6.84 Bloodseeker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.84 Bloodseeker

      Nabend Dotasursler,

      nachdem scheinbar auch der Dota Mainstream mitbekommen hat, dass der neue Bloodseeker gut in Pubs ist, sieht man ihn ja immer öfter.
      Ich hab hier im Forum schon einige interessante Beiträge zum Thema gelesen.
      Mich würde interessieren in welcher Rolle ihr den Helden am stärksten seht und welcher Itembuild euch in der theorie am besten und ausgewogensten erscheint. Momentan tendiert man ja zu einer Kombo aus PT, SnY, Euls, Blademail, BKB, Basher/Skadi/MKB/Butterfly/Mjollnir oder auch mal ein Dagon/EB.
      Die Frage ist halt, ob man mit Bloodseeker wirklich ins Lategame als Carry gehen will. Klar, der theoretische Schaden von Bloodrage auf einem gefokussierten Gegner ist auch im Late ziemlich krank. Trotzdem wird man imho zu leicht gekitet, wenn man den typischen Rechtsklicker spielen will, da man viel von dem Movementspeed aus Blood Pact verliert und früher oder später das SNY bzw. das Euls verkaufen oder erst gar nicht bauen möchte.
      Man braucht mmn. also Movement Speed, (meistens) BKB, eine Möglichkeit TPs zu canceln und gleichzeitig massig HP, da man in vielen Situationen nicht drum rumkommt Bloodrage auf sich selbst zu wirken (weil es quasi die DPS Quelle ist).
      Ne andere Möglichkeit wäre ihn als Support/Jungler/Offlaner zu spielen. Die Kombo mit einem Zeus ist ja schon weithin bekannt. Kennt ihr noch andere geile Kombos, die relativ safe sind und massig DMg produzieren?

      Grüße,

      Noah
    • Würde dazu unseren lokalen Top Blutsucher spieler hot_grill_69 aka jmn befragen.

      On Nuker oder Rechtsclick build besser ist kann ich noch nicht sagen (1 Game nukerbuiild -> verloren, ~15 games rechtsclick, deutlich über 50% gewonnen).

      Beim rechtsclickbuild ist PT,Blademail wohl Core, BKB eigtl fast immer, den rest halt ich für relativ variabel.
      Lategame wirds wohl so oder so selten geben da die meisten games relativ früh enden. Lategame als solocarry funtkioniert aber definitiv nicht.

      Laning entweder Wald (falls die gegner nix haben was dich abfucken kann) oder Safelane. Mitte situativ, Offlane/Support nie da der Held auf early lvl/farm und snowballen angewiesen ist weil man sonst einfach nur ein Stück Kot darstellt.

      Zeus+BS offensichtlich ziemlich unverlierbar
      Lesh+BS dürfte sich auf einem ähnlichen lächerlichkeitsniveau befinden, evtl etwas drunter weil man actually sterben kann mit Bloodrage drauf, da man nicht aus 1k range alle gegner tötet.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Lesh find ich eher supoptimal, wenn er nicht grad unkillable ist. Das ding ist halt, dass mit Bloodrage so gut wie niemand mehr unsterbbar ist. Deswegen dachte ich an Helden, die entweder aus ganz großer range agieren können (s. Zeus) oder sonst irgendeinen Schutzmechanismus haben (Invis, starke disable Ulti, Blink)
      Was haltet ihr von TA, Tinker oder Sandking? Auch einen Carryshaker stell ich mir ganz lustig vor. Lina mitte find ich ne starke Idee.
      Übrigens ist ne highlevel venge auch nicht zu verachten wegen Rupture -> Swap ^^

      Der Nukerbuild ist imho echt relativ risky und auch ziemlich anspruchsvoll vom Positioning. Eigentlich brauch man dabei Lothars oder Blink, wenn du mich fragst. Hab den Build mehrmals (in meinem Pool :rolleyes: ) gespielt und war in 6.83 eher durchwachsen, wegen dem rubberband. Außerdem hat man Probleme aus nem erfolgreichen gank wieder rauszukommen, da meist der MS fehlt.
      Wenn das gegnerteam aber mal wieder 4 squishy Carries gepickt hat und man neben dem 7000 Gold Item noch früh ein Blink gefarmt hat, kann man damit ganz gut zu Tode zappen. Bleibt die Frage, ob man mit dem Rechtsklicker Build dann nicht genauso gut rasieren könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoahJ ()

    • das build das ich meistens sehe und mir selbst so angeeignet habe ist midas-pt-euls-bkb-mkb/bfly/abysall wenn break gut ist weil gegner huskar oder bb oder son kram haben kann man auch lothars edge vor/nach bkb bauen
      problem mit blademail ist das man so leicht von bkb oder euls gecountert wird. fand das als es noch doppelt von bloodrage amplified wurde ziemlich gut aber mittlerweile baue ich es eigentlich nie.
      nukerbuild kann ganz witzig sein und mit refresher sogar noch im lategame stark sein (hab mal 6 sloted TB mit eblade-dagon-refreseher-eblade-dagon getötet) aber man hat wenig farmspeed also sollte man es nur bauen wenn man mehrere farmintensive core helden im team hat oder/und die gegner viele low hp helden haben die man im early easy töten kann.

    • Der Post von Percy ist korrekt aber ohne Erläuterungen.

      Skillbuild

      Man kann man etwas variieren, aber der Standard sieht in etwa so aus. Besonders anzumerken ist, dass Blood Rite spät geskillt wird.
      Der Grund ist, dass der Skill in der Laningphase ziemlich nutzlos ist solang man nicht einen speziellen Setup hat (Bane/Shadow Demon z.B.). In diesen Fällen ist es natürlich möglich ein Level Bloodrite auf Level 4 zu skillen.
      Außerdem verbessert das schnelle zweite Level in Bloodrage deine Lanestärke enorm durch die erhöhte Uptime. (Abzüglich Casttime 100%)

      1.Bloodrage(Q)
      2.Thirst(E)
      3.Thirst(E)
      4.Bloodrage(Q)
      5.Thirst(E)
      6.Rupture(R)
      7.Thirst(E)
      8.Blood Rite(W)
      9.Blood Rite(W)
      10.Blood Rite(W)
      11. Rupture(R)
      12.Blood Rite(W)
      13.Bloodrage(Q)
      14.Bloodrage(Q)
      15.Stats
      16.Rupture(R)

      Nur damit es mal erwähnt wurde, mann kann auch Level 1 Thirst skillen um FB zu bekommen bei Runefights, langsame Heroes wie CM z.B. kann man da tatsächlich ganz gut autohitten weil sie deinen Movementspeed unterschätzen. Dies ist jedoch höchst situationell und kommt vielleicht einmal in 20 games vor.

      Itembuild

      Der Itembuild auf Bloodseeker ist relativ stark vom Spiel abhängig.

      Startitembuild

      Jungle

      Der Jungleitembuild ist relativ Standard, wenn die Gegner so aussehen als wenn sie dich contesten ( Bounty Hunter ist der offensichtliche) sollte man Folgendes kaufen. Es ist wahrscheinlich lohnenswert die Supporter nach Dust/Sentry zu fragen wenn sie wirklich einen BH oder Riki haben, grundsätzlich rate ich aber davon ab Jungle Seeker zu spielen wenn die Gegner die gennanten Heroes haben.

      Stout Shield
      Quelling Blade
      Tango
      Observer Ward/Branch

      Safelane

      Hier hängt es recht stark von der gegnerischen Lane ab, wenn es eine einfache Lane ist, kann man PMS 2 Branches (+Obs) kaufen. Dies ist jedoch ziemlich greedy und man kann dafür gepunished werden wenn der Gegner unerwartet gut spielt.

