Warlock als Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warlock als Support

      Hat wer Lust sich über den WL support zu unterhalten? (Primär Upheavel, 2 in heal rest in Bonds) Ich muss schon sagen, dass mir die Idee unglaublich gefällt - wenn man nicht sofort eine agg. Tri gegen sich hätte.

      Edit by ramius: Aus dem Matches Thread verschoben.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Klingt stark nach standard, hab den start und die lanes aber nicht gesehen...Ist aber relativ normal mittlerweile, eigentlich wird heal auch mal für bonds geskipped als core, als support der von dir genannte skillbuiild schon standard.
    • Wahr, weil es keine support WLs gibt. Wie kann dann irgendetwas Standard sein? Auch im Pub gibt es nur knapp 5% die Upheaval primär skillen. Um was es mir eigentlich ging ist, dass upheaval relativ schlecht skillt und ich es als Verschwendung ansehe, da 4 Punkte reinzusetzen. Zwei punkte reichen da doch fürs midgame.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • kann für ursa warlock lane vouchen. ursa stark genug um auch 2 heroes zu verprügeln, reicht wenn der warlock einfach danebensteht und upheaval channelt

      quelle: in meinen 1200 ursa games ca. 1 mal mit support warlock gespielt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Crytash schrieb:

      Wahr, weil es keine support WLs gibt. Wie kann dann irgendetwas Standard sein? Auch im Pub gibt es nur knapp 5% die Upheaval primär skillen. Um was es mir eigentlich ging ist, dass upheaval relativ schlecht skillt und ich es als Verschwendung ansehe, da 4 Punkte reinzusetzen. Zwei punkte reichen da doch fürs midgame.


      du brauchst upheaval level 3, um den gegner definitiv auf 100 ms zu bekommen.
      auf level 2 brauchst du noch einen extra disable von nem teammate.

      mit level 3 kann der gegner auch keine tower mehr pushen.
      level 4 ist allerdings nicht erforderlich, da hast du recht.

      wichtiger ist ein möglichst schnelles level 11.
      das ist das wichtigste level, weil der golem auf level 2 dann endlich genug movespeed hat, damit die supporter nicht einfach nur vor ihm weglaufen.

      den heal würde ich auf level 2 lassen und ab level 7 mit fatal bonds weitermachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Durch die Reichweitenerhöhung der Bonds sind mmn alle drei Skills gleichwertig und gerade in deren Kombination ziemlich stark.

      Was man bis Level 16 bevorzugt, bleibt der jeweiligen Spielphilosophie überlassen. Die Kombination aus Bonds, Slowfeld und Util zerstört eigentlich jeden Teamfight, so die Gegner nicht in Diffusal Blade investieren. Das kann einen als Support Warlock, der vielleicht gerade mal an ein Aghas kommt, dann aber schon stark treffen.
    • Okay Scarpe das ergiebt mehr Sinn. Man könnte argumentieren dass mit einem Gyr ulti sowieso den Slow haben sollte aber es ist immer besser so etwas auch allein hinzubekommen. Ich denke der Support WL sollte definitiv als 4 gespielt werden, Midas um schnell lvl 11 zu erreichen und farm für Agha/Refr. im late late zu farmen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ich ergänze noch mal etwas mMn sehr wichtiges.
      habe in letzter Zeit viel mit midas rumgespielt, weil man das item sehr oft sieht, wenn man sich promatches anschaut,
      allerdings bin ich nicht 100% davon begeistert. ich versuche das mal zu konkretisieren.


      schnelle [Hand_Of_Midas_32px] :
      + schnelleres level 11
      + insgesamt höhere spelllevel
      (+höhere gpm)

      - keine interessanten stats
      - 2050 gold für "mittelfristig nur mehr exp"

      schnelles [Ultimate_Scepter_32px] :
      + 2 golems sind extrem stark
      + gute basestats (manapool agha reicht aus, um alle spells mehrfach zu nutzen)
      + diffu nicht mehr der hardcounter

      - mit 4,2k recht teuer für einen supporter

      --------------------------------------------------

      unterm strich ist agha das deutlich bessere item.
      die gpm ist meistens höher als mit midas.
      das liegt daran, dass man nach einem gewonnen teamfight mit dem golem nicht den tower angreift,
      sodern vllt eine creepwave skipped und dann 1-2 junglecamps hinterher.
      der normale autohit dmg vom golem ist ähnlich eines chen creeps.

      mit 2 golems leert man lockerflockig den gesasmten jungle.
      das sind jedes mal extreme sprünge in richtung des refreshers.
      daraus ergibt sich dann prinnzipiell auch eine deutlich höhere gpm als mit einem midasbuild.

      insgesamt ist mir das zusätzliche gold wichtiger als das 2-3 minuten schnellere level 11,
      weil es einem dabei hilft auch im lategame wirklich relevant zu bleiben.

      das inventar sieht dann im midgame meistens so aus:
      [Boots_32px] [Magic_Wand_32px] [Ring_Of_Basilius_32px]
      [Tpscroll_32px] [Smoke_Of_Deceit_32px] [Ultimate_Scepter_32px]


      aus [Ring_Of_Basilius_32px] wird später [Vladmir_32px], falls es sonst niemand baut. die auren sind zucker für den golem und das team.

      nach [Refresher_32px] ist man relativ offen. [Sheepstick_32px] kann genauso effektiv sein, wie [Assault_32px].
      ersteres ist meistens besser, aber ich bin fan von auren, die den golem buffen und "nebenbei" auch den schaden des gesamten teams erhöhen.
      insgesamt hat unser demnok lannik allerdings eine wirklich richtig große schwäche: fast gar keinen antipush, wenn der golem nicht dabei ist.
      sollte man guten farm haben und gegen rat/push spielen darf man auch gerne [Maelstrom_32px] dazunehmen, ist aber extrem situativ.#

      boots grade ich sehr spät up. meistens wenn man im späten midgame ankommt und mit dem team schritt halten muss, wenn gesmoked wird etc.
      [Arcane_Boots_32px], wenn man ein manaintensives team hat (man selbst braucht sie eigentlich nicht), meistens werden es bei mir aber Tranquils [Boots_32px] [Ring_Of_Regen_32px] [Ring_Of_Protection_32px], weil das positioning vor dem fight einfach das mit abstand wichtigste ist und man in den fights meist sowieso nicht großartig autoattacked.

      persönliche liebeserklärungen gehen an folgende items:
      [Ring_Of_Basilius_32px] die frühe amoraura ist extrem wichtig und stark für den golem auf level 1.
      [Smoke_Of_Deceit_32px] spielt man gegen helden mit [Blink_32px], oder [Phantom_Assassin_1] [Pudge_1] [Spirit_Breaker_1] [Zeus_1] [Faceless_Void_1] [Mirana_1] [Storm_Spirit_1] [Clockwerk] (ja es sind leider sehr viele helden, die [Warlock_1] sehr schnell sehr gefährlich werden), ist ein smoke zum base defenden Gold wert.
      die range von upheaval reicht dicke aus, damit man channeln kann, ohne von außerhalb des basis aufgedeckt zu werden.

      skillbuild ist (meistens) folgender:
      [Warlock_Shadow_Word_32px] [Warlock_Upheaval_32px] [Warlock_Shadow_Word_32px] [Warlock_Upheaval_32px] [Warlock_Upheaval_32px] [Warlock_Rain_Of_Chaos_32px] [Warlock_Fatal_Bonds_32px] [Warlock_Fatal_Bonds_32px] [Warlock_Fatal_Bonds_32px] [Warlock_Fatal_Bonds_32px] [Warlock_Rain_Of_Chaos_32px] [Warlock_Fatal_Bonds_32px] [Warlock_Upheaval_32px] [Warlock_Shadow_Word_32px] [Warlock_Shadow_Word_32px]

      [Warlock_Shadow_Word_32px] > [Warlock_Upheaval_32px] bietet sich an wenn man helden dabei hat, die ohne items gut austeilen, sich über frühen sustain freuen, weil sie reinfahren möchten und am besten noch einen slow, stun oder disable haben, der das fehlende level in [Warlock_Upheaval_32px] ausgleicht:
      [Axe_1] [Bristleback_1] [Ursa_1] [Venomancer_1] [Sniper_1] [Slark_1] [Lifestealer] [Huskar_1] [Slardar_1] [Viper_1] [Chaos_Knight_1] [Alchemist_1]

      ok. ist jetzt etwas länger geworden, aber
      [Warlock_1] ist nunmal :love: :love: :love:
      Spoiler anzeigen

      aktuell bin ich bei 155 spielen bei etwa 62+% winrate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Finde lvl 1 Upheavel auch recht legit. Gerade in Pups an Runefights ist der Skill einfach gold.

      Sonst guter Guide. Hab selbst leztens mal Support Warlock gespielt. Hat gut Spaß gemacht.
      Item-Build war ähnlich wie bei dir. Nur kein Basi.
      Skill-Build hab ich nicht drüber nachgedacht, Upheavel hat aber ungefähr alleine alle Fights dann gewonnen.

      dotabuff.com/matches/1506249764
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Warum gehst du kompletter Wand? Denke nicht dass sich das lohnt für einen Support der so schnell umkippt. Basi sollte dein Carry sowieso gehen fällt also auch weg. Wenn man das Agha ungefähr zur selben Zeit erhält wie man 11 wird ist es natürlich besser, aber was ist wenn man probleme hat und zurück liegt? Denke einfach dass Midas dir wenigstens level gibt die man dir nicht wegnehmen kann. Wenn du nämich den Teamfight verlierst hast du eben nicht das zusätzliche Gold.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Warum gehst du kompletter Wand? Denke nicht dass sich das lohnt für einen Support der so schnell umkippt. Basi sollte dein Carry sowieso gehen fällt also auch weg. Wenn man das Agha ungefähr zur selben Zeit erhält wie man 11 wird ist es natürlich besser, aber was ist wenn man probleme hat und zurück liegt? Denke einfach dass Midas dir wenigstens level gibt die man dir nicht wegnehmen kann. Wenn du nämich den Teamfight verlierst hast du eben nicht das zusätzliche Gold.


      die antwort ist recht einfach:
      meine startingitems in pubs sind meistens, bzw. immer:
      [Ward_Observer_32px] [Ward_Observer_32px] [Tango_32px] [Clarity_32px] [Clarity_32px] [Courier_32px] [Branches_32px] [Branches_32px]
      und aus den branches baue ich den stick aus.

      vllt liegt es auch einfach nur daran, dass ich momentan zwischen 4,1 und 4,4k steige und droppe und das skillbracket nicht wirklich hoch ist,
      aber die midas fühlt sich in der level- und itemprogression einfach langsamer an. ich muss zugeben, dass ich das gar nicht an konkreten dingen festmachen kann.

      11 und 16 sind natürlich "keylevel", aber darüber hinaus lässt sich das in pubs auf meine rating nicht wirklich in form eines timingpushes nutzen.
      die zusätzlichen level in fatalbonds sind gut, aber 1 level mehr im midgame ist nicht unbedingt weltbewegend,
      weil fatal bonds selbst "nur" das schadenspotenzial auf dem gegner erhöhen, für sich genommen aber keinen schaden austeilen.

      ich mache sehr oft die erfahrung, dass meine gegner mit der situation überfordert sind, wenn ich es schaffe mich vernünftig zu positionieren und anfange deren push zu stallen, oder mit allem was ich habe counterinnitiate. in den allermeisten fällen kriege ich mein level 11 auch ohne midas zu einer guten zeit.

      natürlich brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten, wie unfassbar greedy WL support eigentlich ist, wenn man bedenkt,
      dass man kein/kaum gankpotenzial hat und recht früh auf level 6 (5) möchte. ist in etwa so schrecklich wie ein undying support.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • man hat das agha halt in der regel früher ohne midas



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

      1 Besucher