Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • betrayus_ schrieb:

      denke eher war so eine betonung von Bachlor of science aber not sure.

      game hier irgendwie dead oder ? ;(



      Dafür muss man länger im Forum active sein Bubi ;D

      Hab damals als ich meine beiden Titel bekommen hab im Mitteilthread gepostet und seitdem ist es ein insider, dass man für alles mögliche nen Doppelbachelor in Naurwissenschaften brauch ;D

      Will jetzt aber nicht weiter das Game derailen. Alles weitere kannste per PN erfahren if interested.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • In der heutigen Nacht schleiche ich mich leise an den Schlafplatz von Apo und erwürge ihn.
      Ausserdem plane ich einen Mordanschlag auf den neuen Führer Shrodo.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Will braun 1 Nackenklatscher geben, werden aber 2 wegen Monsternacken
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • War beim Bundesheer Sani, kann also entweder bei der Amputation helfen, oder falls wir doch noch Medis finden versuchen Qupes bein zu retten. Müsste dafür allerdings wohl die Holzsuchfraktion verlassen, und könnte mich als Krankenschwester anbieten :bluecool:
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Falls es zur Amputation kommen muss helfe ich auch gerne.
      Hab keine Probleme mit Blut und vielleicht muss ja jemand festhalten oder ähnliches.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Tag 8

      Am Morgen des achten Tages riecht es in der Halle etwas nach Verwesung – die Idee mit der Halskette mag zwar vielleicht etwas mystisches und rituelles an sich haben, für die meisten bleibt aber nur der unangenehme Geruch. Der_Busfahrer ist einer der ersten, die wach werden und geht zusammen mit henpara vor die Halle, um etwas über den gestrigen Anschlag zu erfahren. „Bist du dir sicher, dass da überhaupt jemand auf dich mit einer Armbrust geschossen hat?“, fragt er henpara. Schließlich wusste weder Smile noch der Triumvirat von einer Armbrust. Henpara zuckt mit den Schultern und zeigt auf die Beule im Eimer. „Die habe ich da sicherlich nicht selber reingedrückt“. Der_Busfahrer will der Sache weiterhin nachgehen, weiß aber noch nicht so richtig, wo er mit seiner Recherche überhaupt anfangen soll.

      Aus der Küche ruft ein lautes „HEUREKA“ – Buktus kommt mit einer paar Aluminiumfolien-Klumpen aus der Küche und winkte ein paar Kollegen ran. Alle denken sofort etwas in die Richtung „Ja, ja, hat er sich wieder einen Aluhut gebaut?“ und schauen etwas genervt. Dabei hat Buktus vier Raumbomben quasi aus dem nichts gebaut. Wer weiß wofür man diese später noch verwenden kann.

      Der Vormittag wird dazu genutzt, um einen legitimen Nachfolger für Crytash im Triumvirat zu finden. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen TripperK und shrodo entscheidet der zweitere knapp für sich. Seine Aufnahme in den Triumvirat feiert er wie üblich mit einer Luft-Querflöten-Performance. Das macht Eindruck.

      Der Verbleib der drei Frauen in der Hütte am Rande von Volkmarsen soll jetzt Tangled regeln. Sie besteht darauf, die Sache friedlich und mit weiblicher Intuition zu lösen und vielleicht sogar ein paar Information aus der anderen Gruppe herauszulocken. WOTSEN begleitet Tangled zur Hütte und findet die drei Frauen wieder etwas ruhiger aber immer noch traurig vor. Die ältere Frau erzählt in Kurzform die Geschichte: „Nach den Bomben haben meine beiden Töchter und ich uns nach Volkmarsen aufgemacht, in der Hoffnung meinen Bruder lebend zu finden. Er hatte schon immer einen gewissen Überlebensinstinkt und im Keller einen ordentlichen Vorrat an Nahrung und Treibstoff gehabt. Er lebte tatsächlich noch und wir haben uns die ersten Wochen gegen Plünderer und wilde Tiere wehren können. Über die vergangen Monate haben wir uns hier ein passables Leben aufgebaut und ein paar kleine Felder angelegt. Außerdem haben wir 5 Kühe auf einer Weide. Mit unserem Treibstoff und dem Generator sind wir immer sparsam umgegangen. Uns ging es gut, meinen Töchtern ging es gut. Jetzt ist mein Bruder, Karl-Heinz, tot.“ Sie verharrt etwas und fängt an zu weinen. Sie wollen aber kooperieren, weil sie glauben, dass sie ohne wirklichen Schutz verdammt sind. Tangled nickt verständnisvoll und erklärt, dass sie alles versuchen wird, dass ihre Töchter auch weiterhin ein behütetes Leben führen können – wie genau das aber aussehen wird weiß sie noch nicht. Ein bisschen Vertrauen ist vorhanden. Auf Basis dieses Vertrauens fragt Tangled daraufhin, ob die Familie ein paar Medikamente hätte. Das Thema wäre dringend, man bräuchte dringend Antibiotika. Davon haben die Frauen allerdings nichts mehr. Tangled erzählt von der Geschichte, wie Qupe verletzt wurde. Jetzt wirkt auch sie etwas traurig. Auch Trost rettet Qupe nicht mehr. Tangled verabschiedet sich vorerst und kündigt an, am nächsten Tag mit einer Entscheidung zurückzukehren. Die Ressourcen sollte man trotzdem genauer untersuchen und auflisten. Der Generator scheint zu funktionieren und auch ein paar Vorräte stapeln sich im Keller.

      Für Qupes Bein sieht es am Abend des achten Tages nicht gut aus. Ein schwarzer Wundrand lässt nichts Gutes vermuten und Fieberkrämpfe plagen ihn. Er murmelt irgendwas von „Oppa Dendi, muss heute noch 2 Stunden Mitte lasthitten trainieren und dabei die anderen Lanes im Auge behalten“. Oster kann sich das ganze nicht länger antun und betäubt seinen eigenen seelischen Schmerz und den wirklichen Schmerz von Qupe mit ein paar Schlucken Fliegenpilztee. Beide schlummern ein.

      Jetzt ist Handeln angesagt – losth0pe will gerade mit der Säge und einem im Feuer erhitzten Bayonette das Bein von Qupe so gut wie möglich amputieren, da kommt ein schwitzender und hechelnder Apocalypso, einer von vier zum nördlichen Kreuz geschickten Späher, durch den Haupteingang gestoppelt. Mit letzter Kraft ruft er losth0pe zu, dass er aufhören soll und gibt ihm eine Packung Amoxicillin ratio 1000. Antibiotika. Qupes Bein muss also doch nicht amputiert werden. Eine Woche muss das Bein allerdings trotzdem heilen. Strikte Bettruhe in angesagt.

      Apocalypso berichtet von seinen Entdeckungen am nördlichen Kartenmarker. In der Nähe einer McDonalds-Filliale ist eine Art Markt entstanden, auf dem unterschiedlichste Waren gehandelt werden. Etwa 15 Personen verkaufen, vertauschen und verhandeln hier 2x wöchentlich verschiedenste Waren, die meisten Händler haben dort haben bewaffneten Wachschutz. Es gebe dort alles Mögliche: Treibstoff, Nahrung, Kleidung, Saatgut, Werkzeuge, ein paar funktionieren Fahrzeuge. In einem besonders bewachten Zelt gab es außerdem Waffen, Medizin und Drogen. Man ginge einen Deal ein, berichtet Apocalypse: „Wir haben nur relative wertlose Sachen dabei gehabt und wollten uns eigentlich nur einmal umschauen. Dann haben wir das Zelt mit den Medikamenten gesehen und dachten sofort an Qupe. Ein ehemaliger Rechtsanwalt mit vernarbtem Arm hat uns einen Deal angeboten – wir dürften die Packung Antibiotika direkt mitnehmen, müssten aber drei unserer Späher als vorübergehende Arbeitskraft anbieten und alle Fahrräder als Pfand dalassen. Ich als schnellster Läufer von uns vieren wurde für den Rückweg freigelassen. In zwei Tagen können wir dann unsere wirkliche Gegenleistung erbringen. Ich dachte da insbesondere an unseren Heroinfund.“ Die drei anderen Späher (kl0pper, ctrl und Heiland) werden in den nächsten Tagen fehlen. Die Fahrräder sind auch nicht verfügbar.

      Inventar:

      • Nahrung für 6 Tage (7 – 1 Tagesration)
      • Wasser für 25 Tage (26 - 1 Tagesration )
      • Feuerholz für 3 Tage
      • NEU: 4 Rauchbomben

      In Bau:
      • Kanu (fertig an Tag 10)
      • Baumhaus (fertig an Tag 12)
      • Feld (fertig an Tag 17)

      Krankheiten und Verletzungen:
      • 99 Gruppenmitglieder leben noch (RIP HuPu)
      • Verschwunden: Jens_Jeremies und HEIDI
      • verpfändet: kl0pper, ctrl und Heiland
      • Qupe (Beinwunde, bis Tag 15)

      Nächste Entscheidung (für Tag 9) bis zum 16. Juni – 20:00 Uhr
      Ab aufs Velo:

    • also muss schon sagen leben wird ja immer besser. sollten das neue x einfach überennen damit wozen neue ohren bekommt, rest werden sklaven und schon haben wir ein perfektes leben :thumbsup:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Bin dafür Strafe für Vergewaltigung zu beschließen und öffentlich zu verkünden. Der Schutz der Frauen in unserer Gemeinschaft sollte gesichert werden, auch über Androhung von Strafe hinaus.
      Heroin als Tauschmittel wäre mir sehr recht, da es den geringsten Wert im Aufbau unserer Enklave hat, möglicherweise aber einen guten Preis erzielt.
      Die Frauen scheinen bereit zu sein, sich in Schutz zu begeben. Wir sollten ihren Besitz übernehmen und sie als gleichberechtigte Member anerkennen. Ein Fortbestand unserer Gruppe kann ohne Frauen nicht stattfinden und unabhängig vom Geschlecht ist ein Wachstum der Gruppe wünschenswert, solange die Versorgung gesichert ist. Sie wissen außerdem vermutlich mehr über den Weltzustand als wir und teilen dies auch eher mit ihrer neuen Bezugsgruppe als mit ihren Folterknechten/Vergewaltigern. +unnötige Gewalt ist scheiße.
      Entscheidung zu Außenposten oder nicht würde ich auf nach die Inspektion verschieben. Diese sollte eine Eignung feststellen/ausschließen.

      1.: Frauen friedlich integrieren und X1 looten/inspizieren.
      2.: Mit Heroin als Tauschmittel zu X2 und unsere Leute zurückholen.
      3.: Landwirtschaft etc.
      WB Qupe )))
      we do not sow
    • Ich würde sagen das wir aktuell nichts wertvolles als das Heroin haben und ich würde einen Dreck tun dieses Geheimnis organisierten und bewaffneten Leuten zu verraten.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich. Schnellster Läufer. y to the D. :D

      Glaube Rene fühlt sich hiermit öffentlich von der Spielleitung beleidigt.

      Hat Traktorschrauben keinen Vote bekommen? Bin zwar gerne der Held, weigere mich aber zukünftig als wertvolles Mitglied des ScienceSquads für niedere Dienste entsandt zu werden, da gibt es Leute die weitaus entbehrlicher sind. Trotzdem gut das Qupe save ist. Sollten die Schwarzmarkthändler zum 1n1 solo Mitte rausfordern um irgendwelche Resourcen :D

      Bin ausserdem dafür, dass wir die Hälfte vom H was wir gefunden haben auf dem Markt für Werkzeug und teile zur Traktorinstandsetzung vertraden. Zusätzlich soll Oster sein Fliegenpilzfundort verraten, die kann man nämlich auf den Fäkalien der 100 Menschen wunderbar züchten, den "Wirkstoff" durch trocknen und umkristallisieren aus Benzin extrahieren und dann für teuer schekel auf dem Markt verhökern.

      Gibt uns die Option mit dem Trekker autark mit lebensmitteln selbstzuversorgen und schafft ein nettes Nebeneinkommen mit dem man sich dann auf angriffe vorbereiten kann. Will nen Vote dafür! Heisenberg reporting In :imtheonethatpushs:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Würde Stefanovic zustimmen. Wenn wir den verdammt nochmal BEWAFFNETEN Duden verraten, das wir Sachen von Interesse haben, werden die uns vermutlich einfach zerficken. Würde lieber andere Güter eintauschen. Wobei wir da ja höchstens Werkzeug abgeben können :(