Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tangled schrieb:

      Angebot steht immer noch, dass ich neben Kräuter sammeln allein zum opa geh bezügl backstab diesdas.
      N Spitzel haben, der Infos sammelt wie die Leute an Strom, Wasser und Nahrung kommen ist halt nie verkehrt.

      Ausserdem einer bzw eine allein ist vll eine etwas bessere Idee, als den alten gleich mit drei Kerlen aufzusuchen

      Deswegen war ich ja ursprünglich für ne Dauerobservation. Sind halt alles Dinge, die man auch aus der Ferne beobachten kann. Wenn man nix sieht, haben sie halt genügend Vorräte im Haus. Bei allem anderen müsste man sie ja sehen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also eine Umfrage bezieht sich mal wieder auf das X. Bisher wurden als Optionen vorgeschlagen:
      - Wotsen kümmert sich um den alten Sack
      - Bin nach wie vor dafür, die Mädels zu kidnappen!
      - Tangled schleicht sich ein

      Was solls sonst noch geben?
    • Wie soll mit den Personen beim X an Tag 7 verfahren werden? 21
      1.  
        Wotsen kümmert sich um den alten Sack (7) 33%
      2.  
        Aus der Entfernung nach HuPu ausschau halten und observieren (6) 29%
      3.  
        Tangled schleicht sich ein (5) 24%
      4.  
        Bin nach wie vor dafür, die Mädels zu kidnappen! (3) 14%
      Da es bisher keine weiteren Vorschläge gab, hier die Umfrage.

      Zudem möchte ich aus den anderen Beiträgen, welche seit dem letzten Beitrag von User des Monats gepostet wurden, folgende Vorschläge aufnehmen:

      wolliver twist schrieb:

      -mobile Taskforce zum zweiten X, mit warmer Kleidung, Waffen und Vorräten. Entweder nur vertrauenswürdige Leute (Fluchtgefahr) oder vorher Heroinsucht auslösen, sodass die zurückkommen müssen.
      -dort nach Auskundschaften direkt aggressiv reagieren, wenn Erfolgsaussichten bestehen
      -60-70 Leute für looten und anpflanzen verwenden bzw. das vom Reiterhof holen, was noch nicht bei uns ist. Vom gefundenen Saatgut jeweils 1/3 anpflanzen, essen (+1 Tag) und aufbewahren, falls es eine Missernte gibt.
      -Wasseraufbereitungsanlage ausbauen
      -Jagen/Fischen und das Ergebnis mit unseren bescheidenen Möglichkeiten untersuchen

      - Gut ausgestattete Truppe zum zweiten X
      - Wasseraufbereitungsanlage ausbauen
      - Jagen/Fischen und Beute untersuchen
      - Alle die keine speziellen Aufgaben haben, Looten und Landwirtschaften

      l0sth0pe schrieb:

      Wir sollten den Wissenschaftstrupp halt einfach auf den Traktor loslassen. Da ist nur die Zündung kaputt, Benzin hätten wir und fahren müsste der auch noch. Würde uns looten und auch Transport halt unendlich vereinfachen und es werden sich doch bestimmt ein paar Technikleute finden, die sowas wieder flott kriegen, zumal von alten Autos genug Ersatzteile da sein sollten. Da ist ja afaik nur die Elektronik hin und nichts Mechanisches.

      Ausbrennen ginge, ist aber mittlerweile vermutlich schon zu spät. Würde mir aber mal Qupes Bein näher anschauen. Wenns ne Infektion ist, die aufsteigt kann man theoretisch amputieren und dann ausbrennen. Das könnte funktionieren.

      --> Traktor an Wissenschaftstrupp
      --> l0sth0pe stellt eine Diagnose bei Qupe

      Crytash schrieb:

      Gebe mein Amt an TripperK ab, hat eh keinen Zweck dir machen sowieso nur Unsinn. Keine Lust den Kindergärtner zu spielen.

      Crytash schrieb:

      Er war 3ter und damit der nächst höchste.

      --> Crytash schlägt vor ihn aus der vergangenen Wahl zu nehmen und TripperK aufrücken zu lassen
    • Weil ich erklärt habe, dass wir mehr Leute brauchen um ohne Inzest länger zu überleben und deshalb fremden nicht feindlich gegenüber stehen sollten ->dann dagegen gevoted wird -> Daraufhin ein Feuergefecht mit nem Alten Sack entsteht und HuPu stirbt -> dann der Führung die Schuld gegeben wird, obwohl klar gegen die Führung demokratisch entschieden wurde -> ich dann zurücktrete um jemanden dran zu lassen dem das mehr oder minder egal ist.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Tag 7

      Ein bisschen erschrocken und enttäuscht sind alle Gruppenmitglieder immer noch. Erst verletzt sich Qupe, dann macht HuPu solch einen Unsinn und ist wohlmöglich bereits tot. Die Gemüter sind außerdem alles anderes als entspannt, schließlich meinten nicht wenige bereits vorher, dass eine friedliche Kontaktaufnahme einfach nicht mehr sinnvoll ist. Gewalt muss die Sache jetzt lösen und auf alte Werte soll sich besonnen werden. WOTSEN soll auf eine Elitemission geschickt werden. Seit er ein neues improvisiertes Messer bekommen hat, ist er auch wieder der alte. Mit einem verstörten Grinsen bricht er im Morgengrauen auf. Tangled blickt ihm ein bisschen besorgt hinterher und glaubt fest daran, dass man den Konflikt immer noch ohne Gewalt hätte lösen können…

      Das tägliche Looten wird eher auf Sparflamme durchgeführt. Immerhin können wieder ein paar Konserven für einen weiteren Tag gesichert werden. Außerdem erhöht die Entscheidung, 1/3 des Saatguts direkt zu verspeisen den Bestand um einen weiteren Tag. Mit den vorhandenen Gerätschaften machen sich ca. 10 Gruppenmitglieder ans Werk, um ein kleines Feld hinter der Eventhalle umzupflügen und mit wertvollem Gemüse zu bestellen. Insgesamt dauert das Anlegen der Felder 10 Tage (könnte durch besserer Gerätschaften deutlich verkürzt werden), das Reifen der Früchte insgesamt weitere 20 Tage. Das ganze ist vorerst mit hohem Personalaufwand verbunden.

      Vier Leute werden mit den Fahrrädern zum nächsten X im Norden geschickt. Mit ein paar Rücksäcken und Bayonetten bewaffnen, sollen sie diesmal vorsichtig und überlegt die Lage auskundschaften. Einen ersten Lagebericht erwarten alle allerdings erst am nächsten Tag.

      Ein paar Leute machen sich mit improvisierten Speeren und Angeln (Einfach Schnüre und Büroklammern) zum nächsten Teich auf, um eventuell ein paar Fische zu fangen. Die Fische sehen überraschend normal aus, aber mit der momentanen Technik ist nicht an viel Ausbeute zu denken. Außer ein paar Goldfischen gibt es nicht viel zu berichten. Den größten Fang macht übrigens #YOLO, der zwar eigentlich eher damit beschäftigt war nebenbei eine Dreckburg zu bauen, am Ende immerhin aber eine kleine Forelle gefangen hat. Zum Abendbrot gibt es also einen kleinen Schluck Fischeintopf, auch wenn dieser mehr als wässrig schmeckt.

      Gebaut wird übrigens momentan wieder einiges. Neben einem Kanu (ca. 3 Tage Baudauer) entschließt sich betrayus ein kleines Baumhaus zu bauen. Dafür findet er bereits nicht weit vom Waldrand entfernt einen heruntergekommen Jagdstand, den er in den nächsten 5 Tagen ausbauen will. Von dort hat er einen sehr guten Blick über große Teile der Stadt und könnte dadurch im Ernstfall schnell die Gruppe in der Halle informieren. Vielleicht bekommt er dafür sogar ein Walky Talky?

      Ein bisschen Gerangel um die politisch höchsten Posten momentan gibt es außerdem noch. Crytash will jetzt doch nicht mehr und würde sehr gern, dass TripperK übernimmt. So richtig finden das nicht alle, weshalb eine erneute Wahl im Raume steht.

      Mitten in der Diskussion platzt plötzlich henpara in den Raum und stammelt ganz aufgeregt, dass er von irgendetwas angegriffen wurde. Er wollte eine Art improvisierten Schutzpanzer aus einem Eimer anprobieren, als jemand aus dem toten Winkel mit einer Armbrust auf ihn schießt. Der Eimer hatte anschließend eine kleine Delle, aber Gott sei Dank ist nichts weiter passiert. Wer oder was ihn genau getroffen hat weiß er nicht – Angst hat er jetzt trotzdem.

      Am Abend kommt ein blutverschmierter WOTSEN wieder zurück zum Camp. Um seinen Hals baumeln 4 abgeschnittene Ohren. Im Gesicht steht ihm ein breites Grinsen. Der Großteil der Gruppe versammelt sich um ihn und lauscht gebannt seinen Worten. „Ich habe den alten Mann aufgeschlitzt wie eine Sau. Während er auf dem Weg zur Weide war, habe ich mich angeschlichen und ihm von hinten die Beine weggetreten. Als er am Boden lag hat er kurz gewimmert und gefleht, aber das habe ich ihm nicht abgenommen. Mit meinem Messer habe ich ihm genüsslich in den Bauch gerammt und anschließend seine Kehle durchgeschnitten. Seine Ohren habe ich als Trophäe abgeschnitten und um den Hals gehangen.“, schildert WOTSEN. Kirito fragt zögerlich aus der Runde: „Und was ist mit HuPu und den Mädchen?“. Wotsen fand ein paar Minuten später noch etwas benommen den Weg zurück zur Hütte des alten Mannes. Als er die Haustür öffnete blicken die Mädchen etwas verwirrt und ebenfalls sehr ängstlich in seine Augen. Wotsen erkundigt sich nach HuPu. HumanlyPuma hat es nicht überlebt und eines der Mädchen führte ihn zum Leichnam. Instinktiv schnitt Wotsen auch seine Ohren vom Kopf und beerdigte seinen Kameraden anschließend. Die Frau und die Mädchen machen gar keine Anstalten sich zu wehren. Wotsen verschließt die Tür von außen und flüstert dem jüngeren Mädchen noch ins Ohr, dass sie nicht versuchen sollen zu fliehen. Sie würden schließlich beobachtet werden. Morgen würden andere Mitglieder von Wotsens Gruppe erneut Kontakt aufnehmen.

      Verwirrt, ein bisschen in Schock aber auch etwas froh gratulieren ihm die Gruppenmitglieder zu seinem Erfolg. Einer Bitte „diese gräusliche Kette abzunehmen“ kommt Wotsen allerdings nicht nach.

      Im Hintergrund schleichen sich derweil Peter_Neururer und heidiii mit vollen Rucksäcken bepackt in die Dämmerung. Als einziger merkt betrayus dieses merkwürdige Verhalten, als er von seiner Baustelle zurückkehrt. Besonders heidiii verhält sich auffällig und murmelt etwas von „kann meinen Druck nicht ablassen…“ – ein paar Minuten später verschwinden die beiden in der Dunkelheit.

      Inventar:

      • Nahrung für 7 Tage (6 – 1 Tagesration + 2 Funde)
      • Wasser für 26 Tage (27 - 1 Tagesration )
      • Feuerholz für 3 Tage

      In Bau:
      • Kanu (fertig an Tag 10)
      • Baumhaus (fertig an Tag 12)
      • Feld (fertig an Tag 17)

      Krankheiten und Verletzungen:
      • 99 Gruppenmitglieder leben noch (RIP HuPu)
      • HEIDI verletzt (bis Tag 9) und Qupe schwer verletzt (verliert Bein an Tag 8, stirbt an Tag 10, benötigt Antibiotika und sterilen Wundverband)

      Nächste Entscheidung (für Tag 8) bis zum 10. Juni – 20:00 Uhr
      Ab aufs Velo:

    • in dem hochstand finde ich nach kurzer sicherheitsprobe eine alte, aber immernoch brauchbare lampe ( ohne strom eher mit feuer ) werde diese für mich zum bauen nehmen. mag sich denn wer mir anschließen und mit anpacken? ansonsten mach ich das auch alleine.


      Spoiler anzeigen
      und user des monats mal probs, geile story.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Bin auch dabei, beim Holzarbeitertrupp + Baumhaus + Kanu.

      Btw. ich übersetze mal für etwas mehr Realismus:

      Wotsengnagga schrieb:


      "I hob den oidn Wixa aufgschlitzt wia a Fadl. Während a zua Wiesn ganga is, hob i mi angschlichn und erm de Haxn wegagrissn. Wira am Bodn glegn is hod a kurz herumtrenzt, oba des hob i erm ned glaubt. Hob erm mei Feidl indn Bauch gstochn und erm in Hois aufgschlitzt. Seine Earwaschl hob I ma ois Andenken a nu obagschnittn und uman Hois ghängt."
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

      Bin auch dabei, beim Holzarbeitertrupp + Baumhaus + Kanu.

      Btw. ich übersetze mal für etwas mehr Realismus:

      Wotsengnagga schrieb:


      "I hob den oidn Wixa aufgschlitzt wia a Fadl. Während a zua Wiesn ganga is, hob i mi angschlichn und erm de Haxn wegagrissn. Wira am Bodn glegn is hod a kurz herumtrenzt, oba des hob i erm ned glaubt. Hob erm mei Feidl indn Bauch gstochn und erm in Hois aufgschlitzt. Seine Earwaschl hob I ma ois Andenken a nu obagschnittn und uman Hois ghängt."


      ok willkommen an board und würde sagen 3 leute reichen dann auch.

      hast du auch eine deutsche übersetzung dazu oder brauchen wir einen dolmetscher? :D

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße