3k lina pl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3k lina pl

      Hi könnte jemand der Zeit und Lust hat meine beiden Replays anschauen und mir sagen was ich falsch gemacht habe ?

      dotabuff.com/matches/1529940805
      In diesem Spiel hab ich Pl gespielt bin ein paar mal unnötig im early/midgame gestorben.Ich glaube aber das Hauptproblem war, dass ich in den Lategame Fights nutzlos war.

      dotabuff.com/matches/1530043027
      Hier hab ich eine Support Lina gespielt.Wir wurden im early/midgame überrollt(Hätte vllt. früher Mitte ganken sollen). Das Spiel wurde uns dann doch noch von denn Gegnern geschenkt, da sie einfach 30 min ohne Erfolg versucht haben High Ground zupushen.

      Im ersten Game interessiert mich am meisten was ich machen kann um in den Fights relevant zu sein.
      Im anderen geht es mir vorallem um das early/midgame und was ich indiesem ändern kann um die Gegner am Snowballen zuhindern.

      Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte :)
    • Habe mir jetzt nur die Dotabuffseite vopm PL Game angeschaut und finde ich es am Auffälligsten, dass du keine Bkb gebaut hast. Mit aktivierter Bkb sollte du eigentlich immer den Sniper rausnehmen können, danach muss dein Tide und Rhasta dir Platz verschaffen den Fight zu gewinnen.
      Hätte vermutlich statt Heart und Butterfly lieber Bkb, Skadi Basher->Abyssal gebaut. Damit kannst du den Sniper deutlich besser rausnehmen. Der Hatte kein einziges HP Item und nach dem Herodmg zu urteilen hat er gute Schellen im Teamfight rausgehauen.

      Gegen Shaker zu spielen ist immer scheiße als PL. Vision wäre vermutlich das Wichtigste um Teamfights zu gewinnen, ihr hättet die Initiation auf Sniper oder Shaker bekommen müssen, dann sollte der Teamfight locker zu gewinnen sein. Auf Maiden und Rhasta wäre mMn ne Bkb auf viel besser als Aghs/Refresher.
      Wie ein Rhasta ohne Bkb und hp Item auch nur einmal seine Spells rausbekommen will ist mir ein Rätsel.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bkb hätte wahrscheinlich geholfen in den fight etwas zu machen.Der Sniper hat aber, wenn ich mal an ihm ran gekommen bin, sein Bkb angemacht so dass er einfach weglaufen konnte.hätte ich vllt. mit Skadi und Basher verhindern können.

      Ich sollte mir wohl mehr Gedanken über meine Items machen.

      Dass wir die Fights nicht immer optimal genommen haben ist auch klar.Ich glaube aber nicht dass ich daran als Pl was ändern kann.
    • würde dem lina game nix negatives ansehen laut dem dotabuff ergebniss.

      jedoch bei dem pl game: bkb wichtig gegen shaker vor allen, ansonsten hot gegen skadi tauschen du hast auch strengh plus und hast aber auch agi plus, denke mal aber wenn du im early game bisschen weniger gestorben wärst hättest du nen s&y auf dem pl gut nutzen können. später dann auseinander bauen und nen manta daraus machen.

      garantiere für nix, so wäre mein pl build aber:
      aquila ( später natürlich verkaufen)
      treads
      (drums, kommt aber drauf an)
      s&y
      basher (-> später abysal)
      skadi
      butterfly

      Spoiler anzeigen
      bin auch nur 3k scrub.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Allgemein einfach angewöhnen, nach jedem fertiggestellten Item die wichtigen Gegner zu checken. Wenn ne Medusa da ist wird eben Diffu gerusht, gegen shaker und Co. darf das BKB nicht zu spät kommen, "wie komme ich an den sniper ran?"

