Venomancer Core

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Venomancer Core

      hi

      ich spiele [Venomancer_1] gerne als core und muss wirklich sagen, dass es mir viel spaß macht,
      weil die gegner den schaden einfach viel zu häufig unterschätzen.
      besonders als mitte finde ich, dass er viel mehr liebe verdient hat.
      Besonders [Venomancer_Venomous_Gale_32px] ist ein sehr gutes tool, um im jungle zu flashfarmen.
      vllt nicht so extrem wie ein [Shadow_Fiend], aber man ist locker vor der reinpushenden wave wieder am tower.

      Skillbuild:
      [Venomancer_Venomous_Gale_32px] [Venomancer_Poison_Sting_32px] [Venomancer_Venomous_Gale_32px] [Venomancer_Poison_Sting_32px] [Venomancer_Venomous_Gale_32px] [Venomancer_Poison_Nova_32px] [Venomancer_Venomous_Gale_32px] [Venomancer_Poison_Sting_32px] [Venomancer_Poison_Sting_32px] [Venomancer_Plague_Ward_32px] [Venomancer_Poison_Nova_32px] [Venomancer_Plague_Ward_32px] [Venomancer_Plague_Ward_32px] [Venomancer_Plague_Ward_32px] [Venomancer_Poison_Nova_32px]

      Warum [Venomancer_Venomous_Gale_32px] und keine [Venomancer_Plague_Ward_32px] :
      wenn veno core ist, finde ich wards max first einen absoluten damagewaste.

      + sehr hoher schaden
      + gute range / harass / spambar / level 2 macht 250 dmg
      + gestackte camps clearen sich mit maxed gales sehr schnell und sicher (ähnlich sf)
      + potenziell bester slow im spiel
      + auch ein gale auf die creepwave radiert diese aus und macht es den gegnern sehr schwer zu pushen.

      itembuild:

      [Wraith_Band_32px] [Tango_32px] -> [Bottle_32px]


      [Bottle_32px] [Arcane_Boots_32px] [Ring_Of_Aquila_32px] [Blink_32px] [Mekansm_32px] [Ultimate_Scepter_32px] [Veil_Of_Discord_32px] Greaves Octarine


      [Blink_32px] garantiert oft multiple hero [Venomancer_Venomous_Gale_32px] und fast niemand ist schnell genug rechtzeitig die [Black_King_Bar_32px] zu ziehen.

      [Mekansm_32px] mit dem blinkdagger und den (hoffentlich) guten leveln in der mitte wllen wir viel fighten.
      am besten jedes mal wenn [Venomancer_Poison_Nova_32px] up ist. frühes level 6 + [Blink_32px][Venomancer_Venomous_Gale_32px] kann der gegner kaum fights nehmen.
      die einzige chance wäre den veno umzubursten. dabei hilft uns das meka.
      Midgame ist die schwierigste phase für [Venomancer_1] , wenn die [Black_King_Bar_32px] online gehen, [Mekansm_32px] hält uns in dieser phase relevant.
      [Venomancer_Venomous_Gale_32px] und [Venomancer_Poison_Nova_32px] ticken während der [Black_King_Bar_32px] weiter und
      bei einer 5 sekunden bkb verlieren wir lediglich 2 ticks von [Venomancer_Venomous_Gale_32px] und 5/16 von [Venomancer_Poison_Nova_32px]

      [Ultimate_Scepter_32px] den extradmg für [Venomancer_Poison_Nova_32px] nehmen wir gerne mit. 60 sekunden cd (mir octarince 45 sec).


