bewahrung ästhetischer integrität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bewahrung ästhetischer integrität

    es geht mir darum, dass moderatoren beim editieren eines beitrags das ästhetische profil eines benutzers berücksichtigen
    beispiel: Letztens.fm Collagen
    dieser post entspricht nach bearbeitung nicht mehr meinen gewohnheiten und vermittelt dem leser ein falsches bild von mir, manipuliert durch den bearbeitenden moderator
    ich sehe dies als ein ernstes problem an
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • sollte imo jeder mod bei bearbeiteten beiträgen so handeln:

    vorbildlicher mod schrieb:

    [...]Muss dir mitteilen, dass ich einen deiner Posts bearbeiten musste. XXX wurde nicht wirklich positiv aufgefasst.
    Ich habe das wort ersetzt aber du kannst gerne den Post ein weiteres mal abändern, wenn dir meine version nicht gefällt. könnte ich gut verstehen, meine version klingt gay. [...]
    XXX ist ein von mir abgeänderter ds-politisch nicht gern gesehener Begriff
  • Ich habe mal meine berüchtigte Spürnase benutzt und bin auf folgendes gestoßen:

    THC-Veraechter schrieb:

    Setzt das bitte jeweils in Spoiler.


    Denke du hättest zumindest versuchen können, den wahrscheinlichsten Kandidaten anzuschreiben, statt dich dumm zu stellen, aber na gut, wie es dir eben am besten gefällt.
    Ich erlaube dir hiermit, deinen Post ästhetisch ansprechender zu gestalten (aber bitte mit Spoilern, den darum gings ja) und schreibe THC-Veraechter ausserdem für dich an. Falls du durch ein volles Postfach behindert wurdest, entschuldige ich mich natürlich für die Anschuldigung des Dumm-Stellens.

    Ich melde mich dann wieder, bis später.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Sorry aber das ist ja wohl nur lächerlich.
    Muss ich jetzt deine Posthistorie durchwühlen, um aufzuzeigen, dass es eine konstante "Asthetische Integrität" in deiner Poststruktur nicht gibt? Zumindest nicht überall und in jedem Forum/Thema gleich? Und vor allem keine, die durch Spoilersetzung beeinflusst wird??

    Mal davon abgesehen wird unter dem Post darauf hingewiesen, dass er von einem Moderator bearbeitet wurde. Außerdem wäre es überhaupt kein Akt gewesen, einfach nur den Mod anzuschreiben und zu fragen, ob du das ändern darfst / den Post zu ändern an Punkten, wo er nicht der Modbearbeitung entgegenläuft.

    Ich sehe es als ernstes Problem an, dass du hier so eine Show anziehst.

    Fazit - Sprich das im Zweifelsfall mit dem Bearbeiter ab.

  • Ok ich mach dann mal auf. Ich hoffe ihr habt das jetzt untereinander klären können.

    Wir können hier jetzt noch weiter über Bearbeitungen durch Moderatoren reden.
    In dem Fall jetzt war es meiner Meinung nach offensichtlich wer die Posts bearbeitet hat und ich kann nachvollziehen warum man das nicht in jedem Post einzeln vermerkt.
    Bleibt jetzt die Frage: Haltet ihr es für sinnvoll wenn ein Moderator jede Bearbeitung davor mit euch abspricht? Denn das würde die Funktion teilweise sinnlos machen und uns eher dazu bringen Posts zu löschen und dann den User zu fragen ob und wie man ihn bearbeiten kann.
    Oder wollt ihr einen verbindlichen Bearbeitungsknigge, wie wir ihn zum Großteil ja schon haben. Also bearbeiten und drunter in grün vermerken wer es war?

    Bzw findet ihr es überhaupt sinnvoll, dass wir eure Posts bearbeiten können?
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Alleine das hier hier wieder rumdiskutiert wird ist so daneben. Wenn die mods was ändern liegt das daran das man sich aus irgentwelchen gründen nicht an die regeln gehalten hat. Sich dann auch noch zu beschweren das es einem nicht gefällt wie es geändert wurde ist halt dann einfach bescheuert.
    Einfach an die regeln halten und nicht allen zum wiederholten mal aufn sack gehen nur weil einem wieder langweilig ist würde halt helfen.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Sinnvoll ja! Aber frage mich manchmal ob posts einfach so mit lappigen begründungen gelöscht werden sollten. Also ich finde im großen und ganzen ja ok so etwas wie spam oder beleidigungen gegenüber anderen forenmitusern sofort zu entfernen, aber andere posts da hätte ich mir manchmal schon ein wortwechsel vor dem löschen des posts gewünscht.

    luke schrieb:

    ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

  • Zagdil schrieb:

    Es war hier kein Regelbruch.


    Sollte eig nur 2 möglichkeiten geben: regelverstoß -> mod ändert/lóscht den post
    Kein regelverstoß -> finger weg von den posts der user.
    Also der entsprechende mod soll sich fùr zu schnelles handeln entschuldigen, den ursprungspost wiederherstellen und gut ist. Dann als nächstes mit ramius ne regeländerung durchdrücken damit willkùrliches postsändern erlaubt wird und gut ist.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • betrayus_ schrieb:

    Sinnvoll ja! Aber frage mich manchmal ob posts einfach so mit lappigen begründungen gelöscht werden sollten. Also ich finde im großen und ganzen ja ok so etwas wie spam oder beleidigungen gegenüber anderen forenmitusern sofort zu entfernen, aber andere posts da hätte ich mir manchmal schon ein wortwechsel vor dem löschen des posts gewünscht.


    Kann man per PN klären.
    Als ob es Aufgabe der Mods ist jeden Schmock stehen zu lassen, weil die betroffenen User da gern noch was zu sagen würden, wtf?
  • Kirito schrieb:

    sollte imo jeder mod bei bearbeiteten beiträgen so handeln:

    vorbildlicher mod schrieb:

    [...]Muss dir mitteilen, dass ich einen deiner Posts bearbeiten musste. XXX wurde nicht wirklich positiv aufgefasst.
    Ich habe das wort ersetzt aber du kannst gerne den Post ein weiteres mal abändern, wenn dir meine version nicht gefällt. könnte ich gut verstehen, meine version klingt gay. [...]
    XXX ist ein von mir abgeänderter ds-politisch nicht gern gesehener Begriff
  • Es sollte langen wenn der Mod einfach drunter schreibt, dass etwas bearbeitet wurde. Am besten mit einer Farbe die geänderte Stelle markieren und die Bemenrkung in der gleichen Farbe halten.
    So wurde das ja bisher auch gemacht.

    Wenn man der meinung ist, dass das editiren eines Posts die Formatierung oder die Ästhetik des Posts zerstört, kann man den entsprechenden Mod informieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Emmi schrieb:

    So wurde das ja bisher auch gamacht.
    nope. Manche Mode haben das getan, andere, wenn überhaupt, die Änderung per Farbe kenntlich gemacht, ohne zu hinterlassen wer es war. Das mit der pn nutzen leider auch maximal 2 mods.

    Aber #forenupdate
  • Ok, dann korrigiere ich mich. Es haben manche Mods gemacht.
    Ab jetzt sollten es dann alle machen. :)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.