bewahrung ästhetischer integrität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von lubold ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von MCHEIDIBRAK ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von kobold ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von Apocalypso ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von Aliska ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • fugo schrieb:

    .
    da ich aber selbst nicht besonders ordentlich schreibe (groß-/kleinschreibung ist fast nie vorhanden) würde ich gerne eure meinung dazu hören. bisher hieß es immer in solchen threads möglichst wenig zu löschen.
    wie viele haben sich wirklich beim thema lesbarkeit gestört gefühlt? wäre cool wenn ihr links zu beispielen hättet, damit wir ne einschätzung haben, ab welcher menge ihr euch gestört fühlt.


    Bitte auf diesen Post konstruktiv Antworten, alles andere gibt pps
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Finde man sollte in Offtopic Threads in einem angebrachten Umfang durchaus auch lokale Mundarten utilisieren dürfen, sofern diese der deutschen Sprache entstammen und es nicht ausartet. Wem das zu anstrengend ist, der sollte sich mal dringend mit seiner eigenen Sprache auseinandersetzen. Wenn dagegen fremdsprachige Posts mit dem Ziel verfasst werden möglichst vielen Leuten an den Karren zu pissen, kann ich verstehen, wenn da hart durchgegriffen wird.

    Meinen Kuchenpost haben definitiv einige Personen verstanden, z.B. ChrZ^ welcher sogar adäquat geantwortet hat. Bin nicht dafür User unnötig einzuschränken, sofern eine Lesbarkeit für alle deutschstämmigen Menschen gegeben ist.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

    sofern eine Lesbarkeit für alle deutschstämmigen Menschen gegeben ist.
    Habe kein Problem mit Beiträgen, die deutschen Hiphop-slang oder aktuelles Forenmeta enthalten, da man diese direkt versteht oder deren Bedeutung innerhalb von 5 Sekunden mit bekannten Suchmaschinen herausfinden kann. Wenn ich mir aber nach einem Beitrag unsicher bin, ob jemand eine Sprache aus irgendeinem Fantasyroman verwendet oder *zensiert by TreZc0, das muss nun wirklich nicht sein*, nervt das schon.
    Marek_Mintal ist auch Franke iirc, sollte damit sein Verständnis erklären.
  • Apocalypso schrieb:

    sofern eine Lesbarkeit für alle deutschstämmigen Menschen gegeben ist.
    Bin deutschstämmig, allerdings kein Bauer und kann deinen Post deswegen nicht lesen, was mich aber nicht stört lese deine Posts sowieso nicht.

    Allgemein finde ich schon dass man sich bemühen sollte in seinen Posts Hochdeutsch zu schreiben und die Argumentation "die anderen Bauern verstehen mich doch" ist schon ziemlich Banane, macht doch eine Bauern PN Gruppe auf wenn ihr nicht wollt dass andere User eure Posts lesen oder verstehen können.
  • Apocalypso schrieb:

    Für Ribbelesbloatz gibt es keine Hochdeutsche Entsprechung, da es sich um ein lokal in Franken verbreitetes Backwerk handelt. fugozensur


    Ein Glück lest ihr meine Posts nicht, da kann man sie auch nicht verstehen.

    Wenn ich jetzt darüber Rede, dass ich Wagyu-Rind gegessen habe und jemand nicht versteht was Wagyu ist, dann kann ich dem Menschen auch nicht helfen, weils nunmal einfach so heisst. Genauso wenn ein Hesse Äppler trinkt oder ein Pfälzer Persching.

    Wer sich nicht innerhalb von Deutschland mit den jeweiligen Kulturkreisen auseinandersetzt kann sie natürlich auch nicht verstehen. Sich dafür fernostasiatische Sprachkenntnisse anzueignen findet ihr aber cool. Komisch was aus der Wertschätzung für die eigene Kultur geworden ist, fast schon ein erster Post für einen "Was mich heute traurig gemacht hat - Thread".
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Laulau schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    sofern eine Lesbarkeit für alle deutschstämmigen Menschen gegeben ist.
    Bin deutschstämmig, allerdings kein Bauer und kann deinen Post deswegen nicht lesen, was mich aber nicht stört lese deine Posts sowieso nicht.


    Das ist keine Basis für ne Diskussion. Wenn du die Posts eh nicht liest, gibts nichts zum drüber aufregen.

    Davon abgesehen sehe ich persönlich das Ganze noch im Rahmen des Geduldeten. Zumal es sich hier um einen Post im Mitteilenthread ind damit das absolute Spamzentrum des Offtopic handelt, den ihr noch vor kurzem doch bitte "am liebsten gar nicht mehr moderiert haben wolltet".
  • Nope mitteilthread. Und der Kuchenthread ist auch in der Plauderecke. Ist zwar default mäßig weniger spambehaftet aber immernoch in einem Bereich wo kein Postcounter gillt.
    Also ein Thread wo man solche Sachen auch nicht sonderlich ernst nimmt.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Trezc0 schrieb:

    Wenn du die Posts eh nicht liest, gibts nichts zum drüber aufregen.
    Der Post hat mich aus den von mir genannten Gründen nicht aufgeregt.

    Fugo hat allgemein gefragt ab welchen Punkt uns nicht vorhandene Leserlichkeit stört und ich habe darauf ganz normal geantwortet. Ich weiß es fällt dir schwer zu glauben dass das Feindbild Anime mal versucht was konstruktives beizutragen ohne dabei metti zu sein, aber lass dich doch einfach mal drauf ein vielleicht erweitert das ja deinen Horizont :wave:
  • Originalpost war Spamthread, wurde dann im Kuchenthread der ausgelagert wurde von mir zitiert. Kam somit zweimal vor, war aber zu keinem Zeitpunkt offtopic.

    Wenn in einem Kuchenthread ein lokales Backerzeugnis verherrlicht wird und der Kontext somit bekannt ist, sollte nicht viel Hirnschmalz dazugehören sich den Inhalt meines Satzes zu erschliessen. Warum aus einem Satz so ein Aufriss wird erschliesst sich mir dagegen nicht ganz. Ist ja nicht so als hätte ich ne ganze Rede auf fränkisch verfasst oder würde nur in meiner Mundart mit dem Forum korrespondieren.

    Im Gegensatz zu den "ChanSwanTanLanKakuMakuLakuSenfei" Provokateuren werde ich es in Zukunft einfach unterlassen.

    Wenn eine Einschränkung der Diversität im Umgang mit der deutschen Sprache dem allgemeinen Verständnis einiger Personen im Forum dienlich ist kann ich damit leben nurnoch in der allgemeinen Hochsprache zu posten. Allerdings ist jeder der noch nie Ribbelesbloatz probiert hat eh schon gestraft genug :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: