Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebes postapokalyptisches Dotasource,
      Im Bezug auf unser Verfahren um unsere Leute und Fahrräder vom Markt zurückzuholen schlage ich Folgendes vor: Kennt ihr die Sage des Trojanische Pferds? Damals haben sich Soldaten in einem Holzpferd versteckt und konnten so unbemerkt in die belagerte Stadt gelangen. Genauere Infos hier. WIr werden das ganz ähnlich umsetzen. Wir schicken Buktus vor, undzwar um 13:25 (dann ist nämlich Sonnenhöchststand in Volkmarsen) von Süden. Der gesamte Markt wird auf die RIESIGE Gestalt schauen und nur diesen einen Mann sehen, der völlig unbewaffnet in ihr Lager geht. ABER: Hinter Buktus sind wir. Undzwar alle. Mit Steinen, Scherben, allem. Durch diesen Überraschungsmoment können wir unsere Verluste minimieren.
      Damals war das Trojanische Pferd das Utensil zur Bewegung, diesmal ist es der Volkmars'sche BUKTUBUS!
      Jeder Like ist ein Vote für Operation BUKTUBUS
    • Jan schrieb:

      Liebes postapokalyptisches Dotasource,
      Im Bezug auf unser Verfahren um unsere Leute und Fahrräder vom Markt zurückzuholen schlage ich Folgendes vor: Kennt ihr die Sage des Trojanische Pferds? Damals haben sich Soldaten in einem Holzpferd versteckt und konnten so unbemerkt in die belagerte Stadt gelangen. Genauere Infos hier. WIr werden das ganz ähnlich umsetzen. Wir schicken Buktus vor, undzwar um 13:25 (dann ist nämlich Sonnenhöchststand in Volkmarsen) von Süden. Der gesamte Markt wird auf die RIESIGE Gestalt schauen und nur diesen einen Mann sehen, der völlig unbewaffnet in ihr Lager geht. ABER: Hinter Buktus sind wir. Undzwar alle. Mit Steinen, Scherben, allem. Durch diesen Überraschungsmoment können wir unsere Verluste minimieren.
      Damals war das Trojanische Pferd das Utensil zur Bewegung, diesmal ist es der Volkmars'sche BUKTUBUS!
      Jeder Like ist ein Vote für Operation BUKTUBUS



      @shrodo: nimm schleunigst die umfragen raus, ansonsten hat der spielleiter keine wahl und akzeptiert die choice der mehrheit, den markt unvorbereitet, uninformiert und unorganisiert anzugreifen. radioaktivität hat wohl bei einigen die geistigkeit ein bisschen erhöht. 8o
    • Die Sonne kitzelt mich erneut wach. Eigentlich mag ich noch gar nicht aufstehen. Inzwischen ist eigentlich alles ein Stückchen besser geworden, aber seit Shrodos Beförderung ist alles unnötig anstrengend geworden. Kaum ist man auf den Beinen, bearbeitet er einen schon mit wirren Plänen und teilt einem die Ergebnisse seiner neusten Umfragen mit. Erschöpft rolle ich ich mich vom Mattenlager um aufzustehen. Und tatsächlich sehe ich Shrodo schon um die Leute herumlaufen und sie ausfragen. Schnell spurte ich nach draußen.

      Erneut gehe ich das Thema Trakor an und frage rum, wer Ahnung hat. Während ich mit Sunslayer rede, der mir einen recht kompetenten Eindruck zu machen scheint, kommt Jan auf uns zugelaufen. Wild mit den Armen rudernd, erzählt er was vom trojanischen Buktus. Ich nicke sehr viel bis er schließlich weiterzieht. Anscheinend geht es uns zu gut. Jetzt haben wir schon zwei Irre, die Leuten auf die Nerven gehen statt zu arbeiten. Ich sage Sunslayer, dass er sich bei Smile melden soll, wenn er am Traktor arbeiten will.

      Damit das auch klappt, gehe ich zu Smile und bitte ihn darum einen AK Traktor einzutragen, für den sich ab jetzt Leute melden können. Er soll den Freiwilligen Werkzeug rausgeben, damit sie schnell Fortschritte erzielen.

      Ich schaue mir noch die Liste an, da überrascht mich Shrodo von hinten. Er fragt mich doch ernsthaft, ob ich den Markt voller Bewaffneter angreifen möchte. "Nein, du Irrer", sage ich und zerre ihn auf die Seite.