      Deshalb empfehle ich

      Poor Mans Shield
      Tango

      Falls die Gegner eine starke sololane oder eine Duolane haben empfehle ich den Folgenden, man sollte das PMS so schnell wie möglich am Secret Shop finishen. Bekommt man wirklich gar nichts auf der Lane sollte man auf das PMS verzichten und Quelling Blade kaufen und in den Jungle wechseln.

      Stout Shield
      Tango
      Salve

      Weitere Items

      Nach dem Startitembuild sollte man Boots holen. Durch Thirst wirkt sich der Movementspeed um einiges stärker aus. Man ist um eingies mobiler auf der Lane und stellt eine Gefahr für den Offlaner dar. Außerdem gibt es einem die Möglichkeit als Jungler Runen zu contesten und schwache supports ohne Boots zu töten wenn sie unvorsichtig die Runen contesten.

      Nun muss man schauen wie es läuft, Gloves of Haste into Midas ist oft eine gute Wahl wenn die Lane gut läuft und der Gegner nur noch am XP leechen ist.
      Bei einer Lane die contested wird lohnen sich meistens Power Treads vor Midas, da es einem sehr viel Kampfstärke gibt. Nach den Treads ist es immer noch sehr gut möglich die Midas zu kaufen. Pi mal Daumen hat es sich gelohnt die Treads vor der Midas zu holen wenn man dadurch 2-3 Kills oder ~18 cs mehr bekommen hat.

      Nächstes Item ist fast immer Euls, gibt einem viel MS, die Möglichkeit Bloodrite auch zum farmen zu nutzen und ganz wichtig, Tps zu canceln.

      Ein spezieller Hinweis zu Euls, wenn man Bloodrite casted und sofort danach das target eulst, ist das Timing perfekt und der Gegner hat keine Möglichkeit einen Spell mit mehr als 0.1 Sek Casttime zu benutzen. (Storm z.B. kann nicht ulti machen, QOP/AM Blinken etc.). Damit das Euls schnell genug kommt, muss man den Backswing von Bloodrite canceln. Dies sollte man kurz im Singleplayer üben damit man es reliable hinbekommt.

      Nach Midas Treads Euls ist es ziemlich schwer einen festen Itembuild zu definieren. Ich habe mal eine Flowchart angefertigt um grob aufzuzeigen was es für Möglichkeiten gibt.

      EDIT:

      Hab ich wohl eiskalt Mjoellnir und Blademail vergessen, hab ich beide echt lange als Core gekauft.

      Blademail war vor dem Fix komplett broken und ist immer noch extrem stark. Gegen Lineups die keine Stuns haben und spät BKB kaufen ist es immer noch Core. Gegen Slarks ist es auch Core da es schlechte Slarks komplett zerstört.

      Generell kommt kommt die Entscheidung Blademail zu kaufen sehr stark auf die Gegner an, wenn die Gegner wissen was sie tun und Heroes haben die auf das Aktivieren der Blademail reagieren können (keine Dots und Ähnliches) ist es sehr schwach, da es deinen Farmspeed nur schwach verbessert und somit ein kleines Deadend ist, wenn man keine Kills dadurch macht. Wenn Blademail gekauft wird, dann wahrscheinlich nach den Treads und Midas.

      Mjoellnir wiederrum gibt für mehr als 5000 Gold 0 Defensive (Ausser das Blitzpassiv, dass Leute töten kann und dir durch Bloodrage HP wieder gibt). Ist sicherlich immer noch situativ gut, vor allem gegen Illuheroes und Lineups mit vielen Damageinstanzen. Trotzdem würde ich eher davon abraten, man ist extrem squishy mit diesem Item.





      Spielweise

      Werd hier nur die Groben Punkte outlinen.

      Laning

      Bloodseeker sollte gelaned werden. Dies liegt daran, dass der Hero einer der stärksten safelaner ist und alle normalen Offlaner im 1v1 zerstören kann. (40 cs 30 denies bei Minute 6-7 keine Seltenheit).

      Bloodseeker hat extrem viel Schaden früh im Game, es ist möglich Offlaner durch pure Rechtsklicks zu töten wenn man einen großen Thirst Bonus hat. Wenn man towerdived sollte man jedoch drauf haben die Toweraggro zu dodgen und auf Safetps gefasst zu sein.

      Jungling

      Man sollte Chokepointjunglen, das heisst man frisst mit seinem Quelling Blade so die Bäume weg, dass nur ein Neutral dich hauen kann und du somit einen chokepoint erschaffen hast. Wenn du nicht weisst wo die Spots sind, google es. Durch Chokepoint junglen bist du eigentlich immer full HP. Später kann darauf verzichtet werden.

      Man sollte als Bloodseeker so gut es geht die großen Spots stacken wenn es nicht allzugroße das Farming slowed (sollte es nicht damit sie später (nicht unbedingt von dir) abgefarmt werden können.

      Außerdem sollen Runen contested werden wenn möglich. (Bei extrem schlechten Creepspawn hat man unter Umständen nicht voll Hp, dann sollte man darauf verzichten die Runes gegen starke Gegner zu contesten)

      Beim Junglen hat man eigentlich nichts zu tun ausser darauf achten, dass man Bloodrage drauf hat wenn man die Lasthits macht. Deshalb sollte stets aufmerksam das gegnerische Team beobachtet werden, wer im Jungle gegangt wird und stirbt ist selber Schuld.

      Wenn man Level 6 erreicht hat und Rupture bekommen hat kann man meistens einfach einen Kill auf den gegnerischen Offlaner oder die Midlane holen, das liegt daran dass es nicht erwartet wird, dass ein Bloodseeker so schnell ganged. Unter Umständen kann auch ein früherer einfacher kill dadurch geholt werden, dass man seinen Midlaner bloodraged und er den Gegner mit dem extra damage umburstet. Dies ist besonders stark bei Queen of Pain, sie kann viele Gegner allein mit dem Bloodrage buff bursten.

      Midgame / Fightverhalten

      Bloodseeker ist extrem stark durch seinen phyischen Schaden und den Movementspeed. Er kann schon bei Minute 12 mit Treads/Midas/Pms/Magic wand komplett ausrasten und Triple kills ++ holen. Er kann jedoch auch lächerlich verrecken und viel Gold/XP feeden.

      Bei Gegnern die Stuns besiten muss um einiges passiver gespielt werden, gegen ein Team mit Shaker/Venge und Konsorten muss oberste Aufmerksamkeit darauf liegen den Status solcher Heroes im Auge zu behalten. Dadurch wird verhindert dass man aggressiv reingeht nur um durch Stuns sofort rausgenommen zu werden.

      Bloodseeker ist stark in kleinen Skirmishes, er ist jedoch schwach in 5v5 Situationen.

      Wenn die Gegner ein stunlastiges Lineup spielen muss man ein bisschen wie ein Boxer sein, nicht stumpf reinlaufen und rechtsklicken, sondern reindiven, und wenn es zu brenzlig wird wieder raus sprinten. Dieses Verhalten wird möglich gemacht durch den hohen Movementspeed, das Euls und das eventuelle Manta. Bei diesem Verhalten ist es außerdem möglich eventuell eine Creepwave schnell abzufarmen um mit den gewonnenen HP wieder am fight teilnehmen zu können

      Trotzdem darfst du deinen sustain nicht unterschätzen, manchmal kann man durch Bloodrage die typischen Bloodseeker fights haben, bei denen man 3x unter 10% droppt aber man sich immer wieder durch einen Herokill hochheilt.

      Generell zu sagen ist, dass man als Bloodseeker in Fights nicht overcomitten sollte sondern im Zweifel noch mal raus geht, eine Creepwave in 10 Sekunden abfarmt und dann wieder mit Full HP zu engagen.

      Fazit

      Öhm das ist eig zu lang für ne casual response und zu kurz für eine Ernsthafte, falls fragen auftreten posted sie einfach mal und ich versuch sie aufzuklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jomon ()

    • Wie stark schätzt du SnY auf Bloodseeker ein?
      Zumindest kann ich mich an einen deiner Posts erinnern, wo du SnY --> BKB --> Butter gegangen bist.

      Von den Stats und Itemboni profitiert man, ist das Item aber vllt. zu "klein / langsam"?
    • Klasse Post, vielen Dank dafür.
      Der Tipp mit dem zweiten Punkt in Bloodrage statt Bloodrite, wenn man kein Setup hat, dürfte gold wert sein ^^

      Baue auch PTs, aber was hältst du generell von Phase Boots oder (werd bestimmt dafür geflamet :D) Drums?

      edit: SnY Frage interessiert mich auch
    • Sange and Yasha
      Das Item hab ich tatsächlich gebaut im letzten Patch und auch noch zum Teil beim Aktuellen.
      Es ist sicherlich immer noch nicht schlecht, aber wenn ich mich für ein Yasha upgrade entscheiden muss ziehe ich das Manta vor, da das active extrem gut ist. Manta war früher nicht so einfach, da man nicht genug Manareg hatte um das active regelmässig zu benutzen. Da man jetzt aber Euls baut hat man genug Mana um mit dem active liberal umgehen zu können (Illusionen machen um ne Lane zu pushen wenn es für einen selbst zu gefährlich ist und man sich zurück zieht).
      Den einzigen Vorteil sehe ich beim Greater Maim, aber das Manta active ist einfach zu gut.

      Phase Boots
      Finde ich wirklich wirklich schlecht, man braucht das Leben von den Treads und man braucht das Mana bis man Euls hat. Außerdem ist der attackspeed nötig um zu einer Rechtsklick-Maschine zu werden. Der zusätzliche Movementspeed vom active ist zwar nicht schlecht, aber reicht einfach nicht aus.
      Phaseboots werden oft gekauft um die Lane zu gewinnen, dieser Vorteil fällt bei BS weg, da er die Lane von vornherein nicht verlieren kann. ( Und wenn, dann ändern Phase auch nichts daran, ausser den Junglespeed zu verlangsamen)

      Drums of Endurance
      Sind meiner Meinung nach schlichtweg Verschwendung, sie geben ihm zwar ganz sinnvolle Stats aber ich weiss nicht was dieses Item ihm bringen soll.

      Erster Punkt: Mit (Treads|TP|PMS|Magic Wand|Midas|Quelling Blade) ist man schon sixslotted und muss PMS/Quelling Blade/Stick verkaufen. (Deshalb skippe ich den Wand meistens.) BS hat keine extraslots für son Kleinzeug wie Drums übrig.

      Zweiter Punkt: Drums würden das wichtige Euls delayen ohne wirklichen Impact zu haben.

      Den einzigen Vorteil von Drums sehe ich dadrin, im early ein bisschen aggressiver spielen zu können. Das drückt sich in irgendwelchen yolo-dives aus, bei denen man dann vielleicht noch mit 2% hp überlebt. So eine Spielweise ist total instabil und nicht verlässlich.

      Grundsätzlich finde ich Drums echt mau, hab ich schon echt lange auf KEINEM Hero mehr gebaut. Falls mir jemand die Drums schmackhaft machen kann, kein Problem, aber ich empfinde sie als mega Verschwendung.
    • Es zählt die idee tree xD

      Generell finde ich bs sehr stark keine frage, aber mit nem stun und bisschen rightclick finde ich fällt auch der recht simpel um. Hab ihn noch nicht so als pubstar auftreten sehen (siehe lina gane).

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße