Summer Season 2015 Anime Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OMG Hoffentlich :D

      Ich hasse Animes (naja, eigentlich nur die ich Liebe), welche ein offenes Ende haben & keine weitere Season mehr Produzieren :'(

      God Eater hatte ich mal angefangen, aber nach ca 4 folgen aufgehört, ohne irgendeinen Grund gehabt zu haben :/
      muss ich wieder anschauen, sah eigentlich sehr vielversprechend aus.
    • Strichcode schrieb:

      keine weitere Season mehr Produzieren :'(
      Wenn du unbedingt wissen willst wies weitergeht kannst du ja einfach das source material lesen, ist bei rokka no yuusha light novel iirc.

      Strichcode schrieb:

      God Eater hatte ich mal angefangen, aber nach ca 4 folgen aufgehört, ohne irgendeinen Grund gehabt zu haben :/
      muss ich wieder anschauen, sah eigentlich sehr vielversprechend aus.
      Ist shit.
    • @Laulau:
      Der punkt ist, ich hasse es, längere Zeit vor meinem Rechner zu sitzen & Bücher zu lesen. Deswegen lese ich auch keine Mangas bzw. Light Novels online, das stört mich einfach nur. Ich kann das aus irgendeinem Grund nicht ab. Fast so wie während des Autofahrens lesen. Da wird mir schlecht von.

      Wieso war God Eater nicht so gut? - Würde gerne deine Meinung dazu hören :D
    • So, da die Season hiermit offiziell rum ist, hier die Shows die ich gefinisht habe:

      Arslan Senki - AKA Fire Emblem the Anime. Spring Leftover. Imo ein solider Eintrag im Kriegs-Adventure Genre, und trotz diversen subtilen Untertönen keine Romance subplots, was ich sehr zu begrüßen weiß. Fand ich persönlich sehr enjoyable, hat jedoch ein "kauft alle die Bücher" Ending. Einer zweiten Season wäre ich nicht abgeneigt. Animation hätte an manchen Stellen deutlich besser sein können. Kann ich empfehlen wenn man kein Bock auf typschen Anime moe Bullshit hat. 7/10

      Charlotte - AKA Jun Maeda's Wild Ride Straight Into The Mental Facility. Ne srsly, er behauptet aus seinen Fehlern in Angel Beats gelernt zu haben und bringt uns dann Charlotte. Charlotte war eine Ansammlung von interessanten Ideen voller Potenzial die dann nach und nach das Klo heruntergespült wurde. Vllt sollte Jun Maeda einfach keine Drehbücher mehr für Anime schreiben sondern weiterhin VNs machen, das scheint ihm besser zu liegen und erspart dem Rest der Welt eine gehörige Portion Enttäuschung. Wenn die ersten 10 Minuten der ersten Folge das Highlight der ganzen Show war, dann kann ich selbst als Fan von P.A. Works und deren fantastischen technischen Leistung nicht über diesen dampfenden Scheißhaufen hinwegsehen. Mein bisher schlechtbewertester Anime Log Horizon Season 2 war immerhin nur langweilig und hässlich, Charlotte hingegen war zwar hübsch aber dafür zum Verzweifeln schlecht geschrieben. 3/10 und das nur dank der guten Visuals.

      Durarara!!x2 Ten - Zweites Drittel der zweiten Season von DRRR!!. Genauso packend und interessant wie der Rest der Serie auch, selbst wenn es sich hierbei "nur" um eine Setup Season handelte. 9/10, Durarara!! Empfehlung kommt demnächst.

      Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz! - Zweite Hälfte der zweiten Staffel von Prisma Illya, für mich als Type-Moon fanboy natürlich äußerst schmackhaft, aber meh Animation sowie zu viel SoL gingen mir nicht wirklich gut rein. Beide Staffeln von 2wei damit eine 7/10 von mir. Hab gehört 3rei soll sehr gut sein, also Hype steht schonmal dafür.

      Gakkou Gurashi! - Kann nicht wirklich was schlechtes dazu sagen. Tollre Regieführung, packend von der ersten Folge an, trotz übermäßig viel Moe, was jedoch sehr geziehlt eingesetzt wurde. 8/10, vllt schaue ich mal in den Manga rein.

      Gangsta - Immerhin hatte Charlotte ein Ending, Gangsta hört einfach auf. EINFACH SO. Ohne Conclusion, ohne irgendwie einen Ansatz davon. Was also eine 8/10 gewesen sein könnte ist jetzt eine 6/10 weil Manglobe anscheinend das Animieren verlernt hat. Falls jemals eine zweite Season kommen sollte wird dieses Rating entsprechend updated.

      GATE - Bisher nur erste Hälfte rum, war aber ganz enjoyable overall. Fands nicht wirklich soo geil wie die Amis als super böse und die Japaner als die Samariter dargestellt wurden, aber wenn man bedenkt dass das Source Material rauskam als Bush noch Präsident war, kann man evtl doch ein wenig Verständnis zeigen. Kann mich an keine langweilige Stelle erinnern, von daher 7/10 von mir erstmal.

      GOD EATER - Atm noch nicht zu Ende, da die letzten 4 Folgen erst irgendwann in der Winter Season kommen werden. Wird sich höchstwahrscheinlich bei ner 5 oder 6 einpendeln, je nach dem ob noch hype Action Szenen kommen werden. Story ist genau das, was man bei einer Videospieladaption erwarten kann, aber meine Güte steigert sich ufotable wieder ins Zeug rein beim Animieren. Die CGI Monster tragen zwar nicht zum Eyecandy bei, aber Visuals und Musik sind top.

      Monster Musume - Als langjähriger Fan des Mangas bin ich sehr positiv überrascht, sowohl von der Qualität als auch von der Originalgetreutheit (gibts das Wort?) der Adaption. Eine der besseren Ecchi Shows dieser Season imo (was ich von Prison School gesehen habe hat mich leider nicht überzeugt). 8/10

      Food Wars - Mein persönlicher Highlight jeder Woche. Freitag abends gab es fast nichts besseres als ne neue Folge Food Wars zu schauen. Ist im Grunde alles was ich mir von einem Cooking Shounen gewünscht habe. 9/10, werde wohl demnächst den Manga anfangen.

      ---

      Alles in allem waren also meine persönlichen Highlights die Leftovers und Fortsetzungen. Die Season als ganzes war bissl arg Ecchi heavy mit Prison School, Monmusu und Shimoneta an vordester Front, alles in allem also eher ne schwache Season.

      Fall sieht auch nicht vielversprechend aus imo, aber das wird sich ja alles noch Zeigen.

      ---

      Edit:

      Laulau schrieb:

      Dass das Ende am source material gehalten wurde und nicht verändert um den Anime abzuschließen ist ein gutes Zeichen für eine weitere Season. ;)


      Sag das zu allen Madhouse Shows die einfach so aufhören und nicht weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • TripperK schrieb:

      Warb schrieb:

      Monster Musume - Als langjähriger Fan des Mangas

      Ernsthaft oder joke?
      Wenn du kein Ecchi feierst, warum gönnst du dir einen Manga wo nichts anderes passiert außer dass der Harem immer größer wird mit immer neuen "Monstern"?


      Tolles Artwork, Monster Girl Fetisch. Reicht dir das?

      Man kann durchaus Fan einer Ecchi Serie sein ohne das Genre an sich zu feiern. Ich lese auch Nisekoi obwohl ich ansonsten nicht wirklich auf RomComs stehe.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • alle haben drauf gewartet, 1 season review von mir für euch. da ich noch nicht alles gefinished habe, steht in klammern die anzahl der gesehenen episoden.

      akagami no shirayuki-hime (5): gute visuals, story dafür ziemlich lahm, ist zwar plot-driven, aber gibt 0 action und es der plot scheint in zeitlupe voranzuschreiten. wer auf so shoujo kram steht, kann das gerne gönnen.

      aoharu x kikanjuu (12): survival games eher nicht so mein ding, dafür sind die charaktere (bis auf das main girl) ziemlich nice, plot verläuft in angenehmem tempo, optisch gut. insgesamt stabiler anime, aber nichts besonderes.

      chaos dragon (8): story wirkt sehr random, visuals sehr durchschnittlich. hatte nen paar gute stellen, würde aber eher nicht empfehlen.

      charlotte (13): story ultra random, pacing unglaublich schlecht, dafür mit die besten visuals diese season. klassisches P.A. works ding mit viel zu viel geforcedem drama und plot twists. würde nicht :thumbdown:

      gakkou gurashi (12): von der idee her ganz cool, auch gut umgesetzt, visuals auch stabil. solide moe show :thumbup:

      gangsta (12): setting wirkt nicht wirklich originell, optisch auch durchschnittlich, dazu offenes ende, würde nicht empfehlen.

      gate (12): erfrischendes setting, gute animationen, story läuft auch vernünftig. grundsolide show, dadurch eine der besten diese season.

      god eater (8): animationen bewegen sich zwischen richtig geil und richtig hässlich, dazu ist die story ziemlich generisch. man merkt an allen ecken, dass es ne game adaption ist :thumbdown:

      himouto! umaru-chan (1): nach einer folge gedroppt, sieht eigentlich gut aus, das grill fuckt mich aber dermaßen ab, dass ich das nicht weiterschauen wollte. die doujishis gehen aber gut :bluecool:

      joukamachi no dandelion (1): ebenfalls nach der ersten folge gedroppt, setting war interessant, aber hinterließ keinen anreiß, es weiterzuschauen.

      prison school (12): animation von der qualität ziemlich gut, charakter designs teilweise gut abschreckend. story ballert allerdings, wer so ecchi stuff feiert, sollte das schon gesehen haben.

      overlord (12): bis auf das opening hat der anime leider wenig zu bieten. die idee ist cool, leider sieht der anime einfach scheiße aus und die story ist auch nicht wirklich interessant.

      ranpo kitan (5): zweite horror show diese season, definitiv schwächer als gakkou gurashi, allerdings vom artstyle ziemlich cool. werde es definitiv noch finishen, kann aber empfehlen, da edgy as fuck :bluecool:

      rokka no yuusha (12): interessantes setting, gut umgesetzte story, cooles character design. ziemlich solide show :thumbup:

      shimoneta (12): premise ziemlich behindert, war allerdings aus unerklärlichen gründen jedes mal hyped auf die nächste folge. rückblickend gab es viele cringeworthy jokes, objektiv nicht besonders gute story, aber irgendwie funktioniert das ganze.

      ushio to tora (6): wirkt wie klassischer 90s shounen, story bis jetzt nicht wirklich originell, optisch durchschnittlich, wer ältere shounen feiert, wird daran bestimmt spaß haben.

      venus project (4): story ist behindert, animationen insgesamt durchschnittlich, aber idols und mechakämpfe :love:

      ore monogatari (12): stammt eigentlich aus der spring season und habe ich auch zu beginn dieser season gedroppt, sollte hier aber trotzdem gelistet werden. eigentlich stabiles ding mit gutem humor und überdurchschnittlichen animationen. allerdings gibt es kein character development und jede folge nach folge 5 fühlt sich austauschbar an.

      shokugeki no soma (24): der einzige lichtblick der letzten monate kam natürlich aus der spring season. animationen top, story super, stabiler shounen :thumbup:

      insgesamt ziemlich schwache season, haufenweise durchschnittlichen kram, nichts was wirklich hervorsticht. die sequels waren allesamt ähnlich ihren vorgängern, deswegen gehe ich darauf nicht ein. definitiv die schwächste season, seitdem ich das so verfolge. bleibt nur zu hoffen, dass der one punch man uns alle retten kann
    • Möchte mich bei allen Ottakus+Warb bedanken, dass sie ihre Gedanken rein schreiben. Werde dann an ein paar WEs die gut bewerteten Serien marathon schauen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'