      kleine damage rechnerei:
      Level 9 [Venomancer_Venomous_Gale_32px] [Venomancer_Poison_Sting_32px] [Venomancer_Poison_Nova_32px] = 600 + 300 + 468 = 1368 dmg (vor reduction)

      mit level 16 und [Ultimate_Scepter_32px] sind es dann maximal 600 + 300 + 1836 = 2736 dmg (vor reduction)
      Veil kann noch einiges beisteuern 2736 dmg + 25% = 3420 dmg

      natürlich braucht man ein team, das auch gerne relativ früh fighten möchte.
      interessante partner sind [Ancient_Apparition_1] [Elder_Titan_1] [Bloodseeker_1] [Magnataur_1] [Spirit_Breaker_1]



      "give it a try"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • legitimer pick um die mitte TA abzufucken



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Venomancer Mitte imho absolutes Aids im Sinne von legit ;)
      Wird Gott sei Dank in Pubs nicht so oft gespielt.

      Ob Wards oder Gale Max halte ich für situationsbedingt. Gale, wenn man seinen Gegner in der Lane töten kann, ansonsten halt ich den Wardsbuild auch immer noch für sinnvoll.
    • finde die wards in verbindung mit dem poison und 1x gale echt stark, einfach weil es gut stresst. ist halt immer dann wie nadelstiche, der gegner blutet nach einer weile echt enorm und verballert early viel hp reg und bottle lässt sich mit den wards gut abbrechen. ich mag den wards poison mix build mehr imho.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:


      finde die wards in verbindung mit dem poison und 1x gale echt stark, einfach weil es gut stresst. ist halt immer dann wie nadelstiche, der gegner blutet nach einer weile echt enorm und verballert early viel hp reg und bottle lässt sich mit den wards gut abbrechen. ich mag den wards poison mix build mehr imho.

      und da bin ich mir ehrlich gesagt absolut nicht sicher.

      [Venomancer_Venomous_Gale_32px] Total damage: 75 / 250 / 425 / 600.
      [Venomancer_Poison_Sting_32px] Total damage: 30 / 90 / 180 / 300.
      wenn man [Venomancer_Venomous_Gale_32px] trifft, kriegt man meistens auch noch einen autohit raus.
      insgesamt hat man sehr früh sehr hohen schaden, da kommt mMn kein wardbuild mit.

      mit [Venomancer_Plague_Ward_32px] 1st kann man auch nicht wirklich gut 4er-stacks im jungle farmen, bzw. dauert ewig und drei tage.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      betrayus_ schrieb:


      finde die wards in verbindung mit dem poison und 1x gale echt stark, einfach weil es gut stresst. ist halt immer dann wie nadelstiche, der gegner blutet nach einer weile echt enorm und verballert early viel hp reg und bottle lässt sich mit den wards gut abbrechen. ich mag den wards poison mix build mehr imho.

      und da bin ich mir ehrlich gesagt absolut nicht sicher.

      [Venomancer_Venomous_Gale_32px] Total damage: 75 / 250 / 425 / 600.
      [Venomancer_Poison_Sting_32px] Total damage: 30 / 90 / 180 / 300.
      wenn man [Venomancer_Venomous_Gale_32px] trifft, kriegt man meistens auch noch einen autohit raus.
      insgesamt hat man sehr früh sehr hohen schaden, da kommt mMn kein wardbuild mit.

      mit [Venomancer_Plague_Ward_32px] 1st kann man auch nicht wirklich gut 4er-stacks im jungle farmen, bzw. dauert ewig und drei tage.

      ja da mit dem farmen geb ich dir recht. hab es aber schon oft erlebt das dich dann mal so ein veno mit wards gut mürbe macht, einfach weil es dich aussaugt.
      ich würde aber die behauptung aufstellen bei gutem ward control und verständniss wo sie hin müssen denke ich kann der wardbuild auch gut sein. beachte! gegen wenn man mitte spielt.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:


      ja da mit dem farmen geb ich dir recht. hab es aber schon oft erlebt das dich dann mal so ein veno mit wards gut mürbe macht, einfach weil es dich aussaugt.
      ich würde aber die behauptung aufstellen bei gutem ward control und verständniss wo sie hin müssen denke ich kann der wardbuild auch gut sein. beachte! gegen wenn man mitte spielt.



      wenn man es in erster linie darauf anlegt den farm des gegners in der mitte zu zerstören stimmt das sicher.
      auch tower lassen sich so sehr gut pushen,
      aber über einen frühen [Blink_32px] , oder eine bringt man den gegnerischen lanes mit dem galebuild einfach den untergang.

      mit dem wardbuild bringt man "nicht sehr viel mehr" als autoattacks + slow mit auf die lane.



      ----------------------

      an die mods/admins:
      nach einigen längeren posts im dota 2 related vermisse ich die icons für die neuen items!
      runen-emoticons wäre auch nice.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Kirito schrieb:

      Kann diesen dude empfehlen wenn es um venomancer geht


      Dachte zuerst du hättest das Profil von Alex- gepostet, wurde dann aber enttäuscht :(

      Das Grundproblem von Veno ist halt, das du nur rumdottest. Da wird beim Gegner also immer Pipe+Meka+einige cloaks da sein. Außerdem hast du beim gangen das Problem, dass du auf deine Teammates angewiesen bist die Stuns haben, sosnt tp'en einfach alle raus (ohne wards pushst du tower auch nicht ultraschnell)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ScarPe schrieb:

      betrayus_ schrieb:


      ja da mit dem farmen geb ich dir recht. hab es aber schon oft erlebt das dich dann mal so ein veno mit wards gut mürbe macht, einfach weil es dich aussaugt.
      ich würde aber die behauptung aufstellen bei gutem ward control und verständniss wo sie hin müssen denke ich kann der wardbuild auch gut sein. beachte! gegen wenn man mitte spielt.



      wenn man es in erster linie darauf anlegt den farm des gegners in der mitte zu zerstören stimmt das sicher.
      auch tower lassen sich so sehr gut pushen,
      aber über einen frühen [Blink_32px] , oder eine bringt man den gegnerischen lanes mit dem galebuild einfach den untergang.

      mit dem wardbuild bringt man "nicht sehr viel mehr" als autoattacks + slow mit auf die lane.

      möchte nichts davon gesagte in frage stellen. schneller blink mit gale 4 und ult dann wohl stärker das stimmt. hab mal so mal so gespielt und fand (achtung spiele 3k pool) das die ward variante sich bewährt hatte.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • shrodo schrieb:

      Kirito schrieb:

      Kann diesen dude empfehlen wenn es um venomancer geht


      Dachte zuerst du hättest das Profil von Alex- gepostet, wurde dann aber enttäuscht :(

      Das Grundproblem von Veno ist halt, das du nur rumdottest. Da wird beim Gegner also immer Pipe+Meka+einige cloaks da sein. Außerdem hast du beim gangen das Problem, dass du auf deine Teammates angewiesen bist die Stuns haben, sosnt tp'en einfach alle raus (ohne wards pushst du tower auch nicht ultraschnell)


      kommt stark auf die situation an finde ich.
      wenn du 3 fountain forced,
      kannst easy mit dem carry und den supports den tower nehmen.
      du hast prinzipiell erreicht was du wolltest.

      wenn man schnell level 11 wird sterben die gegner btw oft noch in der fountain.
      teammates dürfen natürlich auch gerne mitspielen, da hast du recht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • shrodo schrieb:



      Das Grundproblem von Veno ist halt, das du nur rumdottest. Da wird beim Gegner also immer Pipe+Meka+einige cloaks da sein. Außerdem hast du beim gangen das Problem, dass du auf deine Teammates angewiesen bist die Stuns haben, sosnt tp'en einfach alle raus (ohne wards pushst du tower auch nicht ultraschnell)


      Die ganzen glimmer capes dürften nem Core Veno auch nicht gerade zuträglich sein.
      Btw. würde ich im Startpost auf jeden Fall Octarine Core zu den Items mit reinnehmen ^^