      Nur für Shrodo
      wer öffnet lauscht
      "Shrodo, ich bin ja froh nicht alles alleine machen zu müssen, aber bitte übertreib es nicht. Bisher haben wir immer zuerst in der Gruppe nach Vorschlägen gesucht und gemeinsam überlegt, was man machen kann und jetzt kommst du daher und wirfst jede wirre Idee in den Raum, die dir gerade einfällt. Ausserdem bitte nicht alles auf einmal, Mann.
      Lass mal sehen! (...) DIE WOLLEN DIE ANGREIFEN?! Bist du irre?? Geh bitte sofort mal zu Ramius und beichte ihm, was du unseren Leuten für Flausen in den Kopf setzt."


      Nach diesem unangenehmen Gespräch muss ich mich erstmal zurückziehen und selbst überlegen, was zu tun ist. Qupe geht es zumindest wieder halbwegs gut. Ich bin froh, dass er sein Bein behalten konnte. HuPus Verlust hat mich schon genug getroffen. Stumm kullert mir eine Träne in den inzwischen noch strubbeligeren Bart. Sein Lächeln werde ich für immer in meinem Herzen tragen.

      Ich denke zunächst einmal sollten wir überlegen, ob wir das Heroin tauschen wollen. Ich hab jetzt schon einige unterschiedliche Meinungen gehört und stimme denen zu, die zur Vorsicht mahnen. Wir sollten uns nicht zu offen zeigen, sondern erst einmal unsere eigene Position festigen. Außenposten, Felder bestellen und Bewaffnen/Technologisieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich versuche mal zu aktualisieren, bis Smile wieder kann.


      Arbeitseinheiten Tag 9:
      Arbeitseinheit Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Vermutliche Dauer
      Holz sammeln und Hacken Quirian 1x Axt 1 Tag
      Landwirtschaftsteam Crytash, Skryzer, watnuss 1x Spaten Fertig Tag 17
      Traktorreparatur Noch keiner Schraubenschlüssel usw. Muss noch beschlossen werden
      Baumhausbau betrayus -



      Dauerhafte Aufgaben:
      Aufgabe Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug
      Führung Ramius Nichts
      Stellvertretende Führung Zagdil, Shrodo Nichts
      Verwaltung Smile 1x Filzstifte



      Verfügbares Werkzeug:
      5x Schaufel
      1x Pflug
      1x Sense
      3x Mistgabel
      1xHammer
      1x Säge
      1x Leiter
      1x Handbohrer
      Schraubenzieher
      Schraubenschlüssel
      2x Brecheisen
      20x Taschenlampe
      1x Filzstifte
      1x Karte
      2x WalkieTalkies (ohne Batterie)
      Fernglas
      20x Autobatterien
      Traktor (nicht funktionstüchtig)
      1x Bollerwagen
      1x Fahrräder (-4, weil verpfändet)
      1x Ballpumpe
      1x Fahrradpumpe
      10x Regenjacke
      10x Warme Kleidung
      5x leere Benzinkanister (20l)
      5x Metalleimer (10l)
      1x Schubkarrenwanne (100l)
      Alte Goldmünzen
      2 Erste Hilfekästen

      Waffen:
      Wotsenaggas selbstgebautes Messer
      3x Bajonette
      NEU: Schrotflinte

      Essen und sonstiges Verbrauchsmaterial:
      Nahrung für 6 Tage
      Wasser für 25 Tage (50% durch Wasseraufbereitungsanlage gedeckt)
      Feuerholz für 3 Tage
      Teller
      Besteck
      Töpfe
      Pfannen
      1 Sack Kartoffeln
      Tomaten und Karottensamen + weiteres Saatgut
      1000l Dünger
      1kg Heroin aus Afghanistan
      NEU: 4 Rauchbomben
      NEU: Antibiotika (ist noch was übrig?)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Fas schrieb:

      Oder sie bringen im richtigen Moment wichtige Leute von uns um, klauen Sachen und bleiben unerkannt, nehmen uns unsere Handelsgrundlage (Heroin) weg...

      ja ich pass auf mich auf :love:

      E: Zagdil in der Liste ist ein fehler. ich bau ein baumhaus, holz hack squad ist doch schon durch.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Spoiler anzeigen

      Zagdil schrieb:

      Ich versuche mal zu aktualisieren, bis Smile wieder kann.


      Arbeitseinheiten Tag 9:
      Arbeitseinheit Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Vermutliche Dauer
      Holz sammeln und Hacken betrayus, Quirian 1x Axt 1 Tag
      Landwirtschaftsteam Crytash, Shrodo, Skryzer, watnuss 1x Spaten Fertig Tag 17
      Traktorreparatur Noch keiner Schraubenschlüssel usw. Muss noch beschlossen werden



      Dauerhafte Aufgaben:
      Aufgabe Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug
      Führung Ramius Nichts
      Stellvertretende Führung Zagdil, Shrodo Nichts
      Verwaltung Smile 1x Filzstifte



      Verfügbares Werkzeug:
      5x Schaufel
      1x Pflug
      1x Sense
      3x Mistgabel
      1xHammer
      1x Säge
      1x Leiter
      1x Handbohrer
      Schraubenzieher
      Schraubenschlüssel
      2x Brecheisen
      20x Taschenlampe
      1x Filzstifte
      1x Karte
      2x WalkieTalkies (ohne Batterie)
      Fernglas
      20x Autobatterien
      Traktor (nicht funktionstüchtig)
      1x Bollerwagen
      5x Fahrräder 4 sind doch verpfändet, das sollte notiert werden
      1x Ballpumpe
      1x Fahrradpumpe
      10x Regenjacke
      10x Warme Kleidung
      5x leere Benzinkanister (20l)
      5x Metalleimer (10l)
      1x Schubkarrenwanne (100l)
      Alte Goldmünzen
      2 Erste Hilfekästen

      Waffen:
      Wotsenaggas selbstgebautes Messer
      3x Bajonette
      NEU: Schrotflinte

      Essen und sonstiges Verbrauchsmaterial:
      Nahrung für 6 Tage
      Wasser für 25 Tage (50% durch Wasseraufbereitungsanlage gedeckt)
      Feuerholz für 3 Tage
      Teller
      Besteck
      Töpfe
      Pfannen
      1 Sack Kartoffeln
      Tomaten und Karottensamen + weiteres Saatgut
      1000l Dünger
      1kg Heroin aus Afghanistan
      NEU: 4 Rauchbomben
      NEU: Antibiotika (ist noch was übrig?)


      habs übernommen, danke!
      -Zagdil
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Zagdil schrieb:

      Erneut gehe ich das Thema Trakor an und frage rum, wer Ahnung hat. Während ich mit Sunslayer rede, der mir einen recht kompetenten Eindruck zu machen scheint, kommt Jan auf uns zugelaufen. Wild mit den Armen rudernd, erzählt er was vom trojanischen Buktus. Ich nicke sehr viel bis er schließlich weiterzieht. Anscheinend geht es uns zu gut. Jetzt haben wir schon zwei Irre, die Leuten auf die Nerven gehen statt zu arbeiten.


      War halt 'ne dumme Antwort auf Shrodos SEHR dumme Umfrage. Nicht ich bin der Irre, sondern Shrodo.
    • Nur mal nebenbei. Sowas wie ein Großangriff mit allen wäre sowieso nicht möglich. Auch wenn es ne Mehrheitsentscheidung ist, werden mich keine 10 Pferde dazu bringen an nem unüberlegten Angriff teilzunehmen. Und ich denke n paar Andere werden es ähnlich sehen. Außerdem ist die Umfrage nicht ganz gerecht, weil alle Angriffs Votes bei einer Option gesammelt sind und alle anderen Antworten im Endeffekt dagegen sind aber durch die vielen Detailfragen aufgeteilt werden. Sollte man also auch eindeutig anders stellen so eine Frage.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Habe bis jetzt nur rumgepimmelt. Könnte mich an die Reperatur wagen. Habe beim Heer einen LKW-Führerschein gemacht und musste den Motor samt seiner Bestandteile auswendig lernen. Bisschen was von dem wissen ist noch da. falls es hier aber einen Autoschrauber gibt, soll der das bitte übernehmen.
    • Seit shrodo Mitglied des Triumvirats ist geht es bergab. Seine wirren Auswahlmöglichkeiten bei den Umfragen bewegen mich dazu, mich den Irren anzuschließen und so "Operation shrotod" voranzutreiben.
      Ich hoffe, dass seine Chaosherrschaft ein jähes Ende finden wird.
      Zur Not mit allen erdenklichen Mitteln.