Werkzeuge versuche ich aus den nahe gelegenen Bauernhöfen zu ergattern.
    • Währung absolut unnötig. Jeder der dotasource Familie bekommt gleich von allem. Ausenstehende bekommen nur etwas, wenn sie die Loyalität irgendwie beweisen können.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • würde außenstehende ebenso wie kriminelle ins readmore-camp (aka das australien der postapokalyptischen zeit) abschieben



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • TripperK schrieb:

      Kein Mensch ist illegal.
      Ich würde "aussenstehenden" auch so etwas von unseren Reichtum abgeben.


      Hast wohl noch nie DayZ gespielt oder The Road gelesen. Je weniger desto besser. Hunger und keine Kontrollinstanz macht Menschen zu Tieren. Würde sich zwar objektiv lohnen einen auf Hannibal Lecter zu machen, aber wenn es erst einmal so weit ist geht das restliche bisschen Menschlichkeit in einem auch noch verloren.
      Wer nur in die Dusche kackt oder sich sonst wie benebeln muss um das hier auszuhalten, der wird gekickt. Jeder leistet seinen Beitrag. Dicke, Dünne, starke, Schwache, Frauen und Kinder. Kein Mimimi.
    • Würde vorschlagen das Flusswasser einfach abzukochen ?(

      Würde mich außerdem gerne dem Chemieklüngel anschließen um MDMA für alle zu produzieren.
      Da viele Felder in der Nähe sind würde ich zusätzlich vorschlagen Hanf anzubauen, da man das relativ gut verwerten können sollte und es wächst wie Unkraut.
    • Wusste gar nicht, dass Wasser abkochen gegen radioaktive Verseuchung hilft. Ist auch das Problem mit dem Kartoffeln etc anbauen. Vlt sollte jemand einen Geiger Zähler organisieren.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • vorhandene pc's sollten unsere hellen köpfe in stromgeneratoren umwandeln imo =)

      zähle mich da lieber zu den handlangern die irgendwas auserhalb des lagers machen müssen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • geigerzaehler.com/geigerzaehler-selbst-bauen-bauanleitung/

      Bitte die Komplette seite Ausdrucken vor der nächsten Lan ;D

      Da hats alles relevante.


      Würde btw. für Losthope als Doktor Lost votieren. Und statt ausgebildetes Personal in die Wildnis zu schicken, schreiben wir lieber zusammen ne Liste mit allen relevanten Medikamenten/Wirkstoffen und schicken dann Bauern los die selbigen in unseren Besitz zu bringen. Man muss auch mit den Humanresourcen im Krisenfall sorgfältig umgehen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Als erstes alles was als waffe zaehlt einsammeln.
      Dann vier mann bewaffnet auf die fahrraeder setzten und die umgebung scouten lassen. Es sollte erstmal wichtiger sein, genau zu wissen wo was ist, als blind nach essen zu suchen.
      Das vierte fahrad wird in ein genaerator umfunktioniert. Solange eins der fahrraeder ein dynamo hat sollte das nicht allzu schwer sein.
      Mit dem strom laden wir laptop akkus auf. Dann werden survival guides, anachistische kochbuecher ect. abgeschrieben.
      In der zwischenzeit probiert chemiesource festzustellen, ob das wassen trinkbar ist.
      Wer gute organisations skills hat, oder sonst nix besseres zu tun hat, wird abgestellt, eine inventur durch zu fuehren.
      Der gleiche raum wird auch als kartenraum genutzt, wo alle daten ueber die umgebung gesammelt werden.

      Ich greif mir den naechsten koch oder fleischer, meinen bogen, und mache mich auf zur jagt. Falls ich etwas erlege, bringe ich es zum chemie/doktorkluengel damit es sicher ist ob alles verseucht ist.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ok, also zur nächsten LAN nehmen ich auch nen Bogen mit. Den kann wer anders nutzen, ich werde mit Golfausrüstung jagen gehen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Das mitm bogen ist ein scherz den ich vor ein paar wochen ml gemacht hab.
      Jetzt macht sich das bezahlt. :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • ihr solltet alle etwas unnützes mitnehmen, nur das im falle eines falles jeder was beisteuern kann.

      richte derweile in bulgarien ein flüchlingszentrum ein, weil ich nicht zur lan kann. empfange euch alle gern mit offenen armen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Der erste Tag neigt sich dem Ende, einige Vorschläge gab es ja bereits. Wollt ihr euch auf einen Anführer festlegen (per Votum)? Welche 3 Entscheidungen sollen für den ersten Tag getroffen werden.

      Ihr habt bis 18 Uhr Zeit euch noch einmal zu organisieren. Sollte kein definitives Ergebnis erreicht werden, passiert von eurer Seite erstmal nichts (außer das Sinken der Vorräte) und ein zufälliges Ereignis, was das Spiel etwas moderiert.
      Ab aufs Velo:

    • - Wahl eines Anführers, dessen Entscheidung im Zweifelsfall über allem steht (sicherlich kann in späteren Abstimmungen eine Art Meuterei beschlossen werden 8o )
      - Entscheiden, was alles gemacht wird (Leute zu Fuß / auf Fahrrädern losschicken; Wasser auf Verseuchung testen bzw. sich überlegen, wie man es testet)
      - Eine Art Inventar erstellen, aber nicht nur über Fahrräder, Wasser und Nahrung, sondern auch über alle möglichen anderen Gegenstände und über die Fähigkeiten und Qualifikationen der Anwesenden Personen

      Das wären die Entscheidungen, welche man mit Umfragen treffen könnte. Falls es keine Einwände gibt, erstelle ich gegen 14 Uhr Umfragen zu diesen drei Themen. Wer noch Antwortmöglichkeiten den Umfragen hinzufügen möchte, die noch nicht im Thread genannt wurden, möge dies bis 14 Uhr machen :bluecool: