Brauche neue Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Illi Du weißt ja, was sie sagen "Einmal ZOWIE für immer ZOWIE". Dass deine Maus langsam den Geist aufgibt, kann ich zwar nicht so richtig glauben und trotzdem nachvollziehen, dass nach fünf Jahren mal etwas Abwechslung rein muss. Gleich zu Logitech dafür zu rennen, muss aber wirklich nicht sein. ZOWIEs kommen in vielen Formen, Farben, mit den besten Sensoren und das zu annehmbaren Preisen!
    • Apocalypso schrieb:

      logitech mx518 legendary.
      ist das die hier? finde keine legendary amazon.de/Logitech-G-MX518-USB…518&qid=1622377464&sr=8-1



      Laulau* schrieb:

      @Illi Du weißt ja, was sie sagen "Einmal ZOWIE für immer ZOWIE". Dass deine Maus langsam den Geist aufgibt, kann ich zwar nicht so richtig glauben und trotzdem nachvollziehen, dass nach fünf Jahren mal etwas Abwechslung rein muss. Gleich zu Logitech dafür zu rennen, muss aber wirklich nicht sein. ZOWIEs kommen in vielen Formen, Farben, mit den besten Sensoren und das zu annehmbaren Preisen!

      Mir ist die leider paar mal aufn Boden gefallen, ist inzwischen ziemlich zerkratzt, RGB Licht (xd) funktioniert nicht mehr, aber an sich funktioniert die Zowie noch ohne Probleme. Sind halt eher viele Kleinigkeiten, die mich so langsam stören, weshalb ich auch überlege, einfach nur das neue EC2 Nachfolgemodell mir zu holen, weil die Maus an sich ja super war und nach 5 Jahren immer noch funktioniert. Im Vgl dazu sind mir damals ne Razer und ne Roccat jeweils nach nem Jahr kaputt gegangen
    • Ich werfe auch gerne noch die Steelseries Sensei in den Raum.
      Meine hält seit so 10 Jahren oder so? Außerdem schlichtes Design und kein riesiger Klopper

      Abstand von Roccat imo, meine Erfahrung ist die sind billig verarbeitet und gehen nach 1-2 Jahren kaputt
    • Hab aktuell meine zweite Roccat Kone Pure, ist nice. aber hab leider eine helle genommen bei der zweiten und die ist an der Seite jetzt eklig vergilbt und das geht nicht mehr raus.
      Hab mir auch überlegt wireless zu gehen und die g pro x superlight zu holen, sit aber auch echt viel para
    • Illi schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      logitech mx518 legendary.
      ist das die hier? finde keine legendary amazon.de/Logitech-G-MX518-USB…518&qid=1622377464&sr=8-1


      Laulau* schrieb:

      @Illi Du weißt ja, was sie sagen "Einmal ZOWIE für immer ZOWIE". Dass deine Maus langsam den Geist aufgibt, kann ich zwar nicht so richtig glauben und trotzdem nachvollziehen, dass nach fünf Jahren mal etwas Abwechslung rein muss. Gleich zu Logitech dafür zu rennen, muss aber wirklich nicht sein. ZOWIEs kommen in vielen Formen, Farben, mit den besten Sensoren und das zu annehmbaren Preisen!
      Mir ist die leider paar mal aufn Boden gefallen, ist inzwischen ziemlich zerkratzt, RGB Licht (xd) funktioniert nicht mehr, aber an sich funktioniert die Zowie noch ohne Probleme. Sind halt eher viele Kleinigkeiten, die mich so langsam stören, weshalb ich auch überlege, einfach nur das neue EC2 Nachfolgemodell mir zu holen, weil die Maus an sich ja super war und nach 5 Jahren immer noch funktioniert. Im Vgl dazu sind mir damals ne Razer und ne Roccat jeweils nach nem Jahr kaputt gegangen
      ja genau. Ist der Relaunch von 2020 altes Design (klassische G-Schale bzw. Mx518 / G5 / G500) nur mit "neuem" Sensor. Hatte jahrelang auf ein reboot gehofft und war sehr happy, weil diese Form meine Lieblingsform ist. Preis Leistung ein echter Banger und überlege aktuell ob ich eine auf Reserve kaufen (habe meine damals im Sale für 30€ ergattert).

      Als Zwischenlösung hatte ich ne Steelseries Rival 110 und für die geht als Budgetmaus auch ne Empfehlung raus. War sehr zufrieden aber die MX518 ist einfach nicer für mein Handgelenk :)


      Meine History ist ja MX200 wireless (Crap) dann G5, dann Razer Lachesis (never ever again) dann der G5 refresh, danach ne G500 und als die dann kaputt war gabs keine G-Schalen mehr sonder nurnoch diese G502 quatschdinger. Hab damals lange gesucht und auch Roccat (irgendne Kone) und Razer (Deatadder Reboot) noch ne Chance gegeben aber ist einfach nicht meine Komfortzone von der Schale her und hab die zurückgeschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • mx518 ist im vgl zur ec2 schon etwas größer und schwerer, fällt bei mir deshalb raus. Tendiere zurzeit zu Vaxee Outset AX (Vaxee wurde von den Zowie Gründern gegründet, die Zowie inzwischen verlassen haben), die der Ec2 sehr stark ähnelt
    • Matlok schrieb:

      Wären mir zu wenig Daumentasten. Habe die G500s und der Klick mit dem Mausrad nervt mich da mehr und mehr. Sonst finde ich sie ganz okay.
      Genau die hab ich auch und würde sie SOFORT nochmal kaufen wenn es sie noch geben würde. Hab die G502 als Nachfolgermodell geholt und fand die leider Mist. G500 all the way.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Matlok schrieb:

      Wären mir zu wenig Daumentasten. Habe die G500s und der Klick mit dem Mausrad nervt mich da mehr und mehr. Sonst finde ich sie ganz okay.
      Genau die hab ich auch und würde sie SOFORT nochmal kaufen wenn es sie noch geben würde. Hab die G502 als Nachfolgermodell geholt und fand die leider Mist. G500 all the way.
      Gibt es ja: MX518 Legendary ist exakt das gleiche wie ne G500/G5 (bis auf die aushängfunktion fürs mausrad zum quickscrollen) könnte nicht glücklicher sein :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Matlok schrieb:

      Wären mir zu wenig Daumentasten. Habe die G500s und der Klick mit dem Mausrad nervt mich da mehr und mehr. Sonst finde ich sie ganz okay.
      Genau die hab ich auch und würde sie SOFORT nochmal kaufen wenn es sie noch geben würde. Hab die G502 als Nachfolgermodell geholt und fand die leider Mist. G500 all the way.
      Gibt es ja: MX518 Legendary ist exakt das gleiche wie ne G500/G5 (bis auf die aushängfunktion fürs mausrad zum quickscrollen) könnte nicht glücklicher sein :)
      Leider nein, leider gar nicht, da fehlt die absolut unverzichtbare Maustaste die die G500 hat :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 1

      1 Besucher