Arbeit der Moderation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder war dein Post satirisch gemeint oder eben nicht. Falls er satirisch gemeint war ist der meinige ebenfalls satirisch gemeint und wenn er das nicht war, ist auch mein Post nicht satirisch gemeint und damit ein Glückwunsch, dass du verstanden hast warum Gelegenheitsantisemitismus in diesem Forum nichts zu suchen hat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Trezc0 schrieb:

      Und dir stehts irgendwo nicht zu, andere User abzuwerten, wenn du von uns irgendwas erwartest.
      Ich erwarte aber nichts mehr. Dafür wurde ich zu oft von euch enttäuscht.

      Trezc0 schrieb:

      Es würde allen Parteien weiterhelfen, wenn du deine ja scheinbar achso gefestigte und tief negative Meinung über unsere Moderationsarbeit mal ein bisschen ausführen würdest.
      Alternativ einfach mit dem Auseinandersetzen was ich geschrieben habe und diese Diskussion ausgelöst hat statt sich zurücklehnen und sich mit solchen Bequemlichkeiten rausreden. Soviel zum Thema gezielt im Sand verlaufen lassen.

      Trezc0 schrieb:

      Auf so einer Basis braucht von uns keiner mehr mit dir zu diskutieren, da du dich jeglicher Diskussion ja entziehst.
      Ironisch, bedenke man dass ich seit fast 2 Monaten auf euch warte.

      Trezc0 schrieb:

      Wenn du das Ganze nicht ernst nimmst, bleib dem Thread bitte fern - das hat so keinen Sinn und uns ist dafür unsere freiwillig aufgebrachte Zeit zu schade.
      Es war nicht meine Intention dies zum Spaßthread verkommen zu lassen und habe gezielt dazu aufgerufen dies zu unterlassen, aber es wundert natürlich keinen wem du das wieder in die Schuhe schieben musst ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • muss tree da auch als außenstehender in schutz nehmen trezc0. hab in letzter zeit in den feedback-threads den eindruck, dass du gar keine lust hast dich mit dem was er sagt auseinanderzusetzen und lieber im schutz deiner "immunität" teils auch auf persönlicher ebene gegen ihn wetterst. vielleicht solltest du davon abtreten, öffentlich aussagen zum "fall tree" zu tätigen.
    • Crytash schrieb:

      Entweder war dein Post satirisch gemeint oder eben nicht. Falls er satirisch gemeint war ist der meinige ebenfalls satirisch gemeint und wenn er das nicht war, ist auch mein Post nicht satirisch gemeint und damit ein Glückwunsch, dass du verstanden hast warum Gelegenheitsantisemitismus in diesem Forum nichts zu suchen hat.

      Ich habe deine komplexe Argumentation leider nicht mehr so genau im Kopf, sondern wollte lediglich chrZ^ auf die Schnelle ein wenig edukieren. Persönlich bin ich eigentlich ziemlicher Fan von Gelegenheitsantisemitismus.

      Beitrag von mK- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Deshalb hatte ich ja auch erwartet, dass du in dem Beitrag Satire produzierst. Wenn ich mich nicht irre hattest du einen meiner alten Post geliked in dem es genau darum ging, weshalb ich zumindest angenommen hatte, dass du dich etwas näher mit der Thematik auseinander setzen würdest.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Was hier heute wieder los ist. Hab das jetzt mal bis hierher alles durchgelesen.
      Ich denke, dass es mal wieder Zeit für ne ordentliche Dotalan by jens0r und die damit verbundene liebesstimmung ist.
      Nach der letzten Sommerlan war alles sooooo schön hier. Und dann immer wieder solche Diskussionen.
      Ich finde die Mods machen echt gute Arbeit, sind immer bereit zu sprechen und nehmen ernstzunehmende Themen sogar mit ins interne forum um sie dort im Plenum zu diskutieren. Was wollt ihr denn mehr? Manchmal kommt es mir so vor als hätten manche User einfach nur Spaß daran gegen alles zu sein und Regeln bewusst zu brechen um die gerechtfertigten Konsequenzen dann öffentlich in Frage zu stelle. Dann allerdings häufig mit einer wahnwitzig verdrehten, subjektiven Argumentation. Ich bin mir nicht ganz sicher wer dann was davon hat. Nur die Mods haben mehr Arbeit u d müssen, da sie ja gewissenhafte Mods sind, diese kuriosen Fälle ernst nehmen und bearbeiten.
      In Vorfreude auf die Dotalan, mit nachfreude vom Frankentreff und mit viel Liebe für dotasource!
      Spoiler anzeigen
      #wegmitkato
    • Fugo schrieb:

      wie du siehst ist das bei dir gepostete RE[5]. dein fall wurde an die gesamte moderation weitergegeben, besprochen und als unsinnig angesehen... das problem liegt somit nicht an der unfähigkeit sondern an deiner ansicht, dass deine meinung mehr wert ist als die der gesamten moderation


      Das sagt eine Menge aus.
      Wie sollen wir denn mit dir diskutieren, wenn du deine Meinung eh festsetzt und nicht mal angreifen lässt.
      Hast du es so nötig, dass du dich an einem nicht eingehaltenen "Ich melde mich wieder bei dir" aufhängen musst?
      Wenn ja, hier unsere Antwort: Nein, wir sind anderer Meinung, abgelehnt. So und jetzt? Bist du zufrieden? Wir waren alle der Meinung, dass du (genau wie hier an manchen Stellen übrigens) einen objektiv einfach nicht ernstzunehmenden Tonfall anschlägst. Der geradezu nur vor Ironie strotzt.
      Das Einzige, was das Ganze dauernd ausdrückt, ist dass du bewusst anecken möchtest. Aber ganz ehrlich tree, den Revoluzzer kannst du in der Disko oder in deinem Kinderzimmer oder auch in der Teestube spielen, aber nicht hier - das haben andere auch nicht nötig. Nicht in jedem Streitpunkt - nicht völlig ohne Entgegenkommen und oder zumindest mal ein Auseinandersetzen.

