3k lina pl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minute:
      Startitems absoluter Standard

      0:40 Du startest ein Hitduell mit dem Prophet. Esse deinen Tango schon während eurem Duell und benutze deinen Stun. Der NP hat keine Boots, sollte also gut zum treffen sein, wenn der Morph dir dann noch hilft, hat der NP schonmal viele Leben und somit Regitems verloren. Da er Waveform auf Level 1 hatte, hättet ihr sogar bestimmt ein FB rausholen können (NP war halb HP als er back gegangen ist und keiner von euch hat Spells geused).

      2:00 Der NP musste schon einmal zurück, weil ihr gut geharrast habt, also gut gemacht.

      2:43 Du pullst den Easystack ohne ihn vorher gestackt zu haben bzw. ihn zu stacken um 2:53, dadurch muss der Morph reeps unter dem Tower hitten + du hast immernoch einen Ward im Inventar, der komplett nutzlos ist.

      3:13 Der NP suicidet in euch rein, kp was er da gemacht hat.

      4:30 Du kaufst Sentries + neuen Ward, was schonmal sehr gut ist, achte aber darauf, immer ein TP im Inventar zu haben um Unten oder Mitte aushelfen zu können. Der Storm ist zwar jedesmal out of position gestorben, da hättest du niemals helfen können aber dennoch, immer TP dabei haben. Gerade nach 4 Min kann der NS easy den Storm mal unter eurem Tower diven, da wäre deine Hilfe sicherlich nötig.

      5:30 du kommst aus dem Wood/Fog und hittest den NP anstatt einen Stun zu versuchen (du hast full Mana) und mit Dragonslave + Morphwave den NP zu töten. Er hat 500 HP, der ist easy tot, gegen eure Spellkombo + Hits. (ok, 10 Sekunden weiter geschaut, der NP läuft nicht back sondern greift dich sogar an nachdem er schon in Sicherheit war, lässt sich stunnen und ihr killt ihn, extremer random Move von ihm)

      6:30 Du hast immernoch einen Ward in deinem Inventar den du nicht gesetzt hast. Du pullst den Easyspot wieder ohne davor gestackt zu haben. Das kannst du zwar machen aber dann pulle wenigstens das Hardcamp schräg links unter dem Easycamp hoch, sobald nurnoch 1,5 Creeps im kleinen Spot sind. Dann deniest du wenigstens die XP dem Offlaner und du depushst. Ist zwar nicht immer sinnvoll aber besser als einfach nur das Easycamp single zu pullen. Und du hast immernoch kein TP oder Boots im Inventar.

      7:30 Ihr killt zwar den NP durch einen Gank vom LC aber davor hast du wieder Katz und Maus mit dem NP gespielt. Nur hat er dich auskiten können, da er Boots hat und du nicht. Er hat das an sich gut gemacht, dich gehittet und dann weggelaufen und dann wieder gehittet. An deiner Stelle musst du jetzt Boots nachschieben + wenn du normale Hitduelle verlierst, dann schmeiß ihm deine Spells um die Ohren. Du musst nicht den Stun versuchen zu treffen, deine LvL 2 Dragonslave reicht um ihn schon abzuschrecken. Wie gesagt, der LC Gank hat alles Schlimme verhindert aber wenn der nicht gewesen wäre hättest du ordentliche Probleme bekommen, so hilflos wie du dich da hast outplayen lassen.

      Randbemerkung: der Ward neben dem Hardcamp ist leicht zu weit links gestellt. Die Idee des Placements ist zwar nicht falsch, der er die NS Ganks aus der Mitte sieht aber eben nicht den Runespot. Placed du die Ward etwas weiter rechts, siehst du von da aus auch die Rune. Ist hilfreicher für den Midlaner.

      7:50 Du läufst in die Base um zu regen. Hol dir doch am Sideshop wenigstens die Boots damit du schneller in die Base kommst.

      9:00 Eigentlich sehr gut gespielt von dir. Alle Spells getroffen, den Magic Stick benutzt um den Tod zu verhindern, alles ok.

      10:00 immernoch kein TP benutzt oder gekauft. Wie gesagt, wenisgtens im Inventar haben um Savetp'en zu können

      11:00 Du hast 2 Wards im Inventar und nicht geplaced, ihr habt keine Vision auf der Map und die Gegner übernehmen euren Jungle.

      11:30 Du hast einen Runeward gesetzt, der sowohl den Morph als auch LC vor dem NS Gank schützt, gut nachgeholt, was ich vorher bemängelt habe.

      11:40 Der Storm lässt sich catchen, obwohl er den Ganktrain sieht. Bei sowas einfach sterben lassen, das du versuchst ihm da zu helfen ist löblich aber sinnlos, wie du bemerkt hast ist der Axe und NS danach einfach weiter auf dich und Morph gegangen. Die Helden tanken zu viel und sind u.A. nachts auch zu mobil, als das ihr da fighten könntet v.A. da der Morph noch keine Items hat bzw. die Gegner sehr tanky sind.

      14:20 Für Axe suiciden um seine Spree zu beenden ist absolut worth it. Hätte er aber geblinkt (den er hatte Vision auf dich) und dich gecallt wärst du richtig dumm gestorben. Aber so war es eine lohnende Sache.

      Randbemerkung: Der Veno hätte längst aufhören sollen unten den Jugger + NP zu feeden mit seinen 5 Deaths. Würde er mit euch fighten hättet ihr evt. mit seinen Wards euren oberen T2 Tower nicht so schnell verloren bzw nicht so viele Kills hergegeben, da die Wards sehr nice gegen Axe + Dagger sind. Evt. ihn mal fragen können ob er euch nicht helfen kann.

      16:40 Du siehst, dass der Veno von 3 Leute mitte gesnackt wird. Du versuchst zu helfen, klappt nicht, alles nicht schlimm, kannst nix machen. Aber als dann deine nächste Wave kam, siehst du die gleichen 3 Helden wieder Mitte und zu allem Überfluss stehst du mitten in deiner Creepwave drin und der Axe bekommt den easiest Call seines Lebens hin. Also wenn du vor 20 Sekunden schon einen Mate sterben hast sehen, an genau der selben Stelle, stelle dich nicht so obvious an den Tower. Verstecken hättest du dich in den kleinen Woods am mittleren T2 Tower oder rechts davon Richtung Secretshop. Auf jeden Fall im Fog stehen, wo dich ein Axe nicht einfach Blink-callen kann. Und in der eigenen Creepwave schon gar nicht.

      18:00 Ihr habt keine Aussentower mehr. Glaub ich höre hier auch auf, da ich jetzt selber spielen werde. Vielleicht editiere ich morgen weiter.

      Ansich kann man sagen, dass du am gesamten Spielverlauf relativ wenig hättest ändern können. Euer gesamten Gegnerteam hat extrem krasses Pushpotential, das sie auch voll ausschöpfen. Selbst Smokeganks hätten nichts gebracht, da deine Mates relativ oft suicidet sind bzw, eure Gegner einfach clumpen und eure Tower wegpushen.
      Zu deinem Spielstil ansich habe ich dir oben ja relativ viel aufgelistet, was mir so aufgefallen ist. Sind evt. Kleinigkeiten aber ich habe einfach mal alles erwähnt was mir aufgefallen ist. Kann mir nur vorstellen, dass die Gegner extrem retarded gedived sind oder ihr plötzlich die Überplays hingelegt habt, ihr lagt 18 Min schon 12k Networth hinten.
    • Hätte echt nicht gedacht dass ich soviel Hilfe bekomme :love:

      Beim pullen war es glaube ich so dass ich beide male dass Hardcamp pullen wollte beim ersten mal ist aber NP gekommen und beim zweiten mal hab ich nicht mitbekommen dass der Baum schon wieder da war.

      Ich verstehe aber nicht ganz warum ich meine Spells am Anfang benutzen soll ist es nicht besser ihn, wenn er nicht wegrent, erst runterzuhitten damit er sicher stirbt wenn ich meine Spells benutze. NP hatt ja kein Nuke Spell mit dem er mich überraschen kann.

      Nach dem Spiel hab ich mir auch überlegt ob ich den NS nicht früher hätte ganken sollen oder denkst du dass der Morphling zuviel dafür verliert und das Risiko dass NS ein rego macht wenn er in der Nacht gegankt wird zu hoch ist.
    • PNK^ schrieb:



      Ich verstehe aber nicht ganz warum ich meine Spells am Anfang benutzen soll ist es nicht besser ihn, wenn er nicht wegrent, erst runterzuhitten damit er sicher stirbt wenn ich meine Spells benutze. NP hatt ja kein Nuke Spell mit dem er mich überraschen kann.

      Nunja, du hattest meist immer einen sehr hohen Manapool und bevor du den immer voll hast, kannst du ruhig mal eine random Slave dem NP drücken, damit er zum einen vorsichtiger spielt und zum anderen das Killpotential beim richtigen Go größer ist. Ausserdem rennen gute Gegner eben weg, weil sie die Situation gut einschätzen können. Was ich in der einen Situation meinte war, das du aus dem Schatten kommst und nah genug dran warst einen Stun zu treffen, den der NP nicht dodgen hätte können. Wenn du diesen Stun triffst und mit Dragon Slave hinterher nukest, der Morph angewavet kommt, dann ist das ein sicherer Kill. Vorallem dank deinem Passiv willst du eigentlich erst Spells usen und dann, dank dem erhöhten AS und MS, den Gegner verkloppen. An sich hast du Recht, das man normalerweiße mit Hits harrased aber du hast einen 500 Manapool den du nutzen kannst zumindest bis 300 Mana, die brauchst du nämlich für eine Kombo beider Spells. Bis dahin kannst du ruhig mit Slave nuken. Falls du oom bist, lässt du dir eine clarity bringen oder hast schon im Inventar, gehst stacken etc. und kommst mit Mana wieder auf die Lane. Das normale Hitduell verlierst du als Lina gegen NP, da er auf Dauer mehr Hits auf dich rausbekommt, er einen Ring of Protection hatte und er durch die Armor dir gegenüber einen Vorteil hatte und er sogar mit Boots dich kiten konnte.
      tldr: Spells nicht exzessiv spammen aber nutzen um den Offlaner zurück zu drängen.



      Nach dem Spiel hab ich mir auch überlegt ob ich den NS nicht früher hätte ganken sollen oder denkst du dass der Morphling zuviel dafür verliert und das Risiko dass NS ein rego macht wenn er in der Nacht gegankt wird zu hoch ist.
      1. Verliert der Morph dann gegen den NP, da NP eine größere Range hat und eine gute Attackani hat. Mit einem Ring of Health könnte er zwar stehen und nicht sterben aber gut farmen nicht. Ausserdem wäre er ohne dich noch viel anfälliger, falls jemand hoch kommt und ihn gankt. Den NS kannst du nicht früher ganken, weil der NS den Storm geraped hat und dieser absolut underlevelt war. NS war 8 als Storm 6 war bzw. war Storm LvL4 als NS 6 war. Nachts ist es umso schwerer einen schnellen NS zu stunnen, auch würde euch der DMG fehlen, da Storm wie gesagt keinen hatte. Es war imo absolut richtig oben zu bleiben auch weil Mitte auch noch Lesh etc. geganked haben und du 2vs3 auch nichts machen kannst. Effektiver pullen wäre die einzige Verbesserung abseits spielerischer Mängel + Wardplacement. Du hättest rotieren können, wenn der Veno mit dir gegangen wäre, da der Slow ein guter Vorbereiter für deinen Stun ist (besser als nichts) und die Wards euch sehr helfen könnten. Oder eben mit LCs Dagger anfangen mit Dagger+Duel+deiner Ulti Kills abzustauben. Aber alleine kannst du nichts machen ausser reinfeeden.