^ Man könnte die Fahrräder auch für was sinnvolles nutzen
Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Strom ist doch sinnvoll.
-
Also ich wäre für folgende Einteilung:
3 Gruppen Holz, Steine abbauen und zur Halle transportieren. (Eine Gruppe fällt Holz und zerkleinert es, eine sammelt spitze Steine, eine Transport diese zur Halle und gibt sonstige Unterstützung) 33 Leute
3 Gruppen sollten Nahrung in Form von Beeren und anderen Pflanzen suchen und zur Halle bringen (Eine Gruppe für die Beeren, eine Gruppe für andere Pflanzen, z.B. Brennnesseln für lecker Spinat. Eine Gruppe für den Transport zurück und sonstige Unterstützung) 33 Leute
3 Gruppen Spähen/erkunden die nächste Stadt und das restliche Umfeld aus. Die 5 Fahrräder werden Doppelt besetzt, damit man immer mindestens in zweier Pärchen bleibt und falls sich einer verletzt, der andere Heim fahren kann. Die Fahrräder nehmen die Stadt. Die anderen zwei Gruppen nehmen das nähere Umfeld und untersuchen dabei Wasser etc. 33+ Ramius'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Wenn wir nur noch Nahrung für wenige Tage haben ist es erstmal wichtiger danach zu suchen? Die Gegend auszukundschaften usw.?
Wo ich das grad tippe: Es kommen doch extrem viele Menschen mit Autos zur lan, wenn wir jetzt das erste Mal rausgehen, dürften die ja alle noch Sprit haben.
Dann kann man ja evtl. nen Generator suchen gehen? -
Die Autos vor der Halle und der Umgebung sind unbrauchbar, weil die komplette Elektronik der Neutronenstrahlung zum Opfer gefallen ist. Damit sind alle Auto mit dem Baujahr 1995 und aufwärts unbrauchbar. Einige Traktoren oder ältere Fahrzeuge könnten allerdings noch funktionieren. Das Benzin ist natürlich noch vorhanden.Ab aufs Velo:
-
Wir müssten die aber erst einmal finden -> 3 Gruppen Spähen/erkunden
'Maturity,' father had slowly begun,'
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
Ja klar, erkunden -> Diesel Generator oä. finden und mit nem Traktor oä. zur Halle schaffen.
Finden wir sollten uns noch absprechen, was wir mit Außenseitern machen, wenn wir uns in kleinere Gruppen aufteilen?
Aufnehmen, angreifen, ignorieren? -
Alright, dann Bau ich die Lichtmaschine aus meinem 85er Käfer aus und den Motor und zack haben wir ez peasy Strom. Einfache Raritäten einfaches Leben. Scouting Truppen sollten daher nach Benzin und Bleizusatz suchen. Vorteilhaft wäre es wenn mir dabei Leute mit Elektrotechnik Studium oder ähnlicher Qualifizierung helfen könnten. Die bekommen dann neben dem Chemiesource Klüngel auch nen Platz im DOS (Department of Science).
Auch Tonnen und andere große Gefäße sind wichtig um beim nächsten Regen Wasser aufzufangen. Das ist dann nämlich nicht verstrahlt bzw. weniger belastet und muss nur 1x gefiltert und anschließend abgekocht werden. Wenn gerade im DOS nichts zu tun ist, schliesse ich mich als guter Franke den Holzmachern an bzw. übernehme die Koordinierung beim Aufsetzen der Stere in der Halle damit das Holz optimal trocknet und nen guten Brennwert erzieltHier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Kommunizieren: Informationen austauschen, aber nicht direkt aufnehmen. Wir wissen nicht wie schnell wir wie viel Nahrungsmittel beschaffen können.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Kawaiie Frauen mitnehmen und einsperren für kinderzeugung, Männer töten oder entmannen. Gleich die neue Autismus masterrace kreieren.
-
Etechnik Studium bringt einem da erstmal wenig glaube ich, lieber nen Elektriker oder Amateurfunker oder sowas.
-
Falls ich zum Anführer gewählt werden sollte möchte ich das wir nice und swaggy clothes getten. Danach ist Priorität #1 das Mula
Sämtliche Fendi-Gürtel sind an den Bizzoy (mein offizieller Ehrentitel) abzutreten."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Zu so Scheißarbeiten wie Holzmachen lass ich mich nur im Notfall zwingen. Werde mich dann den Essensbeschaffern anschließen oder Inventur machen. Bevor wir allerdings wahllos Lebensmittel suchen denke ich schon, dass man erstmal klären sollte, was überhaupt genießbar ist. Grade so Beeren und Pilze wären in einem Szenario mit Fallout ja massivst belastet.
Erstrebenswert sind Prä-Apocalypse Artikel. Konserven, abgepackte Sachen, Reis usw. Im Wald Viehzeug erlegen und Pilze fressen ist ja förmlich ein Betteln nach Strahlenschäden. Ähnliches gilt auf fürs Verbrennen von Holz. Denke es ist durchaus realistisch anzunehmen, dass der Gehalt an K-40 in jungem Holz größer ist als in altem. Das Verbrennen des jungen Holzes würde dann eventuell radioaktivere Asche zurücklassen.
Ich bin also eher dafür das Dörfchen mit großer Mannstärke abzugrasen und dort nach Brennstoffen und Lebensmitteln zu suchen.
Die Natur erstmal meiden. Im städtischen Bereich gibt es eh die vielfach wertvolleren Ressourcen und da wir den Kampf um diese jetzt schon 2 Jahre lang verschlafen haben sollten wir ihn schnellstmöglich aufnehmen um wenigstens noch ein bisschen was zusammenzukratzen.
Was ich noch für eine sehr gute Idee halte:
Anhänger finden. Egal ob Bulldog oder PKW. Dann kann man z.B. die Wohnhäuser um ihre Heizöltanks looten und diese, im schlimmsten Fall, nämlich wenn sie leer sind, ausspülen und als Wasserspeicher benutzen.
Papier, Bücher und Stifte sammeln. Es kann noch enorm wichtig werden Daten analog zu erfassen. Schon alleine für Inventarlisten.
3 Entscheidungen wären imo:
- Beschaffung von Lebensgrundlagen (Essen, Brennstoff, Wasser, Medikamente, Verbandskästen, Werkzeuge etc) und Zusammenstellung spezialisierter Squads (Team Anhänger, Team Konserven) Fahrräder je nach Bedarf.
a) in der Natur
b) im Dorf
- Wahl einer Führungsriege
a) 1 Governour (ramius oder TripperK)
b) Räte
- Was sollen die Brains als erstes basteln/erarbeiten/austüfteln:
a) Wasseraufbereitung
b) Geigerzähler
c) Stromgenerator (aka Lichtmaschine aus Autos ausbauen und nutzbar machen) Problem is, dass die Batterien in den Karren vmtl alle hinüber sind.
d) Generelle Bestandsaufnahme und Erfassen der größten Notwendigkeiten
e) Basteln eines Kommunikationsmittels also Funkgerät um die Lage besser erfassen zu können.
Für eine Inventur brauchen wir keine Entscheidung, das geschieht nebenher, zwischen Einsätzen und durch Leute, die gerade Luft haben oder das Erbeutete irgendwo verstauen.
Die Squads sollen ausserdem eine Möglichkeit einander zu rufen haben. Im besten Fall haben wir irgendwelche Pfeifen oder Kuhglocken, im schlechtesten Fall muss jedes Squad einen haben, der laut mit den Fingern pfeifen kann. Bereits durchsuchte Häuser markieren die Squads indem sie mit Steinen große X'e auf die Hauswände/Türen kratzen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Falls ich jemanden vergessen habe bitte darauf hinweisen.
