Arbeit der Moderation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ja prinzipiell großer Fan einiger Einheiten Memen aber könnt ihr vielleicht in Erwägung ziehen diese auf 1 dafür vorgesehenen Faden zu verlagern statt der Moderation beim erneuten im Sand verlaufen lassen einer Kritik unter die Arme zu greifen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Die Leute sind sehr zufrieden mit der Moderation. 83% ist höher als jedes mir bekanntes Staatsoberhaupt in der freien Welt und auf einem Level mit dem Dalai Lama. Klar kann man Dinge kritisieren (wie etwa das mit dem Quo Vadis thread) und ich kann mir auch vorstellen, dass manchen Leuten den Umgang mit den Moderatoren schwer fällt, aber alles in allem ist die Mehrheit zufrieden mit ihrer Arbeit.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Im Jahr 2015 siehet es aus, als würde die Bibel Lügen gestraft. Es sieht aus, als hätte Gott die User und Lurker am 5ten Tage, und die Admins und Mods am 6ten gemacht, und als hätte der Herr zu diesen gesagt: Herrschet über alles Gethier, das auf Erden kriecht, und hätte die User und Lurker zum Gewürm gezählt. Das Leben der Vornehmen ist ein langer Sonntag, sie wohnen in schönen Häusern, sie tragen zierliche Kleider, sie haben feiste Gesichter und reden eine eigne Sprache; das Volk aber liegt vor ihnen wie Dünger auf dem Acker. Das Leben des Users ist ein langer Werktag; sein Leib ist eine Schwiele, sein Schweiß ist das Salz auf dem Tische des Vornehmen.
    • Trees "Kritik" hier im Thread

      36789 schrieb:

      fugo schrieb:

      ein beleidigender post ist unerwünscht, auch wenn er an einen account gerichtet ist der ebenfalls unerwünscht ist :]
      kannst mich übrigens gerne direkt anschreiben, wenn dir eine meiner entscheidung unschlüssig ist.
      wann versteht ihr eigentlich, dass keinerlei vertrauen in moderationsarbeit ohne öffentlichkeitsdruck besteht

      36789 schrieb:


      PNs erwiesenermaßen fruchtlos.
      Und solang objektiv unfähige Moderatoren weiterhin im Amt bleiben ist eine Vertrauensgrundlage nun mal unmöglich, so nice du als Individuum auch sein magst.

      36789 schrieb:

      fugo schrieb:

      wie du siehst ist das bei dir gepostete RE[5]. dein fall wurde an die gesamte moderation weitergegeben, besprochen und als unsinnig angesehen... das problem liegt somit nicht an der unfähigkeit sondern an deiner ansicht, dass deine meinung mehr wert ist als die der gesamten moderation
      Und ich erfahre davon erst als ich es öffentlich anspreche.

      qed, danke

      36789 schrieb:

      fugo schrieb:

      und hab ich jetzt damit eine vertrauensbasis? wahrscheinlich nicht oder?
      falls doch, kannste mich gerne immer anschreiben, wenn dir etwas missfällt.
      was willst du mir sagen



      Kann irgendwie nicht so ganz erkennen, was du dort kritisierst? Das du persönlich kein Vertrauen in die Moderation hast? Das einzelne Moderatoren, die du nicht nennst, keinen guten Job machen? Und einen Grund für eine dieser Tatsachen ist in deinen Posts ebenfalls nicht enthalten. Wäre nett, wenn du das für die Mods und die Community zusammenfassen könntest.
    • Crytash schrieb:

      Die Leute sind sehr zufrieden mit der Moderation. 83% ist höher als jedes mir bekanntes Staatsoberhaupt in der freien Welt und auf einem Level mit dem Dalai Lama. Klar kann man Dinge kritisieren (wie etwa das mit dem Quo Vadis thread) und ich kann mir auch vorstellen, dass manchen Leuten den Umgang mit den Moderatoren schwer fällt, aber alles in allem ist die Mehrheit zufrieden mit ihrer Arbeit.

      36789 schrieb:

      Ajo stille Masse mal wieder 1 Vote am verfälschen, kennt man ja.
    • Sind Beleidigungen in Löschkommentaren eigentlich grundsätzlich straffrei?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Nur weil wir non stop kommentieren bedeutet es nicht, dass die Anderen kein Wahlrecht haben oder dass ihre Stimme nicht genau so viel zählt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Das würde nicht in einer Umfrage beigelegt sondern fällt eher in den Verantwortungsbereich der Forenleitung.

      Man kann in Deutschland auch nicht mehr die freiheitlich demokratische Grundordnung stürzen. Wehrhafte Demokratie bzw. Forenregeln ist ein wichtiger Teil der eines Staates oder eines Forums.

      Was käme als nächstes? Nur noch Leute mit dt. oder öst. Pass dürfen wählen? Nur noch Männer?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Die Leute sind sehr zufrieden mit der Moderation. 83% ist höher als jedes mir bekanntes Staatsoberhaupt in der freien Welt und auf einem Level mit dem Dalai Lama. Klar kann man Dinge kritisieren (wie etwa das mit dem Quo Vadis thread) und ich kann mir auch vorstellen, dass manchen Leuten den Umgang mit den Moderatoren schwer fällt, aber alles in allem ist die Mehrheit zufrieden mit ihrer Arbeit.


      yeah minderheiten unterdrücken
    • Genau das ist Demokratie? Allein das Gesetz bzw. in diesem Fall die Forenregeln verhindert Missbrauch (bzw. sollten das tun). Was du ansprichst nennt man auch gerne "die Tyrannei der Mehrheit". Gibt dazu in der Politikwissenschaft sehr gute Bücher die man sich bei Bedarf ansehen könnte.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • reicht dann auch mit den meldungen. benehmt euch doch einfach wie normale menschen und hört auf, jede regel auf biegen und brechen auszureizen. ich weiß wirklich nicht, warum das im jahr 2015 noch so ein fucking problem für einige darstellt.
    • Willst du wirklich argumentieren, dass ALLE Moderatoren Dillgurken sind...? Unabhängig davon ist das Forum keine Demokratie (keine Gewaltenteilung, Judikative Legislative und Exekutive ist alles vereint in einer Person, dem Admin). Natürlich lässt er uns wählen bei gewissen Dingen (wie etwa wer ab wann wo posten darf), aber ich denke nicht, dass du tatsächlich eine komplette Demokratie möchtest.

      Was würde dir denn gefallen?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'