      Wenn du was von uns willst, dann setz DU dich auch mal mit dem auseinander, was andere dir vorsetzen. In dem PN-Wechsel mit Midna fiel ganz klar auf, dass es dir eigentlich schnurz piep egal war, was man dir an Gegenargumenten entgegensetzt.
      Innerhalb von 3 Minuten hattest du es easy drauf, dich mit seiner Antwort auseinanderzusetzen (und nicht wirklich auf sie einzugehen), nen Link einzubinden und dann nochmal das quasi Selbe hinterherzuschießen - das spricht nicht wirklich für Auseinandersetzung mit der Argumentation deines Gegenüber.

      Und da es jedes Mal auf eine solche Situation rumkommt, nehme ich auch den Bait im letzten Satz nicht ernst. Ich habe nie gesagt, dass ich dir vorwerfe, hier einen Spaßthread draus zu machen. Viel von dem Kram ist auch weg, viel wurde aber auch stehen gelassen - weil eben nicht alles außer deiner Meinung ein "Verkommen" ist - sondern eine andere Wahrnehmung - die 100% genauso viel Wert hat wie deine. Also betrachte sie doch mal aus dem gleichen Sichtwinkel, dann sind wir viel viel weiter.


    • Diskussion erheitert mich sehr. Tree trollt, Moderatoren gehen darauf ein, Tree trollt weiter. Ein kleines Fünkchen Recht wird er schon haben, mich würde es auch nerven keine Antwort zu bekommen. Aber keine Antworten der Moderation ist natürlich gefundenes Fressen. Anstatt noch einmal nachzufragen, wird das aufgehoben und als Beweisgrundlage für die miserable Modarbeit in die Liste eingetragen. Einzeiler von Tree dienen lediglich darum, um seinen Postcounterabstand zum zweiten noch weiter auszubauen.

      Denke, die Moderation macht die Arbeit besser als viele andere Foren. Besonders weil dies nunmal das beste Forum der Welt ist, ist es da nicht gerade einfach einen Balanceakt zwischen "DIES IST DIE REGEL DESWEGEN WIRD DAS SO GEMACHT" und "Ajo, lassen wir's ihm mal durchgehen" zu finden. Das macht das Forum eben aus. Muss aber anmerken lassen, dass ich sehr vorbelastet bin. Kenne den Admin persönlich (er trinkt gerne Tequila und Pils) und habe vor keinen zwei Wochen einen Moderator oben ohne bestaunen dürfen. Ach und der orangene Nick natürlich.

      Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Crytash schrieb:

      Deshalb hatte ich ja auch erwartet, dass du in dem Beitrag Satire produzierst. Wenn ich mich nicht irre hattest du einen meiner alten Post geliked in dem es genau darum ging, weshalb ich zumindest angenommen hatte, dass du dich etwas näher mit der Thematik auseinander setzen würdest.

      Nee sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Hab auch irgendwann das Leichenschänden wieder aufgegeben, als ich auf einmal in den alten Threads meine eigenen Likes vom vorigen Monat gefunden habe und mich schon nicht mehr dran erinnern konnte. Die komplexeren Inhalte habe ich also erst recht nicht nochmal durchdacht. Hoffe du kannst mir verzeihen.
    • Oh roflgrins, ich verzeih dir Vieles solange du mich so nett um Vergebung bittest. Das Gedächtnis ist schon ein seltsames Ding, ich würde dir empfehlen mehr zu trinken, mehr Nüsse wie etwa Walnüsse zu essen sowie Brokkoli zu verzehren - alles gute alte Hausmittel gegen das Vergessen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Matlok schrieb:

      DIES IST DIE REGEL DESWEGEN WIRD DAS SO GEMACHT" und "Ajo, lassen wir's ihm mal durchgehen"
      Und genau das ist das Problem, wenn die Moderation mal etwas konsequenter wäre und eben niemanden was "durchgehen lässt" gäbe es hier viel weniger Probleme, dann wüsste jeder was er machen kann und was eben nicht.

      Mal abgesehen davon würde ich eventuell den ein oder anderen mental nicht so stabilen Mod mal in Rente schicken. Ist ja offensichtlich dass der ein oder andere Mod mittlerweile einen ganz guten Hass auf die ein oder andere Usergruppe aufgebaut hat und kaum noch versucht objektiv seine Modarbeit verrichten :wave:
    • nu kloar, und wenn die mods dann konsequent jeden drecks spam Post löschen wird wieder rumgeheult dass zu viel gelöscht wird.

      Geht doch einfach wieder drum ärger zu machen weil paar hobbyautisten mal wieder Langeweile haben :wave:

      viel Erfolg noch bei der Diskussion. Ich geh schlafen :bluecool: