Arbeit der Moderation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liskon schrieb:

      Laulau schrieb:

      Bedeutet dass jetzt eigentlich, dass jetzt die gleichen User einfach öfters und mehr PPs bekommen oder dass endlich mal alle gleich behandelt werden?

      Liskon schrieb:

      Ich denke, dass sich einige Nutzer hier im Forum sehr gerne dümmer stellen, als sie eigentlich sind.
      Kann euch übrigens beruhigen, bin wirklich so dumm.


      Ich lese den Vorwurf von dir (iirc) in dem Thread schon zum zweiten Mal, dass User nicht gleich behandelt werden. Hast du da ein Beispiel für mich? Mir wäre das noch nie so schlimm aufgefallen.



      Die einfache Version: "Ich verhalte mich permanent grenzwertig und wundere mich wenn ich schneller verwarnt werde."

      Deshalb fühlen sich einige User "unfair" behandelt.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • buni schrieb:

      die sich vor Allem in solchen Threads über die Arbeit der Mods aufregt.
      Ich rege mich nicht wirklich über die Arbeit der Moderation auf, also minimal vielleicht. Ich finde es momentan eigentlich ganz okay, war zur Anime Hass Hauptsaison locker zehnmal schlimmer, als man noch jede Provokation bestimmter User ein gutes Dutzend mal melden musste bevor die richtigen Mods mal schlafen waren xd.

      Waldschlampe's permanente Verbannung natürlich auch ein Schritt in die richtige Richtung. :thumbup:

      Beispiele? Readmoreklüngel Unterdrückung, Hundekörper, Der Money Boy Thread, Habe mal PPs für transparente Schrift bekommen (war keine Beleidigung, irgendwas völlig belangloses) kenne sonst niemanden dem das passiert ist, Spoilerpflicht für Animebilder, Hans bist du es? Thread, Chuck ist immer noch nicht gebannt usw.
    • Wann und inwiefern wurde der "Readmore-Klüngel" unterdrückt? Wenn überhaupt, wurden die Boys am Anfang von der Community "unterdrückt", ich weiß nicht inwiefern die Mods damit etwas zu tun haben.
      Was genau war das Problem im/mit dem Hans bist du es? Thread?

      Das sind eigentlich alles ziemlich magere Beispiele, solang du sie nicht auf deinen Standpunkt bezogen erörterst.
    • nein kriegt er nicht. er posted nur deutlich mehr, d.h. selbst bei einem post/pp verhältnis eines normalen users der nicht nur edgy einzeiler raushaut kriegt er innerhalb der gleichen zeit mehr pps.
      aber er ist natürlich obendrauf noch darauf aus pps zu farmen, liegt also nicht an den mods.
    • Du weißt also, für was für Posts er in der Regel PPs bekommt? Ich nämlich schon, und ich kann dir versichern, dass viele dieser Posts nicht mal gelöscht werden würden, wenn ein anderer sie geschrieben hätte. Ich sage auch nicht, dass das nicht ungerechtfertigt ist, er hat nun mal seine PP-Geschichte, aber was du behauptest ist schlichtweg falsch.
    • In letzter Zeit hat er wenig Verwarnungen bekommen und der Postinhalt steht erst seit ca. nem Dreivierteljahr in den Verwarnungen mit drin. Daher ist das ein wenig schwierig. Ich habe trotzdem zwei jüngere Beispiele für dich:

      Spoiler anzeigen
      Würde einen Tee empfehlen.

      Als Antwort auf den Tangled Outerpost. 25 PPs.

      NO CHILL BRUHHH


      Im lolpics Faden als Antwort hierauf. 10 PPs.


      Der erste Post wäre vielleicht sogar bei jemand anderem gelöscht worden weil Outerthread, aber mehr sicherlich nicht. Der zweite ist in nem Spamthread in dem es nicht mal +1 gibt.

      Falls man Verwarnungen nicht so veröffentlichen darf, bitte rauseditieren. Meine Frage an buni (und die ganzen stillen Befürworter) steht übrigens weiterhin. Ich hatte nicht vor, eine tree-Diskussion zu führen, aber wollte jetzt natürlich auch nicht dodgen. Ich wollte durch meine Frage jedoch eigentlich erreichen, dass ihr diese immer wieder von den gleichen Leuten angeführten Storylines mal hinterfragt, die regelmäßig in Threads wie diesem hier zu finden sind und ordentlich Likes stacken. Klar, sie klingen gut und vielleicht gab es auch ab und zu mal ein paar Fälle, in denen sie tatsächlich zutrafen, aber in der Regel haben sie ziemlich wenig mit der Realität zu tun.
    • Meine Frage an buni (und die ganzen stillen Befürworter) steht übrigens weiterhin. Ich hatte nicht vor, eine tree-Diskussion zu führen, aber wollte jetzt natürlich auch nicht dodgen. Ich wollte durch meine Frage jedoch eigentlich erreichen, dass ihr diese immer wieder von den gleichen Leuten angeführten Storylines mal hinterfragt, die regelmäßig in Threads wie diesem hier zu finden sind und ordentlich Likes stacken. Klar, sie klingen gut und vielleicht gab es auch ab und zu mal ein paar Fälle, in denen sie tatsächlich zutrafen, aber in der Regel haben sie ziemlich wenig mit der Realität zu tun.


      Ach Aaron,


      Es ist hängt halt auch mit einem komplett verschiedenen Auffassen von Sachen an die "erträglich" oder "okay" sind. Bei manchen Leuten is diese Schwelle höher und bei anderen tiefer. Es wird also hinsichtlich sowas immer zu Reibereien kommen und seien wir mal ehrlich, es hält das Forum am Leben. Es war schon immer so, und die Schwelle verschiebt sich halt auch mit dem steigenden Alter der Durchschnittsuser sehr arg. Jeder entwickelt sich weiter, jeder in seine eigene Richtung. Und jetzt no offense an alle aber Dotasource ist mittlerweile kein Forum mehr an sich. Es ist eine Community die sich austauscht, die sich trollt und die ihre Insider hat. Das Problem? Leute die sich nicht aktiv einbinden (wollen) und von Natur aus anderes gewohnt sind können damit nicht anfangen.

      Ich vermute, dass jeder hier schonmal "getrolled" hat, ich nehm mich da bei weitem nicht raus q8D. Aber das ist bei einigen schon sehr lange her und vergleicht man die jetztige Postqualität mit der Postqualität von vor 4 Jahren wird man zu folgendem Entschluss kommen: Es war hier immer schon kindisch, unübersichtlich, feindselig und all in all ein Schmelztiegel von verschiedenen Meinungen und Einstellungen welche kombiniert mit den intelektuellen Fähigkeiten der Forenuser sogar sehr nachvollziehbar war. Doch was viele Leute heutzutage nicht verstehen: Was heute ein TripperK ist kann früher schon ein feniox gewesen sein. Es hat sich nichts verändert. Leute beschweren sich immernoch über die Moderatoren und ziehen andere User ins Lächerliche. Der große Unterschied: Die Grundmentalität hat sich drastisch ins negative verändert. Mittlerweile machen viele Leute keinen Hehl mehr drauß offen ihre tägliche Portion Bullshit hier los zu werden.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Das mit der Grundmentalität ist zum Teil das was ich mit "Mongo" in meinen Posts meinte, viele lassen hier halt nur noch negative Scheiße ab.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • buni schrieb:

      Die Grundmentalität hat sich drastisch ins negative verändert. Mittlerweile machen viele Leute keinen Hehl mehr drauß offen ihre tägliche Portion Bullshit hier los zu werden.


      und das war wann genau anders?
      ob das shitposting wie heute von roflgrins und tripperk oder wie früher von traktorseher (o/) und krebshelikopter88 kommt, ob die retardposts wie damals von eaglepower und makii oder wie heute von shrodo und betrayus kommen, ist eigentlich egal.
      nach dem abgang von stasimeister "ihr schadet der deutschen dotaszene!" napo waren erleichterung und freude allgegenwärtig - nur um jetzt ernüchtert festzustellen dass die mehr oder weniger neuen moderatoren es aus irgendeinem grund sinnvoll finden, seinen unsinn wieder aufzugreifen und den leuten damit auf den sack zu gehen - ist doch kein wunder wenn das die grundstimmung ins negative schiebt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ich glaube ich habe noch nie so hart gefacepalmed wie bei deinem Post grad ctrl. Danke dafür.

      Was dir nicht aufgefallen sein dürfte: Der generelle Umgangston, und nein das ist nicht durch das deiner Meinung übermoderieren, die Community bringt die Leute dazu es zu moderieren. Die Toleranzgrenze ist heute immernoch um Ewigkeiten höher als sie früher war, nur leider gibt es für alles Grenzen und einen Rahmen. Und diese sehr weit gegebenen Rahmenbedingungen werden halt jetzt auch ausgereizt - so wies immer schon war. Also haben sich die Mods mit ihrer übermäßigen Toleranz einfach hart ins Knie geschossen. Weil die User für die der Rahmen okay war sich jetzt vorkommen als würden 90% der Posts aus Dank Memes und topkek bestehen, weil 1 User es lustig findet wie 1 Geldjunge zu reden.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Muss buni da leider vollkommen recht geben, die einzige Sprache die von Menschen verstanden wird ist Gewalt und Ausübung dieser, in anderen Foren wäre ich schon dick gesperrt worden und mal locker über 83% der "Forenelite" auch. Dasselbe ja auch mit Georg der hätte tatsächlich schon lange gesperrt sein müssen, auch wenn ich ihn bezüglich des mMn "Vertrauensbruchs" verteidigt habe, ändert das ja nichts an den Regeln hier.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bzgl. des Umgangstons von 2011 kann ich nur jedem die Lektüre von Bewertungskommentaren aus der Zeit empfehlen. Da wurde allerkräftigst rumgehurensohnt. Ich bleibe dabei: nicht der Umgangston des Forums hat sich (grundlegend) geändert, sondern lediglich deine Wahrnehmung dieses Umgangstons.