      Viel zu viele Leute fahren ihren Build, ohne auf die Gegner zu achten.
    • hättest wohl im early weniger sterben sollen. mit dem diffu dann anfangen kills zu holen und mit dem team lanes pushen. Ihr hättet das game deutlich eher beenden sollen. ist natürlich ziemlich schwer gegen shaker ud und sniper, aber im late hast du als pl nicht so ne große chance gegen sniper und morph wenn sie beide etwa gleich stark gefarmt sind wie du.
      euer lineup war eig ziemlich gut für 5 mann pushes und wenn ihr dabei genug tower holt und früh genug damit anfangt sollten die gegner nicht so eine große chance haben zu splitpushen bzw gegen ravage und rhsata wards zu deffen.

      in den fights relevant zu sein nachdem die beiden cores bkb haben ist natürlich schwer. ohne disables von deinen mates dürfte da nicht viel laufen. dann einfach die supports holen, die sollten schnell sterben.
      deine itemchoice ist wie schon angesprochen alles andere als gut. ne bkb und skadi/basher wären da gold wert gewesen, um einfach auf sniper zu goen und nicht instant vom shaker umgehauen zu werden, bzw ihn killen zu können nachdem er bkb benutzt.
      wenn sniper einmal tot ist und der tombstone noch steht am besten um diesen kümmern, das könnte deine supports retten, oder ihnen wenigstens die möglichkeit verschaffen nochmal nen disable rauszuhauen damit du den rest des teams auch ncoh erledigen kannst.

      und ja diffu immer kaufen ist so ziemlich das beste item auf pl
    • Beim pl sind denk ich echt die items das Problem, diffu ist definitiv bestes dmg item/gold mit den ilus, danach bkb gegen die gegner unbedingt nötig. Skadi >> heart auf agi helden, damit kannste auch an dem sniper dranbleiben. Danach dann Butter/Abyssal.
      Wenn man bkb hat ist manta imo nicht so wichtig weil du einfach bkb anmachen und draufgehen kannst und direkt n haufen ilus hast, zum dispellen ist manta dank bkb und diffu auch nicht nötig.



      €: Was sind das für items auf dem rhasta, easy 4k gold gewasted, das ist ne volle bkb. Selbst wenn er den refresher fertig bringt hat er kein mana für 2mal ulti.


      Gerade nochmal ein paar spiele von dir in dotabuff geguckt, ja du hast 15-2 mit dem am gehabt aber bitte skill nie wieder so, am braucht stats damit du mit der battlefury genug mana hast und stark genug bist rumzublinken und die map leerzufarmen. Max manabreak brauchst du erst wenn du manta hast, max blink so timen dass du es hast wenn die battlefury fertig ist. Davor brauchst du es auch nichts. Sonst immer stats skillen, 1 mal spellshield ziwschendrin kann häufig value haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pflaumenbaum ()

    • Danke für die vielen guten Tipps ich muss mir wirklich mehr über meine Itemwahl nachdenken.
      ich wollte eigentlich Skadi statt Heart holen aber alle in meinem Team haben mich dafür geflamet dass ich noch kein Heart hatte :S
      Und ich hätte wohl Bkb vor dem Manta holen sollen aber Manta ist glaube ich trotzdem zustark auf Pl um es ganz wegzulassen(Lane rauspushen, Schnelle Illus in Fights,Movement Speed.)

      was Haltet ihr von Bot(lvl1 :D ) statt treads

      Edit:
      Ja der am Skillbuild war sinnlos weiß echt nicht was ich mir dabei gedacht habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PNK^ ()

    • schau gerade das PL game durch:
      early:
      -der undying spielt komplett scheiße. ihr hättet ihn 2 mal früh killen können. du gehst da sehr vorsichtig rein, obwohl du dopplgänger auch noch up hättest, aber ist ok. vertraust deinen supportern maybe nicht so sehr und das kann ich verstehen.
      -euren tower hättet ihr auch 2-3 min früher haben können. ihr pressured mehrmals in den tower aber du traust dich nichts. bisschen am tower chippen, der ud hatte nicht mal boots zu dem zeitpunkt, nichts kann dir passieren.

      early-mid:
      -stirbst einmal an sniper ulti. sollte eigentlich auf der entfernung dodgebar sein, passiert. hättest aber bottom auch nicht rumlungern brauchen. ihr traded ok und nach dem shaker kill siehst du ud, veno und sniper und bist allein mit halber hp... du chillst so 20-30 sek und wirst gegoed und stirbst.
      -veno dive sollte klar sein. brich goes einfach ab. benutz VIEL öfter doppelgänger und nutz die range von doppelgänger. drei rotationen von deinem nuke und du nutzt doppelgänger einmal auf melee range. außerdem versuche deine slows mit deinem rush zu timen. der gegner soll slow sein, wenn du an ihm dran bist, damit du schnell viel dmg raushauen kannst. läuft der slow ab sobald du am hero bist wirst du einfach gekitet...

      mid:
      -knapp 25 min gehst du in den wald zum flashfarmen. könntest du imo auch was früher mit starten aber das ist geschmackssache und ich denk du wolltest deine starke diffuphase nutzen. die idee ist ok die deaths waren eben unnötige fehler.
      -nutz doppelgänger zum bäumefällen um schnellere farmrotationen zu haben.
      -kurze zeit später lässt du dich von deinem tide in ein overcommitment baiten. alle 3 deaths waren bis jetzt overcommitment und werfen dich n gutes stück zurück. nutz öfter einfach nur nukes und anderweitige illus im fight ohne selbst zu commiten.
      -30 min ersten ancients. farm ruhig früher und öfter ancients. damit öffnest du deinem team auch mehr farmspots.

      imo die großen fehler im midgame:
      -32 veno wird outtaked ihr könntet ihren jungle einnehmen und pressuren, du farmst jungle
      -33 shaker wird outtaked du könntest top tower pressuren und sicher easy killen, du farmst jungle
      -34 veno wird outtaked...
      -35 sniper wird outtaked...
      -36 shaker wird outtaked...

      da hättet ihr SO VIEL holen können. warded ihren jungle, erlaubt ihnen nicht mehr da rein zu gehen. pressured t3, holt mid t2.
      alles was ihr bekommen habt war ein t2 top tower. shaker ist quasi der einzige, der dir zu dem zeitpunkt was antun könnte, wenn du t3 gepressured hättest, besonders mit heart... rhasta war sogar mit wards
      bei dir. nutzt es, wenn er tod ist.

      mid-late:
      -38 nach nem morph outtake versucht ihr oben reinzugehen aber maiden und du jumpen viel zu weit rein, nach dem veno kill den ihr damit bekommen habt könntet ihr noch raus aber du nutzt wieder kein doppelwalk und kriegst ne shaker ulti ab, bei der er einfach reingelaufen ist. nicht mal dagger initiate. danach lebst du immer noch weil du so fett bist aber du gehst immer noch weiter rein... du hast n heart. geh raus, reg, hol den tower... wenn ihr da kurz rausgeht und regt hat der gegner keinen shaker mehr und kann die rax nicht deffen.

      ab hier tiltet ihr alle krass:
      -42 verliert ihr roshfight + rosh weil ihr ohne vision fightet. klar kannste das auf n support schieben, aber mit manta illus hättest du auch scouten können.
      -44 pudge wird blöd gecatched. ihr commited in einen aegis fight ohne in position zu sein. verliert dafür midrax. wenn ihr nicht in position seid, dann lasst den t2 tower und pudge halt fallen und schaut zu, dass ihr t3 halten könnt. ist wesentlich leichter ehrlich gesagt.
      -alle laufen nur noch random über die map 48 werden dafür maiden und rhasta outtaked und ihr habt nichts mehr um die fights zu kontrollieren. du commitest trotzdem und wirst zum 3ten mal von nem shaker geultied, der einfach nur ranläuft.
      -standart buyback tilt! ihr kriegt einpaar killst und geht einfach mid... ist n mörder random move, du wirst zum 4ten mal von non-dagger shaker geultied und verlierst das spiel.

      fazit:
      1) warte mit dem go. sei ohne bkb nicht im aoe feuer, warte bis die wichtigen spells raus sind (fissure und veno-gale zb.) 4 wichtige echoslams haben dich getroffen UND JEDER EINZELNE OHNE DAGGER :]
      2) Commite nicht auf shaker. bewirf ihn mit lanzen um dagger abzubrechen und ihm sein mana zu leechen, kill sachen, die außerhalb seiner range stehen, dodge seine fissure (die hat ne klare sekunde animation)
      3) deine hauptgegner sind helden mit aoe control nimm sie raus, bevor du auf sniper und morph gehst. warte ruhig bis sie außer position stehen oder so.
      4) bestrafe fehler!!! hol dir mehr objectives von der map in den momenten, in denen du stark bist. nach dem diffu warst du stark und ihr kriegt kaum was, nach dem heart warst du stark und ihr kriegt kaum was.
      mach dem tower n bisschen dmg und geh wieder back, wenn du angst hast. kleinvieh macht auch mist. in der zeit zwischen 30-40 min hättet ihr 2-3 mal raxen können. da habt ihr das spiel verloren.
      5) nutz doppelgänger sobald du ein paar level darin hast. nimm abkürzungen, wie vom bot t1 tower zu den ancients oder reiß bäume ab um nicht außen rum zu laufen.
      nutz es im fight um die rush cd zu überbrücken wenn du mal von deinem target getrennt wurdest oder achte auf wichtige spells und versuch sie zu dodgen... wenn du shaker nach nem stun goest predicte vielleicht, dass er sofort nach ablauf des stuns ultien wird... also kurz vorher doppelgängern.
      6) repositioning beachten. mit doppelgänger kurz raus, situation schnell neu beurteilen und mit phantom rush wieder rein.


      ODER... wenn du an deinem spielstil bleiben willst, bau ne BKB nach dem diffu/yasha und kill den shaker/aoe stunner und gewinn den fight danach.
      ich bin kein freund von item tips, weil ich finde, dass es viele verschiedene gute itembuilds gibt, aber wenn du in den fights so kontrolliert wirst... da ist n bkb echt hilfreich :]
      Nice Meme

    • wow vielen Dank
      war mir gar nicht klar wie viel ich mit doppelgänger hätte machen können
      beim rax pushen finde ich es extrem schwer das ganze Team zu versammeln es gibt immer jemand der etwas anders machen will.
      Hätte ich mein heart richtig ausgenutzt hätte ich natürlich auch so schaffen können.

      Wenn darum geht aus schlechten Teamfights rauszugehen geht es mir ähnlich ich komme dann vllt. weg aber dass heißt ja nicht dass mein Team das selbe versucht und alleine kann ich ein push auch nicht aufhalten.

      Generell fällt mir auf dass ich mir viel zuwenig Gedanken mache während des Spiels(welche Gegner sind gefährlich für mich,Welche Items brauche ich,...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PNK^ ()

    • PNK^ schrieb:

      beim rax pushen finde ich es extrem schwer das ganze Team zu versammeln es gibt immer jemand der etwas anders machen will.
      Hätte ich mein heart richtig ausgenutzt hätte ich natürlich auch so schaffen können.
      kannst ja sehen, wie viel der morph alleine an eurem t3 mid macht. er killt nen drittel des towers, baitet ne glyph und holt ne gute anzahl leute ran, die somit auf der rest der map fehlen. nimm dir einfach nicht zuviel vor, ne glyph kann schon genug sein und du kannst back...

      PNK^ schrieb:

      Wenn darum geht aus schlechten Teamfights rauszugehen geht es mir ähnlich ich komme dann vllt. weg aber dass heißt ja nicht dass mein Team das selbe versucht und alleine kann ich ein push auch nicht aufhalten.
      jo aber das ist das mindset im 3k pool. ich spiele oft mit 3-4 leuten aus dem selben pool, aber stell dir das so vor: jeder der rein geht verleitet noch mehr leute zum reingehen. das ist quasi ne kettenreaktion :]
      wenn du nicht mitmachst wird vielleicht ein anderer es auch nicht machen und plötzlich reicht ein buyback um die rax zu halten, weil die gegner auch overcommiten... man spielt ja gegen gegner auf selben level und die werden auch fehler machen.
      Nice Meme

    • @skadi vs heart: ist imo situativ, ultralate, wenn man kein problem hat an gegnern dranzubleiben, die fights aber ewig gehen inklusive buybacks, _kann_ ein heart besser sein.
      habe hier beispielsweise skadi ziemlich spät gegen heart getauscht, weil die fights sich ewig zogen, da kaum burst~
      generell würde ich aber auch eher skadi kaufen
    • An dem lina game hab ich anhand der dotabuff statistik gar nix aus zu setzen. Detection ist da und game impact support items sind super, euls und agha sowie wards. Da gibts nix zu sagen. Eventuell einfach nur etwas vorsuchtiger spielen und versuchen nicht so viel alleine zu gehen, so das klassische so bei supports. Habe das ne zeitlang mit CM trainiert. Es war super hat sich gelohnt.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Ja, bewerten wir eine Leistung von Gameplay anhand von Statistiken und trockenen Zahlen.

      Auf Supports ist Earlyrotation, Movement etc ja so unwichtig, das braucht man nicht anschauen :-)