Angepinnt TI5 Production Value

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Kazuiii ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.


    • CNN Beitrag
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Spielt Dota seit November, wollte zuerst ein eigenes Team aufbauen, hat dann von Team secret erfahren und nach einem Gespräch mit cyborgmatt und 1437 secret aufgenommen.
      Er will 2016 noch ein CS:go Team und ein dota Nachwuchsteam unter Vertrag nehmend.
      Die ganze e-sport Sache ist für ihn non profit, er verdient sein Geld mit anderen Bereichen und sieht sein job vor allem darin die dota Spieler zu unterstützen, sodass sie sich nur um das spielen kümmern müssen.
      Ganz interessant für alle Freunde der wilden Spekulationen: Gefragt danach wie sein dream Team aussehen würde in dem er selbst mitspielen würde, nennt er sich selbst als carry, rtz als mid, zai/iceiceice als offlaner und supports sind puppey+ppd.
      Bei zai ist noch nicht sicher ob er die Schule fertig macht oder nicht, da er noch so jung ist meint Kemal dass es kein Problem für zai sei ein Jahr Pause zu machen. In Sachen Team Aufbau vertraut er voll und ganz den Spielern, da er selbst zuwenig Ahnung hat.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Auch wenn er ein bisschen im Unscharfen bleibt was er genau macht und wie die Vertragsformen aussehen, kostet er natürlich.

      Wenn er jetzt den Secret-Brand kostenlos übernimmt, dann übernimmt er einen Wert, den die Spieler erst einmal geschaffen haben und für dessen Organisation sie cyborgmatt selbst bezahlt haben, außerdem kriegt er Kontakte in die Szene. Also schon ein Minusgeschäft. Ansonsten versucht er jetzt erstmal in den Markt zu kommen (typische Anfangsinvestition). Auch wenn sich Secret so unabhängig geben ist klar, dass sie langfristig Sponsoren brauchen, wenn im e-sport der Rubel rollt. Wie stiefmütterlich z.B. Facebook bei den Teams genutzt wird ist nicht professionell. EG teilweise nichtmal Profile, Puppey mit fast 300 000 Followern könnte sicher paar Werbegelder rausdrücken. Hier greift nun der Kemal ein: er kassiert Provision für den Kontakt, seine Aufgabe ist das Klinkenputzen bei den Firmen und Vermitteln von Kontakten zu Sponsoren, vieleicht nicht nur bei Secret, sondern im gesamten Dota-Bereich. Irgendwann macht man auch mit einem Community-Manager gute Einnahmen wenn die Sponsorengelder dessen Kosten übertreffen (kann man sich ja ohnehin global günstig einkaufen und an Teams auch stundenweise verkaufen). Irgendwo wird er sich schon seinen Anteil abzwacken, und wenns bei den Sponsoren direkt ist.

      Die Nummer mit dem "das ist mein Hobby" ist vielleicht eine gute Marketingnummer und einige sind vielleicht noch so blöd und glauben das, aber naja, Ernst nehmen kann ich das nicht. Das weiß jeder der schonmal im Mangement gearbeitet hat (wenn es sein Hobby wäre, warum macht er dann nicht Spiele die er selbst schon lange kennt, sondern geht auf die Cashcow Dota?). Wenn sich mir jemand im internen Gespräch gegenüberstellen würde und sagen würde: "ich will nix daran verdienen" würde ich misstrauischer werden als wenn er sagt: "ich habe dort plan geld zu verdienen, wir machens marketingmäßig aber anders, weil wegen social media circlejerk, image blabla..."

      Beitrag von DerFlyeBoyAmBeen ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von thyL ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.