-
spontan doch zu stefanovic umentschieden
denke bei dem regime fällt genug für mich ab -
HumanlyPuma schrieb:
denke bei dem regime fällt genug für mich ab
auch erst gedacht, bin aber zum glück mod. ich sehe weiter als das. :cool: -
snitch nigga"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Bøø^ schrieb:
HumanlyPuma schrieb:
denke bei dem regime fällt genug für mich ab
auch erst gedacht, bin aber zum glück mod. ich sehe weiter als das. :cool:
nu kloar. in der postapo erstmal arbeiten -
Damit Perdita aka User des Monats nicht zu viel zu machen hat, kann er ja selbst festlegen, wie viele der meistgewählten Tätigkeiten er in der weiteren Erzählung umsetzen möchte.
Zagdil
Bau einer Wasseraufbereitungsanlage
RoflG soll derweil die ungebildete Masse mit Dunks vom Elend ablenken.
Den Österreichern (eigentlich nur Wotsengnagga) traue ich am ehesten zu, Fleisch zu erbeuten, also sollen die das machen.
betrayus_
wir sollten einafch gruppen gründen und die schlagen sich paar stunden durch die gegend, jede gruppe eine andere richtung und dann trifft man sich wieder um weiter zu beraten.
Buktus als Koch
stelle mich als fahradfahrer und verteidigungsminister koch zur wahl.
xifrp
Ich eröffne mit roflgrins einen Meditationskreis um allgemein die Ruhe zu erhöhen, welcher von 21:00-21:30 stattfindet
ich denke mal hans kocht
MarekMintal
Würde mich mit PETERNEURURER zusammen unter der Leitung von Finanzminister devilchen um die Einführung einer neuen Währung zur Stabilisierung der Gesellschaft kümmern!
Matlok
In der Nähe gibt es bestimmt Äcker, auf denen man auch nach zwei Jahren noch was finden kann. Versuche Kartoffeln anzubauen, die da inzwischen wild wachsen. Pflug und andere Werkzeuge versuche ich aus den nahe gelegenen Bauernhöfen zu ergattern.
Aro
Geiger Zähler organisieren.
l0sth0pe
Würde mit ner kleinen Gruppe (anyone?) losziehen und die städtische Apotheke plündern, damit man erstmal ne grobe medizinische Versorgung auf die Beine stellen kann. Würde auch nach Arztpraxen, Kliniken und Ähnlichem suchen.
Emmi
Das vierte fahrad wird in ein genaerator umfunktioniert. Solange eins der fahrraeder ein dynamo hat sollte das nicht allzu schwer sein.
In der zwischenzeit probiert chemiesource festzustellen, ob das wassen trinkbar ist.
Crytash
"Demokratische Strukturen aufbauen": Ein einzelner als "Führer" ist viel zu wenig und ineffektiv. Ich schlage folgendes politisches Konstrukt vor:
9 Gruppen a 10 Mann = 90 normale Leute
9 Verantwortliche "Mods" für die 9 Gruppen = 9 Leute
1 Ramius als Führer für die 9 Mods
=100 Leute
ardet4
Ich richte eine Art Fighting Pit auf dem anliegenden Fußballplatz ein, auf dem Menschen gegeneinander kämpfen können, um sich Zigaretten und Bier zu verdienen und den Pöbel mit Wetten bei Laune zu halten.
Crytash
"Drei Gruppen ausschicken: Baustoffe, Lebensmittel, Späher":
Zagdil
Generelle Bestandsaufnahme und Erfassen der größten Notwendigkeiten
Basteln eines Kommunikationsmittels also Funkgerät um die Lage besser erfassen zu können -
Stefanovic schrieb:
Falls ich zum Anführer gewählt werden sollte möchte ich das wir nice und swaggy clothes getten. Danach ist Priorität #1 das Mula
Sämtliche Fendi-Gürtel sind an den Bizzoy (mein offizieller Ehrentitel) abzutreten.
ich weiß wie siegessicher du bist ramius, aber das kannst du ruhig schonmal in der Umfrage mit aufführen
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."